[Wii] Super Mario Galaxy 2
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
@VU:
Also wirklich.... Herzteile... welche Motivation steckt dahinter diese Einzusammeln, wenn das Spiel ja sogar mit 3-5 Herzen nicht zu schwer ist? Ich fand das bei PH im gegensatz zu dir IDEAL gelöst. Nur komplette Herzcontainer (so ist der Fund an sich schon motivierend und nicht erst jeder vierte/fünfte...) und dafür viele andere sachen die man finden Konnte: Drei verschiedene Deamonttröpfchen und viele andere Gegenstände die irgendwas bewirkten. Drum war es auch PH dass ich zu 100% komplettiert habe. Zuletzt geschehen bei MM und OoT. TWW und TP hab ich bloß gerade mal so durchgespielt.
Also wirklich.... Herzteile... welche Motivation steckt dahinter diese Einzusammeln, wenn das Spiel ja sogar mit 3-5 Herzen nicht zu schwer ist? Ich fand das bei PH im gegensatz zu dir IDEAL gelöst. Nur komplette Herzcontainer (so ist der Fund an sich schon motivierend und nicht erst jeder vierte/fünfte...) und dafür viele andere sachen die man finden Konnte: Drei verschiedene Deamonttröpfchen und viele andere Gegenstände die irgendwas bewirkten. Drum war es auch PH dass ich zu 100% komplettiert habe. Zuletzt geschehen bei MM und OoT. TWW und TP hab ich bloß gerade mal so durchgespielt.
blubb
- OldMacMario
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Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Kann dir da sehr recht geben, VU - gerade die Sache mit den Speicherpunkten: Nehmen wir als Beispiel mal die Mega Man (Classic/X/Z)-Serie: Da gibts wirklich verdammt viele wirklich knackige Episoden und sie motivieren durch ihren hohen Schwierigkeitsgrad wirklich - aber ohne unendliche Continues im Level wären sie ziemlich unspielbar (Würde man z.B. in Wily Level 3 Game Over werden und dann seine komplette Festung von vorne beginnen müssen, hätte ich wohl wirklich rasch keine Lust mehr). Ähnlich ist es mit den älteren Castlevania-Episoden (heraus fällt da nur das zwar wirklich gute, aber mit seinen begrenzten Continues enttäuschende The New Generation): Man wird sehr oft sterben, aber immer kommt man zumindest einen kleinen Schritt weiter. Die Leben (hat man ja meist kaum mehr als 2) machen absolut Sinn, da man dann bei (unsichtbaren) Rücksetzpunkten mitten im Level (bzw. direkt vor dem Boss) starten kann; hat man keine mehr, wird man wieder an den Anfang der Stage zurückgeworfen und nicht weiter. So verinnerlicht man die Welt immer mehr, bis man es bald schafft, mit nur einem Leben und kaum Energieverlust bis zum Endgegner zu kommen, und auch bei diesem startet dann dieser Prozess, bis man seine Bewegungsmuster dann voll im Kopf hat und er zu Boden geht.Vater Unser hat geschrieben:Gut, dass man solche Aussagen gar nicht begründen muss.Dante hat geschrieben:Den Schwierigkeitsgrad von NES Spielen mit heutigen Spielen zu vergleichen, ist mal völlig ausgeschlossen.
Sollte man versuchen, Gemeinsamkeiten in der Art der Herausforderungen von alten und neuen Spielen zu finden? Nein, man schließt einfach den Vergleich aus!
Haben sich die Menschen in 20 Jahren so weit zurückentwickelt, dass das heutige "schwer" nicht mit dem damaligen "schwer" verglichen werden darf?
So schwer wie SMB2J will's ja vermutlich niemand haben, aber SMB1 ist auch heute noch vollkommen angemessen für Einsteiger wie Fortgeschrittene, genau wie SMB3 und das zeitlich nicht sooo weit entfernte SMW...
Großzügig verteilte Speicherpunkte machen heutige Spiele zwar durch die Bank weniger frustrierend als damalige Spiele, aber man fühlt sich deswegen nicht immer gleich weniger herausgefordert...Im Gegenteil, durch die Speicherpunkte erst haben sich viele Entwickler getraut, kurze Passagen so unmöglich schwer zu machen, dass sie ohne Speicherpunkte gar nicht zu denken gewesen wären.
Extraleben können also sehr wohl auch bei unendlichen Continues und Speicherfunktion Sinn machen, es geht halt darum, wie man sie einsetzt. Und ach ja, ich denke, es wäre bei NSMBWii wirklich eine gute Idee gewesen, einen Lebenspool für alle Spieler einzurichten bzw. während eines Levels das "Leben schenken"-Prinzip aus Mario World zu übernehmen - so würde man auch der Extralebenflut entgegenwirken.
Ich hoffe jedenfalls sehr, Mario Galaxy 2 wird schwieriger und verfügt über mehr offene und größere Areale als im Vorgänger. Denn so toll er auch war, an SM64 und SMS kommt er imo nicht ganz ran.
Am Rande: Was ich mich immer wieder frage - warum wurde Galaxy (und gewiss auch Teil 2) von EAD Tokio und nicht vom "klassischen" Mario-Team (von dem ich jetzt die Bezeichnung nicht weiß...) entwickelt, und was macht letzteres eigentlich?
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Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Rumour - Sonic to Appear in Galaxy 2
NGamer Magazine have tweeted that Sonic will be seen in Galaxy 2! They had then tweeted that the rumour comes from a 'trusted source'.
Then, they tweeted once more that Sonic Levels will take place in the 'Green Hill Galaxy' named after Sonic's 'Green Hill Zone'.
Remember, don't count on this as it is still only a rumour and hasn't been confirmed by Nintendo yet.
Quelle
Mal schauen, ob da was drann ist.
NGamer Magazine have tweeted that Sonic will be seen in Galaxy 2! They had then tweeted that the rumour comes from a 'trusted source'.
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- Phil
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Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Schon gelesen ... bitte nicht!
Ich halte die Meldung aber eh für unwahrscheinlich.

