Das Regelwerk steht im 1. Posting, auch wenn Seppa das teilweise etwas "farb-" und akzentlos kopiert hat aus dem alten Thread.Dizztroya hat geschrieben:Ach... ja 2:
Wo genau find ich denn das Regelwerk in dem alles drin steht?
Und schreibt doch da bitte rein das die neue Frage nach 48 Stunden gestellt sein muss. Ich dachte es reicht, wenn ich nach meiner Antwort (Dienstag) an einem der nächsten 2 Tage (Mittwoch oder Donnerstag) stelle.![]()
... so bis nachher muss jetzt noch n bissle Korinthen kacken gehen.
Und ja, es gibt immer Wichtigeres als NES-Quiz-Fragen stellen.
Und Nein: 2 Tage sind 48 Stunden und keine 52 oder 56. Hört sich zwar hart an, aber das ist nun mal der Sinn einer Regel. Und Ja: Da man ja auch noch etwas anderes zu tun hat als Fragen stellen würde ja wie gesagt eine Ankündigung reichen, dass man eine Frage in 2-3 Tagen stellt wenn man vorher keine Zeit hat sich was zu überlegen. Dafür wäre sicherlich Zeit gewesen den ganzen Dienstag oder Mittwoch.
Und nochmal Ja: Was die andere Regel der Frageankündigung betrifft: Da hast du Recht, wobei dies leider nur eine empfohlene Vorgehensweise ist. Ich bin aber auch immer wieder enttäuscht dass sich einige nicht daran halten oder es sogar - evtl. als Affront gegen die anderen - grundsätzlich nicht machen. Es kommt eigentlich allen zu Gute und sollte IMO eine feste Regel werden. Mehrmals ist es nämlich schon vorgekommen das 2 oder 3 User an einem Tag die meiste Zeit im Forum waren und sich dann gegenseitig die Fragen beantwortet haben. Damit kommt schnell ein Punkt-Vorsprung zu stande den man u.U. nicht mehr aufholen kann. Das war auch der Grund warum ich beim letzen Quiz gegen Ende kaum Lust mehr hatte.
Na ja, wie dem auch sei...
Gruß
Käptn´N