Final Fantasy XIII (PS3/XBOX360)
Moderator: wynk
Re: Final Fantasy XIII (PS3/XBOX360)
Wieso nicht? Bei Amazon.de gab es die auch, warum dann nicht bei den MM-Apotheken?
[ externes Bild ]
1. Krankenschwester des Nerd-Bier-Clubs
Sport und gesunde Ernährung - Der Weg zum Traumgewicht!
Spielesammlung (still incomplete, ©TG
)
1. Krankenschwester des Nerd-Bier-Clubs
Sport und gesunde Ernährung - Der Weg zum Traumgewicht!
Spielesammlung (still incomplete, ©TG

- Starscream
- genfrei
Konnte wie erwartet nicht warten.
Sobald der Strom wieder da war habe ich losgelegt.
Viel kann ich noch nicht sagen, ausser, dass das Kampfsystem Anfangs wirklich nur durch X Triggern bestimmt wird, aber ich bin zu 100% sicher, dass es so nicht lange weiter gehen wird.
Bin sogar schon einmal gestorben weil ich Lightning keinen Heiltrank gegeben habe. (Bei eine fliegenden Drohne)
Apropo Heiltrank, finde es merkwürdig, dass man immer allen Charakteren einen Heiltrank gibt.
Vielleicht bin ich nur noch nicht dahinter gestiegen.
Ob man bei 3 Gruppenmitgliedern auch wirklich 3 Heiltränke verbraucht weis ich nicht, wenn ja dann hätte ich doch gerne die Wahl.
Andererseits ist es nicht schlecht, weil ohnehin meistens alle TP verlieren und mit Einzelheiltränken, das Ganze doch etwas hektisch wäre.
Das Kampfsystem ist sehr rasant, man muss wirklich schnell sein, nach jedem Kampf gibt eine Bewertung.
Bisher immer über 15.000 gewesen.
So wirkt jeder Kampf als neue Herausforderung.
PS3 Version: Man muss nichts installieren, trotzdem sehr kurze Ladezeiten.
Das bisher gesehene finde ich aufjedenfall toll, liegt vielleicht auch daran, dass es schon sehr lange her ist, dass ich ein gutes RPG gezockt habe.
Edit:
YamiSparrow, das sagt mir etwas
Sobald der Strom wieder da war habe ich losgelegt.
Viel kann ich noch nicht sagen, ausser, dass das Kampfsystem Anfangs wirklich nur durch X Triggern bestimmt wird, aber ich bin zu 100% sicher, dass es so nicht lange weiter gehen wird.
Bin sogar schon einmal gestorben weil ich Lightning keinen Heiltrank gegeben habe. (Bei eine fliegenden Drohne)
Apropo Heiltrank, finde es merkwürdig, dass man immer allen Charakteren einen Heiltrank gibt.
Vielleicht bin ich nur noch nicht dahinter gestiegen.
Ob man bei 3 Gruppenmitgliedern auch wirklich 3 Heiltränke verbraucht weis ich nicht, wenn ja dann hätte ich doch gerne die Wahl.
Andererseits ist es nicht schlecht, weil ohnehin meistens alle TP verlieren und mit Einzelheiltränken, das Ganze doch etwas hektisch wäre.
Das Kampfsystem ist sehr rasant, man muss wirklich schnell sein, nach jedem Kampf gibt eine Bewertung.
Bisher immer über 15.000 gewesen.
So wirkt jeder Kampf als neue Herausforderung.
PS3 Version: Man muss nichts installieren, trotzdem sehr kurze Ladezeiten.
Das bisher gesehene finde ich aufjedenfall toll, liegt vielleicht auch daran, dass es schon sehr lange her ist, dass ich ein gutes RPG gezockt habe.
Edit:
YamiSparrow, das sagt mir etwas

- Starscream
- genfrei
Bisher Standard.Fatal Error hat geschrieben:Story, was ist mit der Story? Ist sie EPIC?
Regierung gegen Rebellion.
Man versucht auszubrechen.
Drei verschiedene Gruppen von Charakteren (denke es sind 3), zu Begin sind es noch 2, die sich sicher bald in so etwas wie einem Hauptquartier der Regierung treffen werden um auszubrechen.
- Starscream
- genfrei
Vanille macht mich geil 

