Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Beitrag von CubeKing » Di Jul 07, 2009 18:42

da_rula hat geschrieben:Schon traurig, dass es sich diese Generation bisher hauptsächlich nur wegen WiiWare und XBLA lohnt, Wii360 regelmäßig anzuschließen 8( :ugly:
/fixed :ucry:
Oder anders gesagt: Online Distribution, von Spielen die als Retail so keine Chance hätten, rockt. :sabber:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wie zum Kuckkuck kommst du an zwei Spiele ran, wovon eines bisher nur in Japan und das andere bisher nur in den USA erschienen ist?
Moment... ach so, du hast sie "getestet". :ukaffee:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jul 07, 2009 19:57

Also bitte... :ugly:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Jul 09, 2009 14:29

Daichi hat geschrieben:Major League Baseball 2k8 (PS2)

(...)
Morgen steht dann die 4er Serie gegen die LA Angels statt... der bisher schwerste Gegner für mich, auch wenn sie bisher schwächeln.
It's GONE... A GRAND SLAM :multijump:

Mein erster Grand Slam (4 Punkte-Homerun) im Spiel :thumbup: :thumbup:
Dieser half mir zum 12-0 Sieg über die LA Angels. Hab sie bisher 3 mal geschlagen davon 2 mal sehr knapp 7-6 und 2-1. Das vierte Spiel steht als nächstes auf dem Programm und ich peile den vierten Sieg an. Dies wäre gleichzeitig der siebte Sieg in Folge und ich wäre zuhause im Fenway Park weiterhin ungeschlagen :thumbup:

EDIT: 11-2 Sieg!! Damit bin ich bei 11 Siegen und 2 Niederlagen und zuhause weiter ungeschlagen! Nun gehts für 3 Spiele nach Toronto.

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Fr Jul 10, 2009 17:01

Halo Wars

Endlich mal online gewonnen. :ugly: (Standard 1on1) Hawks und unfaehiger Gegner ftw.! :ugly: :thumbup:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Jul 10, 2009 18:40

Rogue Trooper (Wii)

Das letzte Level war lustig. In Rail Shooter Manier durfte ich aus einen Hubschrauberähnlichem Teil heraus schießen und dabei andere Flugzeuge und sonstiges über den haufen schießen.

Star wars Starfighter (PC)

Jo, Mittwoch gekauft und heute bei der letzten Mission angekommen, obwohl ich pro Tag nur 3 Missionen gemacht habe ( :( ). Das fliegen gefiel mir zwar gut, aber an ein RS kommt es definitiv nicht ran, kilometer weit von entfernt. Aber immerhin darf man im letzten Level das Droiden Kontrollshiff aus Episode 1 schrotten (zwar noch nicht geschafft, werde ich aber noch).

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Jul 10, 2009 18:47

Chrono Trigger DS

Hab jetzt ungefähr sieben Stunden zusammen und bin auf der Suche nach Dreamstone :) . Bisher ein sehr klassisches RPG der alten Schule. Das Kampfsystem ist nett, aber bisweilen noch recht leicht. Bin insgesamt 2 mal gestorben bisher. Die Story entwickelt sich langsam; ist wirklich nett aber diesen unglaublichen Hype über jahrzente kann ich bisher noch nicht nachvollziehen. Aber die Stimmung ist so schön retro wenn ich die Musik höre und grafik sehe; als würde ich ein neues Secret Of ... Spielen :thumbup: .
blubb

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Jul 10, 2009 19:04

Ich glaube jetzt wirst du es auch nicht mehr nach vollziehen können. Teilweise gibt es heute Dinge die das damalige Toppen, oder sich so stark an dem neuen orientiert, sodass man manchen alten Dingen eifnach nichts mehr abgewinnen kann.

So ist das bei mir z.B. mit F-Zero: die meisten finden X besser, kann dem aber nichts abgewinnen, zumal ich zuerst GX gespielt habe. Da ist das Gefühl eifnach beeindruckender und das alte wirkt da dann doch irgendwie "lahm"

Aber natürlich gibt es auch Ausnahmen. ;)

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Jul 10, 2009 19:51

ich X zuerst gespielt und finde GX besser einfach weils besser ist.

Ich denke der Chrono Trigger hype rührt eher daher, dass es hier damals einfach nicht erschienen ist. Die wenigen die es hatten mussten ihren Teuren import ja irgendwie rechtfertigen. Naja hört sich alles negativ an aber momentan würd ich das spiel mit 9/10 bewerten was ja richtig gut ist, auch für heutige verhältnisse. Vielleicht gehört so ein Spiel auch eher auf den Fernseher, ka. Terranigma ist aber bisher nach wie vor immernoch mein Favorit.
blubb

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Sa Jul 11, 2009 01:21

Daichi hat geschrieben:

(...)

