-=Der Apple-Thread=-
Moderator: wynk
- Link'n Dark
- Halo Master
Also ich finde es sehr geil. Das (leicht) kleinere Display ist für mich im Gesamtzusammenhang durchaus verkraftbar...
All skills on!
- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Re: -=Der Apple-Thread=-
http://gizmodo.com/5520164/this-is-apples-next-iphone
Also, jetzt wo ich es laenger angesehen habe, stelle ich folgendes fest:
- Es passt viel besser als iPhone 3G/3GS zu anderen Apple-Produkten, speziell MacBook-Serie.
- Das Design gefaellt mir immer mehr, allerdings glaube ich trotzdem, dass es nicht das finale ist und hoffe, dass die Spalte verschwinden.
- Der Rand, der ein wenig nach Plastik aussah, ist aus Metall und auch die Knoepfe sind aus Metall.
- Gizmodo hat eine ganz nette Begruendung fuer die Entscheidung fuer 2 einzelne Knoepfe an der Seite gebracht - Kamerasteuerung.
- Die Rueckseite ist wohl entweder Plastik oder Glas... Gizmodo kann sich da irgendwie auch nicht entscheiden, dabei haben sie das Teil doch.
- Kleineres Display klingt etwas ernuechternd, aber hoehere Aufloesung ist da wichtiger und die restlichen Features wiegen das auf.
- Wenn Apple das Ding nicht absichtlich 'verloren' hat, dann muessten sie es nun offiziell vorstellen.
Also, jetzt wo ich es laenger angesehen habe, stelle ich folgendes fest:
- Es passt viel besser als iPhone 3G/3GS zu anderen Apple-Produkten, speziell MacBook-Serie.
- Das Design gefaellt mir immer mehr, allerdings glaube ich trotzdem, dass es nicht das finale ist und hoffe, dass die Spalte verschwinden.
- Der Rand, der ein wenig nach Plastik aussah, ist aus Metall und auch die Knoepfe sind aus Metall.
- Gizmodo hat eine ganz nette Begruendung fuer die Entscheidung fuer 2 einzelne Knoepfe an der Seite gebracht - Kamerasteuerung.
- Die Rueckseite ist wohl entweder Plastik oder Glas... Gizmodo kann sich da irgendwie auch nicht entscheiden, dabei haben sie das Teil doch.

- Kleineres Display klingt etwas ernuechternd, aber hoehere Aufloesung ist da wichtiger und die restlichen Features wiegen das auf.

- Wenn Apple das Ding nicht absichtlich 'verloren' hat, dann muessten sie es nun offiziell vorstellen.

- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
SPOILERSPOILER_SHOW
Falls dieser Brief echt ist, wäre das sozusagen die Bestätigung, dass es sich in mr187's Beitrag um das kommende iphone handelt.
- mr187
- The Conscience
Gizmodo hat es auch, soweit ich gehoert habe, zurueckgegeben, da sie es nach Kalifornischem Recht muessen. Dort darf man naemlich gestohlene oder verlorene Sachen bis zu 3 Jahre zurueckfordern, oder so aehnlich
... und fuer den Spass haben sie $5000 bezahlt 

- Osa-chan
- Halo Master
Nur 3 Jahre?mr187 hat geschrieben:Gizmodo hat es auch, soweit ich gehoert habe, zurueckgegeben, da sie es nach Kalifornischem Recht muessen. Dort darf man naemlich gestohlene oder verlorene Sachen bis zu 3 Jahre zurueckfordern, oder so aehnlich...

Und wenn du schreibst "da sie es nach Kalifornischem Recht muessen", klingt das so, als ob es irgendwie etwas besonderes wäre, wenn man sein Eigentum von einem unrechtmäßigen Besitzer zurückfordern darf.

Wäre ja noch geiler, wenn man an gestohlenen oder gefundenen Sachen einfach so Eigentum begründen könnte, ich glaube da würde ich mir auch überlegen anzufangen zu stehlen.

Ja, dafür, dass sie das Teil untersuchen können und einen Exklusivbericht auf ihre Webpage stellen können und dadurch viele, viele Besucher gewinnen.mr187 hat geschrieben: und fuer den Spass haben sie $5000 bezahlt
Ich bin ziemlich sicher, dass denen von Anfang an klar war, dass sie das Ding nicht behalten können.
Im Gegenteil, hätten sie bewusst eine Sache "kaufen" wollen, die durch einen Diebstahl oder eine Fundunterschlagung in den Besitz des "Verkäufers" gelagt ist, also hätten sie den Willen gehabt, das Teil zu behalten, hätten sie sich vermutlich (kenne das dortige Recht ja nicht im Detail) selbst strafbar gemacht ("Hehlerei").
All skills on!
- mr187
- The Conscience
Ich wusste, dass du hier noch auftauchen wuerdest, hatte aber keine Zeit mehr zu schreiben und nachzugucken wie es genau im Artikel stand.
So steht es dort. Denke mal nach 3 Jahren verjaehrt sowas oder kein Plan.
Natuerlich weiss ich auch, dass ihnen das die $5000 Dollar wohl wert war.
golem.de hat geschrieben:Gizmodo ging darauf ein, da die kalifornischen Gesetze dem Eigentümer zugestehen, einen verlorenen oder geklauten Gegenstand bis zu drei Jahre lang zurückzuverlangen.
So steht es dort. Denke mal nach 3 Jahren verjaehrt sowas oder kein Plan.
Natuerlich weiss ich auch, dass ihnen das die $5000 Dollar wohl wert war.
- Osa-chan
- Halo Master
Ja, dass auch du das von irgendeiner Quelle hast, war mir ja auch klar. 
Mir ging es einfach nur um die Tatsache, dass das so selbstverständlich ist, dass jede Erwähnung, dass sie das Gerät "auf Grund kalifornischen Rechts" zurückgeben müssen, einfach überflüssig und fehl am Platze ist.
Wenn man sowas dann doch dazu schreibt, dann klingt das eben so, als wäre das irgendwas besonderes, weswegen man es eben erwähnt hat.

Mir ging es einfach nur um die Tatsache, dass das so selbstverständlich ist, dass jede Erwähnung, dass sie das Gerät "auf Grund kalifornischen Rechts" zurückgeben müssen, einfach überflüssig und fehl am Platze ist.
Wenn man sowas dann doch dazu schreibt, dann klingt das eben so, als wäre das irgendwas besonderes, weswegen man es eben erwähnt hat.
All skills on!
- mr187
- The Conscience
Vielleicht hat mans wegen der 3 Jahre dazu geschrieben. Kein Plan.
Bei gestohlenen Sachen ist es ja klar, bei gefundenen war ich mir nicht sicher, wie es da geregelt wird, wobei Apple wohl eindeutig nachweisen kann, dass sie Eigentümer der Sache sind.

- Link'n Dark
Jetzt stellen sich natürlich verschiedene Fragen:
Marketing Aktion von Apple, oder wirklich versehen eines Apple Mitarbeiters?
Wie nahe kommt der Prototyp dem finalen Produkt?
Marketing Aktion von Apple, oder wirklich versehen eines Apple Mitarbeiters?
Wie nahe kommt der Prototyp dem finalen Produkt?
Tippe auf einen sehr dummen Mitarbeiter und einen baldingen Fenstersturz Nummer 2 

- mr187
- The Conscience
ntv hat da sicherlich mehr Ahnung als gizmodo.

- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
n-tv = RTL

SPOILERSPOILER_SHOW

- Osa-chan
- Halo Master
Die einzigen die das wirklich hätten faken können, wären die Leute von Gizmodo selber...
All skills on!