naja du bist ja auch mit deiner Bose Anlage sehr zufrieden... das sollte einem zu denken gebenOsa-chan hat geschrieben:Na gut, hab nur gefragt weil ich mit meinem Samsung HDTV so zufrieden bin.
Dann ist ja alles okay, das ist in etwa so wie mit mir und Sony.
HDTV und Hightech - Fragen, Ratschläge und Diskussionen
Moderator: wynk
- Hatsniambirmbarm
Re: HDTV und Hightech - Fragen, Ratschläge und Diskussionen
Signatür.
Taugt eigentlich der (eigentlich zu große
) Panny Plasma aus der Saturn Werbung?
Auch wenn die Artikelbezeichnung eine andere ist, sollte es ja eigentlich dem Modell entsprechen:
TX-P42S10E
Konnte keinen Test finden.
Preislich ist das ja schon attraktiv (klar, Inet ginge der günstiger, aber ich kaufe lieber vor Ort, gerade, wenn es ein Plasma sein sollte).
Auch wenn die Artikelbezeichnung eine andere ist, sollte es ja eigentlich dem Modell entsprechen:
TX-P42S10E
Konnte keinen Test finden.
Preislich ist das ja schon attraktiv (klar, Inet ginge der günstiger, aber ich kaufe lieber vor Ort, gerade, wenn es ein Plasma sein sollte).
- Hatsniambirmbarm
Hier gibts ein (englisches) Review des Pana. Sieht sehr gut aus, ich würde ihn mir wahrscheinlich holen 
Signatür.
Input Lag sollte bei einem Plasma ja weniger problematisch sein, oder?
Würde bei der Diagonale bedeuten, dass ich ab jetzt immer vom Bett aus zocke
Vielleicht ist die PS3 Slim dann ja auch bereits da
Edit:
Ganz identisch scheint der von Saturn aber nicht zu sein, da fehlt der seitliche HDMI-Eingang (wobei ein paar andere Angaben zu den Anschlüssen dann keinen Sinn machen).
Wie ich das hasse, wenn Media-Saturn Geräte verkaufen, die es eigentlich nicht gibt, um Preisvergleiche unmöglich zu machen
Was ist, wenn sich der Kunde einfach nur technisch informieren und nicht von völlig ungeeigneten Verkäufern abhängig sein möchte 
Würde bei der Diagonale bedeuten, dass ich ab jetzt immer vom Bett aus zocke
Vielleicht ist die PS3 Slim dann ja auch bereits da
Edit:
Ganz identisch scheint der von Saturn aber nicht zu sein, da fehlt der seitliche HDMI-Eingang (wobei ein paar andere Angaben zu den Anschlüssen dann keinen Sinn machen).
Wie ich das hasse, wenn Media-Saturn Geräte verkaufen, die es eigentlich nicht gibt, um Preisvergleiche unmöglich zu machen
- Hatsniambirmbarm
das Panel wird wohl das gleiche sein. Input Lag hab ich noch was von gehört
vielleicht kenn ich das ja unter einem anderen Begriff... Jedenfalls, wenn du die Reaktionszeit meinst, die ist mit 0.001 ms angegeben und das ist eigentlich unglaublich schnell
Ansonsten kannst du ja das Gerät 2 Wochen unverbindlich testen und dann ggf. wieder zurück zum Händler bringen, wenn es dir nicht gefällt. Ist ja doch relativ einfach, wenn es ein lokaler Händler ist, im Vergleich zu einem Internet-Kauf.
Ansonsten kannst du ja das Gerät 2 Wochen unverbindlich testen und dann ggf. wieder zurück zum Händler bringen, wenn es dir nicht gefällt. Ist ja doch relativ einfach, wenn es ein lokaler Händler ist, im Vergleich zu einem Internet-Kauf.
Signatür.
- Little Mac 83
- Hardliner
Für die Märkte stellen viele Hersteller auch "Sonder Modelle" mit alten Platinen und neuen Design her die es im normalen Hersteller Katalog nicht gibt. Wie auch viele Produkte bei den "Versandhäusern".
