[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Vater Unser » Mi Feb 17, 2010 19:30

OldMacMario hat geschrieben:Würde das mit OoT nicht so sehen - klar, es ist ein Aspekt, aber ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass sie Zelda 3 als das beste aller Zeiten erachten, aber noch von kaum jemandem das Gleiche von Zelda 1; und hier gab´s keinen Dimensionssprung und keiner sagte "Zelda 3 hat mich halt nicht so beeindruckt wie Zelda 1, weil ich die 2D-Vogelperspektive schon kannte".
Klar kann man den Sprung 2D->3D nicht wiederholen, aber natürlich könnte ein zukünftiges Zelda OoT toppen können. Ich bin auch nicht der einzige, der MM mindestens so gut wie OoT, eher noch besser findet - wenn ein Zelda die Qualitäten der beiden N64-Episoden verbindet und dabei dennoch komplett eigenständigen Charme hat, dann wäre ein neues "bestes Zelda aller Zeiten" natürlich möglich.
Natürlich ist es möglich. Nichts ist unmöglich :ugly:
Wer sich kein besseres Zelda ausmalen kann, dem fehlt es einfach an Vision und Fantasie :ugly:
Ein guter Start wäre z.B., nicht wieder mal praktisch jeden Dungeon zu verhunzen und die Oberwelt zu 90% leer stehen zu lassen :uprof:

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Feb 17, 2010 20:43

Irgendwann.....
We each walk the path that we`ve chosen

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Feb 17, 2010 21:25

Fatal Error hat geschrieben:Man müsste sich mal ausmalen, was Zelda für ein Titel sein könnte, wenn Nintendo das Budget eines West-RPG´s darin investiert und das Game in einer zeitgemäßen HD-Grafik, düsterem Look und geilen Cutscenes daherkommt :ulol:
SPOILERSPOILER_SHOW
*plubb*... die Traumblase ist gerade geplatzt :ugly:
Oder vielleicht zur Abwechslung generell mal was zeitgemäßes, vielleicht mal ne hochwertige Sprachausgabe spendieren, damit man nicht als praktisch letztes namhafte Action-Adventure noch ohne Sprachausgabe dasteht :ugly:
Manchmal wundert man sich echt, wo das Geld, das Nintendo einnimmt, überhaupt hinfließt :uconfused:
Monaco Luxusvillen für alle Nintendomitarbeiter? :ueye:

Texte wirken jedenfalls einfach so müde, billig und belanglos, da steckt null Drama hinter, und mittlerweile leider nicht einmal mehr das Flair von damals, weil es nicht mehr damals ist...3 Zeilen, die über nen Bildschirm flimmern, sind ja nichtmal ansatzweise vergleichbar mit gescheiter Dramatik, und wenn sie es bei irgendeinem Spiel sind, dann gewiss nicht Zelda.
Es lohnt sich ja fast kaum noch, das überhaupt zu lesen, ist doch irgendwie eh immer das gleiche, trotz toller neuer Kinocutscenes in TP, und wo man immer hinmuss, sieht man ja an den Markierungen auf der Karte...
Es ist doch grob umrissen immer wie folgt:

(Langweiliger, langer, uninteressanter, irrelevanter Rückblick auf die Geschichte von Hyrule, die auf einen "früheren" Link hindeutet, begleitet von hässlicher Glasmalerei)
"Wach auf, Link, ich bins, deine Oma, heute ist doch dein großer Tag, denn du wirst aufgenommen in die freiwillige Feuerwehr von Pütz!"
" **Magische Stimme** Oh Link, hörst du mich? Bitte rette mich aus Ganons Klauen!"
" ***LISTEN!!*** Link, ich werde dir jetzt für den Rest des Spiels tierisch auf den Sack gehen! Hör zu: Du musst Zelda aus Ganons Klauen befreien, aber n bisschen zackig! Dazu musst du die drei magischen Steine der Göttinen finden, die sich genau dort, dort und dort befinden! Doch gehe zuerst zum Dorfältesten, der wird dir diesen einfachen Zusammenhang nochmal umständlicher mit 10 Worten pro Minute erklären!"
" Hallo, ich bin ein beschäftigter Postbote! Bloß schnell keine Zeit verlieren! Postbote sein ist hart! "
" **HALT!** Link, du kannst das Dorf nicht ohne Schwert und Schild verlassen!"
" **tätschel** Hier, Link, zufällig habe ich dieses Schwert für dich gefunden, aber das kostet! Schlüpfe in dieses sexy grüne Outfit, während ich meine Kamera hole!"
" **HALT!** Gut, Link, nun kannst du das Dorf verlassen, viel Spaß bei deinem Abenteuer."
" ***LISTEN!!*** Nun kannst du das Dorf verlassen! Erinnerst du dich noch an das, was der Dorfälteste dir gesagt hat? Erst zum Waldtempel, dann zum Feuertempel, dann zum Wassertempel!"
" ***Uhuu-Uhuuu*** Link, höre meine Worte! Es war einmal vor langer Zeit, ein tapferer Held mit holder Maid,..."

