Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Dante
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Beitrag von Dante » Sa Aug 01, 2009 15:03

Ico

Gerade durch, konnte das Ende kaum genießen :thumbdown:
Dachte, ich spiele nur eine Stunde und dann kam man an die Stelle, wo man das Tor öffnet und dann herunterfällt - und nicht mehr speichern kann...

Weil ich nicht mehr viel Zeit habe war ich dann arg im Stress, das Spiel zu beenden :bigcry:
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Aug 01, 2009 20:17

Halo Wars

Bin inzwischen Brigadier im Multiplayer und werde mich nun daran machen, das "Befehlshaber" Achievement zu erringen. :thumbup:

In den Bestenlisten bin ich bei "Deathmatch 2 vs. 2 - Lebenslange Siege" auf Platz 1. :ugly:
All skills on!

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Aug 01, 2009 20:58

krümel hat geschrieben:Metal Gear Solid: Sons of Liberty (PS2)
(...)
Zum Spiel selbst nur... :dumm:
/fixed :ugly:
Dante hat geschrieben:Ico
Gerade durch, konnte das Ende kaum genießen :thumbdown:
Dachte, ich spiele nur eine Stunde und dann kam man an die Stelle, wo man das Tor öffnet und dann herunterfällt - und nicht mehr speichern kann...
Weil ich nicht mehr viel Zeit habe war ich dann arg im Stress, das Spiel zu beenden :bigcry:
Das ist nun wirklich kein Spiel was man gehetzt oder gestresst angehen sollte...

---
Fallout 3 [360]
Keine Ahnung wie das im Vergleich zu den ersten Teilen der Reihe ist, aber Oblivion gegenübergestellt wurden die Charakter-Entwicklung (wieder) ziemlich vereinfacht (habe ich Zelos' meckern darüber etwa überlesen?). Aber hey, Level- und Missions-Design sind schon mal viel, viel besser. :up: Das Ende der Hauptgeschichte ist bescheuert, an Missionen scheine ich wohl vorerst "einige" übersehen zu haben. Naja, sobald dann die GotY-Edition raus ist, werd ich zusehen irgendwo günstig die normale Version herzukriegen, die Add-Ons ein/zwei Stunden aus der Videothek ausleihen und dann das komplette Spiel nochmal in ruhe angehen. :ukaffee:

Dante

Beitrag von Dante » So Aug 02, 2009 00:00

Dass man Ico nicht gehetzt angehen sollte, brauchst du mir nicht zu sagen, und vor hatte ich das auch nicht...
Ico war zwar sehr schön als Spiel, hatte aber insgesamt viele kleine Design-Mängel wie das Nicht-Speichern-Können an der Stelle :ucry:
BildBild

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Aug 02, 2009 02:20

Ich fands gut, dass man nicht speichern konnte. Das brachte mir das Gefühl: "Ok, jetzt bist du auf dich allein gestellt. Du darfst keine Pause machen. Die Zeit rinnt und du musst sie retten."

BMX

Beitrag von BMX » So Aug 02, 2009 20:45

Die Messedemo von Nintendogs

Hundeweitwurf :ugly:

Der dicke Hund fliegt durch den Himmelspolygonkasten :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Aug 02, 2009 23:58

[ externes Bild ]
Ich frage mich, ob die Lizenz von Nintendo Kawashima Zeugs abgelaufen ist. Denn vorher gab es nie Spiele auf anderen Platformen, wo Kawashima als Pate stand. Das Spiel habe ich mir auch deswegen gekauft, zuvor auf Amazon abgecheckt ob es was taugt. Gibt auch eine Version von Namco, die nicht so toll sein soll.

Gehirnjogging für DS habe ich nie vernünftig gespielt aber Aufgaben kommen auch in der PC Version vor. Die erste Aufgabe war es 3 Reihen mit je 5 Wörter zu merken. Fand ich heftig denn ich bin kein toller Merker 8( Drum habe ich mir eine Geschichte ausgedacht um die Begriffe zu merken:
Reihe 1: Eine Fahrt mit dem Schiff ins Leere. Es ist ein Stück Land sichtbar, das so aussieht wie eine Zahl und aus Gold ist :ugly:
Reihe 2: Es ist 40 Grad heiß und ich wische mit einem Handtuch die Stirn ab. Auf dem Handtuch ist die Welt abgebildet. Das ist ein Projekt um herauszufinden wie viel Hitze ich abwische :ugly:
Reihe 3 (es waren noch 30sek Zeit): Ein Mensch steht in einem Raum mit einem Hund. Der trinkt Wasser.........Freude..... :ugly:

Zakki

Beitrag von Zakki » Mo Aug 03, 2009 11:18

War im Urlaub auf Malle (und ich muss noch keinen Mundschutz tragen :up: ) und hab mir die Zeit am Strand mit diversen Spielen versüßt:

Final Fantasy III (NDS)
Hatte das schon länger angefangen und nun endlich beendet.
Klasse Spiel, kann ich jedem, der auf klassische Rollenspiele steht, empfehlen!

