[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Moosmann
Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Moosmann » Sa Okt 31, 2009 21:28

1.0.6 steht auf meinen HBC drauf. Ich habe allerdings eine US Konsole, weiss nicht wie das mit PAL Updates ist :) Contra ReBirth US läuft jedenfalls in 480p, die PAL angeblich nur in Interlaced (???).

Gruß Markus

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Sa Okt 31, 2009 22:13

Zockt eigentlich noch jemand Wii? :ugly:

Bis auf ein paar Blockbuster (Galaxy etc.) und ein paar witzige Funspiele zu Viert ist der grosse Rest doch einfach nur Müll.
Nintendo in allen Ehren (die alten Konsolen sind und bleiben klasse), aber mit der Wii haben sie zwar grossen Erfolg, dafür vergraulen sie die meisten wahren Nintendofans. Gut, Nintendo geht das wahrscheinlich am Arsch vorbei ( :ugly: ), aber trotzdem...

Zum Glück bin ich längst kein vernarrter Nintendofreak mehr wie früher mal... :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Okt 31, 2009 22:36

Das System gibt eine komfortable Sammelstation für Emulatoren ab, also ja ich zock noch auf Wii. :ugly:
Müsste endlich mal zusehen die Konsole wieder voll funktionstüchtig wird, was den zugriff auf den Shop-Kanal, die abspielbarkeit von Importen, etc. angeht...

Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen

Beitrag von Stutenkerl » Sa Okt 31, 2009 23:10

Ich wollte noch MadWorld und SMG fertig spielen und das Ding dann gegen 'ne Xbox tauschen :ugly:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Nov 01, 2009 00:33

Ja, ich zocke noch Wii, genau genommen ist die Konsole trotz PS3 und PC am meisten in Betrieb, u.a. jetzt wegen Excitebots. Dann steht halt noch Nitro, NSMB und Sky Crawlers in der Warteschleife, die alle aber halt erst noch erscheinen müssen. Unlimited Cruise 2 wird auch noch irgendwann geholt, daneben steht dann auch noch Naruto Shippuuden Clash of Ninja 3 aus.

Der größte Störfaktor (wie auch schon mehrfach erwähnd) ist einfach das Nintendo nicht mal endlich die Importe zulässt, sodass ich weiterhin auf den HBC zurück greifen muss. Wäre die Konsole Region Code Free, würde der Kanal sofort von der Wii runter fliegen, da ich den für mehr nicht brauche.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » So Nov 01, 2009 13:01

Wii spiele ich eigentlich nicht mehr. Kürzlich war sie mal wieder an wegen dem HBC, aber das wars. In meiner ohnehin wenigen Zeit, in der ich mich mal richtig aufs Zocken einlassen kann, nutze ich das lieber für ein gutes 360-Spiel ;)
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Nov 01, 2009 13:36

Son-Gohan hat geschrieben: Bis auf ein paar Blockbuster (Galaxy etc.) und ein paar witzige Funspiele zu Viert ist der grosse Rest doch einfach nur Müll.
Das kann man imo eigentlich auch auf PS3 und die 360er anwenden, mit der Ausnahme, dass die Blockbuster dort in weitaus geringerer Anzahl vertreten sind. :ugly:

Ich zock die letzten Wochen eigentlich ausschliesslich auf Wii, meine XBox verstaubt mal wieder. :ugly: Und wenn es mal nicht die Wii ist, dann ist es der DS oder ein Retro-System. ;)
Bild

Bild

Moosmann

Beitrag von Moosmann » So Nov 01, 2009 18:45

Das kann man imo eigentlich auch auf PS3 und die 360er anwenden, mit der Ausnahme, dass die Blockbuster dort in weitaus geringerer Anzahl vertreten sind.
Findest Du ? Über Geschmäcker lässt sich streiten, aber nach 7 Monaten Xbox360 hab ich hier schon 18 Retail-Titel und 2 Downloads und da fehlen noch ein paar Downloads u Retail-Spiele z.B. Forza 3, Mushihimesama Futari, Bayonetta...

Auf Wii ist es nicht mal die Hälfte nach 2 Jahren (Madworld oder Mariokart fehlt mir noch) obwohl ich fairerweise auch sagen muss, dass in letzter Zeit einige Neue sehr gute Spiele erschienen sind.

