Achievements - cool oder unwichtig?

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

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MrBurns
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Re: Achievements - cool oder unwichtig?

Beitrag von MrBurns » Mi Mär 25, 2009 02:09

Achievements: Können ganz nett sein.
Gamerscore: Eher sinnlos.

Also ich find nicht alle Achievements schlecht, manche haben durchaus einen gewissen reiz das zu tun, was da gefordert wird. Aber manche finde ich so vollkommen sinnbefreit, dass ich sehr gut darauf verzichten kann.
Den Gesamten Gamerscore finde ich grundsätzlich eher ziemlich sinnlos, da er überhaupt keine Aussagekraft bezüglich Skill hat, sondern nur etwas über vorhandene Zeit und Geld aussagt. Vor allem fehlt mir da einfach eine klare Linie. In PoP wird man während dem normalen Spielverlauf mit Gamerscore zugeschissen, in PGR4/HL2 muss man dafür die absurdesten Dinge tun. Ohne das Trophy System auf der PS3 im Detail zu kennen, würde ich sagen, dass ich es ansprechender finde. Bei der Umsetzung hat Sony aber natürlich mal wieder gaschlampt und ist MS nur hinterhergehechelt. :ugly:
Generell find ich Achievements also gut, wer Spaß daran hat, soll es halt machen. Auch ich finde ja einige sehr nett, den Rest kann man ja dann ignorieren.

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Reddie
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Re: Achievements - cool oder unwichtig?

Beitrag von Reddie » Do Mär 26, 2009 18:27

ich hab für mich selber schon eine erschreckende Feststellung gemacht, obwohl ich dachte den Achievements relativ neutral gegenüberzustehen, ist mir doch gerade beim spielen von älteren Spielen und Konsolen schon öfters aufgefallen, dass mir die Achievements fehlen.. man bekommt mit den Achievements, und damit ja auch mit der Gamerscore, einfach etwas das auch nach dem beenden des Spiels noch Bestand hat.. find ich selber auch komisch - is aber so

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wynk
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Re: Achievements - cool oder unwichtig?

Beitrag von wynk » Mo Jul 06, 2009 11:02

Einige Zeit ist vergangen, und ich kann immer noch behaupten, dass mir die Jagd nach Achievements Spass macht. Zumindest
bei DEN Spielen die ich mag :) Es ist schon fast eine kleine Sucht nacht Perfektion... :ugly:

Habe nun Ghostbusters auch fast fertig.
Ja, ich prolle nur rum :ugly:

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Re: Achievements - cool oder unwichtig?

Beitrag von Askis » Mo Jul 06, 2009 12:27

e-peen pushing? :ugly:
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Re: Achievements - cool oder unwichtig?

Beitrag von wynk » Mo Jul 06, 2009 15:44

Ich hab doch sonst nix im Leben :ugly:

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Re: Achievements - cool oder unwichtig?

Beitrag von wynk » Mo Jul 06, 2009 17:10

Ich habe zwar nichts, bin aber immerhin kein halber Hollaender :ugly:

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Re: Achievements - cool oder unwichtig?

Beitrag von wynk » Di Jul 07, 2009 08:42

8(

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Re: Achievements - cool oder unwichtig?

Beitrag von Vernochan » Do Jul 09, 2009 08:41

Nein. Holländer sind schlimmer :D


Ich finde Achievements gut. Sie geben vielen (also wirklich vielen) ne ganze Menge Motivation mehr zu spielen.
Mich interresieren sie aber nicht.
Wenn sie Content freischalten, ist das irgendwie künstliches in die Länge ziehen(auch, wenn ich soetwas hin und wieder auch selbst mache. Zum beispiel alle Substanzen auf MASTER hochspielen ;)). Ähnlich dem viel zu großen Ozean bei Windwaker...
Ich muss auch nicht immer alle Achievements holen (Wobei ich mich vorgestern dabei ertappt habe, Sara einen Kuss zu geben, als sie wütend war :ugly: ).
Die meisten interresieren mich nicht.
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Re: Achievements - cool oder unwichtig?

Beitrag von Gyakuten » Do Jul 09, 2009 09:00

Vernochan hat geschrieben:Mich interresieren sie aber nicht.
Wenn sie Content freischalten, ist das irgendwie künstliches in die Länge ziehen(auch, wenn ich soetwas hin und wieder auch selbst mache. Zum beispiel alle Substanzen auf MASTER hochspielen ;)).
dito :)

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Re: Achievements - cool oder unwichtig?