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Schmiers dir auf die Kuppe 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Starscream
- genfrei
Irgendwie versucht das Spiel bei jedem Speichern einen neuen Speicherstand anzulegen.
Oder hat jede Gruppe einen eigenen, der dann immer überschrieben wird wenn die Gruppe wieder dran ist und speichern kann?
Ich überspeichere immer den vorhergehenden.
Mag das überhaupt nicht, wenn ich am Ende 100 Speicherstände habe.
Die Synchro wirkt teilweise auch billig und aufgesetzt.
z.B. als Snow und sein Kumpel in diesen Fluggeräten bei den Rebellen eintreffen freuen sich alle.
Bei dem Einen oder Anderen Charakter wirkt diese Freude sehr künstlich.
Man kann sich leise an Kreaturen anschleichen (sieht man auf der Minimap) und mit dem sogenannten Blender zu einem Präventivschlag ausholen, sprich die Gegner überraschen.
Kreaturen haben unterschiedliche Sichtradien.
Trifft man eine Kreatur oft und schnell hintereinander dann fällt sie einen Schockzustand, solange der anhält sind die Treffer die sie einstecken muss höher, soetwas wie kritische Treffer.
Was ich noch gut finde, die Charaktere laufen angenehm schnell, so dass man nie lange braucht um irgendwo hinzukommen.
Okay jetzt hab ich genug geschrieben, das Kampfsystem ist aufjedenfall mehr als nur X Triggern.
Die Linearität habe ich nichtmal gespürt, weil ständig was los ist und man im Prinzip drei verschiedene Parties abwechselnd zockt.
Tip: Es lohnt sich jeden Winkel zu untersuchen und beim Wechsel zwischen den Gruppen auch zurückzulaufen, es ist eigentlich immer ein Item zu entdecken.
Bisher bin ich sehr zufrieden.
Oder hat jede Gruppe einen eigenen, der dann immer überschrieben wird wenn die Gruppe wieder dran ist und speichern kann?
Ich überspeichere immer den vorhergehenden.
Mag das überhaupt nicht, wenn ich am Ende 100 Speicherstände habe.
Die Synchro wirkt teilweise auch billig und aufgesetzt.
z.B. als Snow und sein Kumpel in diesen Fluggeräten bei den Rebellen eintreffen freuen sich alle.
Bei dem Einen oder Anderen Charakter wirkt diese Freude sehr künstlich.
Man kann sich leise an Kreaturen anschleichen (sieht man auf der Minimap) und mit dem sogenannten Blender zu einem Präventivschlag ausholen, sprich die Gegner überraschen.
Kreaturen haben unterschiedliche Sichtradien.
Trifft man eine Kreatur oft und schnell hintereinander dann fällt sie einen Schockzustand, solange der anhält sind die Treffer die sie einstecken muss höher, soetwas wie kritische Treffer.
Was ich noch gut finde, die Charaktere laufen angenehm schnell, so dass man nie lange braucht um irgendwo hinzukommen.
Okay jetzt hab ich genug geschrieben, das Kampfsystem ist aufjedenfall mehr als nur X Triggern.
Die Linearität habe ich nichtmal gespürt, weil ständig was los ist und man im Prinzip drei verschiedene Parties abwechselnd zockt.
Tip: Es lohnt sich jeden Winkel zu untersuchen und beim Wechsel zwischen den Gruppen auch zurückzulaufen, es ist eigentlich immer ein Item zu entdecken.
Bisher bin ich sehr zufrieden.
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Geht mir genau gleich wie Starscream, also bisher macht es sehr viel Spass! 
Hab bisher ca. 5 Stunden gespielt...
Es ist mein erstes Final Fantasy, dass ich durchspielen werde, besser spät als nie!
Das Kampfsystem ist nicht sonderlich schwierig, bietet mit der Zeit aber doch genug Tiefe und die Kämpfe werden schwieriger. Den Paradigmenwechsel finde ich sehr interessant und wurde gut umgesetzt. Dass ich in Zeiten von x-Tausend Open-World-Spielen nichts gegen Linearität habe, dürfte bekannt sein, aber auch wer Linearität nicht mag, der wird sich mit FF XIII anfreunden können. Die Story geht dermassen rasant vorwärts und es gibt bis jetzt eigentlich keinen langweiligen Abschnitt. Ich finds sogar mal richtig klasse ein RPG zu zocken, das den Fokus auf gute einfache Spielbarkeit gepaart mit guter Story (samt toller Grafik
) setzt als dass man stundenlang aufleveln oder alles abgrasen muss. Dieses "Puh... das sollte ich noch erledigen... und dies... und jenes..."-Gefühl ist zwar manchmal auch motivierend, aber es ist angenehm mal ein flottes RPG zu zocken.
Btw. Vanille ist sooooooooooo cute!