Ich sehe eher, dass ich nicht weiss was in den letzten 18 Monaten Interessantes für den DS so erschienen ist....

Gruß Markus

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Nov 01, 2009 18:56

Ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und da ist es dieser Generation äusserst mager, Xbox und PS3 werden von Genres dominiert, die mich überhaupt nicht interessieren, und auf der Wii gibt s für mich noch die interessantesten Titel, auch wenn es bisher nur etwa 10 Titel sind. Aber da sind nun doch einige interessante Spiele in Aussicht. :)
Bild

Bild

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » So Nov 01, 2009 19:35

Seppatoni hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:

Bis auf ein paar Blockbuster (Galaxy etc.) und ein paar witzige Funspiele zu Viert ist der grosse Rest doch einfach nur Müll.
Das kann man imo eigentlich auch auf PS3 und die 360er anwenden, mit der Ausnahme, dass die Blockbuster dort in weitaus geringerer Anzahl vertreten sind. :ugly:
/signed

Wenn ich in der Videothek an allen drei Regalen vorbeigehe, finde ich eigentlich überall gleich viel Interessantes :ugly:!

Aber hab eh seit Dezember 08 kein Videospiel mehr gekauft :ugly:.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Nov 01, 2009 20:05

Ike hat geschrieben:Der größte Störfaktor (wie auch schon mehrfach erwähnd) ist einfach das Nintendo nicht mal endlich die Importe zulässt, sodass ich weiterhin auf den HBC zurück greifen muss. Wäre die Konsole Region Code Free, würde der Kanal sofort von der Wii runter fliegen, da ich den für mehr nicht brauche.
Die machen in der Hinsicht doch Rückschritte, warum sonst haben Nintendos neue Handhelds (Plural - schon weird :ugly: ) nen Ländercode?
Bin sowas von froh, dass Microsoft und Sony es da nicht so verbissen sehen, sonst wären sowohl X360 wie auch PS3 ehrlich gesagt ein ganzes Stück uninteressanter für mich. Nächste Woche erstmal die brandneue God of War Collection für umgerechnet 24€ aus den USA bestellen :gnihihi:
Wenn ich da an das Theater denke, was ich hatte, um meinen SSBB Import abzuspielen :upeinlich:

Was das eigentliche Spieleangebot angeht...In letzter Zeit hat die Wii schon ziemlich nachgelegt, gerade dank WiiWare (und dort besonders dank Konami :ugly: ). Aber soviele Spiele davon sind reinste Fast-Food, die keine 5 Stunden Umfang bieten und darüber hinaus auch nichts, was einen dazu bringt, es nochmal zu zocken...Und da bin ich ganz ehrlich: Ich zocke sowas einmal, dank den zahlreichen Hintertürchen, die Nintendo für Hacker und Raubkopierer offen gelassen hat, aber kaufen würd ich sowas im Leben nicht. Gezockt wird's, weil es grad neu ist und mal getestet werden will, aber in Wirklichkeit werden solche WiiWare Titel (und "Minispiele", die auf DVD ausgeliefert werden und genau so gut WW sein könnten...) doch nach wie vor von den meisten echten 8- oder 16bit Klassikern übertrumpft. Gradius, Contra und Castlevania Rebirth sind zwar ganz nice, aber eben kein Gradius 3, Contra 3, oder Castlevania Rondo of Blood, warum sollte ich also die neuen, eindeutig unterlegenen Versionen spielen, wenn ich besser mit den Klassikern beraten wäre, und dort authentisches 8- oder 16bit Gameplay habe, und keine schnell hingeklatschten Nachempfindungen dieser Klassiker...

"Blockbuster" gibt es für mich auf der Wii kaum welche, denn für mich hat der Begriff "Blockbuster" noch irgendwo ne Bedeutung, und wird nicht auf alles angewandt, was ich mir für 20€ ins Regal stellen würde und oftmals schon für andere Konsolen seit vielen Jahren erhältlich ist :ugly:
Wii Spiele können doch, wenn überhaupt, nur durch Spielspaß punkten, und was den Rest angeht, geben sich die meisten Entwickler doch nicht einmal Mühe...3 Jahre sind vergangen, und nun haben wir mit Dead Space Extraction das erste Spiel ohne Kindergartenoptik, das halbwegs nach was aussieht, und das kann dann natürlich in Sachen Spielspaß kaum punkten, weil es ein Railshooter ist (und da muss man gar net groß diskutieren, es ist nicht besser als das Original :ugly: )...
Überhaupt sind Railshooter (oder Pointer-Only-Spiele im Allgemeinen...) ein sehr, sehr prominentes Genre auf der Wii, das mit Sicherheit schon die Hälfte der interessanten Titel ausmacht, und da will man den Konkurrenzkonsolen Eintönigkeit im Line-Up vorwerfen? :ugly:

