Was haltet ihr von diesem Teil?
http://www.notebooksbilliger.de/fsc+esp ... inen+preis" onclick="window.open(this.href);return false;
Dazu muss gesagt werden, dass die Bilder auf der Seite von einem anderen Modell sind, dem U9210er

Das U9200 sieht (IMO) deutlich weniger schäbig aus:
[ externes Bild ]
Hier ein Testbericht von notebookjournal.de :
http://www.notebookjournal.de/tests/fsc ... -u9200-388" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist das gleiche Modell in einer leicht anderen Ausführung (Core-2-Duo T7700 statt T2390), zum Testzeitpunkt vor knapp über einem Jahr lag der Preis noch bei 2000€
Trotzdem damals noch "Gut" im Preis/Leistungsverhältnis erhalten...
Angemängelt werden in erster Linie die kurze Akkulaufzeit (hab ich mit dem schwächeren Prozessor da mehr zu erwarten?), die recht hohe Lautstärke unter hoher Last (sollte ja nun wirklich nicht das große Problem darstellen, wann läuft so ein Gerät unterwegs schon unter Volllast?) und, was mich spontan am meisten stört, dass die Tastatur im oberen linken Bereich wohl was locker und nachgiebig sein soll
Dass links und rechts neben der Tastatur (bei einem 12 Zoller...) noch ein Rand ist, kann auch nur heißen, dass die Tasten ziemlich klein und fummelig sind. Dann wiederum hab ich auch schon an verschiedenen 9 Zollern ein wenig rumgetippt, und find, dass man sich da auf jeden Fall dran gewöhnen kann.
Mit 3,4cm Höhe (anderswo sind sogar 3,7cm angegeben) ist das Gerät auch nicht unbedingt flach (besonders für einen 12 Zoller), ein wirklich ausschlaggebender Faktor ist das nun aber nicht für mich.
Was mich an dem Teil hingegen reizt, ist dass es ein technisch halbwegs solider 12 Zoller für unter 500€ ist

Dazu ein schlichtes Design, matter WXGA Widescreen, kommt lediglich mit FreeDOS vorinstalliert (ich zahl also nicht für Vista oder XP mit, welches ich als Student ohnehin kostenlos legal beziehen kann

)....
Technisch verlang ich dem Teil auch nicht sonderlich viel ab...Die Multimediafähigkeiten sind für mich ausreichend, wenn ich damit HD Videos abspielen kann, und aktuelle Spiele werd ich sowieso nie drauf installieren.
Was würdet ihr sagen?
Fallen euch bessere Alternativen in der Preisklasse ein? (12-14", Preisklasse unter 600€)
Würdet ihr aufgrund einer der Minuspunkte sagen, dass ich auf jeden Fall die Finger davon lassen sollte?
Andernfalls wär ich stark dazu geneigt, mir das Gerät zu bestellen