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 09, 2009 10:04

Achievements sind eine nette Sache und motivieren zum Teil zusätzlich gewisse Elemente im Spiel zu absolvieren, die man ansonsten ignorieren würde. Bei verschiedenen Spielen könnte man die Achievements auch als zusätzlichen Missionsmodus bezeichnen. Aber ich bin jetzt auch nicht wahnsinnig versessen darauf, in jedem Spiel unbedingt das Maximum an Achievements und Gamerscore rauszuholen. Bislang hab ich lediglich bei Banjo-Kazooie und der SEGA Mega Drive Collection die 200, bzw. 1'000 voll gemacht, was wohl auch an der für mich nicht wirklich attraktiven Softwarepalette der XB360 liegt. Bei Wii wären es etliche Games mehr. :ugly:
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Re: Achievements - cool oder unwichtig?

Beitrag von wynk » Di Jan 12, 2010 12:24

Morgen steht Serious Sam HD in den XBLA Startloechern. Hier sind die Achievements. Ich glaube
Megaman 9 wurde soeben abgeloest. Das ist teilweise so fucking HARD... unfassbar :eek:
  • Serious Beginner – 10 GS - Complete any level in single player.
  • Game Master – 20 GS - Complete the game.
  • Serious Sam – 30 GS - Complete the game in single player on serious difficulty.
  • I am Invincible – 10 GS - Complete the game in single player without firing a single bullet or shell.
  • Serious Run – 15 GS - Complete the game in single player by beating estimated time on each level.
  • Metropolis King – 20 GS- Complete Metropolis level in single player on serious difficulty without loading.
  • Cannon Expert – 5 GS - Pierce at least 10 enemies with a single cannonball.
  • Perfect Kill – 10 GS - Kill all enemies in Karnak in single player.
  • Look, It’s a Secret – 30 GS - Find at least 50 secrets in single player.
  • Co-op Beginner – 5 GS - Complete any level in co-op.
  • Co-op Hippy – 10 GS - Complete The Great Pyramid in co-op with blood option set to hippy.
  • Serious Co-op – 35 GS - Complete a co-op game on serious difficulty and extra enemy strength on 400%

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Re: Achievements - cool oder unwichtig?

Beitrag von Reddie » Di Jan 12, 2010 12:31

ich beiße mir derzeit die Zähne an den letzten 2 Wolverine Achievements aus, ich muss alle Dog Tags finden und ich habe 94 von 95 gefunden, das bedeutet im gesamten Spiel fehlt mir irgendwo ein Dog Tag und es gibt keine Möglichkeit rauszufinden in welchem Level das ist..das bedeutet also suchen..

sollte ich das Dog Tag dann eines Tages doch noch finden, werde ich das Spiel neu auf hard starten und einmal durchrushen für die 1000 GS :)

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Re: Achievements - cool oder unwichtig?

Beitrag von wynk » Di Jan 12, 2010 12:38

So aehnlich geht es mir mit Batman AA. Da muss ich auch nochmal auf Hard durch und die Challenges
mal angehen.

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Re: Achievements - cool oder unwichtig?

Beitrag von mr187 » Di Jan 12, 2010 12:57

da_rula hat geschrieben:So aehnlich geht es mir mit Batman AA. Da muss ich auch nochmal auf Hard durch und die Challenges
mal angehen.
Muss nur noch das Spiel auf Hard absolvieren um endlich ein weiteres Spiel mit 100% zu haben. :ugly: Werde ich auch definitiv irgendwann machen.

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Re: Achievements - cool oder unwichtig?

Beitrag von wynk » Mi Jan 27, 2010 13:24

Die Achievements fuer Megaman 10. Vieles ist einfach 1:1 von Teil 9 uebernommen, aber das letzte
ist echt abartig. Ja ich weiss, es sind alles eh Ingame Erfolge (auch bei Teil 9 schon) aber ich finde
das echt fies. :ugly:
Whomp Wily! (5)
Clear the game once.

Blue Bomber (10)
Clear the game in under an hour.

Superhero (10)
Clear the game on hard.

Hard Rock (20)
Make it to a boss room without getting damaged.

Headbanging (20)
Defeat the 8 bosses without your helmet on.

Destroyer (20)
Defeat 1000 enemies.

World Warrior (5)
Defeat one of every type of enemy.

Trusty Sidearm (20)
Defeat the 8 bosses with just your default weapon.

No Coffee Break (10)
Clear the game without using any energy, mystery, or weapon tanks.

Tenacious (20)
Clear the game without continuing.

Invincible (30)
Clear the game without dying.

Mr. Perfect (30)
Clear the game without getting damaged.

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