[PS3 Thread]
Moderator: wynk
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Also im Falle von Mirror's Edge fand ich den PS3-Controller zum ersten Mal angenehmer und geeigneter als den der 360!
Spontanität will wohlüberlegt sein.
Re: [PS3 Thread]
der dualshock3/sixaxis ist total in ordnung. lediglich die schulter-tasten (R2/L2) gehören imo überarbeitet. kann nicht angehen, dass sich die tasten selbst drücken wenn man den controller kurz auf seite legt.
blubb
So dumm war die Frage auch wieder nicht; seit der Zeit wo die PS3 rauskam, sind die Hardwarekosten doch erheblich gefallen (z.B. SATA-Platten sind heute deutlich billiger)Osa-chan hat geschrieben:Sorry, aber:Fong Sai Yuk hat geschrieben: Hat jemand von euch mal irgendwo gelesen, was Sony momentan so pro Konsole verdient und ob die die Entwicklungskosten schon drinn haben?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
You made my day...

Edit:Hab dazu noch einen recht aktuellen Artikel gefunden, wenn auch leider nicht mit allzuvielen Quellen belegt. Sony wird aber durchaus pro Konsole momentan Gewinn machen, wie schon gesagt, sind die Herstellungspreise sicherlich wesentlich tiefer als zum Release, was diese Statements von SCEE Präsident David Reeves ja auch alles in allem bestätigen:
und“As soon as we got the manufacturing price down on PSOne we lowered the price. Same with PS2. But we’re not doing that on PS3 – that’s not the model, even if people are expecting it.”
Ich teile da die Meinung des Bloggers, dass Sony eben nicht gleich mit dem Preis runter kann, sobald die Entwicklungskosten sinken, um endlich mal den Break-Even-Point zu erreichen und doch an jeder Konsole nun einiges verdient und Preissenkungen frühstens kommen, wenn man über den BEP hinaus ist.“Next year we are probably going to be a little bit more aggressive when we reach the break-even point.”
Klar kann man jetzt sagen, dass das bloss Schönrederei von Sony ist, aber möglich belibts durchaus.
Edit2:
Und zum Thema gute Exklusivtitel (ja, ich weiss, dass gut die Hälfte davon erst nächstes Jahr kommt):
- Little big Planet
- MGS4
- Valkyria Chronicles
- Heavy Rain
- Final Fantasy Versus
- God of War 3
- White Knight Chronicles
- Yakuza 3
Ich denke nicht, dass da die anderen Konsolen wesentlich mehr (potentielle )exklusive Toptitel aufweisen können...
Zuletzt geändert von Fong Sai Yuk am Mo Dez 15, 2008 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Little Mac 83
- Hardliner
Und die Schwammsticks nicht vergessen!Ico hat geschrieben:der dualshock3/sixaxis ist total in ordnung. lediglich die schulter-tasten (R2/L2) gehören imo überarbeitet. kann nicht angehen, dass sich die tasten selbst drücken wenn man den controller kurz auf seite legt.

Hätte MS das Steuerkreuz von der ersten Xbox genommen, wäre es der perfekte Controller!
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Am Dualshock ist fast alles falsch.
Die Analogsticks sind kacke und der linke an der völlig falschen Position, L2 und R2 könnten deutlich besser sein und die Griffe sind im Vergleich zum 360/Cube Controller auch völlig unergonomisch.
Das Steuerkreuz ist noch das beste an diesem Controller, auch wenn ich die von SNES/N64/CC besser finde.
Beim 360 Controller ist das Steuerkreuz Müll und LB und RB könnten besser sein, ansonsten ist er imo perfekt.
Die Analogsticks sind kacke und der linke an der völlig falschen Position, L2 und R2 könnten deutlich besser sein und die Griffe sind im Vergleich zum 360/Cube Controller auch völlig unergonomisch.
Das Steuerkreuz ist noch das beste an diesem Controller, auch wenn ich die von SNES/N64/CC besser finde.
Beim 360 Controller ist das Steuerkreuz Müll und LB und RB könnten besser sein, ansonsten ist er imo perfekt.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Und das Allerbeste vergisst duFong Sai Yuk hat geschrieben:Edit2:
Und zum Thema gute Exklusivtitel (ja, ich weiss, dass gut die Hälfte davon erst nächstes Jahr kommt):
- Little big Planet
- MGS4
- Valkyria Chronicles
- Heavy Rain
- Final Fantasy Versus
- God of War 3
- White Knight Chronicles
- Yakuza 3
Ich denke nicht, dass da die anderen Konsolen wesentlich mehr (potentielle )exklusive Toptitel aufweisen können...

Das nächste Team Ico Game

Und MrBurns du Controllernazi, du bewertest den DualShock genau so objektiv wie That Guy die PS3, also geh deinen Hass woanders predigen

Ich find den DualShock super ergonomisch, weil er kaum auf der Hand aufliegt und superleicht ist, und die Qualität der Analogsticks ist absolut einwandfrei, nur die Form und Positionierung ist anders, na und?

