Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Melvd
Re: Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Beitrag von Melvd » Sa Jun 20, 2009 11:23

RED ASUNDER hat geschrieben:[...] Aber Nintendo war da eh vorbildlich und schnell im Austausch :thumbup:
MS wäre noch schneller und vorbildlicher gewesen! :ugly:

Btw: Meine Wii, gekauft am Releasetag, hatte auch zwei Jahre Garantie. Oder nur Gewährleistung?
Courage is the magic that turns dreams into reality

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Sa Jun 20, 2009 11:53

Wäre mir neu das man auf die Wii zwei Jahre Garantie hatte.
Hab meine kurz nach Release gekauft.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Jun 20, 2009 18:26

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Nenn mir doch nur EINEN Grund, warum es noch immer keine Wiis mit 16GB oder gar 32GB internem SSD Speicher gibt. Nur EINEN EINZIGEN, der Sinn ergibt.
Wii verkauft sich gut so wie Wii ist. Microsoft rüstet seine Xbox 360 nicht nach weil sie es gut meinen sondern weil die Dinger früher ne Katastrophe waren [Ausfallrate von über 80%!] und weil sie Antworten auf Sony [Elite] bzw. Nintendo [Natal] benötigen und meinen dies unbedingt noch durchboxen zu wollen.
Mein Gott, was du wieder für einen Bullshit laberst. :ohno:
Was haben HDMI-Port, größere Festplattenspeicher bei Premium und größerer Flashspeicher bei Core/Arcade bitte mit der katastrophalen Ausfallrate zu tun? Das hat man erst mit der zusätzlichen Heatpipe und dem Falcon und Jasper Chipsatz in der Griff bekommen. Auch Nintendo fertigt den Grafikchip der Wii nicht mehr mit 90nm, weil es billiger ist! Das ist auch die Hauptmotivation von Microsoft (und Sony) dahinter, der mehr als angenehme Nebeneffekt davon ist, dass der Stromverbrauch niedriger wird und die weniger heiß werden und dadurch hat man dann auch die Ausfallrate in den Griff bekommen. Zudem ist es ja nicht mal so, dass Microsoft Falcon/Jasper irgendwie bewerben würde, auch HDMI wurde lange Zeit tot geschwiegen, bis es dann irgendwann da war.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Sa Jun 20, 2009 19:48

America`s Most Wanted hat geschrieben:Die 80% waren von mir möglicherweise etwas sehr übertrieben [ja es war eine Aussage ohne defenitive Quelle dafür]
"Etwas" übertrieben ist gut, offizielle Aussagen und sogar die inoffiziellen liegen alle maximal um die 30%. Das ist zwar immer noch nicht wenig, aber deutlich geringer als was du behauptest hast.
Melvd hat geschrieben:Btw: Meine Wii, gekauft am Releasetag, hatte auch zwei Jahre Garantie. Oder nur Gewährleistung?
Das waren 2 Jahre Gewährleistung, bisher hat Nintendo auf die Wii nur ein Jahr Garantie gegeben, angeblich gibts aber seit kurzem zwei Jahre Garantie. Gilt aber nur für Wii, der DS hat weiterhin nur ein Jahr.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Mo Jun 22, 2009 12:48

eigendlich unrechtens oder...
weil auf elektoartikel MINDESTENS 2 Jahre im gesetz stehn...
vor allem wenn was kaputt geht un du gehst in den laden wo dus gekauft hast, und die
sagen da müssen sie sich an den hersteller wenden...
das ist totaler rotz, weil der laden ders verkauft sich drum kümmern muss.
da hat der hersteller nix mit am hut...

Melvd

Beitrag von Melvd » Mo Jun 22, 2009 18:54

Vorgeschrieben ist aber nur eine Gewährleistung und die hat man ja auch.

Übrigens hat sich Ballmer entschuldigt für seine Aussagen über eine neue Xbox360. War alles nur ein Mißverständnis... :ulol:

gunman

Beitrag von gunman » Mi Jun 24, 2009 14:18

Melvd hat geschrieben:Vorgeschrieben ist aber nur eine Gewährleistung und die hat man ja auch.

Übrigens hat sich Ballmer entschuldigt für seine Aussagen über eine neue Xbox360. War alles nur ein Mißverständnis... :ulol:
ja nee is kla, bei ner rede verplappert man sich ja auch so leicht. :ohno:
da hat er wohl druck von oben bekommen.
Bild

Melvd

Beitrag von Melvd » Mi Jun 24, 2009 16:03

Wo Ballmer doch ansonsten für seine Besonnenheit bei Reden bekannt ist. :gnihihi:

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mi Jun 24, 2009 19:24

BetaSux hat geschrieben:eigendlich unrechtens oder...
weil auf elektoartikel MINDESTENS 2 Jahre im gesetz stehn...
vor allem wenn was kaputt geht un du gehst in den laden wo dus gekauft hast, und die
sagen da müssen sie sich an den hersteller wenden...
das ist totaler rotz, weil der laden ders verkauft sich drum kümmern muss.
da hat der hersteller nix mit am hut...
Da bist du leider falsch informiert. Im Gesetz stehen 2 Jahre Gewährleistung, keine Garantie.

Und die gesetzliche Gewährleistung sieht so aus: Von den 24 Monaten wird in den ersten 6 Monaten, dass falls ein Schaden auftritt, dieser von Anfang an bestand. Dann muss sich der Hersteller um Reparatur, Umtausch, etc. kümmern. Nach diesen 6 Monaten hingegen musst du als Kunde beweisen, dass der Schaden schon zum Kaufzeitpunkt bestanden hat - was eigentlich unmöglich ist.

