Modern Warfare 2
Gestern geliefert bekommen, und noch vor dem schlafen gehen die Kampagne durch gezockt, weil sie mich so gefesselt hat.
Storytechnisch hat man natürlich schon ein bisschen dick aufgetragen, um den ersten Teil nochmal in den Schatten zu stellen.
Teilweise sieht es so aus als wären Szenen scheinbar direkt aus
geklaut worden (
Unterwasserangriff, Gefängnisduschraum, grünes Leuchtfeuer am Dach damit die angreifenden Jets nicht feuern (!)

und ich könnte schwören, dass die letzte Szene direkt aus dem Buch
"Die Offensive" von Matthew Reilly
übernommen wurde.
Die UK-Version war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, auch wenn ich beim ersten Zocken
am Flughafen keine Zivilisten erschossen habe
, es geht einfach ums Prinzip.
Das Einzige was ich nicht ganz verstanden habe ist warum
Shepherd die Task Force 141 Mitglieder eliminiert, die die Informationen aus Makarovs Haus geborgen haben. In der deutschen Wikipedia steht dazu, dass Shepherd nicht will, dass herauskommt, dass er Makarov angeheuert hat. Dafür habe ich in der Story aber keinen Anhaltspunkt gefunden, vielleicht habe ich aber was verpasst, weil ich am Ende schon etwas müde war.

In der englischen Wikipedia steht hingegen davon nichts, sondern dass Shepherds Motiv war, die Lorbeeren für das Finden der Infos einzustreichen. Das würde aber noch weniger Sinn machen, weil er ja als Kommandant der Task Force 141 sowieso verantwortlich für diese Operation gewesen ist und damit das Lob und die verbundenen Mittel erhalten würde. Dazu muss er nicht seine eigenen Leute umbringen...
Jedenfalls sehr nette Kampagne...