**Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft II**
Moderator: wynk
Re: **Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft II**
Arrrh, nach da_rulas Text kann ich hier kaum noch ruhig sitzen bleiben und muss früher Feierabend machen 

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Das Spielerische ist auch viel interessanter als bei PW, da man einfach viel mehr machen kann. Und das
absolute i-Tuepfelchen sind natuerlich die ganzen Charaktere und Objekte in Spriteform, die man bisher ja
immer nur in den Nahaufnahmen sah. Die Serie hat sich wirklich grossartig weiterentwickelt. Ich hoffe jetzt
schon auf Edgeworth Nachfolgespiele
Zum Topic:
Eben geholt, die Demo war grandios, und fuer 800 Punkte kann man nicht nein sagen
[ externes Bild ]
absolute i-Tuepfelchen sind natuerlich die ganzen Charaktere und Objekte in Spriteform, die man bisher ja
immer nur in den Nahaufnahmen sah. Die Serie hat sich wirklich grossartig weiterentwickelt. Ich hoffe jetzt
schon auf Edgeworth Nachfolgespiele

Zum Topic:
Eben geholt, die Demo war grandios, und fuer 800 Punkte kann man nicht nein sagen

[ externes Bild ]
So, kam bisher etwa 1h zum Spielen. Bisher für einen Fan der ersten Stunde echt grandios. Einfach nur genial, fresh und doch viel Vertrautes, das man so liebgewonnen hat (Soundeffects, Grafiken, Charaktere, Dialoge, etc.).
Aber das USK Siegel ist echt mal wirklich unter aller Sau und noch viel störender, als bei Konsolenspielen, da es prozentual naürlich mehr Cover einnimmt. Einfach nur noch hässlich, aber überzeugt euch selbst
[ externes Bild ]
Weiss nicht, ob noch ne andere Version geplant ist (wohl nicht ?!), aber meine verfügt einzig über ein deutsches Handbuch; das Spiel ist komplett in Englisch. Stört mich zwar nicht persönlich, da ichs sowieso auf Englisch gespielt hätte (so wie bisher jeden Teil), aber ganz nachvollziehen kann ichs doch nicht. Kenne genug leute, deren Englischkenntnisse irgendwo zwischen "rudimentär" und "so gut wie nicht vorhanden" liegen.
Die Dialoge sind so voller Charme und Wortwitz, dass es schon fast ein Verbrechen ist, das irgendwem vorzuenthalten
Jedenfalls wird fehlender deutscher Text diesem genialen Nischenprodukt kaum zu mehr Fans verhelfen und ist imho alles andere als zeitgemäss.
Aber sie werdens schon durchgerechnet haben...
Aber das USK Siegel ist echt mal wirklich unter aller Sau und noch viel störender, als bei Konsolenspielen, da es prozentual naürlich mehr Cover einnimmt. Einfach nur noch hässlich, aber überzeugt euch selbst

[ externes Bild ]
Weiss nicht, ob noch ne andere Version geplant ist (wohl nicht ?!), aber meine verfügt einzig über ein deutsches Handbuch; das Spiel ist komplett in Englisch. Stört mich zwar nicht persönlich, da ichs sowieso auf Englisch gespielt hätte (so wie bisher jeden Teil), aber ganz nachvollziehen kann ichs doch nicht. Kenne genug leute, deren Englischkenntnisse irgendwo zwischen "rudimentär" und "so gut wie nicht vorhanden" liegen.
Die Dialoge sind so voller Charme und Wortwitz, dass es schon fast ein Verbrechen ist, das irgendwem vorzuenthalten

Jedenfalls wird fehlender deutscher Text diesem genialen Nischenprodukt kaum zu mehr Fans verhelfen und ist imho alles andere als zeitgemäss.
Aber sie werdens schon durchgerechnet haben...
- wynk
- 8Bit Oppa
Ich habe bisher PW 1 & 2 nur auf deutsch gespielt und gar nicht daran gedacht es mal auf englisch
zu versuchen. Der erste Fall von PW5 hat mir aber gezeigt, dass ich mit dem englischen ueberhaupt
keine Probleme habe. Bis auf ein oder zwei Kleinigkeiten (z.B. dass Gumshoe im deutschen "Junge"
fuer "Pal" sagt, anstatt z.B. "Kumpel") finde ich aber auch nicht, dass die deutsche Version einen
schlechten Text hat.
Dass nun der 5. Teil gar nicht mehr auf deutsch uebersetzt wird halte ich fuer seltsam. Woher hast
du deine Version denn? Das deutsche Handbuch weist ja schon irgendwie darauf hin, dass es die
finale Version fuer Deutschland ist. Strange.
zu versuchen. Der erste Fall von PW5 hat mir aber gezeigt, dass ich mit dem englischen ueberhaupt
keine Probleme habe. Bis auf ein oder zwei Kleinigkeiten (z.B. dass Gumshoe im deutschen "Junge"
fuer "Pal" sagt, anstatt z.B. "Kumpel") finde ich aber auch nicht, dass die deutsche Version einen
schlechten Text hat.
Dass nun der 5. Teil gar nicht mehr auf deutsch uebersetzt wird halte ich fuer seltsam. Woher hast
du deine Version denn? Das deutsche Handbuch weist ja schon irgendwie darauf hin, dass es die
finale Version fuer Deutschland ist. Strange.

