-=Der Apple-Thread=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von mr187 » Do Jun 24, 2010 16:22

Hallo.

Sent from my iPhone 4. :ugly:

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Do Jun 24, 2010 16:37

@Osa: Ob rechtlich erlaubt oder nicht: Apple ist ein Drecksverein, das sie es trotzdem erstmal so versuchen. Da is Microsoft fast schon Harmlos gegen.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Dante

Beitrag von Dante » Do Jun 24, 2010 16:56

Ich hoffe, du verzichtest auf sämtliche Google Angebote :coolthumbup:
BildBild

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Do Jun 24, 2010 17:33

Ich stand heute von 6 Uhr morgens bis 11 Uhr mittags vor dem Apple Store. :ugly: Zum Glueck haben die schon um 7 aufgemacht anstatt wie geplant um 8. Diese ganzen Vertragskunden haben echt immer ewig gebraucht. ;/

Egal... endlich hab ichs!! :thumbup:

Dante

Beitrag von Dante » Do Jun 24, 2010 17:34

Kleiner Angeber :gnihihi:
BildBild

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Do Jun 24, 2010 17:37

Dante hat geschrieben:Ich hoffe, du verzichtest auf sämtliche Google Angebote :coolthumbup:
Aber Döner darf ich noch essen?

Was hat denn Google nun damit zu tun, das ich die Machenschaften von Apple beschissen finde (besonders, wenn es vermutlich sogar illegal ist)?
_██_
 o_ರೃ

Dante

Beitrag von Dante » Do Jun 24, 2010 17:41

Microsoft harmlos, Apple Drecksverein, und was ist dann Google? :zuck:

Und weil einer zu blöd ist, seine komischen Buchinhalte zu synchen, ist Apple ein Drecksverein? Wäre mir neu, dass ich gekaufte und nicht-gekaufte Inhalte nur auf einem Gerät wiedergeben könnte. Alle bei Apple gekauften Inhalte gehen ja auf dem iPhone, da ist nichts verfallen...
BildBild

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Do Jun 24, 2010 17:46

Ließ einfach nochmal meinen Beitrag. Ich habe geschrieben:
Da ist Microsoft fast schon harmlos.

Und bis auf Daten sammeln macht google derzeit auch nix, das mich stört.
Und sollen die doch ruhig wissen, das ich zu faul bin die Wiki interne Suche zu benutzen (90% meiner (privaten) Suchanfragen an google sehen etwa so aus: "wiki blafalse"). Oh ok, und die wissen welche youtube Videos ich sehe. Ich schaudere, ich schaudere.
_██_
 o_ರೃ

Dante

Beitrag von Dante » Do Jun 24, 2010 17:55

Und ich schaudere davor, wie Apple es nicht schafft, sämtliche irgendwo erworbenen eBooks (die sich wahrscheinlich nicht an alle Standards halten werden) in Software-Version 1.0 zu synchen :zuck:
BildBild

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Do Jun 24, 2010 18:22

ich hab auch nicht behauptest, das du das solltest ;)
_██_
 o_ರೃ

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Fr Jun 25, 2010 15:30

Vernochan hat geschrieben: Aber ab 1.7. Muss ich endlich nichtmehr an einem Mac arbeiten.
Mein Beileid an dich. :ucry:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Fr Jun 25, 2010 16:10

Was gäbe ich nur für Spaces und Exposé in Windows XP... Sobald über 15 Fenster offen sind ist es eine elendig sucherei in der Taskleiste... Kann man das nicht von einem auf Produktivität ausgelegten OS verlangen? :schlapp:

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Fr Jun 25, 2010 16:25

Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> ähnliche Elemente Gruppieren

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Fr Jun 25, 2010 17:44

Die Funktion finde ich erst recht beschissen. Ich hab die Taskleiste vertikal am Rand platziert, damit entgehe ich dem Effekt, dass die Task-Buttons bis zur unleserlichkeit verkürzt werden. Das scheint mir die beste Lösung zu sein, um wenigstens alles auf eine Blick sehen zu können, aber das ist natürlich wesentlich unkonfortabler als Exposé und Spaces.

Trinity

Beitrag von Trinity » Fr Jun 25, 2010 18:08

"Bitte halten Sie das iPhone 4 anders herum"

User berichten von deutlichen Empfangsproblemen - Langsame Downloads und abgebrochene Anrufe als Folge

Ausgerechnet eines der von Apple-Boss Steve Jobs bei der Präsentation des iPhone 4 besonders herausgestrichenen, neuen Features sorgt nun als erstes für verärgerte KonsumentInnen: Ein als Metallband im Rahmen ausgeführte Antenne sollte eigentlich für besseren Empfang sorgen, hat nun aber offenbar - unter gewissen Voraussetzungen - den genau gegenteiligen Effekt. Zahlreiche NutzerInnen berichten davon, dass sie mit schlechtem Empfang und niedrigen Datenübertragungsraten zu kämpfen haben - ein Problem das immer dann auftritt, wenn sie das Gerät in die Hand nehmen.

Was zunächst mysteriös klingen mag, lässt sich aber empirisch nachweisen, in einigen Videos haben iPhone-4-NutzerInnen festgehalten, wie die Signalstärke nach und nach abnimmt, sobald sie das Smartphone in die Hand nehmen, teilweise führt dies sogar zu abgebrochenen Anrufen. Benchmarks zeigen zudem einen klar negativen Effekt auf die Geschwindigkeit der Datenübertragung. Mittlerweile hat man auch bei Apple schon von diesen Berichten gehört - und kann mit einem verblüffend banalen Tipp aufwarten: In einem Mail an einen besorgten Konsumenten, gibt Steve Jobs höchstpersönlich den Ratschlag, das iPhone 4 einfach anders herum zu halten.

In einer Stellungnahme gegenüber Engadget geht das Unternehmen dann etwas näher auf die Hintergründe näher ein: Berühre man das Smartphone an zwei bestimmten Stellen (links unten und oben, jeweils an der Seite) enstehe ein Kurzschluss über die Haut, der die Empfangsqualität verringert. Ein Effekt, der allerdings bei allen drahtlosen Telefonen auftrete, wie man sich beeilt zu betonen. Eine Anmerkung, die zwar durchaus ihre Berechtigung hat, offenbar scheint der Verlust an Signalqualität beim iPhone 4 aber besonders drastisch zu sein - auch im Vergleich zu früheren Modellen von Apple.

Alternativ zur Änderung der Haltegewohnheiten bietet der Hersteller aber noch einen weiteren möglichen Ausweg: Den Kauf einer Schutzhülle. Da solche Accessoires typischerweise aus nicht-leitdenden Materialien hersgestellt werden, wird die Hand so vom iPhone isoliert - ein Kurzschluss ist dann nicht mehr möglich. All diese nützlichen Tipps sollte Apple übrigens zunächst mal im eigenen Unternehmen verbreiten, ist es doch nicht ganz ohne Witz, dass im offiziellen Facetime-Werbespot das iPhone 4 jedesmals wenn es aufrecht gehalten wird, exakt so in der Hand liegt, wie es laut Apple nicht sein sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=03PQyWp0mWE

http://derstandard.at/1277336719376/Ste ... ders-herum

:gnihihi:
Zuletzt geändert von Trinity am Fr Jun 25, 2010 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten