[Wii] Super Mario Galaxy 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Fong Sai Yuk

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Mär 25, 2010 13:28

CubeKing hat geschrieben:Da ist doch ganz klar "U R MI ALY" (You are my ally) hervorgehoben, was mit blick auf Yoshi auch Sinn ergibt. :omgplz:
Was auch nochmal bestätigen würde, dass das "U R MR GAY" bei Teil 1 wirklich kein Zufall war :coolthumbup:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Mär 26, 2010 01:00

Spekulation, die weder interessant noch von Bedeutung ist :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Mär 26, 2010 08:03

Keine Hubworld in SMG2... find ich eigentlich recht praktisch; andererseits habe ich das Gefühl, dass die Entwickler bloß fauler geworden sind....
blubb

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Mär 26, 2010 08:39

Vater Unser hat geschrieben:Spekulation, die weder interessant noch von Bedeutung ist :ugly:
Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
+1 :coolthumbup:

Johnny Winkler

Beitrag von Johnny Winkler » Sa Mär 27, 2010 12:19

Der Release von Super Mario Galaxy 2 rückt immer näher, kein Wunder also, dass Nintendo immer mehr Details zu dem Titel preis gibt. So gab Shigeru Miyamoto in einem Interview mit den Kollegen von Gameinformer ein paar neue Infos bekannt.

In Super Mario Galaxy 2 wird es ganze 240 Sterne zum Sammeln geben - das ist doppelt so viel wie noch im Vorgänger. Da gab es zwar auch rund 240 Sterne, allerdings gab es nur 121 Sterne, die sich wirklich von einander unterschieden, da man nach dem ersten Durchspielen mit Luigi ebenfalls nochmal alle 120 Sterne sammeln konnte. Die hohe Anzahl der Sterne sei auch der ausschlaggebende Grund dafür gewesen, warum Nintendo in Super Mario Galaxy 2 auf eine zentrale Spielwelt verzichtet und stattdessen auf eine übersichtlichere Weltkarte setzt.

Ansonsten erwähnte Miyamoto nochmals, dass der Schwierigkeitsgrad in Super Mario Galaxy 2 deutlich höher ausfallen würde als noch im Vorgänger, man zugleich aber darauf achtet, dass Einsteiger sofort in das Spiel finden. Auch an der Kamera, dem einzigen wirklichen Kritikpunkt von Super Mario Galaxy, hat man nochmals gefeilt.

Super Mario Galaxy 2 soll am 11. Juni dieses Jahres exklusiv für die Wii auf den Markt kommen.

www.gamingmedia.de

Oo

Ich hoffe, dass endet nicht darin, dass es jede Menge Sterne durch Minispielchen zu holen sind...

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Mär 27, 2010 13:33

Hoffentlich sind viele wirklich knackige dabei, Sprungpassagen, die man nur mit perfekten Sprüngen schafft, wie die letzten lila Kometsterne.

Eigentlich waren ja nur die letzten 10 oder 15 Sterne richtig "schwer"..
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Melvd

Beitrag von Melvd » Sa Mär 27, 2010 14:39

Ich hab in SMG noch nichtmal alle Sterne geholt. Muss mich da wohl nochmal ransetzen. Aber 240 Sterne in SMG2 - mit so vielen hätte ich nicht gerechnet.
Courage is the magic that turns dreams into reality

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Mär 27, 2010 15:40

Naja, abwarten ob das nicht wieder aehnlich bei SMG1 sein wird. Vermutlich sind dann viele
Sterne die gleiche Miniaufgabe in nem anderen Level oder so. Auf die Aussage wuerde ich
erstmal nicht viel geben.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Mär 27, 2010 16:25

Bin gespannt.
blubb

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Mär 27, 2010 18:35

mh.. ich glaub weniger daran, wird wohl eher so sein wie da_rula es sagt... :eyebrows:
mich intressierts eh nich so, werds mir nur mal aus der videothek ausleihen.. :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Mär 27, 2010 18:57

Johnny Winkler hat geschrieben:Der Release von Super Mario Galaxy 2 rückt immer näher, kein Wunder also, dass Nintendo immer mehr Details zu dem Titel preis gibt. So gab Shigeru Miyamoto in einem Interview mit den Kollegen von Gameinformer ein paar neue Infos bekannt.