Und alle Figuren gucken dich während der Dialoge wahlweise grinsend, erzürnt oder traurig an und nicken mit dem Kopf. Es ist leider nicht weit von "I am Error." entfernt :ueye:
Das sind so die Relikte von OoT, auf die man getrost scheißen kann. Immer das gleiche dämliche Vorspiel in leichter Variation (bezieht sich hier natürlich eher auf den Spielbeginn im Allgemeinen als auf den eigentlichen Dialog) :ugly: Ab, weg damit und mach neu. Und bitte mehr Dramatik, als ab und zu eine Zelda, die erschrocken stöhnt :upeinlich:
Mittlerweile wär ich netmal mehr der Idee abgeneigt, dass auch Link volle Sätze spricht. Es würde in meinen Augen nichts von der Magie zerstören, dem können sich doch nur die Konservativsten der Spieler entgegensetzen :ugly:
Ich glaube eher, dass wir eine Sprachausgabe deshalb nicht sehen werden, weil sie mit Kosten verbunden ist, begleitet von der Ausrede, es würde die Magie des Spiels zerstören :uprof:
Ich mein, warum war Peach noch gleich in NSMB Wii nicht spielbar? :ueye:
Alternativ könnte man die Storywriter von Vanillaware anheuern, die haben das mit guten, kompakten Stories IMO besser drauf, als Nintendo :ugly:

Gut, mittlerweile könnte der Zug für ein "neues OoT" doch schon abgefahren sein, nicht, weil es nicht "möglich" ist, ein besseres Zelda zu machen, sondern weil dank des gespaltenen Marktes (und ganz egal, wer von uns zwischen Casual und Core eine Linie zieht, Nintendo tut dies ganz offen, erfolgreich) jeder neue Zelda Titel wohl ein einziger Kompromiss wird, denn trotz der "Casual" Zeldas für DS kann man beim nächsten Wii Zelda sicher keine sonderlich großen Herausforderungen erwarten...Und ich sehe es keinesfalls so, dass es an zu engen Vorstellungen von einem guten Zelda seitens der Spieler scheitert (die futtern doch sowieso alles, wo Zelda draufsteht, selbst, wenn es eigentlich ein Jim Knopf Spiel ist :ugly: ), viel mehr scheint Nintendo bei TP dieses Verlangen nach einem "neuen OoT" dahingehend falsch interpretiert zu haben, dass sie sich immernoch total an OoT entlanghangeln, was Setting, Story und Spielaufbau angeht, aber das, was OoT wirklich zu einem der besten Spiele aller Zeiten gemacht hat, wurde völlig missachtet...Es wäre ja nichtmal notwendig, diese alten Sachen aufzugreifen, wenn es mal ein paar gleichwertige neue Ideen gäbe :uprof:
Es muss "nur" begeistern wie OoT, und das kann ein Spiel auf unendlich verschiedene Weisen. Unendlich. Doch was lässt man sich einfallen? Ein Boot, ne Lok, ein Wolf. Damit glaubt man, könne man auch die alten Spieler wieder wie damals begeistern? :ugly:
Und es muss ja auch nicht super schwer werden, aber dann sollte bitte nicht beinahe der gesamte nicht-triviale nicht-action Spielinhalt daraus bestehen, wie ein Laboraffe irgendwie Blöckchen zu verschieben und Schalter umzulegen, wie es von der Stimme im Kopf (aka Navi, Tael, Midna, Zelda) diktiert wird :ugly:
Da kann man sich z.B. von God of War ne Scheibe abschneiden, das hat Rätsel, die zwar vom Schwierigkeitsgrad (bis auf Ausnahmen) nicht allzu hoch sind, dafür aber einfach Spaß machen und gut beschäftigen, statt wie Zwangsarbeit zu wirken, z.B. weil sie gewisse "Echtzeit" Elemente implementieren, die es bei Zelda nie gegeben hat (man muss Statuen zum richtigen Zeitpunkt wo hinschieben, man wird während des Schiebens von Blöcken von Gegnern angegriffen, usw. usw., sind doch voll simple Dinge :zuck: )...Von Ico mal ganz zu schweigen, aber mit so einem hohen Standard ist eh net mehr zu rechnen :ugly:

