Mega Man 10
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
Mega Man 10
Still und klammheimlich hat Capcom Mega Man 10 angekündigt:
Mega Man 10 Coming to WiiWare
Nintendo Power has revealed that Mega Man 10 is headed to WiiWare after the tremendous success of Mega Man 9 on Nintendo's original download service.
Like its predecessor, Mega Man 10 takes the series back to its roots, complete with NES-style hectic gameplay. An easy mode has been added, a welcome addition for gamers that struggled with the intense difficulty levels in Mega Man 9.
Along with the main man himself, Proto Man returns as a playable character along with a third mystery person. Who is it? We'll just have to wait and find out.
Quelle
[ externes Bild ]
http://www.youtube.com/watch?v=9WMHeKAK2v0
Mega Man 10 Coming to WiiWare
Nintendo Power has revealed that Mega Man 10 is headed to WiiWare after the tremendous success of Mega Man 9 on Nintendo's original download service.
Like its predecessor, Mega Man 10 takes the series back to its roots, complete with NES-style hectic gameplay. An easy mode has been added, a welcome addition for gamers that struggled with the intense difficulty levels in Mega Man 9.
Along with the main man himself, Proto Man returns as a playable character along with a third mystery person. Who is it? We'll just have to wait and find out.
Quelle
[ externes Bild ]
http://www.youtube.com/watch?v=9WMHeKAK2v0
Zuletzt geändert von Kuros am So Dez 20, 2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- OldMacMario
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Re: Mega Man 10
Ich weiß, es verdient aber auf Grund der NES Basis hier nen eigenen Thread 

What are you talking about?
- Eightbit Allstar
Easy Mode? Bah, den Leuten wird alles zu leicht gemacht.
Gerade jetzt WIEDER einen neuen Teil herauszubringen ist typisch Crapcom. Melke die Kuh solang Sie noch Milch trägt. Genau der Fehler, der auch schon damals in den Neunzigern gemacht wurde. Aber mal sehen, schlecht wird das Spiel sicher nicht sein.
Aber Sheep Man... SHEEP MAN?
@ Kuros: Warum hast du ein Bild lauter Fäkalien als Avatar?

Gerade jetzt WIEDER einen neuen Teil herauszubringen ist typisch Crapcom. Melke die Kuh solang Sie noch Milch trägt. Genau der Fehler, der auch schon damals in den Neunzigern gemacht wurde. Aber mal sehen, schlecht wird das Spiel sicher nicht sein.
Aber Sheep Man... SHEEP MAN?

@ Kuros: Warum hast du ein Bild lauter Fäkalien als Avatar?

@Eightbit Allstar: Och in den andere NFans Forum gingen Pferdeavatare rum und das war meine rebellische Antwort drauf ^^
Activision ist derzeit schlimmer als jeder andere Publisher. Irgendwie fehlt das WOW bei der Ankündigung von MM10. Da wartet man 10 Jahre bis Capcom die Bombe platzen lässt und mir nichts dir nichts ein Mega Man 9 ankündigt. Aber schon jetzt macht sich Befürchtung breit, dass der 10er ein Abklatsch wird. Zumindest hoffe ich auf 2 Festungen. Fällt aber flach, da sich kein zweiter Bösewicht zeigt.
Aber es hätte was, wenn jedes Jahr jetzt ein MM erscheint. So schön parallel zu den Jahreszahlen
Activision ist derzeit schlimmer als jeder andere Publisher. Irgendwie fehlt das WOW bei der Ankündigung von MM10. Da wartet man 10 Jahre bis Capcom die Bombe platzen lässt und mir nichts dir nichts ein Mega Man 9 ankündigt. Aber schon jetzt macht sich Befürchtung breit, dass der 10er ein Abklatsch wird. Zumindest hoffe ich auf 2 Festungen. Fällt aber flach, da sich kein zweiter Bösewicht zeigt.
Aber es hätte was, wenn jedes Jahr jetzt ein MM erscheint. So schön parallel zu den Jahreszahlen

- OldMacMario
@ Kuros: Absolut kein Einspruch, aber der von mir verlinkte Thread ist nun mal im NES-Center.
Im Allgemeinen Nintendo-Forum gibt es auch einen, aber im NES Center nun halt 2 Stück. 

