Rexcal hat geschrieben:Fatal Error hat geschrieben:Ich nehme natürlich auch am Liebsten den Cube-Controller!
Aber die NES-Haltung ist sowas von scheiße. Das tut irgendwann auch einfach nur weh.
Und Super Mario Galaxy hat imo eine sehr schwache Steuerung. Das macht leider viel vom Spiel kaputt.
Das finde ich auch, die Steuerung haette schon besser sein koennen.
Dafuer waere ein oldschool Controller voellig ausreichend gewesen...
Nach wie vor wird ja die Motion Control Steuerung bei dem Grossteil aller Spiele eher als Gimmick eingesetzt, was aber auch abzusehen war, finde ich.
@Topic:
Sooo viele exklusive Wii-Titel, die den Kauf der Konsole rechtfertigen wuerden, gibts meiner Meinung nach nicht (aber ich stehe auch mehr auf die Spiele aelterer Konsolen-Generationen, weshalb ich in dieser Frage wahrscheinlich etwas aussen vor stehe).
Genau meine rede
Der Controllerdschungel muss ein Ende nehmen...Kann doch net angehen, dass man ne Wiimote, nen Nunchuck, nen Classic Controller und nen Cube Controller hat, 4 Steuerungsmethoden, zwischen denen man laufend wechseln muss (wenn man denn genug Kohle hat, sich das überhaupt alles zu kaufen

), und dann kann man immernoch net alle Spiele von Nintendo spielen, weil man für Wii Fit ein Balance Board braucht, für Wii Sports Resort das Motionplus, Wii Speak für Animal Crossing (gleich neben der Sensorbar

) und bald für "Lebt eigentlich die Oma noch? Wii" noch den Vitality Sensor

Und all das, all das, nur für so'n bisschen Geschüttel?
Ist der Typ gestorben, der alle paar Stunden bei Iwata die Vakuumröhren austauscht?
Entweder ganz, oder gar nicht. Hätte Nintendo mal mehr Arbeit in die Konsole gesteckt, statt für jede Kalenderwoche einen neuen Controller vorzubereiten, könnte man statt dem ganzen Prüll was ordentliches haben, wie Natal oder Sonys Lösung (wenn beide halten, was sie versprechen - wovon man zunächst nicht zu 100% ausgehen sollte - die Lektion habe ich gelernt). Stattdessen bezahlt man sich an EINEM Set von Controllern dumm und dusselig, und wie jeder weiß, macht der Durchschnittsfamilie die Wii erst mit 2 Spielern richtig Spaß
Und was hab ich hier für meine PS3 an Controllern rumfliegen? EINEN Dualshock 3. Mehr nicht. Damit kann ich nicht nur alle PS3 Titel zocken, nein, auch noch fast alle PS1 und PS2 Titel (letzteres leider nur theoretisch, weil PS3 80GB

). Und den Controller haben die schon (zumindest in ähnlicher Form) seit über 10 Jahren.
Ganz im Kontrast zu Nintendo, die die Cubepadsteuerung für SNES VC Titel absichtlich verhunzen, damit man sich den Classic Controller kauft (und offensichtlicher hätten sie es net machen können...).
Der Dualshock könnte da von mir aus der schlechteste Controller der Welt sein (oh ja, bitte quotet genau das und setzt nur ein "Könnte?!" drunter - CLEVER!!

), EINEN Controller für ALLE Spiele zu haben ist mir einfach tausendmal lieber, als ALLE Regale in der Wohnung mit Controllern für EINE Konsole vollstopfen zu müssen.

Wer da nochmal was gegen den Dualshock sagt, kriegt ne fette e-Ohrfeige

Selbst mit nem Sega CD und Sega 32X war man damals für eine Konsolengeneration günstiger weg