[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- Zeratul
- Bierchengesicht
Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Finde ich Banane von Nintendo, da eine Sanktion zu machen. Nintendo dürfte doch, egal ob die Konsole von real für 150€ oder für 200€ verkauft, den selben Gewinn machen.
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Naja, es könnte schlechtes Licht auf Nintendo werfen
"aha, nun werden die Konsolen schon verramscht"
"sind nicht mehr wert"
"will wohl keiner haben"
"pfff und dann noch nichtmal genug auf Lager, scheiss Nintendo"
"aha, nun werden die Konsolen schon verramscht"
"sind nicht mehr wert"
"will wohl keiner haben"
"pfff und dann noch nichtmal genug auf Lager, scheiss Nintendo"
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ist lächerlich, weils eh nur eine 1-Tag und Wenn weg, dann weg Aktion war.
Würde es dann umgekehrt verstehen, wenn real,- Nintendoprodukte vorerst
ganz aus dem Sortiment streichen würde. So ähnlich wie z.B. vor ein paar
Jahren mit den Kellogs Produkten, die es einfach da nimmer gab und momentan
mit Gerolsteiner Wasser. Da gabs auch Unstimmigkeiten was den Preis anging
und da hat real,- gesagt, gut dann verkaufen wir eure Produkte nicht mehr.
Würde es dann umgekehrt verstehen, wenn real,- Nintendoprodukte vorerst
ganz aus dem Sortiment streichen würde. So ähnlich wie z.B. vor ein paar
Jahren mit den Kellogs Produkten, die es einfach da nimmer gab und momentan
mit Gerolsteiner Wasser. Da gabs auch Unstimmigkeiten was den Preis anging
und da hat real,- gesagt, gut dann verkaufen wir eure Produkte nicht mehr.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
Nintendo sitzt aber momentan am längeren Hebel 

Naja, Real gehört wie Media-Saturn zur Metro, da könnte Nintendo ja mal Arsch sein 

Sowas gehört abgesprochen! Wie NR20 sagt, wurde hier mit dem Namen Nintendo gespielt und das für einen Tag bundesweit.
Zuletzt geändert von Kuros am Do Dez 17, 2009 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Zeratul
- Bierchengesicht
Aber ist es dem Einzelhändeler dann nicht vorbehalten für wieviel er seine Ware verkauft? Nintendo hat doch eh schon vorher dran verdient, in dem die Konsolen an den Einzelhändler verkauft wurden. Oder läuft das anders ab?
Ein Einzelhändler wird ja auch nicht mit Dr. Oetker absprechen müssen, ob die Pizzen zwischenzeitg zu einem Angebotspreis von 1,79€ verkauft werden können anstatt zu 2,29€
Ein Einzelhändler wird ja auch nicht mit Dr. Oetker absprechen müssen, ob die Pizzen zwischenzeitg zu einem Angebotspreis von 1,79€ verkauft werden können anstatt zu 2,29€
Irgendein Waschmaschinenhersteller möchte auch nicht, dass die Händler was an den Preisn schrauben. Quasi nach dem Motto: "Was gut ist, behält den Preis." Ob das der Grund für Nintendo ist, weiß ich nicht.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Aber hieß es nicht das Nintendo keine Preisempfehlung mehr für die Konsole angibt und das der Einzelhandel somit den Preis freier bestimmen könne?
So siehts aus, der Wii is in Europa nun ein offenes preismodell, sowas gibts in japan ja auch desöfteren.
Meine Spielesammlung
Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games
Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games
Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games
Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Habe ich auch in Errinerung. Deswegen weiß ich jetzt auch nicht warum die so ein Theater machen.CubeKing hat geschrieben:Aber hieß es nicht das Nintendo keine Preisempfehlung mehr für die Konsole angibt und das der Einzelhandel somit den Preis freier bestimmen könne?
- Krystal
- Coldplaymädchen
- 3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Weil Nintendo scheiße ist?!Ike hat geschrieben:Habe ich auch in Errinerung. Deswegen weiß ich jetzt auch nicht warum die so ein Theater machen.CubeKing hat geschrieben:Aber hieß es nicht das Nintendo keine Preisempfehlung mehr für die Konsole angibt und das der Einzelhandel somit den Preis freier bestimmen könne?

