[Wii] Monster Hunter 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Mai 15, 2010 15:46

also ich habs noch mehrmals versucht weiter zu spielen aber das spiel ist offline einfach nur öde und langweilig.. keine story und die viel zu häufigen ladezeiten machen das spiel für mich eindeutig zu einer herben entteuchung... da hab ich mir mehr erwartet... 8(

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Mai 15, 2010 16:13

@Seppa afaik steigt der nur online, nicht offline

Kann mir nun jemand was zur Morph-Axt sagen ?
We each walk the path that we`ve chosen

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Sa Mai 15, 2010 16:19

Seppatoni hat geschrieben:Wie erhöht man eigentlich seinen Jägerrang und was hat dieser für einen Nutzen?
Ich dümpel nach 10 Stunden noch immer auf Rang 1 rum.
Ich glaube, der Jägerrang ist nur im Online-Modus wichtig und lässt sich nur dort steigern.

Edit: Egal, Nimmerlandjunge hats bereit gesagt.

@megamanfreak: Wie sehr sich Geschmäcker unterscheiden! Für mich ist das Spiel vorläufig GOTY, zumindest so lange, bis ich endlich S&P2 zulege.
Epische Kämpfe gegen 18 Meter langer Monster, die vor allem im Online-Modus richtig ins Zeug legen - da werden Kinderträume wahr. :thumbup:

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Sa Mai 15, 2010 17:37

NeoC: Ich finde Rathian ja nicht so schlimm, aber ich habe nicht damit gerechnet dass sie online so viel mehr Schaden macht. Ich bilde mir ein dass ich gerade nach einem Potion fast volle HP hatte (und noch in der 'Siegespose' war) und sie mich mit dem einzigen Angriff erwischt hat, dem ich nicht noch hätte ausweichen können: dem Feuerball. Ja, dass mich ein Feuerball bei fast vollen HP erledigen kann, habe ich nicht erwartet, aber jetzt weiß ich es besser. Zu meiner Design-Rüstung mit -18 Feuer sollte ich wohl also zumindest für sie eine Alternative vorbereiten :rolleyes: Bei einer weiteren Tour gegen sie hätte ich mein Peco-Set angezogen, um das Risiko etwas zu reduzieren und hätte mehr auf Feuerbälle geachtet.

Nimmerlandjunge: Stell es dir eher wie einen Hammer vor. Es wird keine Waffe mehr geben, die so schnell ist wie SnS. Wie dynamisch dir die Waffen vorkommen hat aber auch viel damit zu tun wie gut du sie und das Monster kennst. Richtig verwendet fühlt sich jede Waffe viel schneller an und wenn du das Monster kennst weißt du wann du dir was leisten kannst. Hier ist aber ein Video, das ich vor Release schon verlinkt habe. Da wird in der Demo eine Switchaxe gegen Qurupeco verwendet.

Seppatoni: HR ist nur online wichtig, wo spätere Quests Beschränkungen für den Mindestrang haben. Wenn du dort ein Quest beendest bekommst du Rangpunkte und bei genug Rangpunkten steigt dein Rang. An bestimmten Grenzen musst du erst ein Urgent Quest beenden, damit dein Rang weiter steigen kann (z.B. von 8 auf 9). An solchen Grenzen werden auch oft neue Dinge freigeschaltet (z.B. kann man vor Rang 9 nur 1*-Quests wählen). Diese Grenzen gibt es offline auch, aber dort musst du nur bestimmte Quests beenden, damit das Urgent erscheint. Und online geht es soweit ich weiß auch weiter als offline.

megamanfreak1980: Was ist denn das Größte was du schon erlegt hast? Wenn du bisher in keinem Raum mehr als eine Minute bleiben musstest wundert mich nicht, dass dich die Ladezeiten stören. Abgesehen davon warst du wohl auch nicht online.

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Mai 15, 2010 21:12

fakt ist, das es zwischen jedem raum bzw. gelände eine ladezeit gibt und nicht wie in anderen spielen ein großes gelände geladen wird... hier ist jeder weg zu einem raum bzw. halt gelände eine ladezeit und das ist auf dauer nervig das diese wege auch nicht begehbar sind. und es spielt keine rolle, wie und was ich erledigt hab, fakt ist, das mich MH3 langweilt, was ganz besonders mit an der fehlenden story liegt und die quests sind auch teilweise ziemlich gestreckt und öde. online hab ichs nicht getestet, werd ich sicher noch irgendwann tun, ich hab mich erstmal auf das offline spiel konzentriert.. und das ist eher ziemlich schwach. wenn ihr das spiel super findet is doch ok, ich finds ne ziemliche entteuchung! da sind sin and punishment 2 und endless ocean 2 deutlich besser!

