Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!
Moderatoren: Seppatoni, Phil
-
OldMacMario
-
von OldMacMario » Mi Jul 28, 2010 22:43
Reiji hat geschrieben:Ich merk grad das die Quests schon recht merkwürdig und echt nich einfach sind.
Hab gestern eine angenommen von einer Katze.....
Und die redet nur was wie "Mauz mau miau..." oder ähnliches, wie soll ich da rausfinden was die will?

Okay, das Spiel muss ich haben!

"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
-
joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
-
von joker1000 » Do Jul 29, 2010 10:32
Reiji hat geschrieben:Wegen den Zutaten, hab da die Tage mal was gutes gefunden, zumindestens für die die man so auf der Weltkarte finden kann.
Map
Den Rest muss man nur trotzdem noch selbst irgendwie beschaffen.
Hab au grad ma etwa 49 Sachen selbst gemacht, wo nur das meißte Items zum Heilen waren.
Der Rest is manchmal schon recht doof zu machen.
Aber meißt billiger als kaufen.
Achja joker, meintest ja das du deinen Stab für deinen Magier nun doch machen würdest.
Wechsel einfach zu Priester und Level ihn und verteil da die Talentpunkte auf Stab.
Hab ich gestern auch gemacht, Magier zum Priester und Priester zum Magier und alle Talentpunkte in Stab.

Bleiben beim wechseln ja und somit haste nichts falsch gemacht wirklich.
Hab jetzt doch nicht gewechselt zum Stab. Muss ja nicht wie jeder andere als Waffe einen Stab für meinen Magier haben. Außerdem macht der jetzt auch schon ganz schön schaden, auch wenn er lediglich mit seiner Waffe angreift. Naja ich bin immer noch am sparen für die Ausrüstungen für den nächsten Bosskampf. Die Hälfter Kohle, habe ich jetzt schon, die ich für den nächsten Einkauf eingeplant habe. Hoffe, dass ich den Boss dann ohne Probleme besegen kann!
@Old Mac Mario: Du wirst den Kauf des Spiels bestimmt nicht bereuen.

-
Remy
Beitrag
von Remy » Fr Jul 30, 2010 18:12
So hab nun dann auch mal
Leviathan besiegt. War ein cooler Kampf. Alle Partymitglieder kaum Energie und Mp und dann gott sei dank im folgenden Angriff besiegt. Hab mich glaub ich vorher zulang in der Grotte aufgehalten^^. Aber gibts eigentlich bisher kein Item mit dem man Mp auffüllen kann? Oder hab ichs nur übersehen?
Naja, werd nun erstmal etwas Leveln(Metalslime) und versuchen ein bisschen Alchemiezeugs zu machen bevor ich mit dem Schiff übersetze.
-
joker1000
-
von joker1000 » Fr Jul 30, 2010 19:09
Wisst ihr, wie ich diese beiden Inseln betreten kann, die komplett mit Steinen/Felsen umgeben sind. Kann man ja mit dem Schiff leider nicht anlegen?
-
Reiji
Beitrag
von Reiji » Fr Jul 30, 2010 19:39
@ Remy: Zauberwasser ist für MP. Müsstest eigentlich schon gefunden haben oder schon in einer der Städte kaufen können.
@ joker: Welche Inseln meinst du da genau, in etwa die Position oder welche Städte sind da in der Nähe?
-
joker1000
-
von joker1000 » Fr Jul 30, 2010 20:21
Reiji hat geschrieben:@ Remy: Zauberwasser ist für MP. Müsstest eigentlich schon gefunden haben oder schon in einer der Städte kaufen können.
@ joker: Welche Inseln meinst du da genau, in etwa die Position oder welche Städte sind da in der Nähe?
Position eine ist ganz am äußersten Nordosten oben in der Weltkarte. Die andere ist Nordwestlich von der Alles ist Neu Abtei.
http://www.woodus.com/den/gallery/graph ... labels.png
-
Reiji
Beitrag
von Reiji » Fr Jul 30, 2010 20:35
Bei denen war ich noch nich, bin noch am hin und her Reisen und Gold erkämpfen und bissl Alchemie und Quests.
Weiß auch grad net was ich eigentlich machen soll, hab alle möglichen Inseln und Städte/Dörfer erstma besucht.
-
joker1000
-
von joker1000 » Fr Jul 30, 2010 21:15
Reiji hat geschrieben:Bei denen war ich noch nich, bin noch am hin und her Reisen und Gold erkämpfen und bissl Alchemie und Quests.
Weiß auch grad net was ich eigentlich machen soll, hab alle möglichen Inseln und Städte/Dörfer erstma besucht.
Bin heut schon beim Endkampf gewesen. Leider kläglich gescheitert dabei! Jetzt muss ich erstmal bissischen leveln, Gold scheffeln für die Optimale Ausrüstung im Endkampf und gegebenenfalls noch Zutaten fürs Alchemieren finden. Hab auch heute zufällig einen Geheimladen entdeckt, der doch relativ seltene Gegenstände im Angebot hat.
-
Reiji
Beitrag
von Reiji » Fr Jul 30, 2010 21:28
Dann soll Shiiro sagen das ich schlimm bin.
Wie lang spielste da schon das de schon beim Endkampf bist?

