Yeah, Phoenix Wright!
Der fünfte Fall war schon sehr cool, aber nichts geht für mich über Fall 4. Jedenfalls viel Spaß bei den Nachfolgern, die sind ebenfalls sehr toll!
In eine Lösung habe ich glaube ich in der Serie nur einmal geschaut, und zwar in Apollo Justice - war auch überhaupt kein Rätsel, sondern eine einfach sehr nervige Stelle: Ich sage nur "perceive".
Heute gespielt habe ich jedenfalls
Earthbound- wird wirklich immer besser! Der Variantenreichtum ist immens - zuerst ging es gegen eine Sekte, die der Farbe Blau huldigt, und nun bin ich in einer geister- und zombieverseuchten Stadt gelandet.

Inzwischen sind es auch schon drei Leute in der Party, was die Kämpfe interessanter machen dürfte (mein größter Kritikpunkt ist, dass man definitiv zu viele Spielstunden alleine unterwegs ist, und reine Rundenkämpfe ohne mehr als eine spielbare Figur geben nun mal nicht so viel her).
Kann ich jedenfalls nur weiterempfehlen! Gibt´s zwar nicht für Virtual Console, aber am SNES zu spielen hat sowieso viel mehr Flair. Nur muss man das Spiel erstmal bekommen...ich kam mit 40 Euro für das lose Modul nicht gerade günstig weg, aber es hat sich gelohnt.