[Wii] Silent Hill: Shattered Memories
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- Convoy
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[Wii] Silent Hill: Shattered Memories
Konami entwickelt Silent Hill: Shattered Memories / Erste Bilder
02.04.09 - Konami gibt die Entwicklung des Action/Adventures Silent Hill: Shattered Memories in der aktuellen Nintendo Power bekannt.
Es handelt sich um eine Neuauflage des ersten Silent Hill-Spiels, soll aber laut Produzent Tomm Hulett kein Remake und keine Umsetzung sein. 'Es fühlt sich wirklich wie ein komplett neues Spiel an', so Hulett.
Die Charaktere spielen eine andere Rolle als im Original, Ereignisse müssen nicht unbedingt in derselben Reihenfolge stattfinden. Außerdem bewegt sich die Geschichte oft in eine andere Richtung, als man sie kennt.
Der Spieler ist Harry Mason und sucht auch weiterhin seine Tochter. Allerdings soll Shattered Memories den Fortschritt des Spielers ständig analysieren: Sein Verhalten und seine Entscheidungen bestimmen, wann und ob er bestimmte Charaktere trifft und welche Szenen er zu sehen kriegt.
Es gibt eine Möglichkeit, durch jede verschlossene Tür zu kommen. 'Es wird nicht mehr so sein, dass man Dutzende von Türen ausprobiert, nur um rauszufinden, dass 90 Prozent davon für immer komplett verschlossen sind und bleiben', sagt Hulett.
Die Wii-Fernbedienung soll ein Handy sein, durch dessen Lautsprecher statische Geräusche kommen. Kämpfe soll es offenbar nicht geben, der Spieler soll nur fliehen können. Hierzu drückt er die Z-Taste, um durch Türen zu brechen, über Zäune zu klettern und durch Fenster zu springen.
CLICK PICTURE (Silent Hill: Shattered Memories)
CLICK (GoNintendo: 'Silent Hill: Shattered Memories announced for Wii (not a joke!)')
Quelle: http://www.gamefront.de" onclick="window.open(this.href);return false;
02.04.09 - Konami gibt die Entwicklung des Action/Adventures Silent Hill: Shattered Memories in der aktuellen Nintendo Power bekannt.
Es handelt sich um eine Neuauflage des ersten Silent Hill-Spiels, soll aber laut Produzent Tomm Hulett kein Remake und keine Umsetzung sein. 'Es fühlt sich wirklich wie ein komplett neues Spiel an', so Hulett.
Die Charaktere spielen eine andere Rolle als im Original, Ereignisse müssen nicht unbedingt in derselben Reihenfolge stattfinden. Außerdem bewegt sich die Geschichte oft in eine andere Richtung, als man sie kennt.
Der Spieler ist Harry Mason und sucht auch weiterhin seine Tochter. Allerdings soll Shattered Memories den Fortschritt des Spielers ständig analysieren: Sein Verhalten und seine Entscheidungen bestimmen, wann und ob er bestimmte Charaktere trifft und welche Szenen er zu sehen kriegt.
Es gibt eine Möglichkeit, durch jede verschlossene Tür zu kommen. 'Es wird nicht mehr so sein, dass man Dutzende von Türen ausprobiert, nur um rauszufinden, dass 90 Prozent davon für immer komplett verschlossen sind und bleiben', sagt Hulett.
Die Wii-Fernbedienung soll ein Handy sein, durch dessen Lautsprecher statische Geräusche kommen. Kämpfe soll es offenbar nicht geben, der Spieler soll nur fliehen können. Hierzu drückt er die Z-Taste, um durch Türen zu brechen, über Zäune zu klettern und durch Fenster zu springen.
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CLICK (GoNintendo: 'Silent Hill: Shattered Memories announced for Wii (not a joke!)')
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- OldMacMario
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Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories
What the heck? Das Spiel interessiert mich grundsätzlich nicht wirklich, aber wie kann man nur ein Remake zu einem Spiel, in dem sehr wohl Kämpfe vorhanden waren, so anlegen, dass es überhaupt keine Konfrontationen gibt?America`s Most Wanted hat geschrieben: Kämpfe soll es offenbar nicht geben, der Spieler soll nur fliehen können.
Hoffe mal, dass diese Info nicht stimmt; wäre wenn doch mal wieder ein Beweis dafür, dass zahlreiche Multiplattform-Serien die Wii nur mit Ablegern "beglücken". Kann mir nicht vorstellen, dass Serien-Veteranen ein solch gleichermaßen extremer und seltsamer Wandel schmecken wird.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
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- Convoy
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Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories
Par Infos aus der Nintendo Power:
Man beginnt das Spiel beim Psychiater, bei dem man einige Fragen beantworten muss. Abhängig von den Antworten verändert sich der Ablauf des Spiels, die Gegner, NPCs und so weiter. Auch das Verhalten des Spielers im eigentlichen Gameplay haben Auswirkungen auf den weiteren Handlungsverlauf.
Das Mobiltelefon spielt eine große Rolle. Anrufe werden über ein Klingeln der Wiimote signalisiert, auch die eigentlichen Gespräche hört man über den Wiimote-Lautsprecher. Ansonsten hört man ein statisches Rauschen aus dem Wiimote-Lautsprecher, das lauter wird, wenn Gegner in der Nähe sind. Man kann beliebige Nummern wählen, und zumindest bei der bekannten Notrufnummer 911 meldet sich tatsächlich die Telefonzentrale der Polizei. Außerdem kann man mit dem Telefon interessante Punkte markieren und Fotos machen - bestimmte Dinge sind mit dem bloßen Auge auch gar nicht zu sehen, sondern können nur über die Kamera des Mobiltelefons wahrgenommen werden.
Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories
Mir gefällt sehr gut, dass es sich in einigen Situationen vom Original unterscheiden soll (welches ich davor unbedingt noch fertig spielen muss
), aber dass man gar nicht mehr kämpfen soll sondern nur fliehen kann gefällt mir auch nicht besonders. Klar, kommt auf die Umsetzung drauf an und kann ja wirklich taktischer werden bzw. mehr Horror versprühen, aber bin halt doch mal wieder etwas skeptisch, ob das nicht doch nur ne Verschlimmbesserung wird..
Ach ja, vielleicht wird's ja On-Rail..
³²

