Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Beitrag von Zelos » Sa Jul 18, 2009 00:57

Ich glaub wenn du garnichts gesagt hättest, wärs keinem aufgefallen weil es eh keiner liest, außer die leute die es entweder selbst gespielt haben oder gerade selbst spielen. so wie ich das auch in 90% der fälle mache :ugly: .
blubb

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Sa Jul 18, 2009 01:02

Ich kann in Zelos Beitrag btw ohnehin nichts Spoilerwürdiges erkennen :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Nirvi
Liebli

Beitrag von Nirvi » Sa Jul 18, 2009 01:15

Ragnarok Online

(Das Spiel an sich sagt eh nur ~3 Leuten hier was, und ich gehe davon aus, dass sie die letzten "paar" Episoden/Updates nicht mitverfolgt haben; Darum fasse ich mich kurz. :ugly: ) Mit einer 12-Mann-Party gings heute Abend wie fast jeden Freitag in den Endless Tower. Obwohl wir beim letzten Mal nur 5 waren klappte es damals aber wesentlich besser und organisierter als heute. Die MVPs droppten natürlich mal wieder nur Müll, kurz vor Ifrit (Ebene 80 oder so? Weiß nimmer. :ugly: ) war das Zeitlimit erreicht und wir wurden wieder rausgewarpt. Wieder 4 Stunden verschwendet, aber es war unterhaltsam und ich freue mich auf den nächsten run. :ukoch: Ach ja, und meine Gypsy wird bald Level 99 erreichen, woohoo! :ufist:

Oh Mann. Glücklich sind die, die nie Gefallen an MMORPGs gefunden haben. :# Um die viele Zeit, die dafür in den letzten ~7 Jahren drauf ging, ist mir schon etwas leid. Andererseits hab ich aber immer nur dann gespielt, wenn ich es auch wollte und Spaß daran hatte, nicht des Levelns oder Equip wegen. In Relation zu den meisten Mitspielern hält sich mein Spielverhalten sehr in Grenzen. Und trotzdem ists viel zuviel. Höchste Zeit, dass Fabbl wieder mal herkommt und mir ein großes Stück RL wiedergibt. :p *vermiss*

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Sa Jul 18, 2009 02:28

Spielst du auf EuRO?

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Sa Jul 18, 2009 02:45

Tripple N hat geschrieben:Ich kann in Zelos Beitrag btw ohnehin nichts Spoilerwürdiges erkennen :ugly:
Ich erinnere mich an die Sache mit Fallout 3, wo jemand rumgeschreit hat, weil da was ziemlich am Anfang des Spiels verraten wurde, was wohl ganz harmlos war.

Was ist an einem :ugly: spoilerungswürdig? :ugly:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Sa Jul 18, 2009 11:41

Ich weiss noch, damals als ich fuer $10 oder so ander open beta von RO teilgenommen habe und mit irgendwelchem Freaks durch Dungeons geirrt bin. Spaeter, als euRO noch nicht offiziell war, wars auch noch sehr lustig! :thumbup:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Jul 19, 2009 00:00

Sehr gut, mein Junge :coolthumbup:

Nirvi
Liebli

Beitrag von Nirvi » So Jul 19, 2009 00:03

@Daichi: Jep, euRO. :)

@mr187: Die Open Beta hat was gekostet? Kann mich daran gar nicht erinnern. :uconfused: Kurz bevor der offizielle euRO-Server kam bin ich bei (P)euRO gelandet - das war auch ein netter Server, wenn auch nicht offiziell und nur kurz. ^_^

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Jul 19, 2009 00:08

Also weder die Korean Beta (ca. Dezember 2001) noch die kurz darauf folgende US Beta (iRO) waren kostenpflichtig.

