[PS3] Heavy Rain
Moderator: wynk
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Probier es..aber nich vor dem 4.März 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Viele Leute klagen wohl schon über Bugs im Spiel, z.B. dass man Autosaves nicht laden kann, auch wurden Probleme mit dem Code berichtet, also würd ich vorsichtshalber mal n paar Tage abwarten 
Ich werd mir den Titel definitiv zulegen, nur wann, ist die Frage...Momentan isses leider eher ungünstig wegen den Klausuren, schlimm genug, dass GoW3 nur 3 Tage vor meiner nächsten Klausur erscheint, und danach muss ich erstmal schauen, ob ich nicht eher Lust auf FFXIII, Yakuza 3 oder halt Heavy Rain hab.

Ich werd mir den Titel definitiv zulegen, nur wann, ist die Frage...Momentan isses leider eher ungünstig wegen den Klausuren, schlimm genug, dass GoW3 nur 3 Tage vor meiner nächsten Klausur erscheint, und danach muss ich erstmal schauen, ob ich nicht eher Lust auf FFXIII, Yakuza 3 oder halt Heavy Rain hab.
Re: [PS3] Heavy Rain
vorher hab ich das Spiel aus logistischen Gründen eh nichtDante hat geschrieben:Kann man eigentlich den Code der Uk-Version im deutschen PSN eingeben

Nur will ich mir hal nicht auch noch nen UK-Account anlegen...
Habs und kanns bisher empfehlen. Ich hoffe, dass ich mal von den ganzen Bugs verschont bleibe. Man soll ja auch auf den ersten Patch verzichten da er neue Bugs bringt; was ich auch gemacht hab. Davon abgesehen spreche ich bisher ne klare Empfehlung aus.
blubb
Mit etwas "Glück" dürftest du ja an Yakuza nicht mehr allzulange habenVater Unser hat geschrieben:[..] und danach muss ich erstmal schauen, ob ich nicht eher Lust auf FFXIII, Yakuza 3 oder halt Heavy Rain hab.

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Hast du denn schon nen US Account?Dante hat geschrieben:Nur will ich mir hal nicht auch noch nen UK-Account anlegen...
Ansonsten nichts wie los...Und es ist doch wirklich kein Ding, sich mal eben so nen Account einzurichten

Fong Sai Yuk hat geschrieben:Mit etwas "Glück" dürftest du ja an Yakuza nicht mehr allzulange habenVater Unser hat geschrieben:[..] und danach muss ich erstmal schauen, ob ich nicht eher Lust auf FFXIII, Yakuza 3 oder halt Heavy Rain hab.

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Hab es gestern mal mitgenommen (auf Leihschein
)
Es fängt recht unspektakulär an, kenne auch einiges davon schon aus Videos und sonderlich fesselnd war das jetzt nicht. Höhepunkt am Anfang ist ja dann die Szene im Kaufhaus und ich find sie nachwievor einfach nur dämlich. Da wird mit nem megafetten Holzhammer Dramatik erzeugt, die einfach nur nervt. Erst läuft man wie blöd durchs Kaufhaus, vorbei an den immer selben NPC-Models, mit nem völlig panischen Hauptcharakter (aus einem bis dahin eher belanglosen Grund) und schließlich ist das Ende wieder so was von dumm, das Verhalten des Jungen könnte tragisch-klischeehafter und zugleich unlogischer kaum sein... vielleicht gibt es für das ja im Laufe des Spiels noch eine Erklärung, aber falls nicht, so ist dies einer der schlechtesten Story-Einstiege, die ich je erlebt habe
Und ehrlich gesagt wertet das ein Spiel, welches so sehr von seiner Story leben soll (und bei dem Gameplay auch muss) erstmal ziemlich ab.
Anschließend gehts ja dann auch erstmal mit alltäglichem Kram weiter, Essen machen, dem Jungen bei den Hausaufgaben zugucken, einen sich nach bereits 5 Minuten wiederholenden Film im TV ansehen... und schließlich spielt man dann die Hotel-Szene aus der Demo, da bin ich jetzt gerade.
Aber von nem offenen Verlauf spüre ich noch nichts. Als meine Frau mich bat, ihr zu helfen die Teller auf den Tisch zu stellen, hab ich das erstmal ignoriert um zu sehen was passiert. Letztendlich hat sie mich drei Mal darauf hingewiesen und ab dann musste ich es machen. Fand ich bisschen schade.
Grafisch siehts natürlich sehr nett aus, wobei einige Animationen den Anschein erwecken, man hat das Motion Capturing mit Playmobil-Figuren gemacht. Die Synchro ist für ein Videospiel ganz ok, für ein solches Spiel aber eigentlich eher schlecht.
Sony hätte gut daran getan ein paar bekannte, professionelle Sprecher einzusetzen, die nebenbei auch zum Charakter besser passen. Na mal sehen, das kann ja noch werden.
Bisher bin ich wenig beeindruckt, meine niedrigen Erwartungen wurden aber erfüllt
Aber ich hoffe, das Game nimmt noch ordentlich Fahrt auf.

