Ike hat geschrieben:Und was ist an diesem Logo so schlimm? o.O
Das S sieht aus wie die S-Rune der Waffen-SS

Ike hat geschrieben:Und was ist an diesem Logo so schlimm? o.O
Ist halt ne bekannte/beliebte Skater-Marke in den Staaten und daher ist sie auch im SpielGagin hat geschrieben:
Naja, andererseits kann ich mir aber auch nicht erklären, was so eine Rune in einem Skaterspiel zu suchen hat, ist wohl wirklich nur Provokation.
Hm, Ansichtssache... wenn man n Spiel wie Battlefield macht, dass den 2. Weltkrieg zum Thema hat, find ich, dass sowas erlaubt sein sollte. Es war ja nunmal so und solange man das ganze nicht verherlicht, ist es doch ok. Da könnte man dann auch gleich die Bilder in Geschichtsbüchern zensieren...BMX hat geschrieben:
Bei Spielen, wo die Zeichen zwecks "nationalsozialistischem Flair" vorkommen, wurden die natürlich berechtigt zensiert (Wolfenstein z.B. )
/signedFong Sai Yuk hat geschrieben:Hm, Ansichtssache... wenn man n Spiel wie Battlefield macht, dass den 2. Weltkrieg zum Thema hat, find ich, dass sowas erlaubt sein sollte. Es war ja nunmal so und solange man das ganze nicht verherlicht, ist es doch ok. Da könnte man dann auch gleich die Bilder in Geschichtsbüchern zensieren...BMX hat geschrieben:
Bei Spielen, wo die Zeichen zwecks "nationalsozialistischem Flair" vorkommen, wurden die natürlich berechtigt zensiert (Wolfenstein z.B. )
Und wenn man das zensieren will, dann find ich eher die ganze Thematik an sich problematisch/heikel. Ob Hakenkreuz oder nicht, es weiss eh jeder, worums geht.
persönlich sehe ich das ja auch so, nur ist das Problem, dass solche Dinge von Leuten, die keine Ahnung davon haben, falsch gewertet werden. Hintergrundinformationen zur Geschichte sind da meistens auch nicht vorhanden oder von Interesse. So wird im schlimmsten Fall dann alles als "cool" gewertet, weil es ja mit dem coolen Spiel assoziiert wird. Okay, klingt vielleicht ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, aber schau dich doch mal die ganzen kleinen Gangster-Spackos an, die solche Spiele auch mal in die finger bekommen. Da muss man mit allem rechnen!Fong Sai Yuk hat geschrieben: Hm, Ansichtssache... wenn man n Spiel wie Battlefield macht, dass den 2. Weltkrieg zum Thema hat, find ich, dass sowas erlaubt sein sollte. Es war ja nunmal so und solange man das ganze nicht verherlicht, ist es doch ok. Da könnte man dann auch gleich die Bilder in Geschichtsbüchern zensieren...
Und wenn man das zensieren will, dann find ich eher die ganze Thematik an sich problematisch/heikel. Ob Hakenkreuz oder nicht, es weiss eh jeder, worums geht.
Die Spiele sind meist eh ab 18, sollten also sowieso schonmal generell garnicht in kinder-spacko-hände gelangen.BMX hat geschrieben:persönlich sehe ich das ja auch so, nur ist das Problem, dass solche Dinge von Leuten, die keine Ahnung davon haben, falsch gewertet werden. Hintergrundinformationen zur Geschichte sind da meistens auch nicht vorhanden oder von Interesse. So wird im schlimmsten Fall dann alles als "cool" gewertet, weil es ja mit dem coolen Spiel assoziiert wird. Okay, klingt vielleicht ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, aber schau dich doch mal die ganzen kleinen Gangster-Spackos an, die solche Spiele auch mal in die finger bekommen. Da muss man mit allem rechnen!Fong Sai Yuk hat geschrieben: Hm, Ansichtssache... wenn man n Spiel wie Battlefield macht, dass den 2. Weltkrieg zum Thema hat, find ich, dass sowas erlaubt sein sollte. Es war ja nunmal so und solange man das ganze nicht verherlicht, ist es doch ok. Da könnte man dann auch gleich die Bilder in Geschichtsbüchern zensieren...
Okay, wird wohl daran liegen, aber woran ich dabei eher gedacht habe: Auf einem Minigolfplatz gibt/gab (weiß nicht ob die immer noch da ist) es eine Bahn die diese Form hat/hatte. Letztenendes war die Bahn genau in dieser Form........Daichi hat geschrieben:[ externes Bild ]
Das ist mir auch klar, aber das meinte ich ja auch gar nicht. Es gibt sicher einige Minderjährige die mehr Ahnung und Respekt von der Geschichte des Weltkriegs haben als so mancher Spacko, der schon 18+ Jahre alt ist. Und einen IQ- oder Persönlichkeitstest kannst Du ja nicht vor das Spiel einbauenIco hat geschrieben:Die Spiele sind meist eh ab 18, sollten also sowieso schonmal generell garnicht in kinder-spacko-hände gelangen.