Ich habe auf euRO ueber ein Jahr kostenlos gezockt, weil mein damaliger Mitbewohner GM war und dadurch 3 Free Accounts
zur Verfuegung hatte :ugly:

Mein Assassin hatte es aber nur bis Lvl 96 geschafft. Das war aber noch zu der Zeit bevor es die Rebirth Klassen gab. Bei 99
waere also Schluss gewesen. Hatte damals echt viel in dem Spiel gemacht und mir zig Katar Waffen angesammelt und so
Schmankerl wie ein Tripple Hallowed Jur (3x Santa Poring Card, super fuer Untote in Niffelheim) auf +8 besessen :thumbup:

Hachja, die gute RO Zeit. Heute lockt mich das Spiel leider kaum noch hinterm Ofen vor. Durch WoW ist man einfach EXTREMST
verwoehnt was gute MMORPG Spielbarkeit angeht und RO hat einfach nichts zu bieten ausser zu leveln und Items zu sammeln.
Oder zumindest hatte es das damals nicht ;) Gibts da heute mehr? Vielleicht auch mal in Form von Quests?

Nirvi
Liebli

Beitrag von Nirvi » So Jul 19, 2009 01:49

Man kann sich vor lauter Quests kaum retten, und einige davon sind sogar richtig fies schwer. :ufist: Ich oute mich mal als Questmuffel, finde allerdings einige Gespräche unter den NPCs echt witzig und nett geschrieben. Auch die Geschichten hinter den Quests bieten gute Unterhaltung, nur der Lohn für die Mühe und Itemsucherei ist leider meist recht mager: ein paar exp, hier und da mal ein item und meist geht es hauptsächlich um den Zugang zu einem Gebiet oder Dungeon. RO-Quests sind generell also mehr Pflichtprogramm als Unterhaltung, sodass die meisten schnell mit einem Questguide durchrennen. ^^; Aber immerhin: es gibt sie.

Das Leveln besteht dank neuer, fordernder Dungeons auch nicht mehr (nur) aus "Monster anklicken und warten, bis es tot umfällt" - mittlerweile muss man sogar mitdenken und wenns blöd läuft liegt man ganz schnell selber, wie ich auf diesem Level bereits 12 Mal feststellen durfte. :up: In den letzten Jahren hat sich schon einiges getan, die Fülle an neuem Equip und Cards ist riesig und im Vergleich zu damals gibts mittlerweile eine große Variation an Levelorten für so ziemlich alle Klassen. Wer jetzt bei dem Spiel einsteigen will, ohne sich bisher damit befasst zu haben, muss sich erst mal durch Tonnen an Equip-Infos, Skillbeschreibungen/-änderungen und Guides boxen und verliert vermutlich allein dabei schon wieder die Lust überhaupt erst einen Char zu erstellen. Obwohl ich in den letzten ~3 Jahren keine längere Pause eingelegt habe weiß ich trotzdem herzlich wenig über die neuen Skills, Equip und so weiter - schon irgendwo peinlich, aber man hat ja schließlich auch noch anderes im Leben zu tun. :ueye:

Sonstige Späße sind z.B. der Battleground: 19 vs. 19 Leute werden auf eine Map gewarpt, wo sie zunächst eine Flagge erobern und anschließend das Warenhaus der Gegner zerstören müssen. (Natürlich ist PvP auf der Map aktiviert.) Die Spieler werden bunt zusammengemischt, es klappt aber trotzdem meist ganz gut und schnell. Die Spieler im Siegerteam erhalten 3 Abzeichen, die Verlierer nur eines - diese Abzeichen kann man wiederum gegen spezielles (gutes) Equip/Waffen eintauschen.
Eine weitere spaßige Neuerung ist der Endless Tower: Ein Turm mit 100 Ebenen (also doch endlich ;p), der voller Monster und MVPs steckt, die es innerhalb eines Zeitlimits von ~4 Stunden oder sowas zu bezwingen gilt. (Siehe letzter Post. :ugly: )

War of Emperium hat sich auch verändert, es wurden neue Castles und Guilddungeons ergänzt und so weiter, hab mich aber seit ~2 Jahren nicht mehr damit befasst - immer diese Casualgamer, schlimm, schlimm. :ugly:

Ach ja, Botten ist seit ein paar Jahren legal! 8(
(Den Alchemisten wurde bei irgend einem Update ein neuer Questskill hinterlegt. Der Skill ermöglicht es ihnen, einen Homunculus zu erschaffen, der sie nach ein paar Stunden Tankerei leecht. Juhu. :# Nur füttern muss man sie manuell. Theoretisch.)

