SPIEL DES JAHRES 2008

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Game of the Year 2008?

Umfrage endete am Mi Dez 31, 2008 13:27

Super Smash Bros. Brawl
12
26%
Mario Kart Wii
5
11%
Fire Emblem: Radiant Dawn
2
4%
World of Goo
2
4%
ArtStyle ORBIENT
1
2%
Manhunt 2
0
Keine Stimmen
The House of the Dead 2&3 Return
0
Keine Stimmen
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
0
Keine Stimmen
WiiFit
0
Keine Stimmen
WiiMusic
1
2%
Shaun White Snowboarding: Road Trip
0
Keine Stimmen
Okami
4
9%
Boom Blox
2
4%
Wario Land: The Shake Dimension
2
4%
Animal Crossing: Let's Go to the City
1
2%
de Blob
2
4%
FIFA 09
1
2%
Sonic Unleashed
0
Keine Stimmen
Disaster: Day of Crisis
1
2%
Star Wars: The Force Unleashed
1
2%
Bomderman Blast
0
Keine Stimmen
Call of Duty: World at War
3
7%
Guitar Hero: World Tour
0
Keine Stimmen
Skate It
0
Keine Stimmen
ein anderes
6
13%

Abstimmungen insgesamt: 46

Osa-chan
Halo Master
Re: SPIEL DES JAHRES 2008

Beitrag von Osa-chan » Di Dez 30, 2008 00:22

Häää? Also die Spielmechanik war doch gleich wie bei den Vorgänger 3D GTAs? :ugly:

Du weißt aber schon, was "Spielmechanik" bedeutet, oder? :uconfused:
All skills on!

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Dez 30, 2008 00:36

Jaja, Lawyer-Chan, selbst bei Wikipedia gibt es verschiedene Definitionen und Abgrenzungen, also bla. :ugly:
Bist du mit Gameplay zufriedener? :ugly:
Die Fahrpyhsik ist eine völlig andere (das einfach unter Physik zu fassen, wo dann ein paar Fässer gemäß Havok Engine korrekt umfallen, ist zu plump :ugly: ) und auch die Shooter Einlagen sind doch grundlegend verbessert. (z.b. Cover System)

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Dez 30, 2008 02:00

Endlich mal ein schon lange überfälliges annehmbares Zielsystem in die Spielreihe einzubauen, ist kein völliges umkrempeln der Spielmechanik/des Gameplays. :ugly:

Hab ich eigentlich schon erwähnt, das ich gut ein halbes dutzend Missionen von vorne beginnen musste, weil Begleitpersonen auf Treppen gestolpert sind und den folgenden Sturz nicht überlebt hatten? Das erste mal war´s ja noch ganz lustig, aber dann... Ein hoch auf die Physik(engine). :upeinlich:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Dez 30, 2008 10:34

Osa-chan hat geschrieben: Hast du die Vorgänger denn gespielt? Und wie kannst du das Spiel bitte langweilg finden, wo doch ständig was passiert? :(
Ja, ich hab vor allem die ersten beiden Teile gezockt und auch viel Spass damit gehabt. :)
Aber seit dem Wechsel in die dritte Dimension konnte ich mit keinem Titel mehr etwas anfangen. Auch nicht mit Teil 4. Es packt mich einfach nicht, und die Story lässt mich relativ kalt und interessiert mich nicht gross. Schade. :zuck:
Bild

Bild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Dez 31, 2008 15:11

Osa-chan hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Was soll GTA IV eigentlich geboten haben, was nicht auch schon der dritte Teil der Reihe hatte? :thinking:
(Mal abgesehen von der dämlichen jagd auf die fliegenden Ratten und der Ragdoll-Engine, an der so manche Mission gescheitert ist. :ugly:)

Mhhhm, lass mich mal überlegen... :thinking:

