Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Beitrag von Zelos » Sa Jan 02, 2010 12:12

Hatsniambirmbarm hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:inFamous (PS3)

Bin jetzt im zweiten Stadtgebiet und kann unter anderem gleiten und auf Schienen und Stromleitungen Sliden. So macht die Fortbewegung spaß :thumbup: . Allerdings muss man auf entgegen kommende Züge aufpassen :ueye: .
einfach mal auf dem richtigen Gleis (also immer rechts in Fahrtrichtung, wenn ich mich recht erinnere) sliden und du brauchst dir keine Gedanken um entgegenkommende Züge machen, weil sie dann nämlich immer hinter dir her fahren ;)

das hab ich auch gemerkt... aber die fahren nen zacken schneller als man slidet. hab mich zuerst gewundert warum es plötzlich so laut wurde als mich dann wenige sekunden später der zug erbarmungslos runter geschubst hat. spiele übrigens zuerst auf hero. vielleicht irgendwann mal ein zweites durchspielen auf böse. aber roter strom ist so.... unreal :ugly: .
blubb

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Jan 02, 2010 15:08

Prince of Persia
Ich hatte eine völlig andere Einschätzung, was das Spiel anging. Ich dachte, das wäre ein schön klassisches Action-Adventure in dem man frei rumlaufen kann und bisschen an Wänden langläuft und unterwegs Gegner killt :uconfused:
Aber das Spiel ist ja schrecklich...wenn man mit den Erwartungen herangeht
War zuerst völlig begeistert vom Stil. Aber in den zweieinhalb Stunden, die ichs jetzt gespielt habe, habe ich so oft geflucht, wie sonst nur bei einem Mario Kart :umaul:
Irgendwie ist mir die Bewegungsfreiheit auch viel zu linear. Man läuft ein Stück, springt an eine Wand, läuft an der weiter, hangelt sich unterwegs noch weiter und springt dann wieder ab oder kletter ein bisschen :nut:
Die Aussage vom Hauptchara beschreibt das Spiel wohl eh am besten! "Rennen, springen, klettern, sterben. Rennen, springen, klettern, sterben." oder so ähnlich :upeinlich:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Dante

Beitrag von Dante » Sa Jan 02, 2010 15:58

Das "neue"?
Hab ich auch noch liegen... :ugly:

Und soeben Dragon Quest VIII Hauptspiel beendet, großartig :ulove:
Zweitbestes DQ nach DQIII (GBC-Version :ugly: ) :thumbup:

Mal schauen, wann und ob ich mich an die Bonusareal setze :ukaffee:
BildBild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Sa Jan 02, 2010 17:08

Hudson Selection Volume 4 : Adventure Island (GameCube)

Was für ne harte Sau, aber ich hab das Ding heute endlich durchgespielt. :thumbup:
Absolut genialer 2D-Hüpfer, ganz im Stile der Serie. Vor allem in späteren Levels bleibt einem teils kaum was anders übrig, als Mega Manlike fiese Stellen x-mal zu zocken bis man den Dreh raus hat. Einfach herrlich. :D
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Jan 02, 2010 17:43

Dante hat geschrieben:Das "neue"?
Hab ich auch noch liegen... :ugly:
Jepp genau. Lass dir Zeit :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Sa Jan 02, 2010 18:15

Valkyria Chronicles [PS3]

Habe gerade Kapitel 4 beendet, und über 2 Stunden für die Mission darin gebraucht. Ich bin so schlecht :ulol:

War allerdings auch eine verwegene Entscheidung von mir, nur einen Lancer mitzunehmen, obwohl im Vorfeld gesagt wurde dass ich auf eine menge Panzer treffen werde :uconfused:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Sa Jan 02, 2010 21:47

Kirby´s Dream Land 3 (SNES, Virtual Console)

Nachdem wir mit New Super Mario Bros. Wii durch waren, haben sich KingWart und ich wieder an Kirby 3 gesetzt - gestern Welt 4 und heute Welt 5 durchgespielt und somit das "schlechte" Ende gesehen. Tolles Spiel, aber doch etwas kurz (fand es ein wenig billig, dass die Eiswelt gleichzeitig Dededes Reich war - sonst gibt es in so gut wie jedem Kirby beides; und kaum ein Serienteil hat nur fünf Welten) - und ich fand das Leveldesign teils etwas seltsam: So sind manchmal Levelteile nur konstant eben, nur mit Gegnern als Hindernissen - bin ich von der Serie nicht gewohnt, sonst gibt es eigentlich ständig Abgründe, Berge, Tiefen und sonstige Gimmicks. Gegen das geniale Kirby´s Fun Pak kommt das Spiel nicht an.