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Mai 15, 2010 23:08

Hm, irgendwie komm ich online nicht vorran.
Da braucht man wohl echt ne halbwegs feste/gute Truppe.
Hab erst einen einzigen Quest online erfolgreich in ner Gruppe absolviert. :(
We each walk the path that we`ve chosen

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Mai 18, 2010 21:10

Welche Nfans sind denn nun insgesamt auf Monsterjagd? Und um sich online zu treffen, muss man nur die ID austauschen? :confused:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Mai 18, 2010 21:22

Spiel hab ich, steht aber erst später an (hoffentlich bekomm ich dann Nick dazu mit zu zocken :up: ).

Jedenfalls will ich erst einmal die noch die Alienkampagne in AvP beenden, danach ggf. Monster Hunter.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Di Mai 18, 2010 21:31

CubeKing hat geschrieben:Welche Nfans sind denn nun insgesamt auf Monsterjagd? Und um sich online zu treffen, muss man nur die ID austauschen? :confused:
Du kannst die Leute mit der ID suchen, wenn sie online sind. Ist blöd, aber da kann man nichts machen.
Ich bin normalerweise abends online, aber diese Woche siehts schlecht aus.

DerDuke

Beitrag von DerDuke » Mi Mai 19, 2010 13:17

Und noch ne Frage.....

1. Welches Vieh muss ich für Riesendung schlachten? Hab es zwar zwischendurch bekommen, aber viel zu selten und weiß nicht warum.
2. Habe ich nur die Chance ?Düngerschlamm? von Barrioth zu bekommen, oder kann ich sowas auch an anderer Stelle finden?
3. Der Schmied zeigt mir zwar das Langschwert an, aber ich kann dort nichts auswählen. Fehlt mir da noch was?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 19, 2010 13:57

Beim Auftrag "Besorge 6 Goldenfische" suche ich im Flutwald vergebens nach einem Angelplatz, wo die Fische vorkommen. Kann mir da wer einen Tipp geben?
Bild

Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Mai 19, 2010 14:29

Sonntag noch hätte ich von euren Fragen nur Bahnhof verstanden. :uthink:

@DerDuke:
1. Riesendung kann man sich afaik auch über den Schiffhandel ertauschen. Ansonsten gibt's denn manchmal als Belohnung für Quests.
2. Sorry, kein plan.
3. Sollte dir was fehlen (Geld, Material, Skill?), dann wird darauf doch eigentlich roter Schrift aufmerksam gemacht. :confused:

@Seppatoni:
Gibt zwei Arten um an Goldfische zu kommen.
Nr. 1: Glück, das gerade einer zwischen den Fischen schwimmt (sehr groß, leicht gebräunt) und anbeißt.
Nr 2: Wenn man spezielle Köder hat, dann verschwinden automatisch alle anderen Fische und es tauchen gut sechs Goldfische auf, sobald man den einwirft.
Muss man genug zusammenmixen aus einer Käferart (steht in der Beschreibung) und... nochirgendwaswasichjetztvergessenhabe.

Nick: Cube
ID: FWR57N

!nd3us

Beitrag von !nd3us » Mi Mai 19, 2010 15:02

Immer Abends online, sofern ich Zeit hab.
D.h. ab 27. erst wieder, weil ich bis dahin für die nächste Klausur lernen muss und mich auf den 1. Krankenhauseinsatz vorbereite XD

Kontaktdaten stehen in der Sig - bin immernoch HR 14 :(
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 19, 2010 15:06

@Seppatoni:
Gibt zwei Arten um an Goldfische zu kommen.
Nr. 1: Glück, das gerade einer zwischen den Fischen schwimmt (sehr groß, leicht gebräunt) und anbeißt.
Nr 2: Wenn man spezielle Köder hat, dann verschwinden automatisch alle anderen Fische und es tauchen gut sechs Goldfische auf, sobald man den einwirft.
Muss man genug zusammenmixen aus einer Käferart (steht in der Beschreibung) und... nochirgendwaswasichjetztvergessenhabe.
Okay, das mit dem Köder steht irgendwo schon in diesem Thread. Aber eine bestimmte Stelle ist in dem Fall dafür gar nicht notwendig.

Bild

Bild

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mi Mai 19, 2010 18:43

CubeKing hat geschrieben: Nick: Cube
ID: FWR57N
Bin heute ab 21:00 online. Nur für eine Stunde, aber vielleicht treffen wir uns.

Antworten