Es fängt recht unspektakulär an, kenne auch einiges davon schon aus Videos und sonderlich fesselnd war das jetzt nicht. Höhepunkt am Anfang ist ja dann die Szene im Kaufhaus und ich find sie nachwievor einfach nur dämlich. Da wird mit nem megafetten Holzhammer Dramatik erzeugt, die einfach nur nervt. Erst läuft man wie blöd durchs Kaufhaus, vorbei an den immer selben NPC-Models, mit nem völlig panischen Hauptcharakter (aus einem bis dahin eher belanglosen Grund) und schließlich ist das Ende wieder so was von dumm, das Verhalten des Jungen könnte tragisch-klischeehafter und zugleich unlogischer kaum sein... vielleicht gibt es für das ja im Laufe des Spiels noch eine Erklärung, aber falls nicht, so ist dies einer der schlechtesten Story-Einstiege, die ich je erlebt habe

Und ehrlich gesagt wertet das ein Spiel, welches so sehr von seiner Story leben soll (und bei dem Gameplay auch muss) erstmal ziemlich ab.
Anschließend gehts ja dann auch erstmal mit alltäglichem Kram weiter, Essen machen, dem Jungen bei den Hausaufgaben zugucken, einen sich nach bereits 5 Minuten wiederholenden Film im TV ansehen... und schließlich spielt man dann die Hotel-Szene aus der Demo, da bin ich jetzt gerade.
Aber von nem offenen Verlauf spüre ich noch nichts. Als meine Frau mich bat, ihr zu helfen die Teller auf den Tisch zu stellen, hab ich das erstmal ignoriert um zu sehen was passiert. Letztendlich hat sie mich drei Mal darauf hingewiesen und ab dann musste ich es machen. Fand ich bisschen schade.
Grafisch siehts natürlich sehr nett aus, wobei einige Animationen den Anschein erwecken, man hat das Motion Capturing mit Playmobil-Figuren gemacht. Die Synchro ist für ein Videospiel ganz ok, für ein solches Spiel aber eigentlich eher schlecht.

Bisher bin ich wenig beeindruckt, meine niedrigen Erwartungen wurden aber erfüllt

Aber ich hoffe, das Game nimmt noch ordentlich Fahrt auf.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
Ich finds bisher ziemlich spannend und es wird von Kapitel zu Kapitel spannender; der Einstieg ist im vergleich natürlich relativ unspektakulär. Aber die Charaktere die man spielt werden einem mit der Zeit immer sympathischer und die Geschichte um den Killer nimmt fahrt auf; teilweise gabs auch schon paar richtig coole sequenzen die ich spielen durfte. Mir macht das Gameplay spaß und die story unterhält. Allerdings bin ich auch nicht so jemand der sich jetzt 15 Minuten das fernsehen angesehen hat und bemängelt, dass es sich nach 5 minuten wiederholt. Ich versuche eher im Kontext passend zu spielen; das heißt wenn die frau mich bittet teller auf den tisch zu legen mach ich das und versuche das spiel nicht wie ein spiel handzuhabend und auzuprobieren was geht und was nicht; das mache ich bei anderen spielen die dafür ausgelegt sind; sandbox spiele zB.
blubb
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Redest du es dir wieder schön, ja? 
Heavy Rain war eines DER Spiele, bei denen der Freiraum seit je her gleich als eines der ersten Highlights genannt wurde. Immerhin hats ja auch 20 Enden! Von daher ist das für mich sehr wohl Sandbox-like, da hab ich entsprechend etwas mehr erwartet.
GTA musst du "dem Kontext passend" auch nicht frei Schnauze spielen, schließlich hats ne Story mit vielen Missionen. Denk dir mal keine Spielanforderungen aus

