[WiiWare] Mega Man 10
- megamanfreak1980
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Re: [WiiWare] Mega Man 10
mh.. also bei mir is megaman 9 deutlich schärfer als megaman 10, das bild ist unscharf und ein wenig verschwommen im direkten vergleich.
Re: [WiiWare] Mega Man 10
Stell mal Deinen Wii und den Fernseher auf 4:3 um, dann ist alles Scharf 
Gruß Markus

Gruß Markus
- megamanfreak1980
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Re: [WiiWare] Mega Man 10
da gbts nur ein kleines problem
die wii kann ich auf 4:3 umstellen, meinen fernseher nicht, das geht nicht mehr.. dafür gibt es keine funktion mehr 
is aber trotzdem komisch das so teil neun voll scharf ist, aber teil 10 unscharf und verschwommen


is aber trotzdem komisch das so teil neun voll scharf ist, aber teil 10 unscharf und verschwommen

- Seppatoni
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Re: [WiiWare] Mega Man 10
Ich muss ehrlich sagen, dass mir Mega Man 10 auch etwas "unschärfer" vorkommt, als ob ein sanfter Filter aktiviert wäre.
- megamanfreak1980
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Re: [WiiWare] Mega Man 10
jap genau das mein ich, sieht man schon an diversen schriften und an megaman selbst 

Re: [WiiWare] Mega Man 10
Bei mir ist alles scharf. Naja, vielleicht kommt ja mal ein "Fiel Man" bei Mega Man 11 oder man streut Pfeffer in den Fernseher damit das Bild scharf wird.
Gruß Markus
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- Seppatoni
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Re: [WiiWare] Mega Man 10
Störend ist es imo überhaupt nicht, es macht halt das Bild und die Übergänge etwas sanfter, auch wenn ich es pixelig lieber habe. 
Hab mich gestern auch mal offiziell mit Mega Man 10 begonnen und mit Chill Man und Nitro Man zwei Levels abgeschlossen, danach scheiterte ich aber an Solar Man. Und wie ich bemerkt habe, kann man im Challenge-Modus nach Erreichen eines Endbosses die Gegner einzeln anwählen und dabei mit sämtlichen Waffen rumexperimentieren. Imo irgendwie unwitzig, das komplette Waffenarsenal schon auszutesten, bevor man diese im Hauptspiel überhaupt errungen hat.

Hab mich gestern auch mal offiziell mit Mega Man 10 begonnen und mit Chill Man und Nitro Man zwei Levels abgeschlossen, danach scheiterte ich aber an Solar Man. Und wie ich bemerkt habe, kann man im Challenge-Modus nach Erreichen eines Endbosses die Gegner einzeln anwählen und dabei mit sämtlichen Waffen rumexperimentieren. Imo irgendwie unwitzig, das komplette Waffenarsenal schon auszutesten, bevor man diese im Hauptspiel überhaupt errungen hat.
- megamanfreak1980
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Re: [WiiWare] Mega Man 10
mh, ich hab halt mein tv auf höchste schärfe gestellt, wenn ich 3 stufen runter dreh sehen beide teile gleich aus und mann stellt keinen unterschied mehr fest das megaman 10 etwas unschärfer ist.
zu den challenges... dazu kann ich garnix sagen weil ich mich denen erst nach dem eigentlichen durchspielen gewidmet hab, wär aber schon unlogisch wenn das so ist das man da schon alle waffen hat, ich dachte daswird dann erst freigeschalten wenn man die jeweiligen gegner besiegt hat... nunja
irgendwie find ich aber die solar man stage cool und auch die mucke ist fetzig, auch wenn ich dort auch paar leben lassen musste das erste mal
zu den challenges... dazu kann ich garnix sagen weil ich mich denen erst nach dem eigentlichen durchspielen gewidmet hab, wär aber schon unlogisch wenn das so ist das man da schon alle waffen hat, ich dachte daswird dann erst freigeschalten wenn man die jeweiligen gegner besiegt hat... nunja

irgendwie find ich aber die solar man stage cool und auch die mucke ist fetzig, auch wenn ich dort auch paar leben lassen musste das erste mal

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Re: [WiiWare] Mega Man 10
http://www.justpushstart.com/2010/02/03 ... rk-reveal/
Das ist doch mal fett
Als panorama Poster an der Wand

Das ist doch mal fett



Re: [WiiWare] Mega Man 10
Der Unschärfe-Effekt ist insbesondere in der Intro-Sequenz erkennbar. Über die Figuren wurde offenbar ein leichter Unschärfe-Filter gelegt, so als würde es sich um ein N64-Spiel handeln.Seppatoni hat geschrieben:Störend ist es imo überhaupt nicht, es macht halt das Bild und die Übergänge etwas sanfter, auch wenn ich es pixelig lieber habe.

