[Wii] The House of the Dead: Overkill

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Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Jan 26, 2009 08:40

VGChartz.com ist SCHROTT. Schon die Japan-Daten sind deutlich zu hoch [es sind ca. 30.000]. Die Seite wurde im NeoGAF nicht ohne Grund gesperrt und wird bspw. auch im Gehirn ungenutzt-Forum nicht akzeptiert. Die Seite hat KEINERLEI Marktabdeckung und würfelt die Zahlen viel mehr.

Die Auslieferungszahlen passen noch gerade so, aber die VKZ kann man vergessen.

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Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von Vater Unser » Mo Jan 26, 2009 12:18

Ren hat geschrieben:Wieso setzt Sega nicht endlich Teil vier um? :/
Wer sich reihenweise Gurken wie Golden Axe oder Sonic erlauben kann, der kann auch einen guten Arcade-Titel, welcher nur eine begrenzte Käuferschicht anspricht, portieren.
Teil 4 ist leider ziemlich lahm, kann dankend auf eine Portierung verzichten :ugly:
Musst bedenken, dass Sega extra für dieses Spiel ne eigene PS3/X360 Lightgun rausbringen müsste, und auch wenn HotD4 nicht unbedingt grottig ist, lohnen würde es sich dafür IMO auch net so wirklich...Ich als großer Lightgunfan würde nicht 60€ für's Spiel und nochmal mindestens 30€ für die Lightgun ausgeben, wenn HotD4 das einzige Spiel bleiben wird, welches sie nutzt...Das kann nur in die Hose gehen :ugly:

Hätte mich viel mehr gefreut, wenn HotD Overkill ein Spitzentitel geworden wär :ugly:

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Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Jan 26, 2009 14:28

Vater Unser hat geschrieben:Hätte mich viel mehr gefreut, wenn HotD Overkill ein Spitzentitel geworden wär :ugly:
Und wieso sollte er das nicht sein?

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Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von Vater Unser » Mo Jan 26, 2009 17:37

Warum sollte er es sein? Welche Indizien weisen darauf hin? Der Trailer? Ich bitte dich...Schon nach No More Heroes sollte man begriffen haben, dass ein Spiel in den meisten Fällen längst nicht das bietet, was der Trailer verspricht :uprof:
Fakten auf den Tisch: Wir haben zwei Trailer, die stylisch aufgemacht sind, wenige eher schale in-game Videos und zwei Wertungen, bei denen einem das Lachen vergeht. Um da noch optimistisch zu sein hab ich schon ein paar Wii Enttäuschungen zuviel durchgemacht :#

