[Wii] New Super Mario Bros.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Krystal » Do Jun 18, 2009 19:54

War doch cool Dieb zu heißen, ihr Cheater. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Jun 18, 2009 20:06

CubeKing hat geschrieben:Jep, speichern und weiter. Dann hatte sich das aber mit dem etwas erweiteren Ende, weil man einmal tot gegangen ist.
Erweitertes Ende??? :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Jun 18, 2009 20:35

Daichi hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Jep, speichern und weiter. Dann hatte sich das aber mit dem etwas erweiteren Ende, weil man einmal tot gegangen ist.
Weiß ich auch nur aus zweiter Hand (kam u.a. auch in alten Videospielheften mal vor); aber angeblich darf man, wenn man das Spiel beendet, ohne auch nur einmal den Game Over-Screen zu sehen (ist heutzutage in der Zelda-Serie ja eher Standard...:ugly:),...
SPOILERSPOILER_SHOW
...ganz am Ende des Abspanns noch Marin beobachten, die mit einem Mövenkörper herumfliegt. Bezieht sich wohl auf die Szene am Strand, als sie meint, sie wäre gerne eine Möwe, um überall singen zu können.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Do Jun 18, 2009 21:01

OldMacMario hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:
Weiß ich auch nur aus zweiter Hand (kam u.a. auch in alten Videospielheften mal vor); aber angeblich darf man, wenn man das Spiel beendet, ohne auch nur einmal den Game Over-Screen zu sehen (ist heutzutage in der Zelda-Serie ja eher Standard...:ugly:),...
SPOILERSPOILER_SHOW
...ganz am Ende des Abspanns noch Marin beobachten, die mit einem Mövenkörper herumfliegt. Bezieht sich wohl auf die Szene am Strand, als sie meint, sie wäre gerne eine Möwe, um überall singen zu können.
Das kenne ich aber... dass kanns nicht sein :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 18, 2009 21:13

SPOILERSPOILER_SHOW
Naja, Möwenkörper... es ist einfach Marin, die mit Flügelchen durchs Bild fliegt. :ugly:
Bild

Bild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Jun 18, 2009 21:50

Meine elegante Loesung:
Einmal die Rubine sammeln - Gegenstand kaufen - waehrend die Rubine abgezogen werden, sofort Speichern und Ende, Spielstand neu laden - voilà :ugly:
Das Geld ist (bis auf vielleicht 50 Rubine) noch da, der Gegenstand ist im Inventar, und man wird vom Ladenbesitzer nicht angekackt :uprof:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jun 18, 2009 22:44

Das mit dem "erweiterten" Ende war der Punkt. Hab das Spiel nicht "damals" gespielt, sondern vor ein paar Jahren (und kürzlich wieder, allerdings noch nie fertig, fällt mir auf :ugly:) und wollte halt von Anfang an das Spiel ohne zu sterben durchspielen. Deshalb nach jedem Tod Reset. Und weil ich so unfassbar leichtsinnig bin, hab ich halt sonst auch kaum gespeichert, bin irgendwann an irgendwelchen leichten Kackgegnern verreckt und durfte jedesmal mindestens einen Tempel neu machen. :upeinlich: (wahrscheinlich noch ein Grund, wieso ich das Spiel bis heute nicht durch hab. :ucry:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Do Jun 18, 2009 22:58

LA auch nicht durch? Mannmannmann...
SPOILERSPOILER_SHOW
Aber Gears of War :ugly:
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Jun 18, 2009 22:58

Oh man, das Spiel war so geil...Muss es unbedingt nochmal durchzocken :love:

Wieviele tolle Erinnerungen ich damit verbinde...Wie ich damals mit dem Nachbarsjungen (zu der Zeit mein bester Freund :ugly: ) im Garten stundenlang an dem Spiel rumgetueftelt hab, weil es wirklich noch ne richtige Herausforderung fuer uns war :ugly:
Sowas hatte ich danach nur noch beim (noch viel schwierigeren :ugly: ) Mystic Quest...Wie lange wir allein an der "8 bei den Palmen" gehangen haben, falls sich jemand an die Stelle erinnert :ugly:
Hatte zu der Zeit gerade erst Lesen gelernt...Bzw. hatte ich mit Mystic Quest angefangen, als ich definitiv noch nicht lesen konnte :ugly:

Und unser Haus war da auch noch brandneu, der Garten war noch voller Huegel und Wildnis, bzw. hatte gegenueber noch niemand gewohnt, so dass unser Garten effektiv dreimal so gross war :ugly:
Ich glaube nicht, dass ich mich daran je nochmal erinnert haette, waere es nicht fuer Link's Awakening gewesen :uprof:

Ich weiss noch genau, wie wir mit Spieleberater im Garten sassen und trotzdem Stunden fuer jeden Tempel gebraucht haben :gnihihi:

Das war noch die magische Zeit, in der ein einziges Videospiel einen monatelang herausfordern konnte...Selbst die laengsten RPGs spielt man nun doch in weniger als 4 Wochen durch :uconfused:

Das Spiel hatte meine Mutter uebrigens einfach mal gekauft...Hatte vorher nie davon gehoert, aber hey, ich glaub so ein geniales Geschenk hat sie mir seitdem nie wieder gemacht :ugly:

Erfindet mal eben wer die Zeitmaschine? :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jun 18, 2009 23:08

Dante hat geschrieben:LA auch nicht durch? Mannmannmann...
SPOILERSPOILER_SHOW
Aber Gears of War :ugly:
Ja, mein Gott! :ugly: Evergreen eben, ist heute immer noch toll. Gears sieht in 5 Jahren doch wahrscheinlich schon wieder scheiße aus! :ugly:³²
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Do Jun 18, 2009 23:12

Stimmt :gnihihi:

Aber wie oft ich LA damals durchgezockt habe... :love:
Und Mystiq Quest ebenso, war eigentlich noch besser :thumbup:
BildBild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Jun 19, 2009 00:54

@cubeking: vielleicht dass die grünen monster sprechen wenn man sie mit pulver besprüht :confusedthumbup: ?
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Jun 19, 2009 10:49

Dante hat geschrieben:Stimmt :gnihihi:

Aber wie oft ich LA damals durchgezockt habe... :love:
Und Mystiq Quest ebenso, war eigentlich noch besser :thumbup:
Naja, besser vielleicht nicht, aber ebenfalls grandios :thumbup:
Nach Secret of Mana der beste Teil der Reihe.
Und dann dieses verkorkste Remake...Wie hat dieser Klassiker das verdient? :bigcry:

Und verdammt, Zelos :upeinlich:
Cubekings Post, an den du dich da richtest, erscheint nichtmal mehr in der"
Die letzten Beiträge des Themas"-Ansicht. Wofuer gibt's die Quotefunktion? :ugly:

Aber um dort anzusetzen...Was sagt ihr dazu, dass die deutsche Version von LA DX gegenueber dem normalen LA entschaerft wurde?
Gab da z.B. einige """anstoessige""" ( :upeinlich: ) Textstellen bei den gruenen Monstern und der Meerjungfrau, und evtl. noch mehr. Bzw. gibt's noch mehr so kleine nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden Versionen? :uconfused:

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Fr Jun 19, 2009 13:06

"Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen!" :up:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Fr Jun 19, 2009 13:29

Ich mochte den Zusatz-Tempel in der DX-Version. :love:
Aber das sie die Textstellen entschärft haben, war unter aller Sau. :schlapp:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Antworten