[Wii] New Super Mario Bros.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Rexcal

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Rexcal » Mi Nov 25, 2009 21:36

NR20 hat geschrieben:Naja, wie hätte auch die Story aussehen sollen, wenn Peach mitspielen würde? :ugly:
Hast schon Recht, aber dann hätte man halt 2 unterschiedlicher aussehende Toads nehmen sollen.
Oder die Story einfach mal ändern, interessiert doch eh keinen...

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Mi Nov 25, 2009 21:51

Ich glaube es wurde hier schonmal erwähnt, aber gegen die Prinzessin hat man sich nicht unbedingt entschieden, weil man das Wehen des Kleides nicht programmieren wollte, sondern einfach, da dies für einen der vier Spieler einen entscheidenen Vorteil geben würde - nämlich die Fähigkeit, fliegen zu können. Das ist in der Übersetzung dieses Miyamoto-Interviews einfach nicht richtig bzw. missverständlich rübergekommen. Man wollte einfach vier sich identisch spielende Figuren haben. Ob man statt eines zweiten Toads in den Weiten der Mario Welt nicht noch eine andere Figur hätte finden können, die dieses Kriterium erfüllt hätte, ist natürlich eine andere Geschichte. Im Endeffekt ist is aber auch nicht weiter tragisch. Was etwas komisch ist, ist dass sich gerade diejenigen über diese Entscheidung aufregen, die das Spiel laut eigenen Aussagen fast ausschließlich im Singleplayer, aber wohl kaum zu viert gespielt haben. ;)
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Nov 26, 2009 20:09

So, habs nun zu 100% beendet. Hat echt spass gemacht. War aber leider ein sehr kurzweiliger Spass ;(

Naja, dafuer wirds sicher noch fuer die ein oder andere Runde im Multiplayer genutzt werden :coolthumbup:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Nov 26, 2009 23:53

So wir haben heute etwa 3 1/2 h gespielt und von Welt 6-1 bis zum Ende des regulären Spiels gespielt. Fürs letzte Level haben wir dann gut 45 Minuten gebraucht. Aber wir haben uns mehrmals so kaputt gelacht. Ich finde, allein dass wir da zu viert tränen gelacht haben macht die ganzen Mängel doch wieder wett =) . Schließlich hab ichs dann aber zu Prinzessin geschafft, nachdem alle anderen endlich mal tot waren und mich nicht andauernd behindern konnten :coolthumbup: .
blubb

Rexcal

Beitrag von Rexcal » Fr Nov 27, 2009 19:18

So, ich möchte nochmal sagen, dass mir das Spiel (trotz meiner Kritik am Grafikstil, die mag ich nach wie vor einfach nicht sehr) echt viel Spaß macht. Habe es bisher nur alleine spielen können (bin ja immer noch ansteckend, das dürfte aber in ein paar Tagen vorüber sein) und finde es eine super Kombination aus den Elementen von "Super Mario Bros" 1 bis 3 sowie "Super Mario World".

Ich trau's mich ja kaum zu sagen, aber: Ich finde es nicht mal zu leicht!
Ich sterbe auch in vielen Levels, teils, weil ich an bestimmte Münzen ran will, teils, weil ich zu gewagte Sprünge mache oder vor den Schnauzen iurgendwelcher Koopas lande. Schön, mal wieder so ein 2D-Jump'n'Run von Nintendo zu bekommen...

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Sa Nov 28, 2009 08:43

Hab das Spiel nun ebenfalls durch und bezüglich des Finales kann ich mich Phil ebenfalls nur anschliessen. Aber imo wird es auch gegen Ende des Spiels nicht wahnsinnig schwer. Ich glaube ich habe in keiner Welt weniger Leben verloren als in der 8. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Eigentlich nur eines, und zwar in dieser düsteren Schwimmwelt mit den Quallen. :ugly:
Ein Item auf der Weltkarte hab ich bislang auch noch keines eingesetzt. Und nen Minipilz hab ich im gesamten Spiel bislang noch nicht zu Gesicht bekommen. :ugly:

Wird sich nun wohl ändern, wenn die Sammlerei losgeht. :thumbup:
Bild

Bild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Nov 28, 2009 18:04

Eben die 1. Welt durch gespielt. Wollten eigentlich zu 2. oder 3., aber mein Verdacht hat sich mal wieder bestätigt,, dass die keine Lust haben. So habe ich die 1. Welt alleine durch gespielt. Die waren dann letztenendes wieder nur mit WoW dran.