-
joker1000
-
von joker1000 » Fr Jul 30, 2010 21:33
Reiji hat geschrieben:Dann soll Shiiro sagen das ich schlimm bin.
Wie lang spielste da schon das de schon beim Endkampf bist?

ca, 45 Stunden glaub da kann ich noch 1-2 Stunden abziehen wo ich planlos rumgelaufen bin und den DS einfach laufen hab lassen als ich kurz weg musste. Naja ist halt ein Klasse süchtig machenendes Spiel. Vorallem kamen mir die Tage so kurz vor beim spielen des Games.

-
Reiji
Beitrag
von Reiji » Fr Jul 30, 2010 22:11
Oh man, bin selbst "erst" bei 34 Stunden und dabei nur mitn Schiff noch am rumfahren.
Glaub werd da sicherlich länger brauchen so wie ich mich kenne.

-
joker1000
-
von joker1000 » Fr Jul 30, 2010 22:17
Reiji hat geschrieben:Oh man, bin selbst "erst" bei 34 Stunden und dabei nur mitn Schiff noch am rumfahren.
Glaub werd da sicherlich länger brauchen so wie ich mich kenne.

Schätz mal bei mir werden jetzt auch noch ein paar Stunden hinzu kommen für die Hauptstory, fürs traineren bezüglich des Endkampfs. Geschweige denn, was einem nach bestehen der Hauptstory noch alles feines erwartet.

-
Skache
Beitrag
von Skache » Sa Jul 31, 2010 12:41
Ich hab mal ne Frage zu dem Talentsystem: Was passiert wenn ich meinen Dieb z.B. auf Geschäftssinn "skille" und Boni wie natürliches Geschick +x etc. erhalte, und dann die Berufung (z.B. Kampfkünstler) wechsel. Bleiben diese Boni bestehen? Wie sieht es mit Fähigkeiten aus? Ich weiß, dass Talente die beide Berufungen benutzen (wie Waffentalente) bestehen bleiben, aber zu den Klassenspezifischen Skills habe ich keine definitive und eindeutige Antwort gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
lg, Skache
-
Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
-
von Tripple N » Sa Jul 31, 2010 15:22
Die klassenspezifischen Skills bleiben ebenfalls bestehen.
Ich hab z.B. Kurzzeitig meinen Kampfkünstler zum Krieger gemacht, um eines der Quests leichter bestehen zu können, und konnte den erworbenen Fokus-Skill weiterhin verwenden. Denke mal, die Boni bleiben auch bestehen.
Btw Seid ihr alle ziemlich flink, hab gestern erst mein Schiff bekommen

(Okay, ich trödle auch ziemlich herum).
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
-
joker1000
-
von joker1000 » Sa Jul 31, 2010 17:27
Weiss jemand wie lange es dauert bis bestimmte Zutaten fürs Alchemieren nachwasen? Warte schon seit gestern Abend, dass ich neue Schwermetallzutaten bekomme. Aber an der Stelle, wo es die gibt, rührt sich nichts. Das gleiche Problem hab ich auch Mytirl. Weiss da jemand Bescheid, wie lange man da warten muss, bis man an neue Zutaten rankommt. Weiss jemand von euch, wo ich das Item Schwermetall herbekomme? Brauche das Item für einen neuen starken Schild zum Alchemieren.