Achievements - cool oder unwichtig?
Moderator: wynk
- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Da ieht man wieder, dass du mich sehr schlecht kennst und durch meine Fussballgame ausraster zu sehr mit vorurteilen behaftet bist. Aber das kann mir egal sein, da ich ausser auf der VU-Con eh nix mit dir zu tun hab 

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Ich kenne dich gut genug um zu wissen, dass du selbst auf so ein SPAESSCHEN schon negativ anspringst
Ned so ernst nehmen

Ned so ernst nehmen

- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
auf sollche späße spring ich nur negativ an, wenn ich generell scheiße gelaunt bin. Dann kann ich sowas nämlich nit ab. Aber wie schon gesagt kennst du mich einfach zu wenig. Aber hauptsache mal die klappe aufreissen 

- wynk
- 8Bit Oppa
Kann ich riechen, dass du schlechte Laune hast? Locker bleiben 

- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
Ich bin gerade sowas von garnicht schlecht gelaunt. Eher das gegenteil 

- wynk
- 8Bit Oppa
Daichi hat geschrieben:Ich bin gerade sowas von garnicht schlecht gelaunt. Eher das gegenteil
Daichi hat geschrieben:auf sollche späße spring ich nur negativ an, wenn ich generell scheiße gelaunt bin. Dann kann ich sowas nämlich nit ab. Aber wie schon gesagt kennst du mich einfach zu wenig. Aber hauptsache mal die klappe aufreissen

Und jetzt bitte back to topic!

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Re: Achievements - cool oder unwichtig?
imo unwichtig/sinnlos/doof. 
Wenn man für besondere Aufgaben im Spiel belohnt wird, okay, aber dafür brauch man doch nicht diese virtuellen Medaillen die einen nichts bringen.
(GTAVC -> Päckchen -> Kampfhubschrauber & weiteres vs. GTAIV -> Tauben -> Nichts)

Wenn man für besondere Aufgaben im Spiel belohnt wird, okay, aber dafür brauch man doch nicht diese virtuellen Medaillen die einen nichts bringen.
(GTAVC -> Päckchen -> Kampfhubschrauber & weiteres vs. GTAIV -> Tauben -> Nichts)
- Osa-chan
- Halo Master
Achievements haben für mich nichts mit einem "langen e-peen" zu tun, weil ich gar nicht auf meinen gesamten Gamerscore achte.Askis hat geschrieben:Ich find Achievements absolut unnötig, wenn ich ein Spiel zocke, dann weil es mir gefällt, nicht weil ich den längsten e-peen haben will

Ich finde es einfach gut, bei Spielen die ich sehr gerne mag, weitere Aufgaben zu haben.
Gutes Beispiel ist z.B. Halo 3, wo du durch die Erfolge eben angestiftet wirst im Singleplayer das Spiel mit Freunden zu zocken und im Multiplayer gewisse teilweise herausfordernde Leistungen zu erbringen.
Und belohnt wird man eben sogar mit neuen Rüstungsteilen die man im Multiplayer verwenden kann.
Dass dadurch dann auch Punkte auf mein allgemeines Gamerscore Konto fließen, interessiert mich dabei nur subsidiär.

Also ich finde das jetzt nicht so tragisch...Askis hat geschrieben: Und dann gibt's da das "Jack of all Trades" Achievement...
"In a single life, get a kill with an MG, Sniper Rifle, Rifle, SubMG and a grenade."
Für alle die DoD schonmal gespielt haben sollte klar sein, dass das ohne Hilfe durch Freunde oder nen Clan quasi unmöglich zu schaffen ist >_>
Sowas zu kriegen versuch ich dann nichtmal.

Kein Wunder, dass du nichts von Erfolgen hälst.

All skills on!
- wynk
- 8Bit Oppa
@Cubeking:
Gegenfrage: Was "bringt" einem denn ein Ending? Was bringt einem Gold statt Silber bei Sportspielen. usw usw
Es ist eh alles virtuell und einzig und alleine der Spass steht im Vordergrund. Und diesen haben viele auch durch
zusaetzliche Aufgaben.
Gegenfrage: Was "bringt" einem denn ein Ending? Was bringt einem Gold statt Silber bei Sportspielen. usw usw
Es ist eh alles virtuell und einzig und alleine der Spass steht im Vordergrund. Und diesen haben viele auch durch
zusaetzliche Aufgaben.