HotD 3 ist ja schon weit von HotD 2 entfernt, welches selbst schon nicht ohne Fehl und Tadel war, und was bisher bei Overkill vom Gameplay zu sehen war scheint mir, ganz ehrlich, nicht einmal HotD 3 zu erreichen (dazu sieht es mir spielerisch nämlich viel zu sehr nach einem HotD4-Lite aus :uconfused: ) .
Ich weiß, dass unsere Definitionen eines Spitzentitels weit auseinandergehen, aber in diesem Fall tatsächlich von einem auszugehen, ist wirklich sehr überheblich :ugly:
10 Jahre nach HotD 2 erwarte ich von einem Nachfolger (geschweige denn von einem Spitzentitel) nicht nur ein Spiel, das an HotD 2 rankommt, sondern eins, das diesem deutlich überlegen ist. Und übertriebene Tarantino-Abklatsch-Trailer hin oder her, HotD 2 hatte ein interessanteres Setting, interessantere Gegner, und ein interessanteres Konzept. Wo liegt der Thrill darin, Zombies abzuknallen, wenn die offensichtlich nach einem Schuss explodierend in Form einer fleischigen Masse 10m weit wegfliegen?
Gegen Zombies zu kämpfen halte ich nur dann für spannend, wenn man ihnen nicht so eindeutig überlegen ist, dass es wieder langweilig ist...In den Videos sieht man sofort, dass die allermeisten Zombies nur einen Treffer mit der Shotgun aushalten, und wenn man mit dem MG auf sie schießt, bewegen die sich auch kein Stück mehr weiter...
Bis man nichts anderes von dem Spiel zu sehen bekommt, als das, kann man eben auch nicht von etwas anderem ausgehen. In keinem der Trailer oder Gameplayvideos sieht man auch nur einen Gegner, der kein menschlicher Zombie ist. Mal ist ein Fetter dabei, der auch nach 3 Schüssen noch steht, aber die Abwechslung, die HotD2 und 3 boten, fehlt (zumindest in den Videos).
Das Besondere an HotD 2 war doch, dass es Survival Horror und Lightgunshooter erstmalig sinnvoll in ein Spiel gepackt hat (auch wenn es vom Horrorgehalt natürlich kein Resident Evil war), bei Overkill hat man nun im Prinzip Dead Rising gepaart mit Zombies Ate My Neighbors als Lightgunshooter. Nur dass Dead Rising und Zombies originell und authentisch waren, während Overkill NICHTS hat, was man nicht zuvor schon zu Genüge gesehen hat (Grindhouse, Zombies, Dead Rising). Zombies Ate My Neighbors ist es ja nicht einmal SO ähnlich, dafür ist es von Grindhouse schlicht und einfach dreist abgekupfert, und das kann nun wirklich kein Mensch auf der Welt verleugnen.
Bei HotD 2 ließen die Zombies sich noch von mehreren Kopfschüssen nicht beeindrucken, bei Overkill fliegen gleich mehrere nach nur einem Schuss weg...Bis auf den Namen teilen sich HotD 2 und Overkill also wirklich nichts. Und das, was HotD 2 interessant gemacht hat, seh ich bei Overkill nirgends. Zombies fette Löcher in den Kopf zu schießen, während sie sich dir unaufhaltsam nähern, ist nunmal tausendmal cooler, als mit einem Schuss drei Zombies in Blutwolken zu verwandeln.
Schlussfolgernd bleibt also wenig übrig, was darauf hinweist, dass das Spiel überhaupt was taugen wird :uprof:
Ich sag ja nicht, dass Overkill kein spaßiges Spiel wird, um sich zwischendurch die Zeit zu vertreiben, aber den Begriff "Spitzentitel" sollte man wirklich nur dann gebrauchen, wenn das auch angemessen ist :ugly:
Ich erwarte da auch wirklich keinen Ocarina of Time Killer, aber es sollte sich schon an anderen aktuellen vergleichbaren Titeln messen lassen. Gerade jetzt, wo Left4Dead erschienen ist, sollten die Erwartungen doch etwas höher liegen. HotD 2 würde ich für Lightgunshooter-Verhältnisse als Spitzentitel bezeichnen, HotD4 schon längst nicht mehr, und das Spiel muss Overkill erst einmal toppen.
Und selbst wenn HotD 1-4, Dead Rising, Zombies, Grindhouse und Left4Dead vorher nicht existiert hätten, hätte ich immernoch größte Zweifel daran, dass Overkill ein Spitzentitel wird. Was genau gibt es denn im Trailer zu sehen, das darauf hinweist, dass das Spiel es mit HotD2 aufnehmen kann?
Zombies im Fleischwolf und übertriebene Gewaltdarstellung? :upeinlich:
Gerade bei einem Lightgunshooter ist Abwechslung sehr wichtig...In den bisher veröffentlichten Videos hat man konstant die gleiche Ballerei in der gleichen Geschwindigkeit mit den gleichen Gegnern die ihren gleichen Verhaltensmustern folgen...Die Aufmachung allein kann das leider nicht geradebiegen :zuck:

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Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Jan 26, 2009 17:42

Vater Unser hat geschrieben:Warum sollte er es sein? Welche Indizien weisen darauf hin? Der Trailer? Ich bitte dich...
Vieleicht eher die sehr positiven Previews von Seiten die man ernst nehmen kann und nicht der unbekannten Level aus Schweden mit ihrem Review. Übrigens hat House of the Dead 2 einen Wertungsschnitt von 72% oder so, wirklich spitzenmäßig [LightGun-Shooter haben selten bis nie gute Wertungen]. Btw. hat hier glaube ich niemand gesagt das House of the Dead: Overkill ein "Spitzentitel" wird. Mir macht übrigens Confidential Mission wo die Gegner auch nach einem Schuss KO sind sehr viel Spass.