Also da war die packende völlig neue Story, die geile neue Grafik und Spielphysik, die Möglichkeit an einigen Stellen im Spiel Entscheidungen zu treffen (z.B. über Leben und Tod von Charakteren), die auf Grund der neuen Engine möglich gewordene Verwendung neuer Elemente wie z.B. Fotos mit dem Mobiltelefon zu machen, den Internetzugang mit vielen lustigen Webseiten, teilweise mit Relevanz für Missionen, den Einbau des Mobiltelefons ins Gameplay und dadurch die Möglichkeit andere Charaktere anzurufen und die Story voranzutreiben oder Nebenmissionen zu machen, die neuen Features mit Freuden auszugehen um besser mit diesen befreundet zu sein, außerdem kann man sich betrinken, bowlen ect. , es gibt neue Nutten, mhhm, hab ich noch was vergessen? :thinking:
Geh doch gar nicht erst auf sowas ein :ugly:

Wer der Meinung ist, GTA 4 würde nix bieten, was GTA 3 nicht schon geboten hat, wird sich in seiner Meinung auch nicht mehr verbessern lassen, und wer anderer Meinung ist, braucht es nicht nochmal erklärt zu kriegen :ugly:

Zurück zum Thema:
Plattformübergreifend ist mein Spiel des Jahres übrigens natürlich Little Big Planet, wie hätte es auch anders sein können :ugly:
Schon die Beta hat (bis auf die etlichen NERVENRAUBENDEN Bugs :ugly: ) alles weggerockt, und die Vollversion bietet noch mehr Inhalt, als ich mir je erhofft hab, und bietet einen einfach grandiosen Story Mode :ukoch:
Auf Platz 2 wäre dann Fable 2, welches mich voll und ganz begeistert hat, gefolgt von GTA 4, welches leider einfach spielerisch zu sehr an den Vorgängern orientiert war (was nicht heißt, dass es nichts neues zu bieten hatte :ugly: ) und Super Smash Bros. Brawl, dem eindeutig besten (Offline-)Multiplayerspiel des Jahres, das einfach nur ownt, aber leider eben nur im Offline-Multiplayer :ugly:

Erwähnenswert ist auch noch Prince of Persia, das aber aufgrund der Mängel im Gameplaydesign doch leider hinter den oben genannten Titeln liegt :ugly:

Und zu all dem sei gesagt, dass ich viele X360- und PS3 Toptitel von 2008 gar nicht gezockt hab. Sowas wie MGS4 sollte durchaus auch ne gute Chance auf das Spiel des Jahres haben, bin aber wie gesagt nie dazu gekommen, es zu zocken :ugly:

X-Ray

Beitrag von X-Ray » Mo Jan 05, 2009 13:49

Link the hero hat geschrieben:Mein Wii Spiel des Jahres ist Geometry Wars: Galaxies
Wii oder Ds?
Zwar ist mein GotY eindeutig SSBB ( :rolleyes: ), aber GWG ist auch ganz oben mit dabei.
was mich allerdings ärgert sind die level, die man nur mit Wii- und DS-Version zusammen freischalten kann (ich habs fürn DS).

@JackieN: Das Spiel hat eine intuitive Steuerung, der Schwierigkeitsgrad (für Goldmedaillen) ist in Ordnung,
und durch das Zusammenspiel von Grafikstil, Spielmusik und Gameplay macht es wirklich süchtig.
Auch später ist es immer für ne kleine Runde zwischendurch gut, und macht zu zweit auch viel Spaß, zudem ists inzwischen recht billig.

Dante

Beitrag von Dante » Di Jan 06, 2009 12:16

X-Ray hat geschrieben:
Link the hero hat geschrieben:Mein Wii Spiel des Jahres ist Geometry Wars: Galaxies
Wii oder Ds?
Lesen können... :ukaffee:
BildBild

X-Ray

Beitrag von X-Ray » Do Jan 08, 2009 14:31

Dante hat geschrieben:
X-Ray hat geschrieben:
Wii oder Ds?
Lesen können... :ukaffee:
8( :ohno: :ugly:

sgawlow1

Beitrag von sgawlow1 » Do Jan 08, 2009 20:06

beste spiele 2008:
1.Okami
2.Mario Kart Wii
3.Super Smash Bros. Brawl
4.Secret of Mana(VC)
5.Rock Band