[PS3] Heavy Rain
Moderator: wynk
Re: [PS3] Heavy Rain
den arsch kriegt man schon in der dusch-sequenz zu sehen. was mit den lippchen ist die frage
.

blubb
Habs durch. Mein Ergebnis:
Mir hat die Story im großen ganzen gefallen
SPOILERSPOILER_SHOW
Shelby Zerfleischt
Ethan von den Bullen erschossen (Sohn gerettet)
Madison verkauft einen Roman über die Geschichte
Jayden wird als Held gefeiert und kommt von den Drogen los
Ethan von den Bullen erschossen (Sohn gerettet)
Madison verkauft einen Roman über die Geschichte
Jayden wird als Held gefeiert und kommt von den Drogen los
blubb
- Hatsniambirmbarm
Habs gestern auch zu Ende gespielt, krass wie anders mein Ergebnis ist
Mich hat das Spiel mit seiner packenden Story sehr überrascht 

SPOILERSPOILER_SHOW
Shelby von Ethan erschossen.
Jayden nach einer Verzweifelten Suche nach dem Mörder im ARI durch eine Überdosis gestroben.
Madison, Ethan und Shaun gründen eine Familie.
Was ich nicht so ganz verstehe:
Am Schluss finde Blake Jaydens ARI-Brille und setzt diese auf. Darin taucht plötzlich der (bei mir verstorbene) Jayden auf
Jayden nach einer Verzweifelten Suche nach dem Mörder im ARI durch eine Überdosis gestroben.
Madison, Ethan und Shaun gründen eine Familie.
Was ich nicht so ganz verstehe:
Am Schluss finde Blake Jaydens ARI-Brille und setzt diese auf. Darin taucht plötzlich der (bei mir verstorbene) Jayden auf

Signatür.
im GU haben auch sehr viele leute ziemlich unterschiedliche Ergebnisse. Ganz schön Heavy (Rain
).

blubb
Packend trifft es. Hatte gestern Abend diesen "ein Kapitel mach ich noch"-Effekt. Um 01:30 Uhr hab ich dann aus gemacht, obwohl ich heute früh raus musste 
Leider ist das Spiel recht buggy, was die Atmospähre schon das eine oder andere Mal gekillt hat. Hattet ihr auch schon Tonaussetzer, die mehrere Sekunden lang anhielten? Einmal musste ich sogar neustarten, weil das Spiel praktisch abgestürzt ist kurz nachdem man das erste Mal Ari im Büro eingesetzt hat. Extrem geiles Feature btw
Würde meinen Arbeitsplatz auch gerne in ein Aquarium verwandeln können.
Hier das Video vom "Absturz"
http://www.youtube.com/watch?v=1m5Eo-KZEMQ

Leider ist das Spiel recht buggy, was die Atmospähre schon das eine oder andere Mal gekillt hat. Hattet ihr auch schon Tonaussetzer, die mehrere Sekunden lang anhielten? Einmal musste ich sogar neustarten, weil das Spiel praktisch abgestürzt ist kurz nachdem man das erste Mal Ari im Büro eingesetzt hat. Extrem geiles Feature btw

Würde meinen Arbeitsplatz auch gerne in ein Aquarium verwandeln können.
Hier das Video vom "Absturz"
http://www.youtube.com/watch?v=1m5Eo-KZEMQ
[ externes Bild ]
1. Krankenschwester des Nerd-Bier-Clubs
Sport und gesunde Ernährung - Der Weg zum Traumgewicht!
Spielesammlung (still incomplete, ©TG
)

So, UK-Account erstellt und alle Goodies geladen, spätestens am WE kann es losgehen 

So hab' ich es auch gemacht. Übrigens hat die UK-Version leider ausschließlich englische Sprachausgabe.
[ externes Bild ]
)

- Hatsniambirmbarm
Jep, fands aber nicht schlimm, weil eigentlich ausschließlich "hochenglisch" gesprochen wird und somit sogar ich alles verstehen konnteMalko hat geschrieben:So hab' ich es auch gemacht. Übrigens hat die UK-Version leider ausschließlich englische Sprachausgabe.

Btw. ich weiß jetzt auch, warum ich mir nach der Toilette die Hände nicht waschen konnte. Anscheinend kann man die Aktion "Am Waschbecken die Hände waschen" meist nur einmal benutzen und ich hatte mir immer vor dem Toilettengang die Hände gewaschen und deshalb konnte ich es danach nicht mehr machen