Dennoch ein sehr gutes Spiel, und der Zeichenstil macht es auch innerhalb der Serie zu etwas Besonderem. Und wir werden auf alle Fälle noch die letzten paar Missionen lösen, um den wahren Bosskampf zu erreichen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Jan 03, 2010 01:26

Valkyria Chronicles [PS3]
Habe gerade Kapitel 4 beendet und 40 Minuten für die Mission darin gebraucht. Bin ja sowas von schlecht. :ulol:

War eine gute Entscheidung eine ausgewogene Mischung an Teamklassen mit in den Kampf zu nehmen. Hatte nicht gedacht das die Machaniker so nützlich sind (aka einem in letzter Minute den Arsch retten können). Mir wächst das organisieren des Teams jetzt schon über den Kopf. Was man da alles beachten muss. 8(

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Jan 03, 2010 12:59

OldMacMario hat geschrieben:Kirby´s Dream Land 3 (SNES, Virtual Console)

Nachdem wir mit New Super Mario Bros. Wii durch waren, haben sich KingWart und ich wieder an Kirby 3 gesetzt - gestern Welt 4 und heute Welt 5 durchgespielt und somit das "schlechte" Ende gesehen. Tolles Spiel, aber doch etwas kurz (fand es ein wenig billig, dass die Eiswelt gleichzeitig Dededes Reich war - sonst gibt es in so gut wie jedem Kirby beides; und kaum ein Serienteil hat nur fünf Welten) - und ich fand das Leveldesign teils etwas seltsam: So sind manchmal Levelteile nur konstant eben, nur mit Gegnern als Hindernissen - bin ich von der Serie nicht gewohnt, sonst gibt es eigentlich ständig Abgründe, Berge, Tiefen und sonstige Gimmicks. Gegen das geniale Kirby´s Fun Pak kommt das Spiel nicht an.

Dennoch ein sehr gutes Spiel, und der Zeichenstil macht es auch innerhalb der Serie zu etwas Besonderem. Und wir werden auf alle Fälle noch die letzten paar Missionen lösen, um den wahren Bosskampf zu erreichen.
Was habe ich dir gesagt? :aufsmaul:

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » So Jan 03, 2010 15:17

CubeKing hat geschrieben:Valkyria Chronicles [PS3]
Habe gerade Kapitel 4 beendet und 40 Minuten für die Mission darin gebraucht. Bin ja sowas von schlecht. :ulol:
40 Minuten? Schlecht? Streu kein Salz in meine Wunden :ugly:

Die Mechaniker sind wirklich Gold wert, durfte ich ebenfalls schon feststellen :thumbup:.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » So Jan 03, 2010 15:27

A boy and his blob Wii

Wunderbares Spiel :)!

New Super Mario Bros. Wii

Gestern Abend mit meiner Freundin zusammen durchgespielt, war insgesamt ja doch viel besser als erwartet.

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » So Jan 03, 2010 19:07

Forza Motorsport 3

so, vorletzte Saison erreicht.. jetzt wirds hart :coolthumbup:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Jan 03, 2010 20:20

Kuros hat geschrieben:Was habe ich dir gesagt? :aufsmaul:
Ja, was denn? :ugly: Kann mich erinnern, dass wir einmal über das Spiel gesprochen haben; muss zu meiner Schande aber gestehen, jetzt nicht genau zu wissen, worauf du anspielst. Hast du ebenfalls schon ähnliches über das Leveldesign gesagt? Dann muss ich dir zustimmen - ist aber bei weitem nicht immer in dem Spiel der Fall und es ist insgesamt sehr unterhaltsam.

So, gerade haben wir die letzten Missionen erledigt - jetzt bleibt uns nur noch, den vermeintlichen Endboss nochmal zu besiegen und das wahre Finale zu Gesicht zu bekommen. Bin schon mal gespannt, wie das Ende schwierigkeitsmäßig so ist - war in der Serie ja schon öfters der Fall, dass im Endkampf der Härtegrad gleich mehrere Gänge hochgeschaltet wird.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » So Jan 03, 2010 22:07

Shiiro hat geschrieben:Prince of Persia
Ich hatte eine völlig andere Einschätzung, was das Spiel anging. Ich dachte, das wäre ein schön klassisches Action-Adventure in dem man frei rumlaufen kann und bisschen an Wänden langläuft und unterwegs Gegner killt :uconfused:
Aber das Spiel ist ja schrecklich...wenn man mit den Erwartungen herangeht
War zuerst völlig begeistert vom Stil. Aber in den zweieinhalb Stunden, die ichs jetzt gespielt habe, habe ich so oft geflucht, wie sonst nur bei einem Mario Kart :umaul:
Irgendwie ist mir die Bewegungsfreiheit auch viel zu linear. Man läuft ein Stück, springt an eine Wand, läuft an der weiter, hangelt sich unterwegs noch weiter und springt dann wieder ab oder kletter ein bisschen :nut:
Die Aussage vom Hauptchara beschreibt das Spiel wohl eh am besten! "Rennen, springen, klettern, sterben. Rennen, springen, klettern, sterben." oder so ähnlich :upeinlich:

jap, das alte Originalspiel ist schon ziemlich Oldschool......

Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen

Beitrag von Stutenkerl » So Jan 03, 2010 23:37

Wie funktioniert denn der Endlos-Modus? Was kommt denn bitte nach Planeten/Sonnensystemen? :ugly:

Modern Warfare 2
Das war's jetzt erstmal, bis ich endlich den Code für Live Gold zugeschickt bekomme. Habe dann die Special Ops versucht, aber spaßig war da nur Schneemobil fahren. Also bleibt es wohl bei 9/69 Sternen :#

Gesperrt