"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Weißt du, bei MM9 haben alle aufgejubelt und jetzt ist der WOW Effekt schon wieder weg 

- [ Loki ]
Naja, der WOW Effekt ist halt schwer zu toppen, nachdem ja zwischen Teil 6 auf dem NES und MM9 einige Jahre Stillstand der 8-Bit Ära war ^^
Also meine Vorfreude ist ganz und garnicht verflogen, freu ich drauf genau wie das bei MM9 der Fall war.
Und btw. Sheep-Man ftw

Also meine Vorfreude ist ganz und garnicht verflogen, freu ich drauf genau wie das bei MM9 der Fall war.
Und btw. Sheep-Man ftw

- OldMacMario
Bei mir absolut nicht!Kuros hat geschrieben:Weißt du, bei MM9 haben alle aufgejubelt und jetzt ist der WOW Effekt schon wieder weg

Teil 5 und 6 wurden ja von vielen kritisiert, dass das Spielprinzip ausgelutscht würde und jetzt wird geunkt, bei Episode 10 wäre es wohl genauso - ich kann da gar nicht zustimmen. 6 war einfach vieeeel zu leicht und anspruchslos und schien mir, weiß nicht warum, irgendwie grafisch und musikalisch schwächer. 5 fand ich besser, aber es hatte einfach auch nicht mehr den knackigen Schwierigkeitsgrad von früher, der die Serie berühmt gemacht hatte.
Mein Lieblingsteil ist ja immer noch 4 - da hat´s mich damals noch wirklich überrascht, dass Cossack nicht der Endgegner ist und nachher noch so viel kommt, die Bosse waren frisch und die Musik herrlich (ich habe am NES nur wenig Schöneres gehört als den Track der Cossack Stage 3).
9 war dann wirklich wieder hart, was ich einfach herrlich fand, aber zu kurz (gerade mal eine Festung mit 4 Levels, da hatten wir schon weit Besseres), die Bosse waren überwiegend schon wieder Variationen der früheren Themen (Feuer, Eis, Bla - wie gesagt, gerade das fand ich in IV spitze: Drill Man, Junk Man, Pharaoh Man etc. - die waren alle richtig individuell) und ich fands schade, dass es keinerlei Secrets gibt (dass es so überhand nimmt wie in der X-Serie, dass man Metroid-mäßig überall noch mal hin muss und Lebens-Upgrades zu sammeln hat, um eine Chance im Finale zu haben, will ich ja gar nicht, aber schon allein nette Sachen wie die beiden Adapter in MM4 hätten schon was). Hätte auch gar nichts gegen eine Integration des Rutsch-Moves und Mega Busters gehabt (diese Möglichkeiten müssen das Spiel keinesfalls leichter machen, es kommt alles auf das Level- und Gegnerdesign an. Ich finde es etwa in Bosskämpfen immer eine schöne taktische Finesse, stets überlegen zu müssen, ob man drauflosballert oder erstmal ausweicht und auflädt, um dann dem Boss die volle Laser-Ladung zu schicken).
Warum also nicht einmal ein Sheep Man oder eine Sportstadion-Stage, wenn es ein bisschen eine frische Note rein bringt? In MM7 hat mich etwa auch Shade Man mit seinem "Gruselschloss" und seiner phantastischen Musik überrascht, oder auch Slash Mans "Jurassic Park". Es gibt sowohl in Bezug auf Boss- also auch auf Leveldesign (und Waffendesign) unendlich viele Möglichkeiten, und jene könnte Capcom ruhig weiter ausreizen, anstatt immer wieder die gleichen immer leicht abgewandelt zu verwenden.
Aber wie auch immer - ich freue mich auf Teil 10 ebenso wie schon auf 9 und kann den Release kaum erwarten.
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
mh.. also ich freu mich auch sehr auf den 10.teil wobei ich doch ein wenig bedenken hab das es doch nur ein abklatsch sein könnte, so wie es auch damals beim 5. und 6 teil war.. ok, die spiele waren trotzdem noch toll.. aber die bossgegner und deren taktiken...
nun ja..
die ersten bilder/szenen sehen aber schonmal ser gut aus, bleibt nur zu hoffen, das in teil 10 genauso viel liebe steckt wie in teil 9!
aber im moment wär mir ein X9 in SNES look lieber gewesen und danach wieder ein classic teil.. naja... is sicher auch schon in arbeit
mal abwarten bis es im märz mit teil 10 in eine neue runde geht 
und sorry.. aber auf das sliden und einen power shot kann ich sehr gut verzichten! ohne macht das noch viel mehr spaß! von daher.. fand ich das beim 9er auch schon super..
auch ein schönes megaman spiel fände ich eine mischung aus classic und x.. das stell ih mir wie folgt vor:
dr. wily reist in die vegangenheit und stielt dort die baupläne und teile für X und flieht damit wieder in die gegenwart. dort angekommen baut er teile davon in seine roboter ein. hier beginnt die story von classic, den es gilt die 8 bossgegner zu besiegen und die teile zu sammeln, die dr.cai benötigt um x zu erbauen.. danach folgt die wily stage um am ende die baupläne nach dessen niederlage von ihm zu erhalten. ist dies erledigt reist mega mit wily in die zukunft und übergibt dr. cain die baupläne und teile und cain fängt mit dem bau von x an. hier setzt die story von x an.. natürlich hat sigma in der zwischenzeit davon wind bekommen und ist dabei mit seinen mavericks die zukunft zu zerstören. somit startet x in eine finale runde um sigma in seiner festung zu bezwingen.. hier gibt es aber nur die festung von sigma und am ende warten alle mavericks geschlossen auf x. hier gbt es also keine 8 level mehr. so in etwa stell ich mir das vor... müsste zwar noch bissl ausgebaut werden die story etc.. aber von der idee her wärs doch ma was neues oder was denkt ihr?