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Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories
Man muss letzten Endes abwarten, wie sich das mit den fehlenden Kämpfen auf's Gameplay auswirkt. Könnte der Atmosphäre wirklich gut tun. Ích freu mich jedenfalls erstmal über die Ankündigung.
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Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories
Wird also wieder nicht direkt bei Konami entwickelt?America`s Most Wanted hat geschrieben:Produzent Tomm Hulett

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verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
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Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories
Müsste Climax sein, die Silent Hill Origins gemacht haben.
Was sich aber richtig gut anhört:
Was sich aber richtig gut anhört:
Quelle: Gaming-Universe] (+ mehr Screens)Zu Spielbeginn von Shattered Memories findet ihr euch mitten in Silent Hill wieder und nicht wie beim Original auf einer Straße außerhalb der Stadt, zudem fehlt auch von Officer Cybil jede Spur. Als erstes müsst ihr bei einem neuen Charakter namens Dr. K einen Fragebogen ausfüllen, mit dessen Hilfe ein psychologisches Profil des Spielers erstellt wird, welches sich direkt auf das Spielgeschehen auswirkt. Die in Silent Hill lauernden Gefahren wurden schon immer im Kopf des Protagonisten erschaffen, doch dieses Mal ist die Psyche des Spielers dafür verantwortlich. Das geht sogar soweit, dass die Gestaltung und das Verhalten der Gegner und anderer Charaktere an euch angepasst wird. Das Spielerlebnis wird auf den Spieler zugeschnitten und somit bei jedem anders verlaufen.
Der Fragebogen ist allerdings nur ein Anhaltspunkt dafür, auch euer Vorgehen während des Spiels wird genaustens analysiert. So entscheidet ihr frei, was ihr als nächstes tun wollt, ob ihr beispielsweise ein bekanntes Lokal aufsucht und die nette Bedienung nach eurer verschwundenen Tochter befragt oder lieber erst dem Clear Picture-Foto/Videoladen einen Besuch abstattet, ist euch überlassen. Seid euch aber im Klaren darüber, dass jede Entscheidung ihre Konsequenzen hat.
Hinweise erhaltet ihr nicht mehr in Form von überall verstreuten Notizen, die aus den Vorgängern bekannten Textboxen wurden entfernt, um für eine realistischere Spielumgebung zu sorgen. Stattdessen kommentiert Harry alles, was ihr etwas länger anschaut, ihr kriegt Telefonanrufe und Voice-Mails direkt auf euren Wiimote-Lautsprecher, müsst Gegenstände mit entsprechenden Controllerbewegungen untersuchen, mit eurer Kamera Fotos aufnehmen und natürlich auch mit anderen Charakteren sprechen. Dabei müsst ihr manchmal sogar den bekannten Störgeräuschen folgen, die aus eurer Wii-Fernbedienung dringen, denn diese machen euch nicht nur auf Gegnern, sondern auch auf wichtige Orte und Gegenstände aufmerksam, die euch die Geschichte von Silent Hill nach und nach aufdecken lassen.
Schrillt erst einmal die Sirene, transformiert sich die Spielumgebung um euch herum in den bekannten Albtraum, den Fans der Serie nur zu gut kennen. Nun seid ihr hilflos und euren Ängsten ausgeliefert, ihr könnt nur noch die Flucht ergreifen, wenn die Kreaturen Jagd auf euch machen. Euer Kopf und ein Mobiltelefon sind eure einzigen Waffen. Mit diesem Konzept wollen die Entwickler nach eigener Aussage zum Ursprung des Survival-Horror-Genres zurückkehren und gegen den Trend von Resident Evil und Co. ankämpfen, den Action-Anteil drastisch zu erhöhen. Shattered Memories ist Survival Horror in seiner reinsten Form: Es geht darum zu überleben, nie ist man wirklich sicher.
Zur passenden Atmosphäre beitragen wird selbstverständlich auch Silent Hill-Komponist Akira Yamaoka, der für das Wii-Spiel einen ganz besonderen Soundtrack erschaffen will, der sich dank einem speziell dafür entwickelten Musiksystem stets dynamisch dem Geschehen anpasst.
Zuletzt geändert von Fabbl am Do Apr 02, 2009 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories
Das Team Silent existiert schon lange nicht mehr. Möglich das es irgendein Konami-Team macht, aber bei dem was Konami zuletzt mit der Franchise getan hat [nämlich im Grunde genomen getötet] ist es eher unwahrscheinlich.Tripple N hat geschrieben:Wird also wieder nicht direkt bei Konami entwickelt?
- Shiiro
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Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories
@Fabbl: Naja mit freien Willen und alles verändert sich dementsprechend etc. wurde ja schon oft in diversen Spielen und Genres angekündigt und irgendwie nie SO gehalten...
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Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories
Ich sag ja nur, dass es sich gut anhört.
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Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories
Minispielsammlung wurde auch nicht ausgeschlossen, oder?Fabbl hat geschrieben:
Wie gesagt, noch wurde nicht bekannt gegeben, dass es NICHT On-Rail ist
SPOILERSPOILER_SHOW