EDIT: 11-2 Sieg!! Damit bin ich bei 11 Siegen und 2 Niederlagen und zuhause weiter ungeschlagen! Nun gehts für 3 Spiele nach Toronto.
2 von 3 Spielen gegen Toronto konnte ich mit 7-3 bzw. 3-2 für mich entscheiden, während das dritte Spiel 0-1 für die Blue Jays ausging. War das erste mal, dass ich keinen Punkt erziehlen konnte. 8(
Nun sind 3 Heimspiele gegen die Yankees dran. 2 hab ich hinter mir und ich muss entsetzen sagen, dass gerade die beschissenen Yankees (Rivale meine geliebten Red Sox) mir die erste Heimniederlage bescherten. ;( Nachdem ich das erste Spiel überragend mit 12-2 gewann, hab ich das zweite 1-5 verloren. Mal sehen wie das dritte läuft...

Reiji

Beitrag von Reiji » Sa Jul 11, 2009 03:10

Kingdom Hearts 2 (PS2)

argh...ich hätte nich wieda anfangen sollen, jetzt komm ich wieder nich davon los!! >.<
grad einfach nur am rumlaufen und trainieren und items einsammeln und Formen verbessern....und das schon seit stunden!! o____O ich hasse solche spiele wo ich net aufhörn kann!! xD
aber spaß machts trotzdem!! :ugly:

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Sa Jul 11, 2009 03:16

Daichi hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:

(...)

2 von 3 Spielen gegen Toronto konnte ich mit 7-3 bzw. 3-2 für mich entscheiden, während das dritte Spiel 0-1 für die Blue Jays ausging. War das erste mal, dass ich keinen Punkt erziehlen konnte. 8(
Nun sind 3 Heimspiele gegen die Yankees dran. 2 hab ich hinter mir und ich muss entsetzen sagen, dass gerade die beschissenen Yankees (Rivale meine geliebten Red Sox) mir die erste Heimniederlage bescherten. ;( Nachdem ich das erste Spiel überragend mit 12-2 gewann, hab ich das zweite 1-5 verloren. Mal sehen wie das dritte läuft...
9-2 gwonnen und dabei bin ich erst 0-1 in Rückstand geraten und nach langem 2-1 für mich, konnte ich erst im 7. Inning 7 Punkte erzielen :)
Nun stehe ich bei 15 Siegen und 4 Niederlagen und erwarte Besuch von Toronto... die Rache für die Niederlage die eine 10er Siegesserie verhindert hat, wird bööööse :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Jul 11, 2009 17:30

Another Code: Doppelte Erinnerung (DS)
Mal im Speedrun durchgespielt, daher auch das schlechte Ende gekriegt :ugly: Naja, diente ja nur dafür, um mich auf Another Code für Wii vorzubereiten. :ulove:

Tales of Monkey Island: Episode 1 DEMO (PC)
Joa, versteht man auch auf Englisch auf Anhieb. Werde mir daher noch vorm Urlaub das Abo holen. Bisschen verwirrend ist die Steuerung, die eine Mischung aus Klicken und Tastatur ist... :ugly: Aber trotzdem: MONKEY ISLAND!! :ulove:

The Conduit (Wii)
Lag heute im Briefkasten. Nur kurz angespielt... joa, sieht gut aus, lässt sich aber nicht so gut steuern.

Another Code: R (Wii)
Wird auf jeden Fall noch vorm dem Urlaub durchgezockt :ulove: Heute bisschen gespielt und die Tage geht es dann richtig ran :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Jul 11, 2009 17:40

Splinter Cell
Hey cool, wieso sagt denn niemand das es da drei Extra-Level zum download gibt, die man sogar auf der 360 spielen kann. :uconfused:
Die Präsentation ist heute noch sehr ansehnlich, aber spielerisch ist das Spiel irgendwie nicht wirklich gut gealtert. ;/

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Jul 12, 2009 13:08

Tales of Monkey Island - Episode 01 - Launch of the Screaming Narwhal (PC)

Habe die erste Episode komplett durchgezockt und muss sagen mir gefaellt das Spiel. Hatte quasi nix erwartet und dafuer
viel bekommen. Der Monkey Island Flair kommt ganz gut rueber und die Episode ist auch in angemessenem Umfang. Wenn
man die typischen Raetsel kennt, ist man aber leider ziemlich fix durch. Ist aber nicht schlimm, hat mir sehr gut gefallen
und das englische Audio ist auch sehr gelungen. Empfehlenswert!

Ich denke mal, ich werde mir das gesamte Paket bei naechster Gelegenheit kaufen :)

@Calli: Natuerlich geht das auch nur mit Maus, einfach Linksklick gedrueckt halten und beim laufen die Maus hin und her
drehen, dann erscheint so ein kleine Navigationskreis um Guybrush. Ist aber nicht gerade die beste Loesung fuer so eine
Steuerung, naja.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » So Jul 12, 2009 15:16

Tales of Vesperia (XBOX 360)
Juhuu, endlich mal wieder ein Tales-Spiel, nachdem mir ToS so super gefallen hat! ^^
Vesperia gefällt mir klasse, habs zwar erst 4 Stunden gespielt.
Yuri ist cool und Estelle so lieb-naiv, yeah! ^^

Grafik = WOW! :thumbup:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Gesperrt