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Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Ein Green Hill in Galaxy-Grafik fände ich ja schön 
Aber bitte NICHT in dem Spiel

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Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Sonic als Endgegner in Galaxy 2, das wäre mein Traum.
Gruß Markus
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Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Irgendwie sinkt Nintendo immer tiefer, obwohl es eigentlich gar nicht mehr tiefer geht. 

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Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Das so ein Kommentar gerade im Thread zu wohl einem der besten Spiele dieser Generation geäußert wird (geht man davon aus, dass das Niveau von Teil 1 gehalten wird), finde ich schon ein wenig verwunderlich.Krystal hat geschrieben:Irgendwie sinkt Nintendo immer tiefer, obwohl es eigentlich gar nicht mehr tiefer geht.

Außerdem handelt es sich bei der Meldung lediglich um ein Gerücht. Ich sehe eigentlich keinen Vorteil, den Nintendo daraus schlagen könnte, Sonic in Galaxy 2 zu implementieren.
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Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Diese Aussage gibst du ausgerechnet in einem Mario Galaxy Thread von dir?

Edit. Oh, Phil war schneller... na, egal.
Seht's mal so, im gegensatz zu SEGA, dürfte Nintendo mit Sonic wahrscheinlich was vernünftiges anfangen zu wissen.


Edit. Oh, Phil war schneller... na, egal.

Seht's mal so, im gegensatz zu SEGA, dürfte Nintendo mit Sonic wahrscheinlich was vernünftiges anfangen zu wissen.

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Wie z.B. in die Tonne kloppen? 
Ne, das muss doch echt nicht sein.. Ich hoffe ja sowieso auf sich komplett unterscheidende und vor allem neue Welten und Ideen und nicht einfach irgendein Galaxy 1.5, wo die Hälfte wiederverwendet wurde. Was nützt dann eine Green Hill Galaxy, die sowieso größtenteils schon Vorhandenes verwurschteln würde..
Hat gereicht, dass Sonic in Brawl war.

Ne, das muss doch echt nicht sein.. Ich hoffe ja sowieso auf sich komplett unterscheidende und vor allem neue Welten und Ideen und nicht einfach irgendein Galaxy 1.5, wo die Hälfte wiederverwendet wurde. Was nützt dann eine Green Hill Galaxy, die sowieso größtenteils schon Vorhandenes verwurschteln würde..
Hat gereicht, dass Sonic in Brawl war.

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[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
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Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Ieh, der Igel vermehrt sich, gibt es keine Ungeziefervernichter mehr?
Bitte nicht...

Bitte nicht...
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Sega muss ja viel Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bzgl. Sonic 4 haben, wenn sie ihn jetzt in Galaxy 2 eingebaut haben wollen.. 

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- OldMacMario
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Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Fände ich unpassend - und kann ich mir auch nicht vorstellen. Für mich kein glaubwürdiges Gerücht.
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Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Metroid: Other M and Mario Galaxy 2 Coming Soon
Australia, February 23, 2010 - As part of Nintendo Australia's major announcements today, IGN can confirm that two of Nintendo's most anticipated titles are on their way to Wiis much sooner than originally anticipated.
Both Super Mario Galaxy 2, follow-up to 2007's smash platformer, as well as Metroid: Other M (Team Ninja's take on the seminal sci-fi adventure/platformer) are both due for release between June and August this year.
Nintendo Australia's Greg Arthurton reiterated that both titles were most definitely not holiday season releases. This leaves an interesting vacancy for 'other' major releases over this period, we'd speculate.
This news comes ahead of tomorrow's Nintendo press event being held in the US. IGN US will be in attendance to confirm these details.
Quelle: IGN
Australia, February 23, 2010 - As part of Nintendo Australia's major announcements today, IGN can confirm that two of Nintendo's most anticipated titles are on their way to Wiis much sooner than originally anticipated.
Both Super Mario Galaxy 2, follow-up to 2007's smash platformer, as well as Metroid: Other M (Team Ninja's take on the seminal sci-fi adventure/platformer) are both due for release between June and August this year.
Nintendo Australia's Greg Arthurton reiterated that both titles were most definitely not holiday season releases. This leaves an interesting vacancy for 'other' major releases over this period, we'd speculate.
This news comes ahead of tomorrow's Nintendo press event being held in the US. IGN US will be in attendance to confirm these details.
Quelle: IGN
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Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Meine optimistische Vorstellung von einem Mario im Frühling, Metroid im Herbst und Zelda im Winter war also möglicherweise dann doch nicht ganz so daneben... 

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