[Nintendo]: E3 Pressekonferenz Diskussionsthread
-
- Convoy
Re: [Nintendo]: E3 Pressekonferenz Diskussionsthread
Alles in allem eine recht langweilige PK, aber immerhin sind mehr Spiele dabei gewesen die mich interessieren als bei Microsofts PK. Schlecht war die PK sicherlich nicht, auch wenn manche das gerne hätten und behaupten, sie war nur über große Strecken langweilig. Golden Sun DS ist toll, hätte aber besser für Wii kommen sollen, der Nintendo DS hat genug RPG`s. Bei den 3rd-Spielen zeigte man wenigstens keine alten Trailer und hat sie recht gut in Szene gesetzt, nur leider zu kurz. Aber Super Mario Galaxy 2 und Metroid Project M zum Schluss sind doch ein versöhnlicher Abschluss für zu viel Gerede, auch wenn wir mal wieder kaum etwas über weitere interne Projekte erfahren haben. Mal sehen ob sich die Gerüchte über eine eigene Veranstaltung demnächst in Japan bestätigen wird. Hätte nur gerne noch einen Sin & Punishment 2-Trailer gesehen, aufgebaut dafür hat man genug.
Wenn Sony jetzt aber nicht wirklich rockt ist der Versuch die E³ wieder zu alter Größe zu bringen allerdings gescheitert, zumindest zum großen Teil.
Wenn Sony jetzt aber nicht wirklich rockt ist der Versuch die E³ wieder zu alter Größe zu bringen allerdings gescheitert, zumindest zum großen Teil.
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
NR20 hat geschrieben:Wos? Was denn dann?That Guy hat geschrieben:METROID !!!!! Kein fuck Egoshooter ...
ein 3rd Person Action Game, evtl. auch 2,5D an manchen Stellen
Zuletzt geändert von Oliversum am Di Jun 02, 2009 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
@AMW:
Videospiele boomen, die E3 bleibt nun mit großer Sicherheit erstmal so, wie sie ist
Videospiele boomen, die E3 bleibt nun mit großer Sicherheit erstmal so, wie sie ist

- Link'n Dark
Enttäuschend, wenn auch nicht so sehr wie letztes Jahr.
Metroid.... hmm.... eine Neuerfindung der Serie war nötig. Aber da hätte mir Retro am Steuer besser gefallen. Die hätten sich auch ruhig noch Zeit bis zur nächsten Generation nehmen können.
Stilistisch sieht das neue Metroid... nunja... gewöhnungsbedürftig aus. Eben sehr (modern) japanisch. Dann auch noch ein weinig in die trashige Richtung. Aus dem alter bin ich raus. Zumal Super Metroid das auch nicht hatte.
Was macht Retro Studios jetzt? Womöglich arbeiten sie trotzdem an einem neuen Metroid, und nehmen sich die nötige zeit dafür. Schön wär's.
Metroid.... hmm.... eine Neuerfindung der Serie war nötig. Aber da hätte mir Retro am Steuer besser gefallen. Die hätten sich auch ruhig noch Zeit bis zur nächsten Generation nehmen können.
Stilistisch sieht das neue Metroid... nunja... gewöhnungsbedürftig aus. Eben sehr (modern) japanisch. Dann auch noch ein weinig in die trashige Richtung. Aus dem alter bin ich raus. Zumal Super Metroid das auch nicht hatte.
Was macht Retro Studios jetzt? Womöglich arbeiten sie trotzdem an einem neuen Metroid, und nehmen sich die nötige zeit dafür. Schön wär's.

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Bezogen auf die Prime Serie: Ja...Aber dass Metroid mehr und mehr auf die pure Actionschiene gerät gefällt mir eigentlich gar nicht gut.Link'n Dark hat geschrieben:Metroid.... hmm.... eine Neuerfindung der Serie war nötig.
Metroid Other M freut mich in der Hinsicht, dass es endlich mal wieder gescheites Futter für die Wii gibt, aber enttäuscht mich in der Hinsicht, dass es weiter von den Ursprüngen entfernt ist, als je zuvor...Keine Lust, dass die daraus jetzt ein neues Halo machen oder so

Erstmal schauen, wie das neue Metroid nun überhaupt ausfällt.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
da_rula hat geschrieben: New Super Mario Bros. Wii - FUCK YEAH! Zelda 4 Swords im Mario Stil. PARTY GAME!![]()
Mario Galaxy 2 - Groesste Ueberraschung ueberhaupt. Ich freu mich SEHR! YOSHI!![]()
Metroid Other M - Auch sehr geil! SAMUS!![]()

Kann ich so unterschreiben, auch wenn ich bei NSMB trotz des witzig anmutenden Multiplayers noch auf einen ordentlichen Single-Modus hoffe.
Hab ausgerechnet die erste Viertelstunde verpasst, weil wir noch einkaufen waren. Toll, einmal waren sie pünktlich, ausgerechnet jetzt! 
Ausgerechnet Super Mario Bros. Wii hab ich verpasst, sind da schon Trailer im Umlauf?
Abgesehen von Super Mario Galaxy 2 und Metroid war's extrem enttäuschend. Fotos zu Facebook schicken, ganz toll, wer braucht den Scheiß? Und darüber labern sie 10 Minuten.
Hätt ich nur mal den langweiligen Mittelteil verpasst..

