Beitrag
von Kuros » Di Aug 11, 2009 18:24
Nintendo patentiert Pferdesattel-Controller
11.08.09 - Nintendo hat ein Patent für einen Pferdesattel-Controller angemeldet. An dem Sitz befindet sich eine Tasche für die Wii-Fernbedienung, die Bewegungen des darauf Sitzenden registriert.
Das Nunchuck soll die Zügel simulieren, alternativ auch ein Lasso oder Schwert. In der Eintragsbeschreibung beim europäischen Patentamt geht Nintendo auf ein mögliches Spiel ein: Die Wii könnte die Rückseite eines Pferdekopfes sowie eine Landschaft zeigen, durch die das Pferd reiten würde.
Der Spieler soll durch Bewegungen dann die Laufrichtung des Pferdes ändern können. Nintendo will den Controller offenbar aber nicht nur auf Pferde beschränken: So heißt es weiter, dass er auch für Kamele, Elefanten, Delphine, Wale, Drachen, Einhörner, usw. eingesetzt werden könnte.
Selbst fliegende Teppiche, Motorräder und Jet-Ski könnten mit dem Controller simuliert werden. Ob der Controller jemals in den Handel kommen wird, ist unklar.[/img]
Schaut mir nach einer Idee für diese Kinderspiele, die Nintendo plant.
Zuletzt geändert von
Kuros am Mi Aug 12, 2009 00:34, insgesamt 1-mal geändert.