Wirklich drum kümmern muss sich der Händler also faktisch nur das erste halbe Jahr.

Und daher gibts die Herstellergarantie, die überdeckt eigentlich die Gewährleistung. Aber wie lange und unter welchen Bedingungen Garantie besteht, entscheidet der Hersteller freiwillig und selbst.

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Sa Jun 27, 2009 02:39

hab da vor einigen tagen mal was bei sterntv oder spiegeltv gesehen, kk
hab da ggf nich ganz aufgepasst :)

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Sa Jun 27, 2009 17:58

Mir hat jemand die rhetorische Frage gestellt, warum die Hersteller nicht einfach 2 Jahre Grantie geben. Das würde lles leichter machen...

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Jun 28, 2009 11:59

gunman hat geschrieben:
Melvd hat geschrieben:Vorgeschrieben ist aber nur eine Gewährleistung und die hat man ja auch.

ja nee is kla, bei ner rede verplappert man sich ja auch so leicht. :ohno:
da hat er wohl druck von oben bekommen.
Ich frage mich nur, wer dieses "oben" sein soll?

Die geheime Weltregierung, Bill Gates, GOTT? :ugly:

@ Cube:

Für die Aussage, dass die Beweislastumkehr nach 6 Monaten dazu führt, dass "der Händler sich also faktisch nur das erste halbe Jahr wirklich drum kümmern muss" (auch wenn es der Wahrheit entspricht), gehört dir echt in den Arsch getreten.
Und sollte das die offizielle Einstellung deines Arbeitgebers sein, dann sollte man für die restlichen 18 Monate die Beweislast der ersten 6 Monate beibehalten, damit die Händler mal so richtig in ihre Schranken verwiesen werden.
All skills on!

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » So Jun 28, 2009 13:57

Ich habe rein von der rechtlichen Lage gemäß der Gewährleistungspflicht gesprochen. Und laut der hat der Kunde nach den ersten sechs Monaten Pech gehabt.

Dass das in der Praxis - und ganz besonders von Media Markt - nicht so gemacht wird, weißt du doch genauso gut wie ich. Schon allein aus Konkurrenzgründen wird Kulanz groß geschrieben.

Aber tatsächlich müssten wir, wenn ein Garantiefall eintritt, für den Kunden noch nichtmal die Zwischenstelle zwischen ihm und Hersteller sein. Trotzdem gibts in jedem Media Markt ein Servicecenter, an das sich der Kunde wenden kann und das alles für ihn abwickelt (immerhin sind das ja dann auch unsere Kosten für Mitarbeiter, Versand, etc.). Ich kenne MediMax-Märkte, die so was überhaupt nicht haben.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Jun 28, 2009 14:16

Osa-chan hat geschrieben:@ Cube:

Für die Aussage, dass die Beweislastumkehr nach 6 Monaten dazu führt, dass "der Händler sich also faktisch nur das erste halbe Jahr wirklich drum kümmern muss" (auch wenn es der Wahrheit entspricht), gehört dir echt in den Arsch getreten.
Und sollte das die offizielle Einstellung deines Arbeitgebers sein, dann sollte man für die restlichen 18 Monate die Beweislast der ersten 6 Monate beibehalten, damit die Händler mal so richtig in ihre Schranken verwiesen werden.
Osa, das mit der Beweislastumkehr sieht das BGB vor. Viele sagen, dass manches im BGB kundenunfreundlich gestaltet ist. Ich hab in meiner Mündlichen zum Ausdruck gebracht, dass der Händler immer Gewinner ist, wenn er partout die Gesetze beim Kunden durchboxt. So aber kann man nicht wirtschaften, also kommen wir, die Händer, dem Kunden entgegen.

Cube hat das BGB zitiert aber er wird keineswegs 100% der Gesetzestexte nachahmen. Zum Beispiel: Mangelfreie Ware wurde gekauft, der Kunde möchte sie nach 4 Wochen zurückgeben. Das Gesetz besagt, dass es kein Umtauschrecht gibt, weil der Händler mangelfreie Ware geliefert hat. Wie scheiße käme das nur an, wenn wir immer nur das Gesetz über den Kunden stellen. Also haben viele Händler eine Umtauschklanz eingeräumt.

In der Mündlichen hatte ich die Frage, ob ich ein 2 Monate altes Auto mit Kratzern zurücknehmen würde, weil es dem Kunde nicht mehr gefällt. (Mein kleiner Fehler war es, dass ich zuvor derart von kundenorientiertem Verhalten sprach, dass das Ganze auch Überhand nehmen kann. Drum hat der Prüfer ein Auto zum Vergleich genommen) Da überstiege meine Kulanz meine Möglichkeiten denn mit der Zurücknahme des Autos fallen mir Kosten zum Instandsetzen des Autos zum erneuten Verkauf an. Da muss man dem Kunden klar machen, dass das Auto nicht zurücknehmen wird.

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » So Jun 28, 2009 14:23

Ja eben, es gibt noch nichtmal ein Umtauschrecht beim stationären Handel, trotzdem ist das heutzutage fast wie selbstverständlich.

Viele Kunden wissen auch einfach nicht, wie wenig Rechte sie laut Gesetz eigentlich haben :ugly:

Antworten