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Verstehe diese Gegenfrage nicht.da_rula hat geschrieben:Gegenfrage: Was "bringt" einem denn ein Ending?

Schon klar, es geht bei den zusätzlichen Aufgaben halt um virtuelle Belohnung. Nur ist es ein unterschied ob man z.B. bei Majoras Mask eine Nebengeschichte absolviert und dadurch eine Maske kriegt (oder in GTA eine Waffe), die sich dann auf das Spiel auswirkt oder in Twilight Princess einen Extra-Dungeon macht und an dessen Ende nur eine Kiste mit Rubinen steht (ähnlich wie das auf-die-Schulter-klopf-Achievement um die Tauben oder die Lichtkeime in PoP, um mal ein ganz gutes schlechtes Beispiel zu nennen). Naja, am ende muss jeder für sich selbst entscheinen, welche Aufgaben es "wert" sind angegangen zu werden. ^^'
- wynk
- 8Bit Oppa
Im Endeffekt spielt man aber nur. Ob man nun eine Maske erspielt, eine Waffe, ein Ending, eine Goldmedaille, oder ein Achievement
ist doch im Endeffekt gleich.
ist doch im Endeffekt gleich.
- Zeratul
- Bierchengesicht
Ich finde die Achievements auch nen spassigen Zusatz
! Brauche die zwar jetzt nicht unbedingt, aber so
versucht man doch dann einige Sachen, die man sonst nicht versuchen würde
!
Da ist Halo 3 echt nen gutes Beispiel
! So hat man auch mal den Anreiz 5 Gegner in einer Runde mit
Haftgranaten zu killen, ansonsten würde ich es nämlich gar nicht erst probieren so oft
.

versucht man doch dann einige Sachen, die man sonst nicht versuchen würde

Da ist Halo 3 echt nen gutes Beispiel

Haftgranaten zu killen, ansonsten würde ich es nämlich gar nicht erst probieren so oft

- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
Vorallem von PS3-Spielern hör ich immer wieder, dass sie auf die GS doch etwas neidisch sind.
Wenn ich mich dran erinner wie akribisch ich mit nem Kumpel versucht hab, bei Fifa nen Co-Op erfolg zu kriegen... die freude war unbeschreiblich
Wenn ich mich dran erinner wie akribisch ich mit nem Kumpel versucht hab, bei Fifa nen Co-Op erfolg zu kriegen... die freude war unbeschreiblich

Wenn man durch Achievements noch Sachen freischaltet kann's durchaus die Spielzeit verlängern, was ich okay finde, solange die freigeschalteten Sachen im MP keinen Vorteil bringen, sondern nur für's Aussehen gut sind.Osa-chan hat geschrieben:Gutes Beispiel ist z.B. Halo 3, wo du durch die Erfolge eben angestiftet wirst im Singleplayer das Spiel mit Freunden zu zocken und im Multiplayer gewisse teilweise herausfordernde Leistungen zu erbringen.Askis hat geschrieben:Ich find Achievements absolut unnötig, wenn ich ein Spiel zocke, dann weil es mir gefällt, nicht weil ich den längsten e-peen haben will
Und belohnt wird man eben sogar mit neuen Rüstungsteilen die man im Multiplayer verwenden kann.
Geben die Sachen irgendeinen Vorteil halt ich nix davon, dadurch kriegen die Dauerzocker, die eh schon gut genug sind, noch nen zusätzlichen Vorteil -.-
Naja, versuch das mal auf nem normalen Public :PAlso ich finde das jetzt nicht so tragisch...Askis hat geschrieben: Und dann gibt's da das "Jack of all Trades" Achievement...
"In a single life, get a kill with an MG, Sniper Rifle, Rifle, SubMG and a grenade."
Für alle die DoD schonmal gespielt haben sollte klar sein, dass das ohne Hilfe durch Freunde oder nen Clan quasi unmöglich zu schaffen ist >_>
Sowas zu kriegen versuch ich dann nichtmal.![]()
Kein Wunder, dass du nichts von Erfolgen hälst.³²
Ich bin in keinem Clan oder ähnlichen, hab ich keine Zeit für und ohne zu sterben 5 kills mit 5 unterschiedlichen Waffen zu machen ist schon arg schwierig.
Vorallem falls man als MG-Schütze oder Sniper spawnt hat man nichtmal Granaten und müßte eine vom Gegner zurückwerfen, aber die meisten Spieler sind klug genug die nen bisserl verspätet zu werfen so dass zurückwerfen meist unmöglich ist...