Vieleicht sollte man erstmal abwarten bis das Spiel in den Läden steht, ich zitiere einfach mal JackieN von Seite 1:

"Hauptsache erstmal meckern ;) :thumbup:"

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Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von Vater Unser » Mo Jan 26, 2009 18:14

Und unbekannt = inkompetent? :zuck:
Wenn's danach ginge, dürftest du auch die Wertungen von KEINEM deutschen Magazin in Betracht ziehen, denn in anderen Ländern sind die so unbekannt wie für uns die schwedische Level.
Ob 72% für HotD2 angemessen sind, sei dahingestellt, dass es im Allgemeinen als einer der besten Lightgunshooter gilt, sollte hingegen bekannt sein. Nüchtern betrachtet haben Lightgunshooter (zumindest die, die bisher erschienen sind :ugly: ) ja auch keine Wertungen à la Zelda und Mario verdient, das ist aber auch völlig egal, schließlich geht es hier um den Vergleich zwischen HotD2 und Overkill...
Es würde mich sogar keinesfalls verwundern, wenn Overkill wesentlich bessere Wertungen als HotD2 einräumen wird. Nach heutigen Wii Standards ist das aber auch schwer verwunderlich, und deswegen zu behaupten, es seie besser als HotD2, ist genau so absurd wie die Vorstellung, dass es in der Tat besser sein könnte als HotD2 :ugly:

Hättest du meinen Post aufmerksam gelesen, wär dir unter Umständen auch aufgefallen, dass ich meine Zweifel an dem Spiel nicht in erster Linie aus den beiden Reviews ziehe, sondern aus dem, was es bisher von dem Spiel zu sehen gibt.

Confidential Mission find ich übrigens auch sehr geil (genau wie die Time Crisis Reihe, die für Confidential Mission Modell gestanden hat, sowie die Virtua Cop Reihe, welche für Time Crisis Modell gestanden hat :ugly: ), die sind mit HotD aber auch wirklich schlecht vergleichbar. Die Gegner sind mit einem Schuss besiegt, dafür erscheinen sie aber auch nicht 1m vor dem Spieler oder brauchen ewig lange, um anzugreifen. Wenn man in den späteren Levels von Confidential Mission nicht blitzschnell reagiert und trifft, knallen die Gegner dich eiskalt ab, während bei HotD nur die wenigsten Gegner überhaupt aus der Distanz angreifen (und die Projektile lassen sich auch noch meistens abwehren). Zudem sind die Gegner in Confidential Mission und Time Crisis oft so platziert, dass man froh ist, wenn man sie nur einmal trifft :ugly:
Wäre HotD2 spielerisch genau wie jeder andere Lightgunshooter, wär es doch nie so bekannt und populär geworden :uprof:
Das ist der erste Lightgunshooter, bei dem man sich mal nicht vorkommt, wie in der Schießbude. Den Sprung hat die Time Crisis Reihe bis heute nicht geschafft :ugly:
Und egal, wie gut Confidential Mission und Time Crisis sind, ich würde sie niemals auf eine Stufe mit HotD2 stellen...Das Spiel hat einfach viel mehr zu bieten. Ich würde sogar behaupten, dass die Point Blank Reihe um Welten besser ist, als Virtua Cop, Time Crisis oder Confidential Mission. Das Schießbudengameplay ist im Prinzip das selbe, nur wesentlich ausgereifter, dafür halt mit etwas simplerer Optik und ohne Levels (am Automaten ist Point Blank jedoch einfach nicht zu toppen...Entertainment pur :ukoch: )
Da Overkill aber nunmal nicht im Geringsten so ausgelegt ist wie Confidential Mission und Konsorten, ist es IMO nicht zu verzeihen, dass aus dem Spiel so eine müde Metzelorgie ohne Thrill gemacht wird. Als etwas anderes hat das Spiel sich erst noch zu beweisen, von daher hab ich genau so ein Recht, über Overkill zu meckern, bevor ich es gespielt habe, wie du das Recht hast, NMH2 zu hypen, ohne auch nur einen Screenshot gesehen zu haben :uprof:

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Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Jan 26, 2009 18:34

Vater Unser hat geschrieben:Und unbekannt = inkompetent? :zuck:
Wenn's danach ginge, dürftest du auch die Wertungen von KEINEM deutschen Magazin in Betracht ziehen, denn in anderen Ländern sind die so unbekannt wie für uns die schwedische Level.
Ich ignoriere Wertungen inzwischen eigentlich komplett. Sich daran irgendwie zu orientieren oder dergleichen habe ich vor längerer Zeit schon aufgegeben, was ich eigentlich jedem nur raten kann. Die Nennung der Wertung von House of the Dead 2 diente lediglich als Vergleich. Davon abgesehen haben wir von der Level NUR die Wertung, keine sonstigen Infos wieso es dazu kam. Möglich das es, wie sehr häufig, von jemanden getestet wurde der kein Interesse an LightGun-Shootern hat. Gibt es ja öfters das Magazine Tester an Spiele setzen die nicht ihr Genre sind.
Als etwas anderes hat das Spiel sich erst noch zu beweisen, von daher hab ich genau so ein Recht, über Overkill zu meckern, bevor ich es gespielt habe, wie du das Recht hast, NMH2 zu hypen, ohne auch nur einen Screenshot gesehen zu haben :uprof:
Zunächst einmal hype ich No More Heroes 2 nicht [ist eine Signatur schon hypen?], zum anderen ist es bis zum Release von House of the Dead: Overkill nicht mehr lange, weswegen du dich mit meckern vieleicht zurückhalten könntest bis du das Spiel gespielt hast.

