
War das so schwer?


also abgesehen davon, dass man im Prinzip nicht rückwärts laufen konnte, fand ich die Steuerung sehr gelungen - aber hey, wer läuft bei einem Sonic Spiel schon rückwärts? Naja, ist vielleicht ansichtssache. Aber mir persönlich gefiel die Steuerung, nach einiger Zeit ging sie sehr gut von der Hand.Vater Unser hat geschrieben:Naja, jedem das seine. Secret Rings fand ich dank der enorm verhunzten Steuerung auch schon ab einem gewissen Punkt ungenießbar, obwohl der gesamte Rest des Spiels recht solide war... Die Steuerung (und viele kleine andere Nervigkeiten) hat's für mich halt nur ruiniert, und durch das Schwert kann die Steuerung jetzt nur noch überladener geworden sein, als sie es ohnehin schon war.
Finde ich nicht.Die Sonic Fans feiern das Spiel, und behaupten immer wieder aufs Neue, dass es das beste Sonic Spiel seit Sonic Adventure 2 sei, während der Rest sich eigentlich im Großen und Ganzen darüber einig ist, dass die Serie den Bach runtergeht, und auch beim neuesten Teil nicht das Geringste dagegen unternommen wurde.
Das "verhunzt" lass ich mal außen vor. Dann komme ich auf 4, Sonic Heroes, Sonic and the Secret Rings, Sonic Unleashed, Sonic and the Black Knight. 5 sind's wenn man Shadow the Hedgehog dazu zählt, was ja nun eher Sonic-untypisch ist. Ich weiß nicht, ob du Sonic Riders, Sega Superslam Tennis oder die Sonic Collections mit einigen 2D-Teilen dazu rechnen möchtest, aber imo gehören die genauso wenig zur Sonic Serie wie Mario Golf zu den Mario Jump'n Runs gehört. Zählt man die jedoch mit kommt man auf 10, stimmt... Imo sind es aber wie gesagt eher 4^^Und wieviele Sonic Spiele seit Sonic Adventure 2 wurden denn nun bitte schon Sonic Team verhunzt? Man dürfte sich mittlerweile dem Dutzend nähern.
Hö?Allein, dass Black Knight wieder 1:1 wie Secret Rings aufgebaut ist, mit der gleichen Steuerung, (...)
...Das hat nichts mit meiner "Unfairness" gegenüber der Sonic Serie zu tun,
Das stimmt (leider) schon, aber viele Reviewer haben eine ähnlich Haltung, wie du, die besagt, dass es mit Sonic immer weiter bergab geht. Ein Review ist nie rein objektiv, vielmehr fließen auch subjektive Empfindungen ein. Wenn man schon mit einer negativen Einstellung an ein Spiel dran geht, bleibt der Gesamteindruck meist unter dem eigentlichen Niveau des Spiels... Umgekehrt gilt das natürlich auch: Bestes Beispiel: Zelda TP und Mario Galaxy - beide sind zwar gut, aber keine ~ 98% wert.Und es müssen ja nichtmal so niedrige Wertungen wie die von IGN sein, die einem normalerweise vom Kauf eines jeden anderen Spiels abhalten würden. Die Famitsu Wertung ist auch schon alles andere als blendend, und bei Sonic geht der Trend leider im Allgemeinen seit Jahren in Richtung 60-70% Durchschnittswertung. Offensichtlich reicht der Name "Sonic" allein, all dies vergessen zu machen
Im Ernst, welche Titel, die nichtmal 70% in der Durchschnittswertung erreichen, würde man sich denn schon kaufen, wenn nicht Sonic draufsteht?
Ich find es ja schon sehr amüsierend, wie bereits das erste schlechte Review damit abgetan wird, dass das Magazin unseriös sei...
Ganz klar, es geht eher - in beiden Serien - um Vergleiche zu früheren Teilen. Die Mario-Jump&Runs hatten schon immer Simpel-Storys; wenn es dann doch mal ein paar Cutscenes gab, darf man sich halt ein bisschen drüber freuen. Sonic hat hingegen mit Sonic Adventure und ganz besonders Sonic Adventure 2 sich das Image aufgebaut, für Jump&Run-Verhältnisse geradezu exorbitante Storys zu haben, aber so ziemlich alle folgenden Teile gingen in die Gegenrichtung: Sonic Heroes bot wieder nur eine klassische "Sonic jagt Eggman"-Story mit Minimalst-Cutscenes und kaum Überraschungen, und außer dem etwas überzogen "düsterem" Shadow the Hedgehog hatte die Serie ganz abrupt vorwiegend extrem kindliche Stories und Dialoge zu bieten (das Xbox/PS3-Sonic muss ich ausklammern, da nicht gespielt).Was ich immer nicht verstehe, ist, wieso man bei Sonic die Story bemängelt, aber bei Mario die Story "Bowser entführt Peach" (Ende) vollkommen ausreicht...
Nicht, wenn es zum zehnten Mal das Gleiche istCubeKing hat geschrieben:Bin ja immer noch der Ansicht, das man ein Spiel selbst gespielt haben muss, bevor man es als schlecht/gut bezeichnet und sich nicht von jemanden vorspielen lassen.
Glaube mir: Sollte Mario jemals ein Hoverboard betreten, oder in der Rolle des Ali Baba durch Tausendundeine Nacht reisen, oder Mario sich in einen Werwolf verwandeln, oder Luigi und Toad mit Schwert, Schild und Eisenrüstung an der Seite des tapferen Ritters Mario kämpfen, werde ich der Erste sein, der dies bemängeln wirdGame hat geschrieben:Was ich immer nicht verstehe, ist, wieso man bei Sonic die Story bemängelt, aber bei Mario die Story "Bowser entführt Peach" (Ende) vollkommen ausreicht...
Musst du nicht auch ein Buch gelesen haben, um darüber mitreden zu können? Gilt das gleich nicht auch für Filme, Musik und Spiele?Vater Unser hat geschrieben:Muss ich das Spiel da wirklich gespielt haben, um mir eine gültige Meinung über das Spiel und die Serie bilden zu können?
Muss man George W. Bush mal in Person begegnet sein, um eine Meinung über ihn haben zu können?
Offensichtlich hast du meine Textlawine entweder nicht durchgelesen oder nicht verstanden...So langsam geht das als Running-Gag durch.CubeKing hat geschrieben:Warum wusste ich, das, wenn du darauf reagieren solltest, es gleich wieder so eine Textlawine wird.
So langsam geht das als Running-Gag durch.
Musst du nicht auch ein Buch gelesen haben, um darüber mitreden zu können? Gilt das gleich nicht auch für Filme, Musik und Spiele?Vater Unser hat geschrieben:Muss ich das Spiel da wirklich gespielt haben, um mir eine gültige Meinung über das Spiel und die Serie bilden zu können?
Muss man George W. Bush mal in Person begegnet sein, um eine Meinung über ihn haben zu können?