Signatür.
Bin jetzt auch durch. Einfach nur: Wow!
Das Spiel birgt jedenfalls Wiederspielwert, allein wenn man von den verschiedenen Enden hier liest. Und es gab so einige Stellen, bei denen es mich schon sehr interessieren würde, was eine jeweils andere Entscheidung ausgelöst hätte. Weiß jemand, wie viele Enden es gibt? Dafür gibt es ja auch eine Trophy. edit: es gibt wohl 16 Epilog-Sequenzen - man sieht aber immer mehrere nach jedem Ende.
Der erste DLC (The Taxidermist / Der Präparator) ist schon runtergeladen, mal sehen, was mich dort erwartet. Offene Fragen gibt es jedenfalls noch einige
SPOILERSPOILER_SHOW
Mit dieser Auflösung hätte ich niemals gerechnet. Hatte zuerst Ethan verdächtigt, was aber zu offensichtlich gewesen wäre, dann hab ich mich schlau gefühlt, als ich ernsthaft Blake verdächtigte und bevor ich weiter überlegen konnte, kam die überraschende Auflösung - Ich liebe es 
Bei mir haben übrigens alle überlebt - inkl. Lauren, exkl. Shelby.
Sehr mysteriös fand ich die Szene im Abspann mit dem Kerl, der von Madison ein Autogramm haben will und dann zu ihr sagt: "You need a better adversary (Widersacher), someone more ferocious (grausam)" und dann von dem einen zum anderen Augenblick verschwunden ist.
Klar, gibt es ein paar Storyschwächen / offene Fragen, aber das passiert auch in Hollywood. Zum Beispiel: Warum killt Shelby Kramers Schergen, um herauszufinden, ob sein Sohn der Origami Killer ist? War er etwa so wütend, weil er wusste, dass es nicht er selbst war, der den Jungen getötet hat und keinen Nachahmer wollte? Für mich wäre das die einzige Erklärung.
Oder was hat es mit den Blackouts von Ethan auf sich? Wieso "wacht" Ethan mit einer Origami Figur aus seinem Blackout auf? Ich würde mich über einen DLC freuen, der das aufklärt.
Was ist euch noch aufgefallen?

Bei mir haben übrigens alle überlebt - inkl. Lauren, exkl. Shelby.
Sehr mysteriös fand ich die Szene im Abspann mit dem Kerl, der von Madison ein Autogramm haben will und dann zu ihr sagt: "You need a better adversary (Widersacher), someone more ferocious (grausam)" und dann von dem einen zum anderen Augenblick verschwunden ist.
Klar, gibt es ein paar Storyschwächen / offene Fragen, aber das passiert auch in Hollywood. Zum Beispiel: Warum killt Shelby Kramers Schergen, um herauszufinden, ob sein Sohn der Origami Killer ist? War er etwa so wütend, weil er wusste, dass es nicht er selbst war, der den Jungen getötet hat und keinen Nachahmer wollte? Für mich wäre das die einzige Erklärung.
Oder was hat es mit den Blackouts von Ethan auf sich? Wieso "wacht" Ethan mit einer Origami Figur aus seinem Blackout auf? Ich würde mich über einen DLC freuen, der das aufklärt.
Was ist euch noch aufgefallen?
Der erste DLC (The Taxidermist / Der Präparator) ist schon runtergeladen, mal sehen, was mich dort erwartet. Offene Fragen gibt es jedenfalls noch einige

Zuletzt geändert von Malko am Mi Mär 10, 2010 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
)

WTF!?Malko hat geschrieben:Bin jetzt auch durch. Einfach nur: Wow!

Wie hast du das so schnell geschafft? Hast du heute morgen als ich arbeiten gegangen dauerdurchgezockt oder wie?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
Hab um 12 Uhr angefangen und so umfangreich ist die Spielzeit ja nicht. 
Insgesamt waren es geschätzte zehn Stunden Spielzeit.

Insgesamt waren es geschätzte zehn Stunden Spielzeit.
[ externes Bild ]
)

Schau in den HR thread auf Gaming Universe. Da diskutieren wir fleißig und viele haben interrassente und unterschiedliche endings gehabt. Paar deinerfragen wurden da geklärt
blubb
- Starscream
- genfrei
Habs gestern durch gezockt.
Viel zu kurz der Spaß.
Mein Ergebnis unterschiedet sich auch sehr von euren.
Viel zu kurz der Spaß.
Mein Ergebnis unterschiedet sich auch sehr von euren.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ethan erhängt sich in seiner Zelle im Irrenhaus.
Madison wird von dem ehemaligen Arzt im Keller getötet.
Jayden stirbt taucht später noch auf wenn Blake dessen Brille aufsetzt.
Shelby ist der Täter und läuft frei rum. (Shaun stirbt)
Hätte man aber auch selbst draufkommen können, weil der Junge in dem Rückblick auch Scott heißt, oder erfährt man das erst am Ende? War spät gestern, da arbeitet das Gehirn nicht mehr wie es soll, hat aber auch seinen Reiz
Shelby lässt Lauren im Auto zurück, sie ertrinkt.
Madison wird von dem ehemaligen Arzt im Keller getötet.
Jayden stirbt taucht später noch auf wenn Blake dessen Brille aufsetzt.
Shelby ist der Täter und läuft frei rum. (Shaun stirbt)
Hätte man aber auch selbst draufkommen können, weil der Junge in dem Rückblick auch Scott heißt, oder erfährt man das erst am Ende? War spät gestern, da arbeitet das Gehirn nicht mehr wie es soll, hat aber auch seinen Reiz

Shelby lässt Lauren im Auto zurück, sie ertrinkt.