die ersten bilder/szenen sehen aber schonmal ser gut aus, bleibt nur zu hoffen, das in teil 10 genauso viel liebe steckt wie in teil 9!

aber im moment wär mir ein X9 in SNES look lieber gewesen und danach wieder ein classic teil.. naja... is sicher auch schon in arbeit

und sorry.. aber auf das sliden und einen power shot kann ich sehr gut verzichten! ohne macht das noch viel mehr spaß! von daher.. fand ich das beim 9er auch schon super..
auch ein schönes megaman spiel fände ich eine mischung aus classic und x.. das stell ih mir wie folgt vor:
dr. wily reist in die vegangenheit und stielt dort die baupläne und teile für X und flieht damit wieder in die gegenwart. dort angekommen baut er teile davon in seine roboter ein. hier beginnt die story von classic, den es gilt die 8 bossgegner zu besiegen und die teile zu sammeln, die dr.cai benötigt um x zu erbauen.. danach folgt die wily stage um am ende die baupläne nach dessen niederlage von ihm zu erhalten. ist dies erledigt reist mega mit wily in die zukunft und übergibt dr. cain die baupläne und teile und cain fängt mit dem bau von x an. hier setzt die story von x an.. natürlich hat sigma in der zwischenzeit davon wind bekommen und ist dabei mit seinen mavericks die zukunft zu zerstören. somit startet x in eine finale runde um sigma in seiner festung zu bezwingen.. hier gibt es aber nur die festung von sigma und am ende warten alle mavericks geschlossen auf x. hier gbt es also keine 8 level mehr. so in etwa stell ich mir das vor... müsste zwar noch bissl ausgebaut werden die story etc.. aber von der idee her wärs doch ma was neues oder was denkt ihr?