- Hatsniambirmbarm
ach das ist gar nicht der S10E (wie im geposteten Link), sondern ein U10E - laut hifi-forum.de ein "abgespeckter" S10E (DVB-C und T Tuner, 2x HDMI), ansonsten ist er wohl gleich. 
Signatür.
@Hatsni
Naja, ein lokaler Händler ist (im Vergleich zum Inet-Händler) zu keiner Rücknahme verpflichtet, leider.
Input-Lag war mir bis vor kurzem auch kein Begriff, aber es ist was anderes als die Reaktionszeit. Aber LCDs sind hier definitiv schlechter, daher mach ich mir deshalb dann doch keine Gedanken. Gut, dass ich noch zwei Mal drüber schlafen kann. Das Biest ist nämlich wirklich zu groß für die Wohnung, aber vielleicht kann ich ja ein paar Dinge umstellen
Hast du den exakten Link zum Hifi-Forum? Hab da nichts gefunden
@LM83
Ich kenne das Prozedere, hab doch selbst bei Saturn gejobbt. Als Kunde finde ich das aber nicht... "ideal"
Eigentlich ist es aber tatsächlich Schwachsinn, das Teil bei Saturn zu kaufen, da das Original-Gerät bei Amazon bloß 724€ kommt, bei Versand durch Saturn kommt man dann auch nicht viel günstiger weg, zumal man dann eben den 3. HDMI hat
Naja, ein lokaler Händler ist (im Vergleich zum Inet-Händler) zu keiner Rücknahme verpflichtet, leider.
Input-Lag war mir bis vor kurzem auch kein Begriff, aber es ist was anderes als die Reaktionszeit. Aber LCDs sind hier definitiv schlechter, daher mach ich mir deshalb dann doch keine Gedanken. Gut, dass ich noch zwei Mal drüber schlafen kann. Das Biest ist nämlich wirklich zu groß für die Wohnung, aber vielleicht kann ich ja ein paar Dinge umstellen
Hast du den exakten Link zum Hifi-Forum? Hab da nichts gefunden
@LM83
Ich kenne das Prozedere, hab doch selbst bei Saturn gejobbt. Als Kunde finde ich das aber nicht... "ideal"
Eigentlich ist es aber tatsächlich Schwachsinn, das Teil bei Saturn zu kaufen, da das Original-Gerät bei Amazon bloß 724€ kommt, bei Versand durch Saturn kommt man dann auch nicht viel günstiger weg, zumal man dann eben den 3. HDMI hat
- Stutenkerl
- Moderator ohne Sozialkompetenzen
Sind die Sony Bravias denn wirklich so toll? In vielen Tests die Nummer eins, aber die kosten alle deutlich mehr als die gleich große Konkurrenz...
Ich suche was günstiges bis maximal 40", eher 32" bei meinem Budget
Aber auf 100Hz, PC Anschlüsse und 'nen großen Betrachtungswinkel will ich auch nicht verzichten. Das scheint bei einigen 32"ern zu fehlen.
Ich suche was günstiges bis maximal 40", eher 32" bei meinem Budget
Aber auf 100Hz, PC Anschlüsse und 'nen großen Betrachtungswinkel will ich auch nicht verzichten. Das scheint bei einigen 32"ern zu fehlen.
Wie du auf der letzten Seite lesen konntest: Die aktuellen Bravias taugen nicht zum zocken, haben bei Filmen aber ein astreines Bild, also ungeeignet 
Ach, es wird am Ende doch ein 42" Plasma, ich sehe es schon kommen
Dazu noch irgendeine Sitzgelegenheit von Ikea, weil ich die Couch nicht weit genug wegrücken kann und das Bett nicht gemütlich genug ist 
Ach, es wird am Ende doch ein 42" Plasma, ich sehe es schon kommen
- Stutenkerl
- Moderator ohne Sozialkompetenzen
Weil du dem Größenwahn verfallen bist und dir keine anständigen Möbel mehr leisten kannst?Dante hat geschrieben:(...)