Iwie hätte ich mir das Spiel dann doch sparen können, da ich es eigentlich im Multi zocken wollte und dieses Endergebnis hätte ich mir auch denken können. :ucry:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » So Nov 29, 2009 19:17

Dominik und ich haben es auch seit gestern und ich finde das Spiel auf keinen Fall zu leicht.
Im Gegenteil. Ich finde den Schwierigkeitsgrad recht knackig und um einiges schwerer als bei NSB für DS.
Durch das Spiel bin ich damals nur so durchgerannt (mal ausgenommen durch Welt 8) und hier hab ich irgendwie schon in Welt 2 Probleme.
Kann aber auch daran liegen das Dominik in Jump 'n Runs grottenschlecht ist und er mich mehr behindert als das er mir nützt. :ugly:
Aber trotzdem macht es zu zweit sehr viel Spaß. :ulove:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mo Nov 30, 2009 01:31

Sag doch nicht, dass Link grottenschlecht ist und dass er dich behindert :ucry:
Sag doch, dass er über dich noch Jump 'n Runs lieben lernen wird. Sei doch nicht so hart zu ihm >:3

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mo Nov 30, 2009 06:52

Mir ist das Spiel definitiv zu leicht, sowohl alleine, als auch zu dritt 8(
Spass machts im MP allerdings trotzdem; nur alleine kam wirklich so garkeine Begeisterung auf ;/

Gagin
Waltraut Disney
3DS Freundescode: 0301 9930 0258

Beitrag von Gagin » Di Dez 01, 2009 09:00

Bin schon gespannt auf das Spiel, wir testen das am Wochenende mal zu dritt aus. :coolthumbup:

Navi

Beitrag von Navi » Fr Dez 04, 2009 22:20

Ich fand es zu zweit extrem witzig und auch nicht zu leicht :thumbup: Obwohl man ja zu zweit wesentlich leichter durch die Schlösser und Endbosse kommt: Einer macht die schwierige Sprungpassage, der andere kommt in der Blase nach; einer stirbt im Bosskampf, der andere macht den Rest...
Aber man bekommt schon massig Ups und Items. Ich fürchte nur, dass man das Spiel zu schnell durch hat...
Elton John kam nach Gohlis und hat die Kugel gesehen.

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Sa Dez 05, 2009 14:12

Bin nun in Welt 4 mit 69 Leben angekommen :ukoch:

Und habe bis auf 2-3 Ausnahmen in jedem Level alle Sternenmünzen
SPOILERSPOILER_SHOW
Das Eis ist diesmal so rutschig wie noch nie :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Dez 06, 2009 02:09

So, heut mit meinem Cousin bis Welt 5 gezockt, will's gar nicht mehr allein spielen :ucry: (auch wenn man mit dem nicht alle Münzen und Ausgänge holen kann, was ich dann eben doch selbst mach).

War wieder Mal zum Totlachen. :thumbup:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » So Dez 06, 2009 09:34

Hab es mittlerweile auch und spiele es mit dem Mitbewohner durch. Wir sind allerdings erst in Welt 3 angekommen.

Vom Schwierigkeitsgrad her finde ich es zu Zweit gar nicht so einfach, weil man sich halt ständig irgendwie behindert. Alleine dürfte es recht einfach sein. Was ich halt noch sagen muss, ist, dass mir die Steuerung der beiden New-Mariospiele (also DS + Wii) irgendwie schwammiger rüberkommt als bei den guten, alten NES- und SNES-Klassikern. Aber es lässt sich natürlich trotzdem sehr gut spielen. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Antworten