Final Fantasy Tactics Advance (GBA)
Auch dieses Spiel hatte ich schon eine Zeitlang angebrochen und nun die Story durch gespielt.
Sind aber noch einige Missionen übrig, wird mich noch den nächsten Urlaub beschäftigen. :thumbup:

Final Fantasy: Dawn of Souls (GBA)
Hab jetzt mit Final Fantasy I angefangen. Find ich ganz ok, tierisch auf den Sack gehn mir aber die Zufallskämpfe, die in dem Teil ja eine unverschämt penetrante Anzahl erreichen...
Die Gegner sind zwar immer Schwach, aber die Kämpfe machen das Spiel so zeitaufwändig. :thumbdown:

Damit war dann mein FF-Urlaub beendet und jetzt kann ich erstmal keine Rollenspiele mehr sehen! :D

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Aug 04, 2009 12:03

Dragonball Z Infinite Word

Weiß nicht, hatte einfach noch mal Bock mit Bardock ein paar Coms zu verprügeln, was mir auch mehr oder weniger gelungen ist (Ohne Heilkapsel hätte ich wohl keinen auf schwer gepackt.......).

bob
aka paradoxer

Beitrag von bob » Di Aug 04, 2009 21:10

Phoenix Wright – Justice for All

Nach dem lahmen Zirkusfall ist der Fall mit Matt Engarde & Co. ja wieder richtig geil :thumbup: Besonders die Nebenhandlung
mit Maya bringt richtig Spannung rein – und gegen Ende kommt man in einen echten Zwiespalt. Dieser letzte (?) Fall hat das
Spiel in meinen Augen wieder enorm aufgewertet :thumbup:
[ externes Bild ]
Der [ externes Bild ]-Smilie – freundlich gedocht von Fabbl!

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Aug 04, 2009 21:43

Öhm, zählt der UnrealEditor von Republic COmmando mit dazu? Wenn ja, habe dort eine MP Map erstellt. ^^

Ansonsten The Force Unleashed (PS3). Habe dort in der Tie-Fighter Fabrik Rahm Kota ausgeschaltet.

An sich schon besser als die Wii-Version. Diese hat iwas an sich.........

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Aug 04, 2009 23:12

Anno 1404

Hach es ist so geil :dogeyes: Mittlerweile hab ich auf sechs Inseln drei Ortschaften, eine davon im Orient ^^ plus drei Produktionsstätten für meine verwöhnten Bürger :ugly: Die wollen jetzt auch noch Teppiche, Brot und Bier :ukoch:

Ich bin echt schon ein kleines bissel süchtig, wenn ich heim komme bleibt der TV aus und Anno geht an ^^ Sogar im Geschäft träume ich schon von meinen nächsten Bauten :ulove:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Aug 04, 2009 23:32

Gears of War [360]
Joa, wahr ganz nett.
Hab bis zum Schluss auf Hardcore spielen können aber ausgerechnet dieser verdammte Endgegner wollte irgendwie nicht abdanken und so bin ich doch noch auf lässig umgestiegen. -_- Das Spiel hat ja wohl die größte Ausrede von einer Geschichte seit langem. Man kann sie ist ja nicht mal als schlecht bezeichnen, so wenig vorhanden wie die ist. :ugly:

Gears of War 2 [360]
Joa, auch sehr nett bisher. Bin gerade
SPOILERSPOILER_SHOW
im Wurm angekommen. O_o

ecHo
aka Agent Smith

Beitrag von ecHo » Mi Aug 05, 2009 01:03

Anno 1404

Mittlerweile schon mehr als 60 Stunden gespielt. Hab nun min drittes Szenario beendet: Baumeister. Habs auch endlich mal geschafft alle Produktionsketten zu bauen. Habs auf Mehr ald 17000 Einwohner geschafft. Mehr als 5000 Adlige und mehr als 5000 Gesandte. Macht nur noch süchtig das Spiel. Mal schaun welches Szenario ich als nächstes beginne.
Upcoming Partys 2009:
Hardbass (canceled) / Infinity / Black / Inqontrol / Mayday / Defqon.1 / Ruhr in Love / Infinity / Airbeat / Nature One / Decibel / Q-Base / Qlimax

ATT ATT ATT!!!

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Mi Aug 05, 2009 09:54

Force Unleashed

Auf Raxus Prime habe ich mich soweit zu diesem Jedi durch gekämpft und von der Macht her und allem ist es ja nett, aber eines geht mir tierisch auf den keks: Die mehr als miese Kamerapositionen beim Kampf gegen den Jedis! Mich störte die nicht auf der Wii Version, weil dort noch halbwegs vernünftig kämpfen kann, aber dort ist das fast unmöglich. Dann noch wird Starkiller getroffen, obwohl ich die Taste für Lichtschwertparade drücke und er sich definitiv in dieser Pose befindet.

Bau sowas bekomme ich das :puke:

Gesperrt