Ach, es wird am Ende doch ein 42" Plasma, ich sehe es schon kommenDazu noch irgendeine Sitzgelegenheit von Ikea, weil ich die Couch nicht weit genug wegrücken kann und das Bett nicht gemütlich genug ist
Die beiden kleineren LCDs sind deutlich teurer als der Panny-Plasma bei Amazon, trotzdem würde ich für so nen doofen Sessel nicht viel Geld ausgeben, den kann ich dann schließlich mit ruhigem Gewissen später wegschmeißen 
Aber brauch ich den Fernseher jetzt? Das ist die einzige Frage, und der wird nur billiger, der wird sicherlich nicht mehr teurer
Hab mir den in der Mittagspause angesehen (sowohl S10 als auch U10) - Mörderbiester sind das 
Aber brauch ich den Fernseher jetzt? Das ist die einzige Frage, und der wird nur billiger, der wird sicherlich nicht mehr teurer
- Hatsniambirmbarm
habe heute den Pana (U10) auf einer Seite für 699,- gesehen, dort stand in den Kommentaren folgendes:
"So ein Humbug ... der P42U10 bzw. P42U10 E ist eine abgespeckte Variante des S10, und der ist schon der am schlechtesten ausgestattete FULL-HD Plasma des aktuellen Viera-Plasma-Katalogs. Der wird extra für die großen Ketten (aktuell bei Saturn) des Metro-Konzerns noch billiger und mit weniger Features produziert, damit auch die bei ihren überteuerten Preisen mal einen (nur) scheinbar guten Preis für einen Panasonic 42 Zoll FULL-HD Plasma bieten können, ist natürlich nur Kundenverarsche und Augenwischerei. Im aktuellen Viera-Katalog ist der U10 aus gutem Grund gar nicht zu finden, da es sich hierbei um ein sogenanntes Fachhandelsmodel handelt.
Daher halte ich es auch für sehr fragwürdig, dass der U10 ein NeoPDP Panel haben soll wie oben angegeben. Ich korrigiere mich, der U10 hat mit Sicherheit kein NeoPDP Panel. Diese neueste Panasonic Panel Technologie besitzen nur die wesentlich teureren NeoPDP-Serien: Z1, V10, G15, GW10 ... und die kosten in 42 Zoll ab 1200 Euro (UVP) aufwärts."

"So ein Humbug ... der P42U10 bzw. P42U10 E ist eine abgespeckte Variante des S10, und der ist schon der am schlechtesten ausgestattete FULL-HD Plasma des aktuellen Viera-Plasma-Katalogs. Der wird extra für die großen Ketten (aktuell bei Saturn) des Metro-Konzerns noch billiger und mit weniger Features produziert, damit auch die bei ihren überteuerten Preisen mal einen (nur) scheinbar guten Preis für einen Panasonic 42 Zoll FULL-HD Plasma bieten können, ist natürlich nur Kundenverarsche und Augenwischerei. Im aktuellen Viera-Katalog ist der U10 aus gutem Grund gar nicht zu finden, da es sich hierbei um ein sogenanntes Fachhandelsmodel handelt.
Daher halte ich es auch für sehr fragwürdig, dass der U10 ein NeoPDP Panel haben soll wie oben angegeben. Ich korrigiere mich, der U10 hat mit Sicherheit kein NeoPDP Panel. Diese neueste Panasonic Panel Technologie besitzen nur die wesentlich teureren NeoPDP-Serien: Z1, V10, G15, GW10 ... und die kosten in 42 Zoll ab 1200 Euro (UVP) aufwärts."
Signatür.
Dass da ein NeoPDP Panel drin ist, hat auch keiner behauptet 
Zudem halte ich auch nichts von dem Ausstattungswahn, können gerne sämtliche Tuner und Widergabefunktionen via SD-Karte rausnehmen, brauch doch nur nen Bildschirm - und das verbaute Panel ist sicherlich nicht schlecht
Aber wird schon wenn der S10, aber warten kann ich wohl doch noch
Zudem halte ich auch nichts von dem Ausstattungswahn, können gerne sämtliche Tuner und Widergabefunktionen via SD-Karte rausnehmen, brauch doch nur nen Bildschirm - und das verbaute Panel ist sicherlich nicht schlecht
Aber wird schon wenn der S10, aber warten kann ich wohl doch noch