Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.
Moderator: wynk
-
CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Beitrag
von CubeKing » Sa Feb 13, 2010 12:05
Ico hat geschrieben:Das sind immer diese Pseudo-Indy-Websiten die mit möglichst coolen Sätzen punkten wollen. Son schund

.
ign.com
gametrailers.com
evtl paar user (laien) meinungen aus foren
Mehr braucht die Reviewer welt nicht.
Warum ist eine Meinung mehr beachtenswert als die andere? Vermittelt eher den Eindruck, als würden sich bestimmte Personen den spass im vorraus nicht verderben wollen, durch "negative" Reviews.
(Wobei einem diese genauso wie wie die positiven völlig am Arsch vorbeigehen können. Am ende zählt sowieso nur der eigene Eindruck, da kann die "Fachpresse" noch so sehr was in den Himmel loben oder in Grund und Boden stampfen.)
Sollte mir jetzt endlich mal die Demo runterladen.

-
Fong Sai Yuk
Beitrag
von Fong Sai Yuk » Sa Feb 13, 2010 12:22
Falls du mit "bestimmte Personen" auch mich meintest, muss ich wiedersprechen.
Hab auch gesagt, dass ich zu optimistische Reviews nicht befürworte und auch begründet, warum ich z.B. das schlechte von Destructoid nicht gut finde
Hach, würds nur endlich rauskommen.
-
CubeKing
Beitrag
von CubeKing » Sa Feb 13, 2010 12:25
Am besten man liest nur noch Pressemeldungen, nicht oder?

-
Zelos
- Der Türke
-
von Zelos » Sa Feb 13, 2010 12:31
Ne Demo finde ich in diesem Fall zB auch nich aussagekräftig genug. Das Herzstück ist eben die Story und die art wie man sie steuert.
Aber IGN zieh ich immer zur beratung an. Allerdings auch nur wenn mich das Spiel von vorn herein interressiert. Die können da bioshock 2 zB ruhig 9.1 vergeben, ich würds trotzdem nicht spielen wollen. u know?
Im Fall von Heavy Rain wars zB so dass ichs zufällig auf der Gamescom gesehen habe und es mich seitdem interressiert. Die bewertungen sagen es ist okay, also wirds gekauft. Boing! IGN machts halt imo so professionell wie es eben möglich ist; das spiel wird möglichst neutral beschrieben und erklärt und es werden ein paar persönliche erfahrungen während des spiels und meinungen eingestreut. manchmal gibts ne zweite meinung. der wertungskasten am ende zeigt ne grobe übersicht über grafik/sound qualität uÄ und das ist das was ich zur beratung brauche.
blubb
-
CubeKing
Beitrag
von CubeKing » Sa Feb 13, 2010 14:36
Zelos hat geschrieben:wenn mich das Spiel von vorn herein interressiert
Gut, das ist auch das einzig relevante.
Dann dürfte dich die Wertung von Heavy Rain genau so interessieren wie von Bioshock 2. Denn so suchst du ansonsten nur nach selbstbestätigung.
-
Zelos
- Der Türke
-
von Zelos » So Feb 14, 2010 09:44
natürlich such ich nach selbstbestätigung. Ich frage mich ob das, was meinen geschmack trifft auch gut umgesetzt worden ist. Bioshock 2 hingegen ist und bleibt müll, da können sie so gute Wertungen vergeben wie sie wollen. so ein review wird mich nicht zum zweiten mal zum kauf überzeugen. Bei teil 1 war ich ja schon skeptisch mit dem kauf... habs dann halt irgendwann für 30€ fürn pc gesehen und wollte halt auch mal die grafikpower meines neuen pc's bissl austesten. außerdem wars noch ne schöne steelbox.
blubb
-
Hatsniambirmbarm
-
von Hatsniambirmbarm » So Feb 14, 2010 15:39
Habe gestern die Demo gespielt und muss sagen, es macht schon einen sehr guten Eindruck. An die Steuerung muss man sich zwar erst einmal gewöhnen, aber dann geht es schon. Die Grafik ist wirklich hervorragend und die Story scheint sehr spannend zu werden. Habs mir in UK bestellt.