Zwischenzeitlich wurde ein zweiter Server an Chaos angestückelt: Loki - und letzten Winter wieder zu einem zusammengemurkst: Odin.

Mittlerweile wurden übrigens alle 9 Char-Slots freigeschaltet. :happy:

Auf den kRO-Servern wird derzeit das "Renewal" getestet: Das alte RO-System wird komplett über den Haufen geworfen, Stats wirken sich anders aus, die Eigenschaften von Equip und Waffen werden umbalanciert, die EXP-Tabellen werden komplett erneuert, sodass man wesentlich schneller leveln können wird etc. Am Ende ist das Spiel entweder ganz tot oder es erlebt noch mal einen kurzen Aufschwung vor dem großen Serverdown. Mal schaun. :ukaffee:

-----

Eh, ja. Das war eigentlich nur eine grobe Zusammenfassung der letzten Änderungen, und trotzdem wurde es ein kleiner Roman. :ueye: Grundlegend hat sich (bisher) natürlich nichts an dem Spiel geändert: man verhaut nach wie vor Viecher, erkämpft sich so seine Levelups und spart auf immer besseres, tolleres Equip, um dann in irgendwelchen RO-Foren screens davon posten zu können und sich toll zu fühlen. Der ganze neue Kram, die neuen Gebiete und Bosse machen das Spiel aber immer wieder interessant, obwohl es schon so alt und am Aussterben ist. Außerdem haben die letzten Updates (neue Dungeons etc) große Partys begünstigt: man kann zwar nach wie vor alleine oder zuzweit leveln, findet bei größeren Partys aber meist mehr Spaß und Exp. Eine Mischung aus allem lässt einen schön viel von der mittlerweile doch recht großen RO-Welt sehen, sodass es selten mal langweilig wird. :p

-----

Das war mein längster Post in diesem Jahr und vermutlich auch in den letzten paar Jahren hier. :ugly:

@topic: RO. :gnihihi:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Jul 19, 2009 11:06

SW Republic Commando

Habe mich weitestgehend auch auf Kashyyyk durch gekämpft, mehr oder weniger Problemlos. Doch nu darf ich eine Brücke sprengen, allerdings um zum Sprengpunkt zu kommen, muss ich durch horden von Droiden durch kämpfen, wo noch auf der anderen Seite ein Lasergeschütz ist UND 2 dieser SKDs BMini fabriken.Ich schaff es nicht mal da rüber zu kommen ohne, dass das Team direkt abkratzt, geschweige denn die Sprengsetze an diesen Dingern anzu bringen. Also im Moment ist das ganze dort eine echt Hoffnungslose Lage. ;/

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Jul 19, 2009 11:20

Fatal Error hat geschrieben:Phoenix Wright - Ace Attorney

Jetzt hat es auch mich :sabber:
Bin ich Fall Nummer 2... der erste Verhandlungstag ist beendet. Es ist so spannend. Ich liebe Krimis... und dann noch so ein interaktiver :thumbup:
Sehr gute Wahl! :thumbup:
Und es wird noch viel spannender! Du kannst dich schon mal auf Fall 4 freuen, der schlichtweg großartig ausgefallen ist.
Und wenn du dann durch bist - die Nachfolger, besonders Teil 3, sind ebenfalls wirklich toll. Aber mein Favorit ist der Erste.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jul 19, 2009 11:31

Wie lang spielt man denn so an einem Phoenix Wright?
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Jul 19, 2009 11:37

[Prototype] (360)
Hm, Assassin's Creed on Crackdown? Übernimmt bisher auch deren positiven wie negativen Eigenschaften. :/
Stand: 20% Infizierte

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jul 19, 2009 12:02

Ich hör dich immer nur über jedes Spiel lästern bis du sie durch gezockt hast. Total paradox :ukaffee: .
blubb

Gesperrt