Ausgerechnet Super Mario Bros. Wii hab ich verpasst, sind da schon Trailer im Umlauf?
Abgesehen von Super Mario Galaxy 2 und Metroid war's extrem enttäuschend. Fotos zu Facebook schicken, ganz toll, wer braucht den Scheiß? Und darüber labern sie 10 Minuten.

Hätt ich nur mal den langweiligen Mittelteil verpasst..

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- Justin Hawkins
Also für mich sah das Metroid eher so aus, als wenn es neben den 3rd person, an manchen stellen auch die bekannten Modi gibt.
Ich finde mit Galaxy 1 habt ihr auf jeden fall was verpasst. Is echt das schönste Mario seit M64. Galaxy 2 wird sicher wieder goil.
Auf Golden Sun freue ich mich auch schon sehr
Insgesammt hätte die PK schon besser sein können, wobei Metroid und Golden Sun alles schlechte wieder raus reist.

Ich finde mit Galaxy 1 habt ihr auf jeden fall was verpasst. Is echt das schönste Mario seit M64. Galaxy 2 wird sicher wieder goil.
Auf Golden Sun freue ich mich auch schon sehr

Insgesammt hätte die PK schon besser sein können, wobei Metroid und Golden Sun alles schlechte wieder raus reist.

@Fab-Fab-Fabbl
New Super Mario Bros. Wii wurde jetzt auch nicht exorbitant vorgestellt. Sondern relativ nüchtern mit viel Gelabere und wurde kurz zu viert angespielt.
New Super Mario Bros. Wii wurde jetzt auch nicht exorbitant vorgestellt. Sondern relativ nüchtern mit viel Gelabere und wurde kurz zu viert angespielt.

-
Me too.Fabbl hat geschrieben:Hab ausgerechnet die erste Viertelstunde verpasst, weil wir noch einkaufen waren. Toll, einmal waren sie pünktlich, ausgerechnet jetzt!![]()

Habe voll mit der Dreiviertelstunde Verspätung gerechnet. Jetzt habe ich den ersten Viertel verpasst.
- OldMacMario
Was ich zur PK zu sagen habe, steht eigentlich alles in der kurzen Zusammenfassung, die ich gerade für die News geschrieben habe:
E3 2009: Nintendo´s Core-Launch-Up
Für gemischte Gefühle sorgte die diesjährige Nintendo-Pressekonferenz auf der wiedererstarkten Electronic Entertainment Expo, die momentan stattfindet - viel allzu Bekanntes wurde präsentiert, ebenso stark auf Gelegenheitsspieler ausgerichtete Software. Doch wurden die Core-Gamer - anders als letztes Jahr - diesmal nicht völlig vernachlässigt; äußerst positive Überraschungen waren.....
...New Super Mario Bros. Wii: Interessanterweise erscheint der Nachfolger des Sommerhits von 2006 nicht für DS, sondern für Wii. Schon allein die bloße Ankündigung wird bei vielen Spielern für ein Grinsen sorgen - aber apropos: Ein wenig sorgen kann man sich vielleicht darüber, ob das Spiel auch alleine ebenso viel Spaß machen wird wie zu viert - es ist das erste "richtige" Mario-Jump&Run mit einem Simultan-Multiplayer - und über die Technik, die doch arg nach der DS-Episode aussieht; weiters sah der gezeigte Level alles andere als schwierig aus. Aber genug gemeckert - trotz allem dürfen wir wohl ein Top-Spiel erwarten, das auch noch weltweit Ende dieses Jahres erscheinen wird.
...Super Mario Galaxy 2: Negativ: Alles Gezeigte erinnerte uns sehr stark an den seit 2007 erhältlichen Vorgänger, große Innovationen scheinen auszubleiben. Positiv: Aus dem Konzept dieses damaligen Hits kann man gewiss noch viel herausholen, und Yoshi meldet sich dabei zurück.
...Golden Sun 3: Lang haben wir darauf gewartet - nun gibt Camelot ausgehungerten RPG-Fans neues Futter: In äußerst hübscher 3D-Grafik dürfen wir die seit 2003 immer noch relativ offene Story auf dem DS wohl endlich zu einem spannenden Abschluss bringen.
...Metroid: Other M: Eine waschechte Riesenüberraschung: Nintendo und Team Ninja basteln gemeinsam an einem neuen Teil der legendären Serie, der 2010 für Wii erscheinen soll. Der Trailer wirkte actionreich (hoffentlich stiehlt das Getümmel dem Erkunden nicht die Show!), zeigte alte Bekannte (Ridley war wieder mit von der Partie, und wir dürfen erstmals Adam Malkovich - Samus´ in Metroid Fusion erwähnter Vorgesetzter - über den Weg laufen) und präsentierte erstmals Frau Arans Stimme: Sie wird erstmals tatsächlich via Sprachausgabe kommunizieren! Da passt schön dazu, dass die Story angeblich weit näher auf die Hintergrundgeschichte der Heldin eingehen wird als vorherige Episoden.
Die Ankündigung einer neuen Mario vs. Donkey Kong-Episode war zwar nett, aber enttäuschte dadurch, dass der Titel offenbar sehr stark an Teil 2 angelehnt ist und sich somit auf die mechanischen "Mini-Marios" fokussiert - jene Episode war ein gutes Spiel, aber kam niemals an das GBA-Prequel heran.
Das letzte noch nicht genannte und auf der E3 erstmals präsentierte Nintendo-Spiel war Wii Fit Plus, welches über neue Disziplinen verfügt - für Core-Gamer sicherlich kein Highlight, doch eine Art Jump&Run-Parcour via Balance Board wirkte doch recht nett.
Zuletzt präsentierte Satoru Iwata persönlich ein seltsames Zubehör, welches an den Nunchuk-Port der Wiimote angeschlossen wird und u.a. den Grad der Nervosität des Anwenders misst - mal sehen, wozu diese skurrile Peripherie genutzt wird. Mich - und einige andere nfans-User - erinnerte es mich jedenfalls stark an Bio Tetris am N64.
Fazit: Es ist immer noch viel Luft nach oben - dennoch: Nintendos diesjähriger E3-Auftritt war definitiv um Klassen besser als noch letztes Jahr! Aber, liebe Firma: Dies war ein Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr - sich nun auf den spärlichen "Core-Lorbeeren" ausruhen ist nicht!
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Und kein Auftritt von Mastermind Shigeru Miyamoto!
Ob er sich noch von Wii Music erholen muss...? 