Habe übrigens gerade die PS3-Version gezockt. Da ist links und rechts (im 16:9-Modus) ein cooles Artwork (mit vielen kleinen Mega- und Proto-Mans) zu sehen, wo auf der Wii nur schwarze Balken abgebildet sind. Beschiss!

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Re: [WiiWare] Mega Man 10
mh.. das ist das was ma bei einigen videos schon gesehen hat. echt fieß, warum hat die wii vrsion nich auch sowas? 

Re: [WiiWare] Mega Man 10
Also da ist endlich die Antwort, zusammen mit der sicherlich vorhandenen größeren SchärfeChristoph hat geschrieben:Der Unschärfe-Effekt ist insbesondere in der Intro-Sequenz erkennbar. Über die Figuren wurde offenbar ein leichter Unschärfe-Filter gelegt, so als würde es sich um ein N64-Spiel handeln.Seppatoni hat geschrieben:Störend ist es imo überhaupt nicht, es macht halt das Bild und die Übergänge etwas sanfter, auch wenn ich es pixelig lieber habe.
Habe übrigens gerade die PS3-Version gezockt. Da ist links und rechts (im 16:9-Modus) ein cooles Artwork (mit vielen kleinen Mega- und Proto-Mans) zu sehen, wo auf der Wii nur schwarze Balken abgebildet sind. Beschiss!

Re: [WiiWare] Mega Man 10
Habs nun seit gestern auch durch und mir gefiel es insgesamt sehr gut.
Gut, die Musik kommt nicht an den ewohnt hohen Standard heran, gerade nach dem musikalisch grandiosen Teil 9 hat
man da mehr erwartet. Die Robot Master find ich bis auf wenige Ausnahmen (Sheep Man) sehr gelungen und sind
für mich ne Steigerung zu Teil 9. Die Stages waren in Ordnung. Fand dort Sheep Mans am Besten.
Bei den Wily Stages
Gut, die Musik kommt nicht an den ewohnt hohen Standard heran, gerade nach dem musikalisch grandiosen Teil 9 hat
man da mehr erwartet. Die Robot Master find ich bis auf wenige Ausnahmen (Sheep Man) sehr gelungen und sind
für mich ne Steigerung zu Teil 9. Die Stages waren in Ordnung. Fand dort Sheep Mans am Besten.
Bei den Wily Stages
SPOILERSPOILER_SHOW
fand ich die Räume mit den alten Robot Mastern sehr cool
Hatte mir vorm Spielen noch gedacht das es mal wieder cool wäre alten Mastern einen Auftritt zu geben
wie in Teil 3 oder wie beim Museum in Teil 7. Und wenn man dann gar nicht mit rechnet kommt das schon
recht gut. Die Mischung der Master gefiel mir auch. Selbst Slash-und Frost Man wurden im 8Bit Style
ummodelliert. Den Block Devil empfand ich dann als härtesten Gegner im Spiel, während die Krabbe echt ein Witz war.
Am Ende gewohnt gute Mega Man Kost die ich jetzt nochmal mit Proto Man durchspielen werde.
Ausserdem gibts ja noch die Challenges. Das Ende fand ich aber auch etwas komisch und naja...unbefriedigend.

