Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Beitrag von Jule » Mo Mai 18, 2009 07:14

Kuros: Wir haben zwar einige Singleplayer-Spiele, die wir dann abwechselnd spielen, aber wir hätten total gerne mal so ein Spiel bei dem man zu zweit und zur gleichen Zeit spielen kann (wie z.B. bei Battletoads ;)).
Gibt es da noch irgendwas anderes außer so Kampfspiele (wie z.B. die Turtles)?
Darf auch gerne für's SNES sein. =)

BMX

Beitrag von BMX » Mo Mai 18, 2009 09:27

Ich habe mir mal Animal Crossing für wii ausgeliehen, um es anzutesten und dann EVENTUELL zu kaufen...
Damals hatte ich ja die US-Version auf GameCube regelrecht verschlungen und auch der DS-Titel ist sehr schön. [ externes Bild ]

Hierzu habe ich eine SEHR WICHTIGE Frage, an andere Anmal Crossing wii Besitzer: Sind diese ständigen Ladezeiten
bei Hausbesuchen normal oder liegt das vielleicht nur an der Spieledisk (weil schlecht Behandelt oder Wurst)?

Wenn ich in ein Haus reingehe oder rauskomme, oder auch das Item-Menü auswähle dauert es mehrere Sekunden.
Das ist manchmal wirklich lästig, vor allem wenn ich ein schnelles Insekt schnappen will, welches dann
natürlich schön abgehauen ist. [ externes Bild ]
Oder auch, wenn man nur mal schnell ein paar neu ergatterte Items im Haus verstauen will, dauert die
Ladezeit VOR und NACH dem hausbesuch länger, als die Zeit, die man sich IM Haus aufgehalten hat... [ externes Bild ]

Das ist mir echt nicht verständlich, wie ein Spiel wie Animal Crossing Ladezeiten verursachen kann!!
Ich hätte eigentlich erwartet, dass es sogar ganz ins Ram geladen wird. [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

BMX

Beitrag von BMX » Mo Mai 18, 2009 10:30

@Jule:
Joe & Mac haben auch so einen Coop-Modus. Ist ein nettes Jump 'n' Run mit zwei Neandertalern, die mit Keulen Dinos platt machen. Macht echt Spaß und ist auch nicht so schwer. :3

Oder eben die Donkey Kong Country Teile, wobei man sich bei denen abklatscht/abwechselt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Nirvi
Liebli

Beitrag von Nirvi » Mo Mai 18, 2009 11:07

Eternal Sonata

Fabbl und ich sind nun im 6. Kapitel angelangt und es macht immer mehr Spaß. :happy:
SPOILERSPOILER_SHOW
Das ist eines der wenigen Spiele, bei denen ich so richtig gern kämpfe - Gruppenlevel 4 rockt! :ufist: Die einen dürfen die Combos auf 24 rauf ballern, Jazz oder Allegretto haun dann mit ihren Supi-Dupi-Mega-Hyper-Power-Aua-Attacken-of-Doom drauf - arrrr, ein glitzerndes Metzelfest! :ulol: Besonders schön finde ich, dass das Kampfsystem sich mit jedem Gruppenlevel etwas verändert, sodass etwas Abwechslung ins Spiel kommt. Dadurch ists ne Mischung aus Button-Triggern, Timing und.. na ja, viel mehr eigentlich eh nicht. :# Aber Spaß machts, und bei härteren (Boss-) Kämpfen wird dann auch das Licht-Schatten-Feature für die Kampftaktik wichtig, was ich persönlich auch sehr, sehr mag. :happy: Haaach, mag weiterspielen!

Nur diese doofen Schatzkisten im eisigen Tempel gehen mir auf den Geist. "Haha, ich teleportier mich einfach mal hinter eine Eiswand, sobald du vor mir stehst!" :wart: Bestimmt muss man einfach nur ums Monster rum laufen statt es zu verhauen, damit die Kiste nicht abhaut, aber dazu blieb dann keine Zeit mehr - die Bahn wartet nicht, und jetzt sind sowohl Fabbl als auch die Xbox360 für 2 Wochen weg. Schnüff. :ucry:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Mai 18, 2009 13:34

Langweilig trifft es auf den Punkt.
Auch toll; mit jedem höheren Gruppen-Level steigen die Einschränkungen.
Dämliches System, aber ansonsten wär das Spiel wohl zu einfach... pardon, noch einfacher gewesen. :wall:

:ugly:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mo Mai 18, 2009 15:19

Naja die Gruppenlevel haben ja auch ihre nicht zu verachtenden Vorteile ;) Ich fand Eternal Sonata toll... es gab zwar schon bessere JRPG's aber deswegen ist das definitiv nicht schlecht :)