Ansonsten kann ich mich mit Snow sehr gut anfreunden.

Hab bisher ca. 5 Stunden gespielt...
Es ist mein erstes Final Fantasy, dass ich durchspielen werde, besser spät als nie!

Das Kampfsystem ist nicht sonderlich schwierig, bietet mit der Zeit aber doch genug Tiefe und die Kämpfe werden schwieriger. Den Paradigmenwechsel finde ich sehr interessant und wurde gut umgesetzt. Dass ich in Zeiten von x-Tausend Open-World-Spielen nichts gegen Linearität habe, dürfte bekannt sein, aber auch wer Linearität nicht mag, der wird sich mit FF XIII anfreunden können. Die Story geht dermassen rasant vorwärts und es gibt bis jetzt eigentlich keinen langweiligen Abschnitt. Ich finds sogar mal richtig klasse ein RPG zu zocken, das den Fokus auf gute einfache Spielbarkeit gepaart mit guter Story (samt toller Grafik

Btw. Vanille ist sooooooooooo cute!

Ansonsten kann ich mich mit Snow sehr gut anfreunden.

- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
Geduld, Starscream... Geduld.Starscream hat geschrieben:Vanille macht mich geil
Noch 20-30 Jahre warten, dann gibt es künstliche, aber biometrische Cyborg-Frauen die man nach eigenem Vorlieben erstellen, mieten und mit denen man viele hübsche Dinge anstellen kann.

- Starscream
- genfrei
Zuviel Chobits geschautSon-Gohan hat geschrieben:Geduld, Starscream... Geduld.Starscream hat geschrieben:Vanille macht mich geil
Noch 20-30 Jahre warten, dann gibt es künstliche, aber biometrische Cyborg-Frauen die man nach eigenem Vorlieben erstellen, mieten und mit denen man viele hübsche Dinge anstellen kann.

Wenn es soweit ist dann leg ich mir ein Harem zu

- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1

Bei näherer Betrachtung meines Beitrags stelle ich einige unglaubliche Fehler in Rechtschreibung / Grammatik fest...

Schön wärs ja... ^^

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Ich habs auch die letzten Tage immer mal wieder gezockt (bin irgendwo bei 7 Spielstunden und habe
die Esper Odin erhalten) und mir gefaellts bisher auch wirklich gut. Den Punkt mit dem Vollheilen der
gesamten Gruppe nach einem Kampf fand ich bei der Ankuendigung scheisse, aber jetzt bin ich ganz
froh darueber
Das Spiel ist aber auch echt so ausgelegt, dass man spaeter in den meisten Kaempfen
einfach stark verletzt ausm Gefecht kommt, so dass die Heilung ein Segen ist.
Das Kampfsystem selbst faengt an komplex zu werden, und das OBWOHL man immer nur den Anfuehrer
wirklich selbst steuert. Dieser Wechsel zwischen den Paradigmen wird spaeter noch sehr taktisch, das
merkt man jetzt schon bei Kaempfen die etwas haerter werden.
Was mir aber negativ auffaellt sind die etwas zu krassen Casual Elemente. Z.B. muss es echt nicht sein, dass
man alle 20 Meter einen Speicherpunkt findet. Da man nach dem Ableben sogar wieder vor genau DEM Kampf
starten kann bei dem man "Game Over" zu sehen bekam, muss man nun wirklich nicht alle 5 Minuten speichern
koennen. Wir sprechen hier ja nicht von einem Spiel fuer unterwegs auf der PSP oder dem DS.
die Esper Odin erhalten) und mir gefaellts bisher auch wirklich gut. Den Punkt mit dem Vollheilen der
gesamten Gruppe nach einem Kampf fand ich bei der Ankuendigung scheisse, aber jetzt bin ich ganz
froh darueber