Hatte mir vorm Spielen noch gedacht das es mal wieder cool wäre alten Mastern einen Auftritt zu geben
wie in Teil 3 oder wie beim Museum in Teil 7. Und wenn man dann gar nicht mit rechnet kommt das schon
recht gut. Die Mischung der Master gefiel mir auch. Selbst Slash-und Frost Man wurden im 8Bit Style
ummodelliert. Den Block Devil empfand ich dann als härtesten Gegner im Spiel, während die Krabbe echt ein Witz war.
Am Ende gewohnt gute Mega Man Kost die ich jetzt nochmal mit Proto Man durchspielen werde.
Ausserdem gibts ja noch die Challenges. Das Ende fand ich aber auch etwas komisch und naja...unbefriedigend.
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Re: [WiiWare] Mega Man 10
Hab mir vorhin mal noch kurz Zeit genommen und die Wily-Stages nun auch durchgespielt. Der Titel hat meine Erwartungen komplett erfüllt. Gut, ich hab auch nicht mehr erwartet, als ein Mega Man im klassischen Stil, und das ist es (natürlich) auch geworden. Die Musik gefällt mir mittlerweile auch gar nicht mal mehr so schlecht, positiv herauszuheben sind imo die zahlreichen gelungenen Zwischengegner.

SPOILERSPOILER_SHOW
Die Old School-Mega Man-Klone in dn Wily-Levels waren ebenfalls ne tolle Überraschung.
Negativ hingegen muss ich diesen Block-Endboss erwähnen. Schon im ersten Mega Man war dieser weder witzig, noch spannend oder unterhaltsam sondern einfach nur nervend - und auch im 10. Teil feiert der Blockgegner (in einer anderen Form wohlgemerkt) wieder seine Rückkehr. Und noch immer muss man die Reihenfolge und Bewegungsmuster der Blöcke auswendig lernen, durch die der Bosskampf immer unnötig unterbrochen und sinnlos in die Länge gezogen wird. Das soll spassig sein? Nö.
Negativ hingegen muss ich diesen Block-Endboss erwähnen. Schon im ersten Mega Man war dieser weder witzig, noch spannend oder unterhaltsam sondern einfach nur nervend - und auch im 10. Teil feiert der Blockgegner (in einer anderen Form wohlgemerkt) wieder seine Rückkehr. Und noch immer muss man die Reihenfolge und Bewegungsmuster der Blöcke auswendig lernen, durch die der Bosskampf immer unnötig unterbrochen und sinnlos in die Länge gezogen wird. Das soll spassig sein? Nö.
- megamanfreak1980
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Re: [WiiWare] Mega Man 10
Mega Man 10 DLC
Drei voneinander unabhängige Pakete enthalten neue Kostüme und Special Attack Stages.
Die erste Spezial Stage beinhaltet Enker, der von Dr. Wily erschaffen wurde und davon besessen ist Mega Man zu zerstören. Dieses Paket wird am 5. April für Wii und am 9. April für PSN und XBL erscheinen.
In Spezial Stage 2 wird Mega Man von einer weiteren Kreation Dr. Wilys erwartet, Punk, der um einiges größer als Enker ist. In Stage 3 trifft man auf den Roboter Ballade, der keine Angst vor dem Tod hat und kämpfend untergehen wird. Diese beiden Pakete erscheinen am 30. April für Wii und am 28. April für PSN und XBL.
Der Preis für jedes einzelne Paket beträgt 100 Wii Punkte, 80 MS Punkte oder € 1,49.
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ähm.. kenn ich die 3 bossgegner nich namentlich irgendwie aus nem gb megaman teil?
Drei voneinander unabhängige Pakete enthalten neue Kostüme und Special Attack Stages.
Die erste Spezial Stage beinhaltet Enker, der von Dr. Wily erschaffen wurde und davon besessen ist Mega Man zu zerstören. Dieses Paket wird am 5. April für Wii und am 9. April für PSN und XBL erscheinen.
In Spezial Stage 2 wird Mega Man von einer weiteren Kreation Dr. Wilys erwartet, Punk, der um einiges größer als Enker ist. In Stage 3 trifft man auf den Roboter Ballade, der keine Angst vor dem Tod hat und kämpfend untergehen wird. Diese beiden Pakete erscheinen am 30. April für Wii und am 28. April für PSN und XBL.
Der Preis für jedes einzelne Paket beträgt 100 Wii Punkte, 80 MS Punkte oder € 1,49.
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ähm.. kenn ich die 3 bossgegner nich namentlich irgendwie aus nem gb megaman teil?
