Wii Motion +

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Wii Motion +

Beitrag von Ike » Mo Jul 27, 2009 16:43

Wollte ich gerade anmerken, bei mir ist es auch jeden 2. Tag, wenn nicht noch öfters.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Jul 27, 2009 16:45

Kuros hat geschrieben:Bis Batterien leer sind, brauchst seine Zeit. Schlimmer finde ich es Handys aufladen zu müssen 8(
Eigentlich würde ich das ja als Quatsch abstempeln...
Aber so selten, wie die Wiimote in Gebrauch ist, halten die Batterien locker zehnmal so lange, wie ein Handyakku :ugly:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mo Jul 27, 2009 18:41

Vater Unser hat geschrieben:
Kuros hat geschrieben:Bis Batterien leer sind, brauchst seine Zeit. Schlimmer finde ich es Handys aufladen zu müssen 8(
Eigentlich würde ich das ja als Quatsch abstempeln...
Aber so selten, wie die Wiimote in Gebrauch ist, halten die Batterien locker zehnmal so lange, wie ein Handyakku :ugly:
Ich hasse es tragbare Geräte aufladen zu müssen auch wenn es ein Klacks ist ein Handy aufzuladen.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Jul 27, 2009 19:40

Daran wirst du dich aber gewöhnen müssen, denn anders geht's bei tragbaren Geräten nicht :ugly:

Aber wie kann man sich so sehr daran stören? :uconfused:
Wenn man nach Hause kommt, steckt man sein Handy in die Ladestation und gut.

Von den uralten, umweltunfreundlichen AA Batterien hab ich momentan keine in greifbarer Nähe, sollten die Batterien der Wiimote also leer gehen, müsste ich mir extra welche kaufen (und so günstig sind die auch wieder nicht :uprof: ), die Wiimote aus der Motionplus-Gummikonstruktion befreien, die Batterieklappe öffnen, die alten Batterien rausnehmen, die neuen Batterien aus der Packung frimmeln und richtig rum einlegen...

Akkus sind noch teurer und halten meistens nur kurz, und dann muss man auch jedes Mal die Wiimote raus und reinfriemeln.

Kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man das dem Einstecken eines Kabels beim Handy vorziehen kann :ugly:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mo Jul 27, 2009 20:37

Vater Unser hat geschrieben:Kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man das dem Einstecken eines Kabels beim Handy vorziehen kann :ugly:
Kommunikationsfehler - ich hab keine Wii :uprof:

Ja, ich mag tragbare Geräte wegen dem Zwang sie aufladen zu müssen eben nicht ^^

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Jul 27, 2009 20:58

Also mochtest du den Gameboy und Co auch nicht :ugly:?

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Jul 28, 2009 01:01

Ist es nicht nervig, wenn man schön irgendwo zockt und dann kommt das rote Lämpchen? :wart:
Ach klaro mag ich den GBA ^^

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Jul 28, 2009 07:05

Zu Game Boy Zeiten war das noch was Positives, also versuch hier bloss nicht das rote Lämpchen schlecht zu machen. :umaul:

Agent999

Beitrag von Agent999 » Di Jul 28, 2009 09:00

Vater Unser hat geschrieben:die Wiimote aus der Motionplus-Gummikonstruktion befreien, die Batterieklappe öffnen, die alten Batterien rausnehmen, die neuen Batterien aus der Packung frimmeln und richtig rum einlegen...
Bei mir dauert der Vorgang 1 Min ohne das Gummi. :ugly: Ok bei ungeübten Leuten kann das auch mal 2 min dauern. :uthink:
(Wer das Gummi in seinem Wiimote rein macht ist selbst schuld! Ich erkenne bis heute nicht den tiefgründigen Sinn es an der Wiimote ran zu machen) :ugly:
Vater Unser hat geschrieben:Akkus sind noch teurer und halten meistens nur kurz, und dann muss man auch jedes Mal die Wiimote raus und reinfriemeln.
Etwas teuer sind die Akkus schon aber bei mir halten die Akkus mind. genau so lang wie eine AA Batterie. :eyebrows:

Ich finde es sehr unterhaltsam wie sich einige wegen diesem klein Kram so aufregen. :rofl:

Grüß Agent999

TWINE007

Beitrag von TWINE007 » Di Jul 28, 2009 10:24

Gute Akkus halten mindestens so lange wie normale Batterien, in Digitalkameras sogar bis zu 4-mal so lang. Das rechnet sich in kurzer Zeit, da das Aufladen sehr günstig ist und es erzeugt auch keinen Müll.
Empfehlen kann ich Eneloop-Akkus und das Ansmann Ladegerät Powerline 5 LCD

Eneloop:
http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-Batt ... 587&sr=8-2" onclick="window.open(this.href);return false;

Ladegerät:
http://www.amazon.de/Ansmann-Ladeger%C3 ... 725&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Jul 29, 2009 13:19

Agent999 hat geschrieben:(Wer das Gummi in seinem Wiimote rein macht ist selbst schuld! Ich erkenne bis heute nicht den tiefgründigen Sinn es an der Wiimote ran zu machen) :ugly:
Motionplus vielleicht? :ueye:
Ich finde es sehr unterhaltsam wie sich einige wegen diesem klein Kram so aufregen. :rofl:
Besser, als sich nie Gedanken über irgendwas zu machen :ugly:
Sony hat da schon auf alle Fälle die Nase vorn (auch vor MS), mit Akku im Dualshock. Das macht einiges einfacher und komfortabler.
Lässt sich verleugnen, wäre aber ziemlich lächerlich :ugly:

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Mi Jul 29, 2009 13:37

Vater Unser hat geschrieben:Sony hat da schon auf alle Fälle die Nase vorn (auch vor MS), mit Akku im Dualshock. Das macht einiges einfacher und komfortabler.
Lässt sich verleugnen, wäre aber ziemlich lächerlich :ugly:
Integrierte Akkus sind immer scheiße... sind halt Verschleißteile und sollten "einfach" austauschbar sein.
Da möchte ich lieber die Möglichkeit haben eigene Akkus zu nehmen.
Das Laden dauert nicht zu lange (15min) und sind in 10sek ausgewechselt.
Danke MS, danke Sony für die Akkus. :ulove:
SPOILERSPOILER_SHOW
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Jul 29, 2009 14:05

Kabellos wird sowieso überschätzt.
Spiele seit gut einem Jahr nur noch mit dem Kabel-gebundenen 360-Controller, ohne das ein klobiges Akku untendrunter hängt und platz für die Finger wegnimmt oder man sich sorgen machen muss wann denn dem Ding der Saft ausgeht. :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Jul 29, 2009 16:32

CubeKing hat geschrieben:Kabellos wird sowieso überschätzt.
Spiele seit gut einem Jahr nur noch mit dem Kabel-gebundenen 360-Controller, ohne das ein klobiges Akku untendrunter hängt und platz für die Finger wegnimmt oder man sich sorgen machen muss wann denn dem Ding der Saft ausgeht. :ugly:
Wenn ich die Wahl hab, zock ich 360 auch mit Kabelcontroller, denn der Batterieklotz unter dem Controller nervt mich tierisch.

Deshalb find ich den Dualshock 3 mit seinem integrierten Akku so toll. Keinen Millimeter größer als der kabelgebundene Vorgänger, und trotzdem kabellos. :up:

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Mi Jul 29, 2009 20:54

Ihr habt ja sorgen. Ist doch alles Gewohnheitssache... :zuck:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Antworten