Muss dann zu Hause schauen; eventuell ists ja die aus den UK. Wobei das auch nicht sein kann: Bei mir ist auch das USK-Siegel drauf, 
Beim Scan hinten drauf steht auch was Großostheim drauf.
Hab auch schon deutsche Dialoge gelesen und fand die auch sehr gelungen. Persönlich blieb ich bei Englisch, weil bei mir der erste Teil ein Import war und es mir dann einfach seltsam vorkam, zu wechseln.
Wie gesagt, ich hätte es nur gutgeheissen, auch eine Übersetzung spenidert zu bekommen; auch, wenn ich eben aus persönlichen (und nicht Qualitätsgründen) lieber nur Englisch statt nur Deutsch habe.

Beim Scan hinten drauf steht auch was Großostheim drauf.
Hab auch schon deutsche Dialoge gelesen und fand die auch sehr gelungen. Persönlich blieb ich bei Englisch, weil bei mir der erste Teil ein Import war und es mir dann einfach seltsam vorkam, zu wechseln.
Wie gesagt, ich hätte es nur gutgeheissen, auch eine Übersetzung spenidert zu bekommen; auch, wenn ich eben aus persönlichen (und nicht Qualitätsgründen) lieber nur Englisch statt nur Deutsch habe.
Öhm, wurde nicht schon viel früher gesagt das der neue PW bei uns nur auf Englisch erscheinen soll?
Zumindestens hatte ich das letztes Jahr auch mehrmals da gelesen, aber irgendwie auch ohne eine wirkliche begründung!
Fands ja auch komisch, weil halt ie anderen alle auch auf Deutsch erschienen sind bzw komplett übersetzt auch!
Zumindestens hatte ich das letztes Jahr auch mehrmals da gelesen, aber irgendwie auch ohne eine wirkliche begründung!
Fands ja auch komisch, weil halt ie anderen alle auch auf Deutsch erschienen sind bzw komplett übersetzt auch!
- wynk
- 8Bit Oppa
Naja, besser in englisch als gar nicht (z.B. Japan only). 

- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
böh, habe mir seit Anfang Januar kein Spiel mehr gekauft

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

Hier jetzt auchFong Sai Yuk hat geschrieben:[ externes Bild ]

- OldMacMario
Same here!Dante hat geschrieben:Hier jetzt auchFong Sai Yuk hat geschrieben:[ externes Bild ]

"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- OldMacMario
Jaja, ich habe auch vor ein paar Tagen schweren Herzens ST beendet, obwohl ich eigentlich vorher alle Sidequests machen wollte; aber sonst wäre ich entweder nicht zu den neuen Spielen gekommen oder Zelda wäre noch eine ganze Weile liegengeblieben, und dafür ist es echt zu schade.Dante hat geschrieben:Jetzt muss ich nur Layton und Zelda beenden
Jetzt geht es mir noch mit Mario&Luig 3 so - wohl mein Lieblingsspiel 2009, besitze es seit 7.10., aber es ist immer noch nicht durchgespielt...
Sicher ist momentan nicht gerade eine Spieleflut, aber dennoch, wenn ich so darüber nachdenke...ich habe immer noch so viele interessante Spiele noch kaum oder gar nicht gespielt herumliegen, dass mir wohl über Jahre hinweg nicht langweilig werden würde, wenn ich erstmal gar nix mehr kaufen würde. Aber das ist natürlich auch keine Option...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Nicht gerade Spieleflut im Moment? Ich glaubet hackt 
Für mich kommen ab jetzt bis Ende März noch Heavy Rain, Silent Hill, Fragile und God of War III (+ 1&II), ich bin überlastet, nun sogar ohne sich stapelnde Schnäppchen

Für mich kommen ab jetzt bis Ende März noch Heavy Rain, Silent Hill, Fragile und God of War III (+ 1&II), ich bin überlastet, nun sogar ohne sich stapelnde Schnäppchen