Heavy Rain war eines DER Spiele, bei denen der Freiraum seit je her gleich als eines der ersten Highlights genannt wurde. Immerhin hats ja auch 20 Enden! Von daher ist das für mich sehr wohl Sandbox-like, da hab ich entsprechend etwas mehr erwartet.
GTA musst du "dem Kontext passend" auch nicht frei Schnauze spielen, schließlich hats ne Story mit vielen Missionen. Denk dir mal keine Spielanforderungen aus

Spontanität will wohlüberlegt sein.
Bei GTA weiche ich den Meisten Passanten tatsächlich aus und fahre dem Verkehr-Entsprechend oder bin auch ziemlich viele kilometer bloß gegangen anstatt zu laufen, entschuldigung dafür
.
Ich weiß womit Heavy Rain geworben hat, aber jeder der Werbung glaubt ist selbst schuld. Man "hat" seine Handlungsfreiheit bei der Entwicklung des Story-Verlaufs. Aber jedem sollte klar sein, dass sie begrenzt ist. Wie bei jedem Spiel. Allerhöchstens hat man hier mehr freiheiten als bei anderen Spielen was story-verlauf betrifft. Aber 20 Endings sind keine "Unbegrenzten" Endings. Also hör auf Fehler zu suchen und zu schauen was möglich ist und was nicht, sondern handle so wie du auch in echt handeln würdest und genieß das spiel. Sonst wirst du damit keinen spaß haben. Oder ärgerst du dich bei Halo auch darüber, dass du nur waffen aufheben kannst und nicht einfach mal pinkeln und kacken gehen kannst und blablubb
.

Ich weiß womit Heavy Rain geworben hat, aber jeder der Werbung glaubt ist selbst schuld. Man "hat" seine Handlungsfreiheit bei der Entwicklung des Story-Verlaufs. Aber jedem sollte klar sein, dass sie begrenzt ist. Wie bei jedem Spiel. Allerhöchstens hat man hier mehr freiheiten als bei anderen Spielen was story-verlauf betrifft. Aber 20 Endings sind keine "Unbegrenzten" Endings. Also hör auf Fehler zu suchen und zu schauen was möglich ist und was nicht, sondern handle so wie du auch in echt handeln würdest und genieß das spiel. Sonst wirst du damit keinen spaß haben. Oder ärgerst du dich bei Halo auch darüber, dass du nur waffen aufheben kannst und nicht einfach mal pinkeln und kacken gehen kannst und blablubb

blubb
US und Japan hab ich, UK net.Vater Unser hat geschrieben:Hast du denn schon nen US Account?Dante hat geschrieben:Nur will ich mir hal nicht auch noch nen UK-Account anlegen...
Ansonsten nichts wie los...Und es ist doch wirklich kein Ding, sich mal eben so nen Account einzurichten![]()
Daher die Frage, ob ich den UK-Code im deutschen PSN einsetzen kann, oder ob die Codes länderspezifisch sind

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Es war doch von Anfang an klar, dass das Spiel zu 100% gescriptet sein würde, ich versteh ganz ehrlich nicht, wie du da auf "Sandbox" kommstCube hat geschrieben:Redest du es dir wieder schön, ja?

Heavy Rain hat halt weniger ne lineare Struktur, als eine Baumstruktur, d.H. es gibt viele verschiedene Wege, aber die einzelnen Wege sind "linear"...Außerdem hat doch so ziemlich jedes Review und jeder Erfahrungsbericht längst erklärt, dass die Aktionen bis ca. zum letzten Drittel des Spiels nicht allzu viele Auswirkungen auf den späteren Verlauf haben würde...Ebenso wurde gesagt, dass der Anfang sehr zäh sei, es dafür aber zunehmend spannender und interessanter wird, also zock mal schön weiter

- Hatsniambirmbarm
So habs gerade installiert. Tolles Origami-Spielchen während der Installation
Nach den ersten paar Minuten im Spiel ist mir aufgefallen, dass man die Hände nach der Toilette nicht waschen kann

Nach den ersten paar Minuten im Spiel ist mir aufgefallen, dass man die Hände nach der Toilette nicht waschen kann

SPOILERSPOILER_SHOW

Signatür.
Ist ja auch nicht so wichtig, wie hier festgestellt wurde - aber gibt es Türen? 

- Hatsniambirmbarm