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Das hat mich uebrigens auch gewundert, wo er doch sonst immer mit auf der Buehne standCalmundd hat geschrieben:Und kein Auftritt von Mastermind Shigeru Miyamoto!Ob er sich noch von Wii Music erholen muss...?

- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Der ist Überraschungsgast auf der Sony-PK 

@ Calli: Jo, hab's jetzt gesehn. Ganz nett, aber ich hoff mal, dass das auch alleine toll wird. 
Und sieht wirklich arscheinfach aus..
(vor allem wenn man alleine spielt und die selbe Anzahl an Münzen in den Levels vorfindet wie im 4-Player-Modus
)
Kein Pikmin 3 ist übrigens extrem schwach, wenn man bedenkt, dass es seit einem Jahr angekündigt ist.
Und ich mach mir jetzt niicht mehr die Hoffnungen, dass in den nächsten beiden Tagen nochmal 20 Spiele gezeigt und 3 Geheim-Konferenzen abgehalten werden..
Hoffentlich kommen sie bald von ihrem Trip runter und hören auf, die Hälfte der Zeit über Verkaufszahlen zu labern. Das hat Microsoft gestern echt gut gemacht, da kam null und stattdessen Games!
Oh, und bitte Cammy umgehend erschießen, diese Stimme hält doch keiner aus.. Als Iwata gekommen ist hab ich nur noch gedacht: "Der kann die größte Scheiße ankündigen (was er dann mit diesem mal wieder hochgradig unnötigen "Ding" auch gemacht hat
), das ist tausendmal besser als wenn die Schreckschraube redet!" 

Und sieht wirklich arscheinfach aus..

Kein Pikmin 3 ist übrigens extrem schwach, wenn man bedenkt, dass es seit einem Jahr angekündigt ist.

Und ich mach mir jetzt niicht mehr die Hoffnungen, dass in den nächsten beiden Tagen nochmal 20 Spiele gezeigt und 3 Geheim-Konferenzen abgehalten werden..

Hoffentlich kommen sie bald von ihrem Trip runter und hören auf, die Hälfte der Zeit über Verkaufszahlen zu labern. Das hat Microsoft gestern echt gut gemacht, da kam null und stattdessen Games!

Oh, und bitte Cammy umgehend erschießen, diese Stimme hält doch keiner aus.. Als Iwata gekommen ist hab ich nur noch gedacht: "Der kann die größte Scheiße ankündigen (was er dann mit diesem mal wieder hochgradig unnötigen "Ding" auch gemacht hat

Zuletzt geändert von Fabbl am Di Jun 02, 2009 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]