Ich bin ganz sicher kein Feind von "Fungames", aber auch an solche Spiele stelle ich meine üblichen Anforderungen, und die werden leider von den wenigstens Wii Fungames erfüllt, denn scheinbar ist es dort genau so wenig nötig, sich Mühe zu geben, wie bei allen anderen Wii Spielen :ugly:
So viele Wii Spiele, denen ich total enthusiastisch gegenüberstand, haben mich dermaßen enttäuscht...
Auf den anderen Konsolen hingegen erfreut mich eine positive Überraschung nach der anderen...Spiele, die einfach in jedem Punkt zu überzeugen wissen und auch mit dem ach so primitiven Non-Motion-Controller ein intensiveres und frischeres Spielerlebnis liefern, als die Wii es je zu können vermögen wird.

Ich kauf mir doch keine brandneue Konsole, um noch 5 weitere Jahre (oder Gott bewahre, viel länger) mit altbackenen Spielen versorgt zu werden, die (mit für mich einziger Ausnahme: Mario Galaxy) spielerisch rein gar nichts neues bieten, wenn ich eine für ein Menschenleben nahezu unbegrenzte Auswahl an alten Spielen habe, die das gleiche bieten. Und wenn dann mal ein Spiel wie Wii Sports oder Wii Sports Resort spielerisch wirklich was neues zu bieten versprechen, entpuppt es sich ganz schnell als Gimmick (denn beide Wii Sports Teile sind in einem Wort einfach nur schäbig).

Der Grund, warum man weniger "Fungames" auf X360 und PS3 hat (und indem ich das sage, tu ich den Konsolen eigentlich großes Unrecht), ist doch ganz klar, dass die Entwickler sich die für die Wii zurücklegen, weil man auf dieser Konsole einfach nichts anderes adäquat umsetzen kann. Nintendo hat da eine richtige scheiß Situation geschaffen, und selbst wenn noch 1000 solide Funspiele erscheinen, von denen allerdings keins wirklich an die Qualitäten eines X360- oder PS3 Vorzeigetitels rankommt, werd ich mich hüten, diesen Mist noch mit positiver Propaganda zu belohnen :ugly:

Rexcal

Beitrag von Rexcal » So Nov 01, 2009 20:09

Boba hat geschrieben: Wenn ich in der Videothek an allen drei Regalen vorbeigehe, finde ich eigentlich überall gleich viel Interessantes :ugly:!

Aber hab eh seit Dezember 08 kein Videospiel mehr gekauft :ugly:.
Dazu vielleicht ein interessanter Eindruck aus der Videothek, in der ich arbeite:
Egl, wieviel Erfolg Nintendo bei den neu hinzugekommenen Spielern mit der Wii haben mag, bei uns hat es sich nicht gelohnt, Wii-Titel zu vermieten. Das letzte Spiel, das wir geholt haben, ist etwa ein Jahr alt. Seitdem wird nur noch für die PS3 und X-Box 360 eingekauft, allerdings auch dafür nur etwa ein Titel monatlich...

Schade eigentlich, denn diese Systeme besitze ich nicht und kann als Mitarbeiter daher gar nicht mehr von unserem Spieleangebot profitieren.
:(

