Ich habe mir den RGB PPU anfang dieses Jahr aus der USA gekauft. Da ich zur Zeit etwas Geld brauche und ich mir bis heute noch keine ntsc NES Konsole besorgt habe, hab ich mich dazu entschlossen den RGB PPU zu verkaufen.
Kurtze Beschreibung:
Dieser PPU ist aus Automatenplatinen der Playchoice 10. Das besondere daran ist, das er ein echtes RGB Signal ausgiebt. Mit diesem Chip kann man also eine handelsübliche NES Konsole (die nur ein Video Signal ausgibt) auf RGB umbauen. Da der PPU NTSC ist kann er nur in amerikanische und japanische NES/Famicom Konsolen eingebaut werden.
Eine sehr schöne Umbauanleitung hierfür hat Moosmann auf seiner HP verfasst.
Link: http://mbrandel.vizionaires.net/?page_id=107
Der PPU (RP2C03B) ist ein einem sehr gutem Zustand. Die Beinchen sind nicht verbogen und wurden sauber ausgelötet. Auf dem PPU befindet sich noch der originale Kühlkörper. Der Chip wurde vom Verkäufer noch mal auf Funktion überprüft und wurde seit dem auf den schwarzen ESD Schaumstoff aufbewahrt.
Außerdem lege ich den fertig gelöteten Colorbooster mit dabei (er verstärkt das von der PPU erzeugte RGB Signal), einen 68pF Kondensator um Grafikstörungen zu beheben und einen 40 Pin Chipsockel. Und auch noch eine 8-Pin Dinbuchse + Stecker.
Alles was man jetzt noch braucht ist einen Lötkolben, Entlötpumpe, etwas Kabel und eine NTSC NES/Famicom Konsole.
Ich würde den Chip + Zubehör inklusiv Versand für 45€ anbieten. Ich denke der Preiß ist ok zumahl diese PPU´s nur sehr schwer zu bekommen sind.
Hier ein paar Bilder:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Verkaufe RGB PPU
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
Verkaufe RGB PPU
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Re: Verkaufe RGB PPU
Nein leider nicht. Der ist schon seit September 2008 verkauft.
Hatte ich ganz vergessen hier rein zu schreiben, sorry.
Hatte ich ganz vergessen hier rein zu schreiben, sorry.
(\_/)
(O.o)
(O.o)