CubeKing hat geschrieben:auf welche Weise stellt man dann fest, dass es genial ist?
In dem man es spielt und nicht anhand von Trailern oder sonstigen Infos.
Und so wurden einem dann 60€ aus der Tasche gezogen.
Seppatoni hat geschrieben:Vater Unser hat geschrieben:
Besonders eine Frage beantwortet dein post nicht: Wenn ein Spiel plötzlich aus dem Nichts erscheint und man keine Informationen darüber hat, auf welche Weise stellt man dann fest, dass es genial ist?

Früher sah man den Titel zum ersten mal als Test oder Preview (1-2 Monate vor Release) in einem Magazin oder im Nintendo Club-Heft, danach testete man den Titel im Kaufhaus an einem M82 kurz an und wusste, ob der Titel was taugt oder nicht.
Der M82 wurde mittlerweile durch Demos ersetzt, ansonsten wäre es problemlos so durchführbar.

Ja, das waren tatsächlich wunderbare Zeiten, keine Frage...Wenn ich wählen könnte, würde ich jetzt nackt durch den Regenwald laufen und mir einfach eine Banane vom Baum pflücken, wenn ich Hunger kriege, und mich abends zurücklehnen und ein paar gegorene Früchte essen, und dann wild rumvögeln, weil Aids erst in tausenden Jahren entstehen wird und kein sichtbarer Zusammenhang zwischen GV und das Wunder der Geburt besteht
Natürlich lässt sich jede schöne Erinnerung beliebig auf die Gegenwart übertragen, dann ist es auch problemlos möglich, wenn jeder Entwickler 1-2 Monate vor Release seine neuen Spiele ankündigen kann (was ja auch damals Gang und Gebe war, denn
kein einziges Spiel, besonders zu 16bit Zeiten, wurde mehr als 2 Monate vor dem Release enthüllt), ohne jegliche negative Auswirkungen auf den Videospielemarkt

Das wird besonders kleinen Entwicklern einen enormen Vorteil verschaffen, denn jeder Spieler leckt sich die Finger danach, impulsiv unbekannte Spiele von unbekannten Entwicklern zu kaufen, von denen erst wenige Wochen vorher echte Gameplayvideos gezeigt wurden...Ein Entwickler wie Nintendo, der sich am Rande der Existenz befindet und um jede verkaufte Einheit beten muss, hätte da natürlich die Arschkarte gezogen...
Dass du gerade die Demos erwähnst hätte ironischer doch nicht sein können...Kein anderer Konsolenhersteller Schrägstrich Spieleentwickler hat sich in den letzten 15 Jahren so sehr den Demos verweigert, wie Nintendo...Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen GameCube Demo Discs, die als Sammlerstück durchgehen und mehr als die eigentlichen Spiele kosten
Fatal Error hat geschrieben:NGS2 ist imo deutlich besser als Bayonetta und andere Genrevertreter. Sehr schönes Game ^^
Hab nur das originale Ninja Gaiden auf der XBox gezockt (und dem NES

), und ich muss sagen, dass es spielerisch tatsächlich zu den raffiniertesten Hack'n Slays unserer Zeit gehört...Wenn man keine Ahnung hat, was man macht, stirbt man, ganz einfach...Nicht so vergebungsvoll wie praktisch jeder andere Genrevertreter, wo man drei beliebige Tasten drückt und nen tollen Kombo macht

Aber was hat das in diesem Zusammenhang zu sagen?
Wenn überhaupt untermauert das die Befürchtungen, dass Other M ein Spiel wird, in dem zwar Samus und Ridley und Metroids vorkommen, das aber sonst nichts mit Metroid zu tun hat

Überhaupt war die Spielmechanik in einem Metroid doch schon immer zweitrangig, was zählt sind Atmosphäre, Design, sowas halt (was ja auch der Inhalt meiner früheren Posts hier war)...Team Ninja hat wirklich meinen vollsten Respekt, und sie haben hervorragende Spiele gemacht, aber die Aspekte, die so ziemlich alle Team Ninja Spiele ausgemacht haben, haben wirklich rein gar nichts mit einem "herkömmlichen" Metroid zu tun...
Natürlich ist es mehr als offensichtlich, dass Other M kein "herkömmliches" Metroid werden wird, und man wohl auch nie die Absicht hatte, ein herkömmliches Metroid zu entwickeln, was so natürlich auch erstmal nicht verwerflich ist...Was aber durchaus verwerflich wär, ist eben, wenn Other M tatsächlich völlig am Metroid Konzept vorbeigeht...Es ist leider nunmal wirklich so, dass bisher NICHTS darauf hinweist, dass bei Other M die geliebten und gern gesehenen und in meinen Augen absolut
notwendigen Metroid Elemente neben der ganzen Prügel- und Balleraction nicht zu kurz kommen, denn mit einem God of War Klon im Metroid Setting kann ich mir höchstens den Arsch abwischen...Für einen müden Prügler, egal wie gut das Gameplay letztendlich ist, das Metroid Franchise herhalten zu lassen, ist reinste Schändung, nicht mehr, nicht weniger.
Was kommt als nächstes, Metroid Pinball?