"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Das kommt echt auf die Bereiche an. Ich hatte z.B. letzte Woche meinen ds lite zu denen geschickt, weil der einen Fehler hat mit den Pixeln. Habe den eigentlich nicht vor Ende nächste Woche zurück erwartet, kam allerdings bereits heute an (wenn es ein Laden gewesen wäre könnte das ganze aber auch schlimmer ausgegangen sein).
Aber in diesem Fall regen die sich nur künstlich auf, zumal die wirklich selbst noch sagten dass die Preispolitik jeder für sich gestalten kann. In manchen Dingen müsste man die zurechtweisen, bei anderen Sachen sollten sich die anderen als Beispiel nehmen, den SNES kann man immer noch zu denen zur Reperatur schicken......
Aber in diesem Fall regen die sich nur künstlich auf, zumal die wirklich selbst noch sagten dass die Preispolitik jeder für sich gestalten kann. In manchen Dingen müsste man die zurechtweisen, bei anderen Sachen sollten sich die anderen als Beispiel nehmen, den SNES kann man immer noch zu denen zur Reperatur schicken......
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Der Grund für Nintendos Reaktion ist doch ganz einfach: Wenn ein Händler so eine Preisaktion anfängt, ziehen andere mit. Immer mehr Händler fangen dann an die Wii für Jubelpreise rauszhauen, und wenn es auch nur für einen Tag ist. Aber wenn sich das summiert, brennt es sich in die Köpfe der Menschen ein. Dann kauft keiner mehr die Wii für 199€, sondern alle warten auf die nächste Aktion. Man gewöhnt sich daran, dass irgendwer das Ding eh bald wieder günstiger anbietet. Wer hat denn bei Praktiker noch normal eingekauft, wo's doch alle zwei Wochen 20% auf alles* gab?
Folge: Wenn die Kunden sich bei 199€ zurück halten, ist Nintendo gezwungen den VK generell zu senken. Da stehen ja dann zudem auch Händler dahinter, die Druck machen, und sagen "Hey, ihr müsst da was tun, für 200 Euro steht das Ding hier rum und alle fragen nur nach Rabatten". Und wenn Nintendo dem schließlich folgt, verdienen sie weniger dran - und das alles nur, weil gewisse Händler ihren Umsatz steigern wollten. Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen
Die Wii verkauft sich für 199€ nämlich sehr gut, wäre ja bescheuert sich das selbst zu versauen.
Und so gehts jedem Lieferanten, auch Dr. Oetker
Hat man ja wunderbar am Milchpreis gesehen: Aldi fängt an die Preise zu senken, alle ziehen mit und am Ende sind die Bauern die Dummen, denn denen fehlt dadurch das Einkommen. Und wer Preise anhebt wird von den Kunden verlassen. So läufts nunmal.
Dass die Wii ein offenes Preismodell bei uns hat hab ich bisher nicht gehört. Wir kriegen auch immer auf den Deckel, wenn wir den VK unterschreiten, wobei das allein schon anhand unserer Einkaufspreise eigentlich keine gute Idee ist
Wüsste nicht, wie wir uns weniger als 199€ auf Dauer leisten sollten.
*außer Tiernahrung

Folge: Wenn die Kunden sich bei 199€ zurück halten, ist Nintendo gezwungen den VK generell zu senken. Da stehen ja dann zudem auch Händler dahinter, die Druck machen, und sagen "Hey, ihr müsst da was tun, für 200 Euro steht das Ding hier rum und alle fragen nur nach Rabatten". Und wenn Nintendo dem schließlich folgt, verdienen sie weniger dran - und das alles nur, weil gewisse Händler ihren Umsatz steigern wollten. Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen

Und so gehts jedem Lieferanten, auch Dr. Oetker

Dass die Wii ein offenes Preismodell bei uns hat hab ich bisher nicht gehört. Wir kriegen auch immer auf den Deckel, wenn wir den VK unterschreiten, wobei das allein schon anhand unserer Einkaufspreise eigentlich keine gute Idee ist

*außer Tiernahrung
Spontanität will wohlüberlegt sein.