Final Fantasy XIII (PS3/XBOX360)
Moderator: wynk
Re: Final Fantasy XIII (PS3/XBOX360)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 54228.html
Hier ist ein netter kleiner Artikel dazu, der auch erklärt, wieso es keine Dörfer gibt.
Hier ist ein netter kleiner Artikel dazu, der auch erklärt, wieso es keine Dörfer gibt.
- Starscream
- genfrei
Es zwingt dich ja keiner zu speichernda_rula hat geschrieben:Der obligatorische Speicherpunkt vor einem Bosskampf kann ja ruhig beibehalten werden. Das
war ja bei jedem Final Fantasy bisher soAber, dass man in einem Abschnitt teilweise 10
von den Speicherpunkten hat (bei einer Spielzeit von 60 Minuten) finde ich derbe uebertrieben![]()

ich mach aber sowas auch grundsätzlich bei jedem savepoint. zwangsweise
.

blubb
ich mags eigentlich auch wenn RPG's Linear sind. Dragon Age hat zB auch relativ überschaubare Korridore. Man darf sich nur aussuchen wohin man als erstes geht.
blubb
- Link'n Dark
Fatal Error hat geschrieben:Nicht falsch verstehen... so offene West-RPG´s sind gar nicht mein Ding. Vor Allem nicht, wenn man sich komplett aussuchen kann, was man als Nächstes macht!

Jedem das seine, sehe es eher wie FE, so ein Mittelding ist genau recht.
SPOILERSPOILER_SHOW
Und dieses Mittelding heißt Dragon Quest

Hach
Und zudem wird man nicht alle drei Schritte von Renderings- und sonstigen Zwischensequenzen behelligt, und Zufallskämpfe sind dort nun auch passé

Hach

Und zudem wird man nicht alle drei Schritte von Renderings- und sonstigen Zwischensequenzen behelligt, und Zufallskämpfe sind dort nun auch passé

Ich mag das Mittelalter schon ganz gerne 
Und da DQ immer noch bei Level 5 in besten Händen ist, mache ich mir für X erst mal keine Gedanken, IX ist ja scheinbarwieder gut geworden und VIII war überragend

Und da DQ immer noch bei Level 5 in besten Händen ist, mache ich mir für X erst mal keine Gedanken, IX ist ja scheinbarwieder gut geworden und VIII war überragend

Die Serie versteckt sich immer mehr hinter ihrem Blender-Charakter. Ein Glück, dass der neuste Teil im Westen nicht mehr so gehyped wird, wie noch die Vorgänger. Da werden wichtige Elemente zugunsten von Render-Sequenzen komplett aus dem Spiel gestrichen, eine Schande, wenn man bedenkt, wie viel Geld in die Produktion geflossen ist und mit was für einer etablierten Serie man es hier zu tun hat. Wenn ich einen Film sehen möchte, dann kaufe ich mir kein Videospiel. Ganz abgesehen davon kann man heutzutage alles wunderbar in Ingame-Grafik darstellen. Dieser Übergang von Render-Video zur Ingame-Grafik stört mich persönlich ohnehin immer. Zu PSone-Zeiten war das vielleicht noch angebracht, aber heute sollte man einmal so langsam damit beginnen, Abstand davon zu nehmen.
Ich werde das Spiel vorerst nicht kaufen und mir erst später zu einem günstigen Preis zulegen. Derweil bin ich mit White Knight Chronicles, das meiner Ansicht nach vieles besser macht, auch ausreichend bedient.
Ich werde das Spiel vorerst nicht kaufen und mir erst später zu einem günstigen Preis zulegen. Derweil bin ich mit White Knight Chronicles, das meiner Ansicht nach vieles besser macht, auch ausreichend bedient.
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wie schön für dich! 

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
LEIDER wahrRen hat geschrieben:Die Serie versteckt sich immer mehr hinter ihrem Blender-Charakter.