Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

OldMacMario
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Beitrag von OldMacMario » Di Sep 22, 2009 22:54

Ico hat geschrieben:Die Story um Shanoa und Albus ist aber immernoch die tiefste der drei metroidvanias :ugly: .
Was aber auch absolut keine Kunst ist - wenn auf einer Skala zur Tiefgründigkeit von Storys von 1 bis 10 Dawn of Sorrow und Portrait of Ruin etwa 3 Punkte haben, dann hat Order of Ecclesia vielleicht Pi. :ugly:

Muss CubeKing da absolut recht geben, die Protagonisten der neueren Castlevanias sind echt verdammt austauschbar, das geht gar nicht. Will die Belmont-Familie zurück...oder Carrie Fernandez, die war echt sympathisch und hatte Charakter, ganz im Gegegnsatz zu Shanoa.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Sep 22, 2009 23:58

Shanoas Charakter ist Warmherzig, Gläubig und Mitfühlend. Dominus ist halt an der Charlosigkeit schuld 8(
blubb

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mi Sep 23, 2009 05:53

Mortal Kombat vs DC Universe

lediglich die Charaktere lassen das Spiel aus dem Mittelmaß herausragen..

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Sep 23, 2009 15:45

Ico hat geschrieben:Shanoas Charakter ist Warmherzig, Gläubig und Mitfühlend. Dominus ist halt an der Charlosigkeit schuld 8(
Da machens sich die Entwickler halt schon ein bisschen einfach - so im Sinne von "Seht her, wir haben einen tollen, sympathischen, tiefgründigen Charakter, aber aufgrund der Story wird er unvermeidbar flach und uninteressant. Wir waren nicht zu faul, um eine Figur zu designen, die sich die ganze Zeit so verhält, sondern es ist eine künstlicherische Herangehensweise. It´s not a bug, it´s a feature!" :ukoch:
Aber abgesehen davon, dass ich diese Sache etwas zweifelhaft finde, hätte man das Thema des Gedächtnisschwundes und Nicht-Wissens, wer man ist und wie man eigentlich sein sollte, viel, viel interessanter aufbereiten können. Sie verkommt einfach zu einem Sprite ohne jeden Charme und Charakter.
Das Spiel ist natürlich toll, keine Frage, aber Story und Figuren geben imo echt nicht viel her. Bei den alten Castlevanias wurde die Story nicht so thematisiert, aber man konnte dennoch sofort eine Bindung zu den Belmonts aufbauen. Und das von vielen verteufelte Castlevania 64 finde ich in Bezug auf Handlung (auch wenn sie an sich nicht sonderlich spektakulär ist) und Charaktere (Reinhard, Carrie, Renon, Rosa, Actrice und Malus bleiben im Gedächtnis, im Gegenteil zu den Charakteren der GBA- und DS-Titel; auch finde ich Dracula in den neueren Teilen nirgendwo auch nur annähernd so beeindruckend wie hier) immer noch richtig gut.
Zuletzt geändert von OldMacMario am Mi Sep 23, 2009 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Sep 23, 2009 16:01

Halo ODST

Bisher eine Stunde gespielt und es gefällt mir schon mal sehr gut! :thumbup:
All skills on!

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Sep 23, 2009 16:58

Die Charaktere die mir immer am meisten am Herz lagen, waren immer die ohne viel Hintergrund. Yorda, Shanoa, Mono, der Wanderer, Ico, Joker.... aber das ist halt wohl alles immer Geschmackssache. Nur bedenke, dass Shanoa nicht nur ein Gedächtnisverlust hat, sondern auch jegliche Möglichkeit zu empfinden verloren hat.
blubb

Reddie

Beitrag von Reddie » Mi Sep 23, 2009 18:22

fresse man..philosophier woanders rum :ugly:

Zombie Apocalypse

ein echtes Spiel für Männer, schnell, blutig und sinnlos

geil :coolthumbup:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Sep 23, 2009 18:31

Deine Einzeiler kannste dir in die sig packen, so belanglos sind die :ugly: .
blubb

BMX

Beitrag von BMX » Mi Sep 23, 2009 20:03

Ico hat geschrieben:Deine Einzeiler kannste dir in die sig packen, so belanglos sind die :ugly: .
Nintendogs [DS]
TOLL! :ukoch:

SPOILERSPOILER_SHOW
  :ugly: 
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Reddie

Beitrag von Reddie » Mi Sep 23, 2009 21:28

The Warriors Street Brawl XBLA

gerade eben runtergeladen, ziemlich straighter Sidescrolling Prügler ohne mal von der Story abgesehen, etwas besonderes zu bieten..die Moveauswahl und die Levelinteraktivität ist leider sehr begrenzt dafür lässt sich aber anscheinend mit 4 Leuten gleichzeitig spielen ... werd ich jedenfalls nicht das letzte mal gespielt haben..