Jaja, es klingt so wunderbar einfach, sich neue Ideen aus dem Arsch zu zaubern, aber bei Mario Galaxy hat es geklappt, warum nicht bei Zelda? Und es ist nicht so, als sei Ende 2006 bis Ende 2010/Anfang 2011 so ein furchtbar kurzer Zeitraum für ein paar gute neue Ideen, die man in einem Spiel umsetzen könnte :ugly:
Ich glaube jetzt zwar nicht daran, dass das nächste Wii Zelda der große OoT Killer wird, aber möglich ist es allemal, und solange das neue Zelda besser als TP wird, wäre man ja sooo weit nicht vom Ziel entfernt, und wer weiß, vielleicht haben die Entwickler diesmal doch ihren Arsch dazu bewegt gekriegt, die Serie "in die Gegenwart zu bringen" :uconfused:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Feb 18, 2010 13:35

Vater Unser hat geschrieben:
(Langweiliger, langer, uninteressanter, irrelevanter Rückblick auf die Geschichte von Hyrule, die auf einen "früheren" Link hindeutet, begleitet von hässlicher Glasmalerei)
"Wach auf, Link, ich bins, deine Oma, heute ist doch dein großer Tag, denn du wirst aufgenommen in die freiwillige Feuerwehr von Pütz!"
" **Magische Stimme** Oh Link, hörst du mich? Bitte rette mich aus Ganons Klauen!"
" ***LISTEN!!*** Link, ich werde dir jetzt für den Rest des Spiels tierisch auf den Sack gehen! Hör zu: Du musst Zelda aus Ganons Klauen befreien, aber n bisschen zackig! Dazu musst du die drei magischen Steine der Göttinen finden, die sich genau dort, dort und dort befinden! Doch gehe zuerst zum Dorfältesten, der wird dir diesen einfachen Zusammenhang nochmal umständlicher mit 10 Worten pro Minute erklären!"
" Hallo, ich bin ein beschäftigter Postbote! Bloß schnell keine Zeit verlieren! Postbote sein ist hart! "
" **HALT!** Link, du kannst das Dorf nicht ohne Schwert und Schild verlassen!"
" **tätschel** Hier, Link, zufällig habe ich dieses Schwert für dich gefunden, aber das kostet! Schlüpfe in dieses sexy grüne Outfit, während ich meine Kamera hole!"
" **HALT!** Gut, Link, nun kannst du das Dorf verlassen, viel Spaß bei deinem Abenteuer."
" ***LISTEN!!*** Nun kannst du das Dorf verlassen! Erinnerst du dich noch an das, was der Dorfälteste dir gesagt hat? Erst zum Waldtempel, dann zum Feuertempel, dann zum Wassertempel!"
" ***Uhuu-Uhuuu*** Link, höre meine Worte! Es war einmal vor langer Zeit, ein tapferer Held mit holder Maid,..."
Danke, ich habe mich super amuesiert, mehr davon! :rofl: :thumbup:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Feb 18, 2010 15:52

Ja, diese Passage war das absolute Highlight! :thumbup: Und auch sonst geb ich dir eigentlich überall Recht.
Vater Unser hat geschrieben:Ich mein, warum war Peach noch gleich in NSMB Wii nicht spielbar? :ueye:
Geil war ja auch, dass Peach am Ende aus dem Käfig nach unten geflattert ist und sich das Kleid trotzdem mitbewegt hat. :ugly: Aber normale Sprünge wären damit selbstverständlich nicht möglich gewesen. :upeinlich: (mal davon abgesehen, dass es in SMB2 ja auch ging, auch ohne ultrarealistische Kleidbewegung (klar hätt's ein paar Leute gegeben, die sich drüber aufgeregt hätten, wenn das nicht physikalisch ganz korrekt gewesen wär, aber den Nutzen im Gegensatz zu nem gelben Toad hätt's allemal aufgewogen))
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Feb 21, 2010 12:02

Jetzt taucht der Name "Rogue Squadron" aber plötzlich wieder auf: Der große britische Einzelhändler GAME listet ein Spiel dieses Namens seit kurzem für Nintendos Konsole. Publisher soll Activision Blizzard sein, der Release ist für April angesetzt. Eine Bestätigung dafür, dass das Action-Spiel doch noch erscheint, ist dies sicherlich noch nicht. In Anbetracht der Vorgeschichte gibt es mit dieser neuen Entwicklung aber immerhin Grund zur Hoffnung.
Link

Ich darf wohl noch etwas weiter auf RS hoffen, auch wenn ich es sowieso nicht glaube, u.a. was FE (?) damals zu F5 und RS schrieb.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Feb 24, 2010 07:04

SEGA announce game triple-pack

SEGA has announced that it will be releasing three of its most popular (and violent) games - Madworld, The Conduit and The House of the Dead: OVERKILL - in a triple pack called Welcome to Violence.