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Nov 01, 2009 21:38

Vater Unser hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Der größte Störfaktor (wie auch schon mehrfach erwähnd) ist einfach das Nintendo nicht mal endlich die Importe zulässt, sodass ich weiterhin auf den HBC zurück greifen muss. Wäre die Konsole Region Code Free, würde der Kanal sofort von der Wii runter fliegen, da ich den für mehr nicht brauche.
Die machen in der Hinsicht doch Rückschritte, warum sonst haben Nintendos neue Handhelds (Plural - schon weird :ugly: ) nen Ländercode?
Bin sowas von froh, dass Microsoft und Sony es da nicht so verbissen sehen, sonst wären sowohl X360 wie auch PS3 ehrlich gesagt ein ganzes Stück uninteressanter für mich. Nächste Woche erstmal die brandneue God of War Collection für umgerechnet 24€ aus den USA bestellen :gnihihi:
Wenn ich da an das Theater denke, was ich hatte, um meinen SSBB Import abzuspielen :upeinlich: :
Dazu habe ich auch schon gesagt, hätte mir besser direkt eine US Konsole bestellt. Japanische Spiele konnte ich bislang noch vermeiden, da alles für mich interessante dann doch noch in die USA gekommen ist. Einzige Problem wäre dann auch One Piece geworden.
Was das eigentliche Spieleangebot angeht...In letzter Zeit hat die Wii schon ziemlich nachgelegt, gerade dank WiiWare (und dort besonders dank Konami :ugly: ). Aber soviele Spiele davon sind reinste Fast-Food, die keine 5 Stunden Umfang bieten und darüber hinaus auch nichts, was einen dazu bringt, es nochmal zu zocken...Und da bin ich ganz ehrlich: Ich zocke sowas einmal, dank den zahlreichen Hintertürchen, die Nintendo für Hacker und Raubkopierer offen gelassen hat, aber kaufen würd ich sowas im Leben nicht. Gezockt wird's, weil es grad neu ist und mal getestet werden will, aber in Wirklichkeit werden solche WiiWare Titel (und "Minispiele", die auf DVD ausgeliefert werden und genau so gut WW sein könnten...) doch nach wie vor von den meisten echten 8- oder 16bit Klassikern übertrumpft. Gradius, Contra und Castlevania Rebirth sind zwar ganz nice, aber eben kein Gradius 3, Contra 3, oder Castlevania Rondo of Blood, warum sollte ich also die neuen, eindeutig unterlegenen Versionen spielen, wenn ich besser mit den Klassikern beraten wäre, und dort authentisches 8- oder 16bit Gameplay habe, und keine schnell hingeklatschten Nachempfindungen dieser Klassiker...
Mit den 5 Stunden Umfang trifft aber genauso auf die anderen Konsolen zu. Es gibt kaum noch Spiele die wirklich länger als 5 Stunden gehen und wenn, sind die meistens nur in die Länge gezogen bis zum geht nicht mehr mit idiotischen Stellen, sodass ich die meisten irgendwann abbreche, weil ich einfach keine Lust mehr habe. Bezüglich der Klassikern kann ich nichts sagen, bin erst beim N64 in dieses Hobby eingetreten, sodass ich die meisten NES und SNES Titel nicht kenne, sodass ich mir ggf. diese Neu aufgelegten holen würde (Castlevania würde mich jedenfalls schon mal reizen).
"Blockbuster" gibt es für mich auf der Wii kaum welche, denn für mich hat der Begriff "Blockbuster" noch irgendwo ne Bedeutung, und wird nicht auf alles angewandt, was ich mir für 20€ ins Regal stellen würde und oftmals schon für andere Konsolen seit vielen Jahren erhältlich ist :ugly:
Wii Spiele können doch, wenn überhaupt, nur durch Spielspaß punkten, und was den Rest angeht, geben sich die meisten Entwickler doch nicht einmal Mühe...3 Jahre sind vergangen, und nun haben wir mit Dead Space Extraction das erste Spiel ohne Kindergartenoptik, das halbwegs nach was aussieht, und das kann dann natürlich in Sachen Spielspaß kaum punkten, weil es ein Railshooter ist (und da muss man gar net groß diskutieren, es ist nicht besser als das Original :ugly: )...
Überhaupt sind Railshooter (oder Pointer-Only-Spiele im Allgemeinen...) ein sehr, sehr prominentes Genre auf der Wii, das mit Sicherheit schon die Hälfte der interessanten Titel ausmacht, und da will man den Konkurrenzkonsolen Eintönigkeit im Line-Up vorwerfen? :ugly:
Für mich geht es dabei eigentlich immer um den Spielspaß, was soll ich mit einem High End Spiel wenn es mich nur langweilt? Grafisch merkt man schon unterschiede, bei z.B. Formel 1 oder Motorstorm im Gegensatz zu Excitebots, aber Excitebots ziehe ich wirklich jeder Zeit vor, Motorstorm ist schon nach kurzer Zeit wieder mehr oder weniger verschwunden. Vor allem online macht Excitebots laune. Kindergartenoptik hat auch nicht längst jedes Spiel auf Wii (auch wenn mir im Moment keines einfällt außer Resident Evil :upeinlich: ), es sei denn du stellst den Cell Shading look als Kindergartenoptik dar, dann hat aber Team Fortress 2 zum Beispiel genauso Kindergartenoptik.
Die Konkurrenzkonsolen sind sofern relativ eintönig, da ein großteil an Shootern ausmacht, mein Hauptbereich ist an sich Racing und Action Adventure, aber auch da kann mich beides bei PS3 nicht lange halten. InFamous habe ich irgendwo im 2. Stadtteil abgebrochen weil ich keine Lust mehr hatte. Motorstorm genauso, wie bereits geschrieben, F1 spiele ich wenn, auch immer nur "Stückchenweise". Wipeout HD konnte mich nicht mal 1 Sekunde lang begeistern, habe eine leichte ähnlichkeit zu F-Zero, wegen des Trailers erwartet, aber davon war nichts vorhanden. :(
Ich bin ganz sicher kein Feind von "Fungames", aber auch an solche Spiele stelle ich meine üblichen Anforderungen, und die werden leider von den wenigstens Wii Fungames erfüllt, denn scheinbar ist es dort genau so wenig nötig, sich Mühe zu geben, wie bei allen anderen Wii Spielen :ugly:
Reine Fungames habe ich auch nicht, davon sind es wirklich zu viele, aber Mühe gegeben haben sich jetzt u.a. wirklich Monster Games, in Punkten Steuerung und den sonstigen Kram alles, wie z.B. diese Items. Hat auf mich Anfangs auch etwas abschreckend gewirkt, aber ganz so schlim sind diese Minigames gar nicht, wie es aus den Trailern hervor geht. An sich kommen diese auch nur ca. 3-5 mal pro Runde vor und die Strecken sind dort auch wieder verdammt groß geworden.
So viele Wii Spiele, denen ich total enthusiastisch gegenüberstand, haben mich dermaßen enttäuscht...
Auf den anderen Konsolen hingegen erfreut mich eine positive Überraschung nach der anderen...Spiele, die einfach in jedem Punkt zu überzeugen wissen und auch mit dem ach so primitiven Non-Motion-Controller ein intensiveres und frischeres Spielerlebnis liefern, als die Wii es je zu können vermögen wird.
Diese könnte ich von der PS3 sagen. Viele hatte ich hohe Erwartungen wo ich maßlos enttäuscht war (z.B. Wipeout, Motorstorm), andere sind zwar recht gut, aber dafür wiederholt es sich bis zur Unendlichkeit, weswegen ich diese abgebrochen habe (z.B. InFamous). Uncharted will ich mir noch holen, steht jedenfalls noch mit auf der To buy-Liste drauf.
Der Grund, warum man weniger "Fungames" auf X360 und PS3 hat (und indem ich das sage, tu ich den Konsolen eigentlich großes Unrecht), ist doch ganz klar, dass die Entwickler sich die für die Wii zurücklegen, weil man auf dieser Konsole einfach nichts anderes adäquat umsetzen kann. Nintendo hat da eine richtige scheiß Situation geschaffen, und selbst wenn noch 1000 solide Funspiele erscheinen, von denen allerdings keins wirklich an die Qualitäten eines X360- oder PS3 Vorzeigetitels rankommt, werd ich mich hüten, diesen Mist noch mit positiver Propaganda zu belohnen :ugly:
etwas adäquates könnte man durchaus umsetzen, sieht doch schon u.a. an Metroid Prime. Das Problem ist einfach nur, das sich die Entwickler einfach keine Mühe geben (wollen) um etwas vernünftiges zu machen. Es gibt gute Spiele auf der Konsole, welche sich aber leider nicht verkaufen und da kann ich die Fangemeinde nicht verstehen, sie wollen etwas vernünftiges haben und wenn es dann kommt, wird es einfach nicht gekauft (beste Beispiel auf dem ds GTA Chinatown Wars, weswegen es auch für PSP umgesetzt wird, oder auf Wii bezogen Rogue Trooper).
Und den PS3 Vorzeigetitel MGS4 habe ich auch noch bis heute nicht durch, einfach nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr gehabt darauf und abgebrochen (was mir im übrigen auch beim 2. und 3. Teil passiert ist).