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Do Sep 24, 2009 00:04

Laber nicht, die Trackliste von Rock Band 2 ist verdammt vielseitig und vollgestopft mit Songs von bekannten und beliebten Bands :ugly: wenn du sie nicht kennst, dann lernste sie halt kennen :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Sep 24, 2009 00:42

Jo mach dich einfach mal vertraut mit den Tracks. Ich hab durch GH4 zB Tool entdeckt. Ist jetzt meine absolute Lieblingsband im moment ^^ .
blubb

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Sep 24, 2009 11:27

Halo ODST

So, gestern habe ich auch gleich noch die Kampagne durchgezockt. :ugly:

Eigentlich wollte ich mir ja noch ein paar Kapitel aufheben, aber nach jedem Kapitel wollte ich dann unbedingt wissen, wie es weiter geht. :ugly: :ugly: :thumbup:
All skills on!

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Sep 24, 2009 13:54

Ico hat geschrieben:Die Charaktere die mir immer am meisten am Herz lagen, waren immer die ohne viel Hintergrund. Yorda, Shanoa, Mono, der Wanderer, Ico, Joker.... aber das ist halt wohl alles immer Geschmackssache. Nur bedenke, dass Shanoa nicht nur ein Gedächtnisverlust hat, sondern auch jegliche Möglichkeit zu empfinden verloren hat.
Es geht mir eigentlich ja auch nicht um den Hintergrund, sondern einfach darum, wie die Figur rüberkommt. Mit z.B. Mario und Link habe ich auch in jedem neuen Spiel sofort eine Verbindung, obwohl sie nichts/kaum was sagen, und das nicht aus Nostalgie oder dergleichen, sondern weil sie einfach in jedem Spiel aufs Neue das gewisse Etwas haben. Ico und Shadow of the Collossus habe ich noch nicht gespielt, aber nach dem, was ich bisher gesehen/gehört habe, dürften es auch solche Figuren sein, die nicht viel sagen, aber einem dennoch oder gerade deswegen ans Herz wachsen - und das würde ich in keinem Fall kritisieren (die Figur, mit der ich mich von allen Spielen, die ich kenne, am meisten identifizieren konnte, dürfte auch der Majora´s Mask-Link gewesen sein, und der betreibt ja auch nicht gerade massig Konversation).

Und der Joker, in welcher Inkarnation auch immer, hat ganz einfach verdammt viel Charakter. Halte es auch für die richtige Entscheidung, seine Vergangenheit in TDK einfach nicht zu klären - hat der Figur keineswegs geschadet, im Gegenteil.

Aufwendige Hintergründe brauche ich also überhaupt nicht - aber Charakter sollte eine Figur einfach haben. Und ich finde, aus dem Thema Gedächtnisschwund - und, was du ja gerade sagtest, Unfähigkeit, Gefühle zu empfinden - hätte man viel mehr machen können als in OoE. Finde aber auch generell, dass die meisten Figuren in den neueren Castlevanias einfach nur belangloses Zeugs von sich geben, und das noch dazu in einer seltsamen, kindisch-albern anmutenden Sprache (das krasse Gegenteil ist dann wiederum die überzogene Gewalt der jüngeren Episoden, die meiner Ansicht nach immer noch nicht in das ursprüngliche stimmungsvolle Grusel-, nicht Splatter-Flair der Serie passt).

Da fand ich selbst die dünne Story von dem großartigen Castlevania III deutlich besser - wenn etwa Grant von seinem Dasein als Geist befreit, dieser erzählt, dass seine Familie von Dracula getötet wurde und er sich Trevor anschließen will, er ihm die Hand schüttelt und sich später, falls man einen anderen Partner mitnehmen will, traurig verabschiedet, dann werden imo viel kunstvoller Emotionen erzeugt als in den DS-Episoden; schon alleine der Satz, Grant habe "geträumt, dass er ein Geist war" hat für mich viel mehr Flair als alles, was Shanoa von sich gibt.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Sep 24, 2009 19:42

Batman Arkham Asyulum

Bin momentan dabei die ganzen Riddler-Herausforderungen zu erledigen! Hab gerade so ca. 60 fertig gemacht und bin jetzt bei 217 von 240 :).
Das schlimmste ist das mir noch so nen paar Klappergebisse fehlen, die zu suchen wird ja ne Qual :ugly:.

Gesperrt