In Super Mario Galaxy 2 wird es ganze 240 Sterne zum Sammeln geben - das ist doppelt so viel wie noch im Vorgänger. Da gab es zwar auch rund 240 Sterne, allerdings gab es nur 121 Sterne, die sich wirklich von einander unterschieden, da man nach dem ersten Durchspielen mit Luigi ebenfalls nochmal alle 120 Sterne sammeln konnte. Die hohe Anzahl der Sterne sei auch der ausschlaggebende Grund dafür gewesen, warum Nintendo in Super Mario Galaxy 2 auf eine zentrale Spielwelt verzichtet und stattdessen auf eine übersichtlichere Weltkarte setzt.
Wow - wenn man wirklich etwa doppelt so lang für die 240 Sterne wie für die 120 Sterne in SMG1 braucht, dann scheiß auf die Weltkarte :ugly:
Allerdings ist erstmal mit ner doppelt so hohen Anzahl an Galaxien und Sternen nicht zu rechnen, eher vermute ich, dass man zwar einiges mehr an Galaxien hat, dort allerdings auch jeweils mehr Sterne zu finden sind...

Also im Prinzip, was da_rula gesagt hat :ugly:
Dass wirklich alle Sterne so "reingeschummelt" sind, glaub ich aber nicht...Immerhin konnte man bei SMG2 ja auf SMG1 aufbauen und hat sich somit viel Arbeit gespart, so dass man sich mehr den neuen Levels widmen konnte. Ich denke also schon, dass man auf jeden Fall um einiges mehr als in SMG1 sehen wird...Ob 20% mehr, 30% mehr, oder wirklich doppelt so viel, hat sich zu zeigen :uprof:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Mär 27, 2010 19:29

Vielleicht gibts für Manche schwere Levels auch gleich 3 Sterne oder 10 blaue münzen = 1 stern... hoffe ja eher nicht.
blubb

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Mär 27, 2010 20:25

Vater Unser hat geschrieben:eher vermute ich, dass man zwar einiges mehr an Galaxien hat, dort allerdings auch jeweils mehr Sterne zu finden sind...
Was ich auch sehr begrüßen würde, zwar kann man nicht gerade behaupten, die Level wären so unglaublich groß gewesen (dass man es als "Galaxie" durchgehen lassen könnte :gnihihi:), aber sie waren zumindest weiträumiger als in Super Mario 64 und Super Mario Sunshine (was natürlich auch damit zusammenhing, dass einfach ein großes Stück Weltraum drumrum und dazwischen lag und man alle paar Minuten durch das ganze Level geschossen wurde (irgendwie vergleichbar mit TWW, da kann man auch nicht behaupten die Weltkarte wär winzig gewesen, aber man konnte auf den meisten Inseln trotzdem nicht viel machen :uconfused:)) und deshalb fand ich die Anzahl Sterne pro Level fast schon ein bisschen zu wenig (auch wenn es durch die Zusatzsterne mehr waren).

@ Ico: Das wär mal mehr als billig.. Würde aber fast schon wieder passen, in Zeiten, in denen man für das bloße Passieren des 3. bzw. 5. Levels pro Welt 3 bzw. 5 Leben geschenkt kriegt (Yoshi's Island DS). :ucry: Ach, da schneid ich wieder ein Thema an, bin ja mal gespannt, ob das diesmal wieder so wird mit hinterhergeschmissenen Extra-Leben an jeder Ecke und zusätzlich noch Leben für Münzen UND Sternzähler. :wall:

Ich hoff einfach mal, dass das mit dem Schwierigkeitsgrad auch wirklich stimmt und passt, überzeugen muss ich mich dennoch erstmal davon (bevor jetzt wieder die Diskussion aufbricht, dass man ja wieder nur schwarz sieht :up:).
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Mär 27, 2010 20:59

- 240 Sterne (mit Luigi 480)
- Level-Karte wie bei New Super Mario Bros. Wii
- härterer Schwierigkeitsgrad
- verbesserte Kamera
- neuer Multiplayer-Modus
- Auto-Play Funktion (nicht in jedem Level)

Quelle: www.pressakey.com
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Sa Mär 27, 2010 21:04

Klingt doch herrlich. :thumbup:
Bild

Bild

Antworten