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Ren
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Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von Ren » Mo Jan 26, 2009 20:02

Vater Unser hat geschrieben: Teil 4 ist leider ziemlich lahm, kann dankend auf eine Portierung verzichten :ugly:
Musst bedenken, dass Sega extra für dieses Spiel ne eigene PS3/X360 Lightgun rausbringen müsste, und auch wenn HotD4 nicht unbedingt grottig ist, lohnen würde es sich dafür IMO auch net so wirklich...Ich als großer Lightgunfan würde nicht 60€ für's Spiel und nochmal mindestens 30€ für die Lightgun ausgeben, wenn HotD4 das einzige Spiel bleiben wird, welches sie nutzt...Das kann nur in die Hose gehen :ugly:
Ich finde Teil 4 nicht lahm, sondern ziemlich erfrischend. Die ''Button-Masher-Mechanik'' gefällt sicherlich nicht jedem, und auch die Bosskämpfe sind nicht immer überzeugend, aber ein gutes Spiel ist der neuste Teil der Hauptserie wie ich finde dennoch. :)
Darüber hinaus gibt es ja für die PS3 schon Time Crisis 4. Eine Basis ist also vorhanden - zumal die Verkaufszahlen von Time Crisis ja scheinbar nicht so schlecht waren.
Außerdem wäre es sicherlich eine gute Idee, die ersten drei Teile im PlayStation-Network oder über Xbox Live zu veröffentlichen. Somit hätte man auf alle Fälle ein Paket, bei dem sich der Kauf einer Lightgun lohnen würde; vor allem deshalb, weil die alten Saturn-, Dreamcast- und Xbox-Lightguns nicht mit LCD- oder Plasma-Fernsehern kompatibel sind.


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Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Jan 30, 2009 15:08

Video:

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Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von JackieN » Fr Jan 30, 2009 23:07

Es ist dich nicht schlecht wenn Zombies nach einem gekonnten Schuss zerfetzt werden. Ist in den Filmen eh nicht anders. Zumal bei Ghost Squad fast jeder Gegner sofort ablebt, wenn man ihn richtig trifft und das Spiel ist definitiv ein würdiger Vertreter.
Lightgun-Shooter kriegen oft eine schlechte Wertung da die Tester das Wesen solcher Spiele nicht verstehen. Solche Spiele sind nämlich kurz knackig und mit versteckter Tiefe.

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Danke, dass du mich zitiert hast. Jetzt kann ich meinen Prof. unter die Nase reiben, dass ich auch mal zitiert wurde.

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Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von Tripple N » Sa Jan 31, 2009 16:35

Laut einer SEGA nahen Quelle in einem anderen Forum (Man!ac), soll das Spiel wirklich gut sein. Da die Person sich bei den bisherigen Gurken immer bedeckt gehalten hat (sprich: entsprechende Threads schlicht Ignoriert), könnte es also wirklich mal was werden :)
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Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von Vater Unser » Sa Jan 31, 2009 17:24

Noch ein neues Video:
http://www.gametrailers.com/player/44977.html" onclick="window.open(this.href);return false;

So wirklich überzeugt bin ich immernoch nicht, aber schlecht sieht es auf keinen Fall aus...Durch die Aufmachung kann es stark punkten, aber das tröstet mich leider nicht darüber hinweg, dass es spielerisch nunmal nichts weiter als ein durchschnittlicher Lightgunshooter zu sein scheint, ohne die spielerische Brillianz eines HotD2 oder Point Blank :ugly:
Mal schauen.

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Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von nio » So Feb 01, 2009 20:23

Das Spiel macht wirklich Spaß. Hab auf jeden Fall selten beim Zocken so gefeiert. :)

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Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von JackieN » So Feb 01, 2009 22:09

Erzähl mehr nio.

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