Letzte Anmerkung: Ich wollte schon immer mal deine Beiträge auseinander nehmen und dies war nun mal die beste Chance dazu :ugly:

Moosmann

Beitrag von Moosmann » So Nov 01, 2009 22:09

Und da ist es dieser Generation äusserst mager, Xbox und PS3 werden von Genres dominiert, die mich überhaupt nicht interessieren
Nenene....eher heisst es, dass Du den Fehler gemacht hast, eine "PAL" Xbox360 anstatt einer "NTSC/J" gekauft zu haben.
doch nach wie vor von den meisten echten 8- oder 16bit Klassikern übertrumpft. Gradius, Contra und Castlevania Rebirth sind zwar ganz nice, aber eben kein Gradius 3, Contra 3, oder Castlevania Rondo of Blood, warum sollte ich also die neuen, eindeutig unterlegenen Versionen spielen, wenn ich besser mit den Klassikern beraten wäre, und dort authentisches 8- oder 16bit Gameplay habe, und keine schnell hingeklatschten Nachempfindungen dieser Klassiker...
Castlevania ReBirth kenne ich noch nicht, Gradius ReBirth ist eigentlich noch ganz OK. Bezüglich ContraRebirth gebe ich Dir Recht, das ist GANZ entfernt von jeden guten Contra.

Gruß Markus

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Nov 02, 2009 00:33

Auf den Rest geh ich mal nicht ein, weil da einfach zwei Meinungen aufeinandertreffen...
Ike hat geschrieben:
etwas adäquates könnte man durchaus umsetzen, sieht doch schon u.a. an Metroid Prime. Das Problem ist einfach nur, das sich die Entwickler einfach keine Mühe geben (wollen) um etwas vernünftiges zu machen. Es gibt gute Spiele auf der Konsole, welche sich aber leider nicht verkaufen und da kann ich die Fangemeinde nicht verstehen, sie wollen etwas vernünftiges haben und wenn es dann kommt, wird es einfach nicht gekauft (beste Beispiel auf dem ds GTA Chinatown Wars, weswegen es auch für PSP umgesetzt wird, oder auf Wii bezogen Rogue Trooper).
Und den PS3 Vorzeigetitel MGS4 habe ich auch noch bis heute nicht durch, einfach nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr gehabt darauf und abgebrochen (was mir im übrigen auch beim 2. und 3. Teil passiert ist).
Lustigerweise hab ich Metroid Prime 2 und 3 "mittendrin" (eher nach vier Fünfteln :ugly: ) abgebrochen, Teil 1 würd ich aber gerne mal wieder von Anfang bis Ende durchzocken, ist auch klar der beste Teil.
Metroid Prime 3 ist ganz klar eines der atmosphärischsten Wii Spiele, das stimmt schon, und mit Sicherheit auch atmosphärischer als sehr viele X360/PS3 Titel, die darauf Gewicht legen, aber trotzdem tut es mir bei solchen Spielen immer leid, sie auf der Wii zu sehen, denn egal, wie das Endprodukt nun aussieht, hab ich immer im Hintergedanken, wieviel mehr auf der X360 oder PS3 wohl möglich (und mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auch umgesetzt) gewesen wär...Und auch, wenn die Pointersteuerung mit Metroid Prime recht gut funktioniert (obwohl sie durch das ursprünglich schon vorhandene Lock-On eigentlich überflüssig ist :ugly: ), ist Metroid ganz klar eine Serie, bei der die Atmosphäre immer an oberster Stelle stand, und da wird die Pointersteuerung nie eine Alternative zu X360/PS3 Grafik sein, hätte es denn jemals die Wahl gegeben...