einfach stark verletzt ausm Gefecht kommt, so dass die Heilung ein Segen ist.
Das Kampfsystem selbst faengt an komplex zu werden, und das OBWOHL man immer nur den Anfuehrer
wirklich selbst steuert. Dieser Wechsel zwischen den Paradigmen wird spaeter noch sehr taktisch, das
merkt man jetzt schon bei Kaempfen die etwas haerter werden.
Was mir aber negativ auffaellt sind die etwas zu krassen Casual Elemente. Z.B. muss es echt nicht sein, dass
man alle 20 Meter einen Speicherpunkt findet. Da man nach dem Ableben sogar wieder vor genau DEM Kampf
starten kann bei dem man "Game Over" zu sehen bekam, muss man nun wirklich nicht alle 5 Minuten speichern
koennen. Wir sprechen hier ja nicht von einem Spiel fuer unterwegs auf der PSP oder dem DS.

- wynk
- 8Bit Oppa
Was zur Hoelle?!
Nach nur 8 Spielstunden schon Disk 2? Ich hoffe sehr, dass man auf Disk 2 und 3 eine laengere
Zeit verbringt. Muss ja irgendwie, wenn man von 40-60 Stunden Spielzeit liest....

Nach nur 8 Spielstunden schon Disk 2? Ich hoffe sehr, dass man auf Disk 2 und 3 eine laengere
Zeit verbringt. Muss ja irgendwie, wenn man von 40-60 Stunden Spielzeit liest....
FMV kosten viel speicherplatz. Ich schätze mal auf der ersten hat man auch mit dem Intro usw relativ viel davon belegt
.

blubb
- Starscream
- genfrei
Würde man alle Charaktere steuern wäre das bei der Geschwindkeit sehr anstrengend.
Cool wäre es wenn die anderen Charaktere von Mitspielern übernommen werden könnten.
Die Savepoints sind mir bisher nicht negativ aufgefallen.
Finde es gut dass sie so oft vorkommen, ausserdem kündigen sie oft Bossfights an, was in mir ein spezielles Gefühl hervorruft, hätte nach einem verlorenen Bosskampf auch keine Lust die X Mobgruppen vor dem Kampf noch einmal zu durchlaufen.
Die Sache mit der Auto Heilung nach Kämpfen find ich super.
Cool wäre es wenn die anderen Charaktere von Mitspielern übernommen werden könnten.
Die Savepoints sind mir bisher nicht negativ aufgefallen.
Finde es gut dass sie so oft vorkommen, ausserdem kündigen sie oft Bossfights an, was in mir ein spezielles Gefühl hervorruft, hätte nach einem verlorenen Bosskampf auch keine Lust die X Mobgruppen vor dem Kampf noch einmal zu durchlaufen.
Die Sache mit der Auto Heilung nach Kämpfen find ich super.
- wynk
- 8Bit Oppa
Der obligatorische Speicherpunkt vor einem Bosskampf kann ja ruhig beibehalten werden. Das
war ja bei jedem Final Fantasy bisher so
Aber, dass man in einem Abschnitt teilweise 10
von den Speicherpunkten hat (bei einer Spielzeit von 60 Minuten) finde ich derbe uebertrieben
@ Zelos:
Das mit den FMV ist mir klar, aber in FF13 ist scheinbar alle 10 Minuten ein Video am laufen. Selbst
Szenen die ganz eindeutig die Ingame Grafik verwenden (anstelle der detailierten FMV Figuren) sind
Videos. Da wollte man wohl lieber auf Nummer sicher gehen und das Ganze nicht scripten. Warum
auch immer.
war ja bei jedem Final Fantasy bisher so

von den Speicherpunkten hat (bei einer Spielzeit von 60 Minuten) finde ich derbe uebertrieben

@ Zelos:
Das mit den FMV ist mir klar, aber in FF13 ist scheinbar alle 10 Minuten ein Video am laufen. Selbst
Szenen die ganz eindeutig die Ingame Grafik verwenden (anstelle der detailierten FMV Figuren) sind
Videos. Da wollte man wohl lieber auf Nummer sicher gehen und das Ganze nicht scripten. Warum
auch immer.