[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 24, 2009 16:45

[ externes Bild ]
"Wii no Ma Channel" heißt der neue Dienst für die Wii, der, so scheint es, am 1. Mai in Japan startet. Zusammen mit der Werbeagentur Denstu sollen sowohl Umsonst- als auch konstenpflichtige Inhalte angeboten werden. Nintendo geht aber noch einen Schritt weiter. Zeitgleich soll ein kostenloses Programm für die DSi erhältlich sein, die es Usern erlaubt, die über die Wii geladenen Videos auch auf dem Handheld anzuschauen. Aber nicht nur das. Spezielle Gutscheine mit Barcodes sollen den Umweg über die Wii sogar ausschließen. Barcode scannen und happy downloading.
Quelle: engadget German
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Sa Apr 25, 2009 10:57

Shiiro hat geschrieben:Aber nicht nur das. Spezielle Gutscheine mit Barcodes sollen den Umweg über die Wii sogar ausschließen. Barcode scannen und happy downloading.[/i]
Quelle: engadget German
Klingt nach einer sinnvollen nutzung der DSi-Kamera :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Apr 25, 2009 22:55

Haben wir eigentlich keinen [DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests Thread mehr???
Ich poste deswegen mal eben hier rein...falls den wer findet und ich irgendwie nur zu doof dafür war, kann ich ja meinen Post hier wieder löschen :ugly:
Hab das auch eben zugesteckt bekommen und hab irgendwie keine Quelle dafür. Ich weiss, dass ich unwürdig bin :ucry:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » So Apr 26, 2009 07:20

Shiiro hat geschrieben:Haben wir eigentlich keinen [DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests Thread mehr???
Doch, der trägt aber den DSi im Namen, klick.
Für die Suche nach bestimmten Threads empfehle ich diesen Thread. :)

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Apr 26, 2009 09:35

Beide hatte ich nich gefunden :ugly:
[ externes Bild ]

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Apr 26, 2009 09:54

Mal ne Frage: Mit dem neuesten Update des Wii-Systems soll es ja möglich sein, WiiWare- und VC-Titel direkt von der SD-Card aus zu starten. Ich hab dies jetzt bei einigen versucht, aber beim einzigen Spiel, bei dem das funktioniert, ist Super Mario 64 - und das liegt auch noch im Wii-Speicher. Ansonsten kommt immer die Medung "Dieser Kanal konnte nicht gestartet werden. Verwalte die Daten im Speicher der Wii-Konsole, um diesen Kanal zu starten."

Kann mir wer weiterhelfen? :ulove:
Bild

Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » So Apr 26, 2009 09:58

Du musst im Wii-Speicher genug Platz haben für das Spiel, da das Spiel von der SD-Karte aus auf den Speicher der Wii kopiert wird und von dort aus startet. Bisschen kompliziert gemacht, aber was solls. :ugly:

Ich hab bei mir eine 2 GB SD-Karte in der Wii und alle Download-Spiele, die ich zur Zeit nicht zocke, auf die SD-Karte verschoben.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Apr 26, 2009 13:32

Danke Calli, mein Retter in der Not. :ulove:
Bild

Bild

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Apr 29, 2009 13:33

Kein Marvel vs. Capcom 2 wegen Dateigröße

29.04.09 - Das Prügelspiel Marvel vs. Capcom 2 (PS3, Xbox 360) kann nicht für Wii erscheinen, weil die Dateigröße für WiiWare zu groß wäre. Das sagte Christian Svensson, Corporate Officer/VP of Strategic Planning & Business Development bei Capcom.

Da es sich um einen Download-Titel handelt und Capcom keine Rechte für eine herkömmlichen Ladenversion hat, scheidet eine Wii-Version aus.
CLICK (Capcom: 'MvC2 announced for XBLA and PSN')

Resident Evil Archives PAL Termin / 10 Bilder

29.04.09 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil Archives im Juni 2009 in Europa ausgeliefert wird; es handelt sich um das GameCube-Remake des ersten Resident Evil welches auf Wii portiert wurde.
CLICK PICTURE (10 x Resident Evil Archives)
CLICK (Eurogamer: 'Resident Evil Wiimake out this June')

Quelle: http://www.gamefront.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Apr 30, 2009 07:46

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Resident Evil Archives PAL Termin / 10 Bilder

29.04.09 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil Archives im Juni 2009 in Europa ausgeliefert wird; es handelt sich um das GameCube-Remake des ersten Resident Evil welches auf Wii portiert wurde.
CLICK PICTURE (10 x Resident Evil Archives)
CLICK (Eurogamer: 'Resident Evil Wiimake out this June')

Auch im Juni..............wollte ich mir eigentlich auch holen, da ich bislang noch keinen von den Re-Teilen gespielt habe, aber für Juni habe ich schon OP UC, sowie Zhe Conduit bei Amazon vorbestellt. Also wird das wohl noch warten müssen. ;/

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Mai 05, 2009 14:19

Offizielle Cursed Mountain Homepage eröffnet

05.05.09 - Deep Silver hat die offizielle Homepage zum Survival Horror-Spiel Cursed Mountain eröffnet. Release: 2009 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Cursed Mountain', benötigt Flash 9)

USA: Grand Slam Tennis und Tiger Woods PGA Tour 10 vorgezogen

05.05.09 - Electronic Arts gibt bekannt, dass die zwei Sportspiele Grand Slam Tennis und Tiger Woods PGA Tour 10 in den USA etwas früher erscheinen werden: Statt am 16.06.09 sollen beide Titel jetzt schon am 08.06.09 auf den Markt kommen.

Damit fällt die Veröffentlichung auf den Marktstart von Nintendos Wii MotionPlus, die am selben Tag ausgeliefert wird.

