-=Der Apple-Thread=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Link'n Dark
Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Link'n Dark » Do Apr 22, 2010 21:12

Der Vorteil von Android ist, dass es auf sehr günstigen Smartphones läuft. Also warum ein iPhone kaufen, um dann Android als standard OS zu nutzen? Da tut es auch ein Handy, welches nur ein drittel kostet. ;)
Aber zum "spielen" werde ich es vielleicht mal auf meinem 3G installieren wenn, ich das iPhone G4 habe. :D

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Apr 22, 2010 21:42

Multitasking ist ja auf nem Handy auch besonders wichtig, weil wer will schon aufm PC arbeiten, wenn man auch auf nem 7 cm großen Bildschirm 7 programme gleichzeitig öffnen kann :ueye: . Mal davon abgesehen dass es mit dem nächsten OS dazu kommt; allerdings hab ich das in den letzten 4 Monaten mit meinem iPhone keine sekunde vermisst. (Fürs iPad ists natürlich was anderes; der größte grund es nicht zu kaufen).

@mr187: Uhrzeit wird angezeigt; fürs wetter guck ich in den Himmel und nicht aufs Handy. Und wenn schon; lieber nicht überladen und ein flüssiges Scrollen ermöglichen als jeden stuss reinzupacken um hauptsache das iphone übertrumpfen zu wollen. und pronhub funktioniert super aufm iPhone :ukoch: .

edit: Imo wird android jetzt nur von den ganzen apple-hassern (und leuten die sich das iphone nicht leisten können) gepuscht, obwohl sie selbst wissen wie irrelevant android ist.
blubb

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Apr 22, 2010 21:55

Ich hab n MBP und ein iPhone und trotzdem sage ich, dass deine Aussage bezüglich Android einfach lächerlich ist :p Bist ein totaler iPhonefanboy :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Apr 22, 2010 22:02

überhaupt nicht; bin gerad nur zu faul mich differenziert und sachlich auszudrücken. natürlich hat das gerät so seine schwächen, aber ein smoothes scrolling ist mir unheimlich wichtig bei der menü-führung. ist auch bei videospielen eine riesige spielspaß bremse, wenn ich da den analogstick 2x runter bewege und der cursor 5 sekunden braucht um zu folgen. empfinden manche vielleicht als unwichtig, aber ich leg da großen wert drauf.

mal davon ab, dass das iphone mein erstes apple produkt ist und für die nächsten 2 jahre bis zur vertragsverlängerung auch wohl das letzte. ipod, ipad, macintosh und den ganzen driss empfind ich ebenfalls als unsinnig.
blubb

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Do Apr 22, 2010 22:32

Ich lasse mich nun ganz sicher auf keine Diskussion mit dir ein. Nicht bei diesen Aussagen. Nur: Da hakt nix, zumindest nicht wirklich. :ugly: Glaube du meinst die Stellen, wo er am Ende der Seiten angelangt (also keine weitere Seite mehr erscheinen wuerde) und deswegen nichts passiert, wenn er nach links blaettern will.

Android ist ziemlich cool. Punkt.

Und das sage ich als jemand, der sich hoechstwahrscheinlich das naechste iPhone holen wird (wer weiss, ob ich mir das leisten kann), obwohl die Android-Konkurrenz derzeit ziemlich maechtig ist (Desire / Incredible, bald EVO 4G usw usf). Habe halt ein MBP und da passts einfach besser. :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Apr 22, 2010 22:59

Meine die generelle Verzögerung und das ruckeln beim scrolling. Als ob's nur auf 15fps läuft :ugly:
blubb

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Fr Apr 23, 2010 06:36

Ich muss Ico leider recht geben!

Wenn in dem Video von einer zur nächsten Seite gewechselt wird ruckelt es!!!
Falls ihr das nicht seht tut es mir leid, dann ruckelt wohl euer Gehirn oder so und dadurch könnt ihr den anderen Ruckler nicht wahrnehmen :ugly:

ne Spaß bei Seite:
Natürlich stellt das Iphone keine Uhr etc. auf dem Homescreen dar, aber es ruckelt dadurch auch nicht...
PUNKT !

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Fr Apr 23, 2010 06:41

Objektiv gesehen ist Android ein erstklassiges OS.
Ich persönlch bevorzuge jedoch das iPhone OS wegen der intuitiven Bedienbarkeit, der ungschlagenen Funktion als Media Player und der Kompatibilität zu iTunes.

Android bedient diese mir wichtigen Punkt nicht, aber das kommt letztendlich auf die Bedürfnisse des Users an. Wer ein sehr freies OS sucht, für den ist es zb genau richtig. ;)

WebOS finde ich auch sehr interessant. :)

Der Rest ist unbrauchbar. :ugly:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Fr Apr 23, 2010 07:53

Finde das iPhone als Musikplayer, aber nicht als generellen Mediaplayer interessant. :ugly: Hab mich da lange nicht informiert, aber man muss doch sicherlich immer noch jeden Furz umwandeln, damit er auf dem iPhone laeuft (Videos jetzt, mein ich)? Der eingebaute iPod spricht aber schon fuer das iPhone. :)

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=vU7Ht9HhABI&feature=fvst

Hakt das auch? Mein ich ernst. Dieses hat naemlich das Sense-UI.

Das ist noch nicht mal die fertige Version, da es dort glaub ich noch Android 2.0 und nicht 2.1 hat.
Zuletzt geändert von mr187 am Fr Apr 23, 2010 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Fr Apr 23, 2010 08:02

mr187 hat geschrieben:Finde das iPhone als Musikplayer, aber nicht als generellen Mediaplayer interessant. :ugly: Hab mich da lange nicht informiert, aber man muss doch sicherlich immer noch jeden Furz umwandeln, damit er auf dem iPhone laeuft (Videos jetzt, mein ich)?
Da muss ich dir leider Recht geben :peinlich:
Wenigstens bei den Videos könnten sie ihre Schranken etwas lockern...

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Apr 23, 2010 10:03

Nein, da hakts nicht. Dann liegt es wohl nicht am OS sondern am schwachen handy, dass es im Video von g-tah so hakt (oder am yt) video.

Yo, und leider muss man immernoch alles umwandeln, aber dafür gibts ja etliche kostenlose programme am pc.
blubb

Dante

Beitrag von Dante » Fr Apr 23, 2010 20:45

Die Lufthansa bietet dem 4G-Verlierer, der ja angeblich das iPhone in einem "deutschen Biergarten" hat liegenlassen, nen Freiflug nach Deutschland an, "where you can literally pick up where you last left off" :rofl:

http://www.9to5mac.com/run_away?utm_sou ... ligence%29
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Apr 23, 2010 20:59

:rofl: :thumbup:
All skills on!

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Apr 25, 2010 14:02