@FE: Du fandest es doch nur langweilig, weil du schon beim Wildschwein kläglich gescheitert bist :ugly:
@CubeKing: Spiel mal den zweiten Durchgang ohne viel aufleveln... dann haste deinen Spaß 8( :ugly:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Mai 18, 2009 16:34

Nochmal da durchquälen? Ja, bin ich denn?! Keine Woche, nachdem ich bei den Entwicklungen der Geschichte zum schluss fast eingepennt bin, war das Spiel auch schon bei ebay reingesetzt. Nein, danke. :schlapp:
(...du musstest allen ernstes extra aufleveln? :uconfused:)

Was würde ich doch mal für ein JRPG mit einem vernünftigen/fordernden Echtzeitkampfsystem geben... oder überhaupt mal wieder ein einigermaßen interessantes JRPG für die aktuellen Konsolen. *seufz*
---

X-Men Origins: Wolverine - Demo [360]
Huh, was für ein geschnetzel. "God of War light" trifft es wohl ganz gut.

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Mo Mai 18, 2009 16:55

CubeKing hat geschrieben:Nochmal da durchquälen? Ja, bin ich denn?! Keine Woche, nachdem ich bei den Entwicklungen der Geschichte zum schluss fast eingepennt bin, war das Spiel auch schon bei ebay reingesetzt. Nein, danke. :schlapp:
(...du musstest allen ernstes extra aufleveln? :uconfused:)
Nur bei einem Einzigen Endboss musste ich nochmal was aufleveln. Das war dann die Quittung fürs durchrennen vorher :ugly:
Ich wüsste nicht, was an dem Spiel großartig gequält ist. So scheiße ist die Story nun auch nicht.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Mai 18, 2009 18:39

Daichi hat geschrieben:So scheiße ist die Story nun auch nicht.
Nicht unbedingt schlecht, aber laaaa~ngatmig inszeniert. (Seit MGS2 hat mir keine Inszenierung mehr so viele nerven gekostet.)
So schlimm, das ich mir z.B. mehrmals gewünscht habe, das sterbene Personen nun doch bitte endlich mal endgültig den Löffel abgeben könnten. Die Sterbemonologe in dem Spiel sind übelst.
Ach ja, und die Moralkeule nicht zu vergessen, die man auch öfters in die Eingeweide gerammt kriegt.
:spassbremse: :ugly:

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mo Mai 18, 2009 19:07

nochmals Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Hab diesmal auf "Normal" mit 3 Leben beide Durchgänge hintereinander durchgespielt
und schon wieder den Abspann sehen können. Ich fange dieses Spiel an zu lieben. :ugly:

Als nächstes Versuche ich es auf "Expert"

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Mo Mai 18, 2009 20:22

CubeKing hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:So scheiße ist die Story nun auch nicht.
Nicht unbedingt schlecht, aber laaaa~ngatmig inszeniert. (Seit MGS2 hat mir keine Inszenierung mehr so viele nerven gekostet.)
So schlimm, das ich mir z.B. mehrmals gewünscht habe, das sterbene Personen nun doch bitte endlich mal endgültig den Löffel abgeben könnten. Die Sterbemonologe in dem Spiel sind übelst.
Ach ja, und die Moralkeule nicht zu vergessen, die man auch öfters in die Eingeweide gerammt kriegt.
Moralkeule? :ugly:

Das einzig nervige an dem Spiel waren in meinen Augen die teilweise endlosen Monologe über den Sinn des Lebens und Traum und so weiter :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Mai 18, 2009 20:27

Fatal Error hat geschrieben:@Jule
Mir fällt noch Goof Troop für das SNES ein.
Boah, das hab ich immer super gern gespielt :thumbup:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Mo Mai 18, 2009 20:36

Vielen Dank für eure Tipps!

Auf Rollenspiele habe ich momentan nicht so die Lust, aber vielleicht laufen mir die anderen ja mal günstig über den Weg. =)

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Mo Mai 18, 2009 22:12

CubeKing hat geschrieben: So schlimm, das ich mir z.B. mehrmals gewünscht habe, das sterbene Personen nun doch bitte endlich mal endgültig den Löffel abgeben könnten. Die Sterbemonologe in dem Spiel sind übelst.
Das spiel hat Aya Hirano, all deine Argumente sind irrelevant :up:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Mai 18, 2009 22:38

Daichi hat geschrieben:Moralkeule? :ugly:
Eben die "endlosen Monologe über den Sinn des Lebens und Traum und so weiter". [ externes Bild ]
Tripple N hat geschrieben:Aya Hirano
Zur der Zeit wo ich das Spiel gespielt habe, hat die nur noch genervt. :upeinlich:
---

Dead Space [360]
Unmöglich, ende Kapitel 11. Der Abschnitt war eigentlich vergleichsweise einfach.

Gesperrt