The best part is that the fun-filled box will sell for only $109.95!! Available on the 11th March 2010.

Check out image of the Welcome to Violence box below.

[ externes Bild ]

Quelle: mywii.com.au
Bild

Bild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Feb 24, 2010 09:24

Seppatoni hat geschrieben:The best part is that the fun-filled box will sell for only $109.95!!
:ulol:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Feb 24, 2010 10:13

Sind australische Dollar. :uprof:
Bild

Bild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Feb 24, 2010 10:22

"Welcome to Violence" :upeinlich:
Aber dann natürlich nen Ab-12 Titel mit reinpacken :gnihihi:

Naja, mal schauen, vielleicht verkauft es sich ja wirklich...Finds nur n bisschen arm, dass Sega die Spiele nur auf ihre Gewaltdarstellung reduziert und sie so verkaufen will...Gut, nicht, dass die Spiele weit mehr Features hätten, aber es hat ja auch nen Grund, weshalb sie alle gefloppt sind :gnihihi:

Aber das war ja schon so ne Sache, als Sega meinte, "Mature" Titel haben auf der Wii kein Publikum...Bloß nicht die eigenen Spiele in Frage stellen und alles auf den Kunden schieben, vielleicht verkauft es sich ja, wenn man fett "VIOLENCE" draufschreibt :upeinlich:

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Feb 24, 2010 10:33

ich wüsste nicht was es an den 3 spielen auszusetzen gibt! alles 3 richtig klasse games :thumbup:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Feb 24, 2010 10:43

Vater Unser hat geschrieben:vielleicht verkauft es sich ja, wenn man fett "VIOLENCE" draufschreibt :upeinlich:
Nee, damit es sich verkauft, hätten sie irgendwie ein schön großes "WAR" drauf klatschen müssen. :upeinlich:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Feb 24, 2010 11:02

So traurig das auch ist, so ist unsere Gesellschaft eben. Schreibe Sex oder Gewalt drauf und die Leute
gehen voll drauf ab. :peinlich:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Feb 24, 2010 16:22

Nintendo hält heute ja einige PKs ab. Gamefront hat hier die ersten in Australien zusammengefasst:
Bericht von Nintendos Presseveranstaltung

24.02.10 - Hier ist eine Zusammenfassung von Nintendos heutiger Presseveranstaltung, die in Europa, den USA und Australien stattfindet. Der Event ist Australien bereits beendet, von dem die folgenden Informationen stammen:

Marktdaten Australien und Neuseeland

- Wii hält 58 Prozent Marktanteil (2009)

- Installierte Hardware-Basis der Wii: 1,7 Mio. Einheiten

- Marktanteil NDS: 81 Prozent

- New Super Mario Bros. Wii: 200.000 verkaufte Einheiten

- Wii Sports Resort: 300.000 verkaufte Einheiten

- 52 Prozent der australischen Wii-Besitzer haben ein Balance Board und Wii Fit oder Wii Fit Plus

Hardware

- Nintendo zeigte die neuesten NDS-Modelle
* NDSi XL in schwarz und burgunderfarben

- Der Nintendo DSi XL kommt am 15.04.10 in Australien auf den Markt. Vorinstallierte Spiele sind:
* Clubhouse Games
* Express Card Classics
* Dr Kawashima’s Brain Training: Arts Edition
* Photo Clock
* Flipnote Studio

- Eine schwarze Wii erscheint am 11.03.10, inkl. schwarzer Nunchuck und Wii-Fernbedienung

- Die schwarze Fernbedienung und das Nunchuck sind ab dem 25.02.10 auch seperat erhältlich, ebenso die Farben Blau und Pink.

Software

- Super Mario Galaxy 2 und Metroid: Other M werden nur auf den Nintendo-Veranstaltungen in Europa und den USA gezeigt.

- Zu sehen waren außerdem: Pokémon HeartGold / SoulSilver, Monster Hunter Tri
Bild

Bild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Feb 24, 2010 23:25

Quasi nix neues von Metroid Other M, das ist n bisschen enttäuschend :(
Besonders wenn es schon spätestens im August (Edit: 27. Juni) erscheinen soll...
(Edit: Naja, n paar Screens und Infos gab's dann ja doch, aber trotzdem...)

Diesen Pokéwalker hätte ich damals bestimmt saucool gefunden, aber das ändert nichts daran, dass man ruhig was vom Spiel hätte zeigen können :ugly:
Aber da Nintendo sich mit dem Pokéwalker offensichtlich schon völlig verausgabt hat, und der in Produktion auch Geld kostet, kann man sich ja ausmalen, wie die Spiele in etwa aussehen werden :ugly:

Antworten