Signatür.
-
Dante
-
von Dante » So Feb 14, 2010 22:10
So, auch die Demo gezockt - man, ist das alles schwarz und dunkel
Freue mich nun sehr auf die CE

-
Starscream
- genfrei
Beitrag
von Starscream » Mo Feb 15, 2010 15:18
Hab am WE das Ende der Demo bei einem Freund gesehen, das Spiel ist zu 100% gekauft.
Endlich ein anständiges Kampfsystem.
Nicht nur so ein Müll wo die Kamera hinter den Charakter schwenkt und man einfach nach gut Glück drauflosdrischt.
Ich hoffe dass es in Zukunft mehr davon gibt.
Solche Krimigames haben mir auf dem DS schon gefallen.
-
Malko
-
von Malko » Mo Feb 15, 2010 15:30
-
Zelos
- Der Türke
-
von Zelos » Mo Feb 15, 2010 17:13
Gerade von 4players hätt ich nen verris erwartet ... die waren mir in letzter zeit immer suspekter geworden. Aber der Jörg da war schon immer der kompetenteste von denen; hat genau meinen geschmack was Ico und SotC uÄ anging. werd den test mal lesen.
edit: als vergleichbar führt er hotel dusk, shenmue und fahrenheit unten an. das habe ich auch immer so gesehen und die drei spielen haben mir definitiv gefallen.
blubb
-
Starscream
- genfrei
Beitrag
von Starscream » Mo Feb 15, 2010 19:13
Ico hat geschrieben:
edit: als vergleichbar führt er hotel dusk, shenmue und fahrenheit unten an. das habe ich auch immer so gesehen und die drei spielen haben mir definitiv gefallen.
Tolles Spiel

Genau damit habe ich es auch verglichen.
Freu mich schon, wird endlich wieder ein Spiel, dass ich sicher durchzocken werde.
-
CubeKing
Beitrag
von CubeKing » Fr Feb 19, 2010 13:35
Hab mir jetzt mal die Demo abgesehen und... absolut keine Ahnung was ich davon halten soll.

-
Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
-
von Shiiro » Do Feb 25, 2010 22:59
Ab morgen, den 26. Februar 2010, ist Heavy Rain sowohl in einer normalen, als auch in einer Special Edition offiziell im Handel erhältlich. Einige Läden führen das Spiel bereits heute und so berichten Besitzer der Special Edition von Problemen beim Herunterladen der Zusatzinhalte. Wie wir bereits berichteten, liegt der Sonderauflage von Heavy Rain unter anderem ein Gutschein für den PSN Store bei, der es euch ermöglicht ein dynamisches Hintergrundbild für eure PS3, sowie den Soundtrack des Spiels und die erste Episode der Heavy Rain Chroniken herunterzuladen. Spieler, welche den Code bereits eingegeben haben, berichten nun, dass es ihnen nicht möglich war, den Soundtrack des Spiels via PSN Store zu ziehen. Sony hat sich der Problematik angenommen und sich bei den Käufern für die technischen Probleme entschuldigt. Einem offiziellen Statement zufolge, sollen sich jene, die den Code bereits eingegeben haben, unbedingt an den Kundendienst wenden. Dort hilft man ihnen dann weiter. Jene, die den Gutschein noch nicht eingelöst haben, sollen bis zum 4. März 2010 auf keinen Fall versuchen ihren Code einzugeben. Erst ab diesem Tag wird der Download problemlos durchführbar sein.
Quelle: gaming-universe.de
Nur damit ihr bescheid wisst

-
Dante
-
von Dante » Do Feb 25, 2010 23:30
Kann man eigentlich den Code der Uk-Version im deutschen PSN eingeben