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Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories
Ich fand The Room um einiges besser als Homecoming, welches keinerlei Silent Hill Feeling aufkommen ließ. Origins habe ich nicht gespielt. Überhaupt finde ich die viele Kritik, die SH4 einstecken musste, ziemlich überzogen.America`s Most Wanted hat geschrieben: Das Team Silent existiert schon lange nicht mehr. Möglich das es irgendein Konami-Team macht, aber bei dem was Konami zuletzt mit der Franchise getan hat [nämlich im Grunde genomen getötet] ist es eher unwahrscheinlich.
Shattered Memories klingt aber insgesamt recht interessant, eine Chance wird es von mir bekommen.
Pyramid Head PartyShiiro hat geschrieben:Minispielsammlung wurde auch nicht ausgeschlossen, oder?

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Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories
Und das nächste ist dann ein Beat em Up
Ne im Ernst, ich werd das Spiel mal im Auge behalten

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Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories
The Room war auch das letzte Silent Hill an dem das Team Silent beteiligt war, jenes Team welches die Franchise überhaupt erst aufgebaut hat. Das Homecoming kein tolles Spiel wird war von Beginn an klar, man musste nur mal einen Blick auf den Entwickler werfen.Tripple N hat geschrieben:Ich fand The Room um einiges besser als Homecoming, welches keinerlei Silent Hill Feeling aufkommen ließ.

Ich bin der Ansicht das Konami die Franchise gekillt hat indem sie das Team Silent gekillt haben, wobei mich persönlich Silent Hill sowieso nicht interessiert.
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Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories
Ah, okay, ich dachte du beziehst dich mit "getötet" auf The Room (eben weil es das letzte SH von Team Silent, also Konami selbst war, und von Presse sowie "Fans" ja teilweise ziemlich zerrissen wurde), und nicht auf die Auflösung des TeamsAmerica`s Most Wanted hat geschrieben: The Room war auch das letzte Silent Hill an dem das Team Silent beteiligt war, jenes Team welches die Franchise überhaupt erst aufgebaut hat. Das Homecoming kein tolles Spiel wird war von Beginn an klar, man musste nur mal einen Blick auf den Entwickler werfen.
Ich bin der Ansicht das Konami die Franchise gekillt hat indem sie das Team Silent gekillt haben, wobei mich persönlich Silent Hill sowieso nicht interessiert.


Was Homecoming angeht hatte ich auch nie wirklich eine Hoffnung, aber ich dachte eben nicht dass sies komplett gegen die Wand fahren

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