The Beatles: Rock Band: 'Pre-Order Club' eröffnet / Gitarren Rickenbacker 325 und Gretsch Duo Jet separat erhältlich

05.05.09 - Harmonix Music Systems, MTV Games und Electronic Arts geben bekannt, dass die Nachbauten der Rickenbacker 325- und Gretsch Duo Jet-Gitarren auch separat als Controller für The Beatles: Rock Band (PS3/Xbox 360/Wii) erhältlich sein werden.

Außerdem wurde der The Beatles: Rock Band 'Pre-Order Club' ins Leben gerufen, wo Fans aus Europa und den USA exklusive News und Zugang zu exklusiven Spieleinhalten finde werden. Voraussetzung ist, dass sie das Musikspiel vorbestellt und dadurch einen Zugangs-Code für die Website erhalten haben. Release: 09.09.09 (Weltweit)
CLICK (The Beatles Rock Band Pre-Order Club')

Piranha Games lizenziert Infernal Engine

05.05.09 - Piranha Games gibt bekannt, dass man die Infernal Engine von Terminal Reality lizenziert hat. Mit der Engine entstehen derzeit zwei Projekte: The Strike (Angelsimulation) und The Hunt (Pistolen-Shooter).

Beide Spiele sollen für Xbox 360 und Wii auf den Markt kommen.
CLICK (Dvelopmag: 'Infernal Engine licensed out to Piranha Games')

Will Apple Electronic Arts kaufen?

05.05.09 - Apple soll angeblich den Kauf von Electronic Arts in Erwägung ziehen. Das meldet die Zeitung TheStreet und beruft sich auf eine Aussage von Guy Adami.

Adami ist Managing Director von Drakon Capital und liefert dem Sender CNBC Finanzanalysen. Er behauptet, dass in Finanzkreisen gerade solche Übernahmemeldungen kursieren würden.

Weder Apple noch Electronic Arts haben sich zu Adamis Kommentar geäußert.

EA Redwoord Shores Studio heißt jetzt Visceral Games / Zwei Neuheiten in Arbeit

05.05.09 - Electronic Arts gibt bekannt, dass sein EA Redwoord Shores Studio ab sofort Visceral Games heißt. Das Studio hat u.a. Marken wie Dead Space (PS3, Xbox 360) und Dante's Inferno (PS3, Xbox 360, PSP) hergestellt.

Der neue Name soll die Kultur und Identität des Studios, das vornehmlich Actionspiele macht, besser verdeutlichen. Neben den oben erwähnten Titeln befinden sich zudem zwei weitere Spiele bei Visceral Games in Arbeit.

Mistwalker will neues Spiel 2009 enthüllen

05.05.09 - Mistwalker (Blue Dragon, Lost Odyssey) will sein neuestes Spiel noch in diesem Jahr vorstellen. Das kündigt der Entwickler in seinem offiziellen Blog an. Um was es sich bei dem Projekt handelt, ist unklar.

Keiji Inafune und Suda 51 auf Nordic Game Conference

05.05.09 - Keiji Inafune von Caopcom und Goichi 'Suda 51' Suda (Grasshopper) werden auf der 'Nordic Game Conference' in Schweden eine Rede halten; die Veranstaltung findet vom 19.05.09 bis 20.05.09 statt.

Inafune wird über Capcoms Erfahrungen mit westlichen Entwicklern sprechen, und wie der Publisher Spiele für den weltweiten Geschmack entwickelt hat - etwas, das viele andere japanische Spielehersteller nicht schaffen.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Sa Mai 23, 2009 14:11

Neue Videos zu

Tiger Woods PGA Tour 10 [Wii-Version]

Gameplay 1
Mini-Games Montage

Grand Slam Tennis

John McEnroe Sizzle
Singles Slam
Doubles in Action Gameplay

Speed Zone

Space Track Gameplay
Fast Lane Gameplay

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Jun 04, 2009 15:43

Emotionen in Spielen: Ubisoft angetan vom Wii Vitality Sensor

04.06.09 - Ubisoft ist sehr an Nintendos Wii Vitality Sensor interessiert, der auf der E3 enthüllt wurde. Das sagte Ubisofts CEO Yves Guillemot gegenüber dem Wall Street Journal.

Ubisoft hätte sogar in den letzten zwei Jahren an etwas ähnlichem gearbeitet, genaugenommen an einem Pulsmesser fürs Ohr. Nach Guillemots Ansicht ist der Vitality Sensor der erste Schritt, Gefühle des Spielers in ein Spiel zu bringen.

Mit dem Vitality Sensor lässt sich der Puls messen und damit Stress, Angst oder Aufregung in das Spiel übertragen. Guillemot meint, dass ein Entwickler einen Spiele-Charakter entwerfen könnte, der auf die Vitalparameter reagiert, die der Sensor empfängt

'Es könnte eine ganz große Sache sein, wenn es messen könnte, wie der Spieler in einem Spiel reagiert', so der CEO.
CLICK (WallStreetJournal: 'Ubisoft Sees the Promise of Nintendo’s Pulse Sensor')

Goichi Suda (No More Heroes) hat Pläne mit Wii Vitality Sensor

04.06.09 - No More Heroes: Desperate Struggle-Director Goichi Suda hat Ideen für den Wii Vitality Sensor, die er gerne mal in einem Spiel umsetzen möchte. Das sagte der CEO von Grasshopper gegenüber Kotaku.

Der Wii Vitality Sensor wird auf den Finger gesteckt, wo er u.a. den Pulsschlag misst.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Jun 04, 2009 15:52

Ubisoft darf labern, Suda51 darf sich direkt ans Spiel setzen :thumbup: :love:
[ externes Bild ]

Antworten