-
Ich bin auch der Meinung, dass das 9er Mega Man gut ist wie es nunmal ist. Sliden brauch ich nicht wirklich. Etwas Schade fand ich allerdings, dass die Add-ons alle kostenpflichtig waren. Meiner Meinung nach, hätte man da nicht noch extra mal Geld für verlangen müssen, da die Ergänzungen durch die Add-ons nun auch nicht wirklich bahnbrechend gewesen sind. Vielleicht wird das ja bei Mega Man 10 anders, wobei ich es mir nicht wirklich vorstellen kann. Wieso hacken eigentlich alle so auf dem Easy Mode rum? Für Leute die noch nicht sonderlich viel Erfahrung in Sachen Mega Man haben ist das doch zum Einstieg ganz gut. Ich kenne einige die bei Mega Man 9 anfangs wegen des Schwierigkeitsgrades ziemlich gefrustet waren.
- [ Loki ]
Naja um die Extra Downloads für Geld werden wir wohl nicht rumkommen
Wenn man aber im Vergleich nimmt, dass die alten Teile mit viiel weniger Inhalt damals für 100 DM über die Ladentheke gegangen sind, ist es mir das Wert insgesamt vielleicht 17€ für alles hin zu legen.
Wegen des Easy Modes:
Man muss halt auch ganz klar erkennen, dass die Publisher nicht nur uns NES Core Gamer ansprechen will bzw. kann, welche mit den Teilen aufgewachsen sind. Das rechnet sich einfach nicht. Und Fakt ist nunmal, dass wir bei Nintendo mittlwerweile auf einer Casual Schiene laufen.
Was bleibt BigN einfacher zu realisieren um NES Retro Fans und Casuals, welche mal ein Add On Retro spielen möchten, unter einen Hut zu bekommen und beide Seiten glücklich zu machen ?
Da bleibt es doch bei jedem selbst, ob er diesen Mod aktiviert oder nicht. Im Ausgleich dazu haben wir ja mal richtige Herrausforderungen mit der NoDamage Challenge und was weiß ich.

Wenn man aber im Vergleich nimmt, dass die alten Teile mit viiel weniger Inhalt damals für 100 DM über die Ladentheke gegangen sind, ist es mir das Wert insgesamt vielleicht 17€ für alles hin zu legen.
Wegen des Easy Modes:
Man muss halt auch ganz klar erkennen, dass die Publisher nicht nur uns NES Core Gamer ansprechen will bzw. kann, welche mit den Teilen aufgewachsen sind. Das rechnet sich einfach nicht. Und Fakt ist nunmal, dass wir bei Nintendo mittlwerweile auf einer Casual Schiene laufen.
Was bleibt BigN einfacher zu realisieren um NES Retro Fans und Casuals, welche mal ein Add On Retro spielen möchten, unter einen Hut zu bekommen und beide Seiten glücklich zu machen ?
Da bleibt es doch bei jedem selbst, ob er diesen Mod aktiviert oder nicht. Im Ausgleich dazu haben wir ja mal richtige Herrausforderungen mit der NoDamage Challenge und was weiß ich.
- smashkid
- Nintendo Network ID: smashkid
hier die Idee:
[ externes Bild ]
http://xorsyst.com/wp-content/uploads/2 ... -9-box.jpg
auf retrousb.com kann man leere Carts kaufen.
Und jetzt dei frage:
meint Ihr es wäre möglich das WiiWare spiel auf eine Card zu basteln?
Die Grfix sind ein Kinderspiel....
Aber die technische umsetzung....
Wen kennt sich aus?
Kann mann evtl eine SBM/NWC/TR Cart kaufen und "überspielen" mit MM9 / und MM10 , geht das?
gott ich würd heulen vor glück wenn ich MM 9 und MM 10 aufm NES zocken könnt.
Das wär mir nen 50er wert
[ externes Bild ]
http://xorsyst.com/wp-content/uploads/2 ... -9-box.jpg
auf retrousb.com kann man leere Carts kaufen.
Und jetzt dei frage:
meint Ihr es wäre möglich das WiiWare spiel auf eine Card zu basteln?
Die Grfix sind ein Kinderspiel....
Aber die technische umsetzung....
Wen kennt sich aus?
Kann mann evtl eine SBM/NWC/TR Cart kaufen und "überspielen" mit MM9 / und MM10 , geht das?
gott ich würd heulen vor glück wenn ich MM 9 und MM 10 aufm NES zocken könnt.
Das wär mir nen 50er wert
Das Geheimnis ewigen Lebens: up up down down left right left right A B START
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
http://www.facebook.com/stephan.heider.22
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
http://www.facebook.com/stephan.heider.22