Bei GTA kommt es nun nicht so sehr auf die Atmosphäre an, aber dennoch ist es ein sehr gutes Beispiel dafür, dass manche Spiele sich einfach nicht gut umsetzen lassen, wenn die Pferdestärken nicht vorhanden sind...
Ich hab Chinatown Wars auf dem DS gezockt und geliebt, aber die Touchscreenfeatures sind ebenfalls leider nur Gimmicks, und wenn ich mir die niedrige Auflösung und oft unvertretbare Framerate anschaue, steht für mich fest, dass die PSP Version nur besser sein kann...Konkreter gesagt habe ich mir sogar während des Spielens des DS Teils eine PSP Version gewünscht, und bin sehr glücklich, sie nun bekommen zu haben :uprof:
Dass die PSP sehr früh 2 fast vollwertige 3D GTAs spendiert bekommen hat, und der DS nach X Jahren ein Top-Down GTA mit vergleichsweise spartanischer Grafik, welches dennoch kurz später für PSP umgesetzt wurde, ist kein Zufall.
Ähnlich sieht es bei mir eben bei so praktisch allen Wii Titeln aus, die die Wiimote nicht sinnvoll benutzen (also 90%? :ugly: )...Denn wenn die Wiimote nicht gut benutzt wird, was zur Hölle macht das Spiel dann auf dieser Konsole?
Die Antwort wäre natürlich, dass Trash sich dort am besten absetzen lässt (und das ist auch keine Meinungsfrage :ugly: ), und man sich entsprechend wenig Mühe geben muss...Als ich die Red Steel 2 Demo gezockt hab, bin ich wieder regelrecht schockiert gewesen, wie weit es eigentlich mit Ausnahme des Gameplays in jeder Hinsicht hinter Ubisofts aktuellen X360 oder PS3 Titeln liegt, was sich für mich beim Trailer schon abgezeichnet hat, und sich beim Spielen schon in der ersten Minute bestätigt hat...Die Motionsteuerung wird sich vermutlich im weiteren Verlauf des Spiels noch entfalten und insgesamt ein abgerundeteres Spielerlebnis bescheren, als die Demo es tat (ansonsten seh ich schwarz für's Spiel :ucry: ), aber das ändert dann auch nichts mehr daran, dass es optisch extrem kahl und spielerisch extrem steif und altbacken daherkommt, und gerade von Ubisoft weiß man einfach, dass mehr, viel viel mehr, drin ist.

Die Anforderungen seitens der Spieler sind bei der Wii leider völlig andere, und das nutzen die Entwickler leider scheinbar aus, wo sie nur können, mit ganz wenigen Ausnahmen...Zwei der für mich besten, exklusiven 3rd Party Games für Wii sind erst brandneu erschienen, Muramasa und Sin & Punishment 2...The Conduit hat auf ganzer Linie versagt, No More Heroes hat noch mehr versagt, und bei Mad World lässt sich drüber streiten, ich für meinen Teil wurde ziemlich ernüchtert, als mir bekannt wurde, was hinter den ersten stylischen Trailern eigentlich für ein Spiel steckte...Keins der drei Spiele weiß spielerisch sehr zu überzeugen (in erster Linie dank steifer, altbackener Spielmechanik...Wer nicht weiß, wovon ich rede, müsste mal Uncharted 2 zocken :uprof: ), allerdings versuchen sie alle, mit guter Grafik oder abgedrehten Styles alles wieder rauszuhauen...Das ist doch genau das, was man bei dieser Konsole nicht versuchen sollte. Die "gute" Grafik von The Conduit und die ausgeflippten Kunststile von NMH und MW sind leider nur die polierte Oberfläche der Kackwurst...Ich werde nie verstehen, warum Red Steel 1, welches grafisch bis heute eines der besten Wii Spiele ist und auch auf spielerischer Seite immerhin ein sehr solider und frischer Shooter war, zum Launch der Konsole von Spielern und Kritikern so in Grund und Boden gestampft wurde, während weit schlechtere Spiele heute um 30 Prozentpunkte bessere Wertungen kriegen...Eine Störung im Raum-Zeit-Kontinuum? :ugly:
Heute würde ich mich jedenfalls über mehr Spiele des Kalibers von Red Steel auf Wii freuen...

Naja, das sollen im Grunde alles prominente Beispiele sein, die sich leider auf wirklich zahlreiche Wii Titel übertragen lassen :(
Letzte Anmerkung: Ich wollte schon immer mal deine Beiträge auseinander nehmen und dies war nun mal die beste Chance dazu :ugly:
Da tut es mir fast leid, nur auf einen Teil eingegangen zu sein :ugly:
Vielleicht hab ich morgen mehr Zeit und Laune :uconfused:

Antworten