Das ist reine Geschmacks- und Gewöhnungssache, nichts anderes, basta. Wenn man sich drauf einlässt ist die Positionierung des linken Analogsticks beim DualShock kaum unbequemer als bei der X360, und bietet je nach Spiel den Vorteil, dass die Analogsticks symmetrisch zur Mitte des Controllers liegen. Im Gegensatz zu den PS2 Versionen suckt die Steuerung von Beautiful Katamari auf der X360 nämlich gewaltig

Auch bei Shootern macht dieses Layout meiner Meinung nach Sinn, denn dort sind zweifellos beide Sticks von gleich großer Wichtigkeit (wenn der rechte Stick nicht sogar wichtiger als der linke ist...was er eigentlich zweifellos ist

Die wichtigsten Aktionen werden mit den Schultertasten (sprich: Zeige- und/oder Mittelfinger) ausgeführt, d.H. linke und rechte Hand werden auf exakt die gleiche Weise und in fast gleichem Ausmaß beansprucht, anders wie noch hauptsächlich zu N64 Zeiten, als nur die wenigsten Spiele auf diese Art von Steuerung zurückgegriffen haben...Und da macht meiner Meinung nach ein symmetrisches Layout einfach mehr Sinn als ein vertikal gespiegeltes (sprich: Analogstick oben auf der linken Seite und unten auf der rechten Seite). Ich finde es zumindest deutlich intuitiver, auf die Weise zu spielen...
Was ist überhaupt deine Begründung dafür, dass der Stick beim DualShock falsch positioniert ist?

Anstatt mal zu argumentieren wartest du lieber, bis die anderen User in Form von "Ja Burns, du hast völlig Recht!" oder "Nein Burns, du liegst völlig falsch!" abstimmen

Ganz besonders bei dem X360 Lineup fällt mir nämlich keine Begründung dafür ein, wieso das der Fall sein könnte, außer "Öh, war halt schon immer so"...Selbst, wenn die Analogsticks auf beiden Seiten oben wären, und Steuerkreuz und Actionbuttons dafür unten, wäre das Layout besser und sinnvoller, als das tatsächliche...Die meisten Linkshänder werden dir ein Liedchen davon trällern, wie überlegen symmetrische Pads sind

So weit meine Meinung.
Zugegebenermaßen macht bei Spielen wie God of War oder Little Big Planet nach wie vor ein Layout Sinn, bei dem der linke Analogstick auf einer Höhe mit den Actionbuttons liegt, aber auch diese Art von Spielen setzt bei der Steuerung immer weniger auf den Gebrauch der Actionbuttons, und immer mehr auf den Gebrauch von Analogsticks und Schulterbuttons (denn zwei Analogsticks sind dringend nötig, und einen Stick und mehrere Buttons mit nur einem Daumen zu bedienen geht nicht.)..Von daher find ich unter'm Strich die symmetrische Positionierung wirklich nicht schlechter. Die Sache mit den oft beklagten "Fingerkrämpfen" beim Zocken mit dem DualShock, meistens von Leuten die praktisch nie PlayStation gezockt haben und immernoch praktisch nie PlayStation zocken, sind für mich auch Bullshit...Dass die Analogsticks "sooo weit unten

Wie kurz sind deine Daumen, und wie klein ist der Winkel, in dem du sie bewegen kannst?
Über den rechten Analogstick des X360 Pads wird sich lustigerweise nie beklagt...Komisch, wieso klappt's mit der rechten Hand, aber nicht mit der linken? ...Allein, wie du explizit nur vom linken Analogstick redest

Werden diese Beschwerden beim rechten Analogstick einfach weggeblendet, weil es als Opfer zugunsten der ach so wichtigen Frontbuttons akzeptiert wird?
Dann ist die Symmetrie der Sticks für mich ebenso Grund genug, dieses Opfer auch auf der linken Seite zu bringen. Aber es ist nach wie vor Blödsinn, es ein Opfer zu nennen, weil die Positionierung der DualShock Sticks vollkommen in Ordnung ist, so wie sie ist.

Zock mal 2-3 Spiele auf ner PlayStation durch, dann fällt's dir sicher nicht mehr auf...Es sei denn, du willst gar nicht, dass es dir nicht mehr auffällt

Ab und zu mal PES auf Daichis PS2 und dann wieder wochenlang X360 sind nicht genug, um dich von der Besessenheit mit dem asymmetrischen Layout zu entwöhnen

Hättest du vor 13 Jahren ne PSX statt eines N64 gekauft, wär es dir vermutlich an erster Stelle nie aufgefallen.
Möglicherweise würde dich heute genau das am X360 Pad stören, nur eben andersherum

Und selbst wenn es dich beim DualShock sooo sehr stört, schluck's runter, es KANN einfach nicht so schlimm sein

Genau so könnte ich mich über den fetten Block an der Rückseite des X360 Wireless Controllers beschweren, in den die Batterien reinkommen...Das war beim Wavebird schon dumm, das ist beim X360 Wireless Pad auch heute noch dumm, aber hast du mich jemals deswegen so sehr heulen hören?

Wenn möglich nehm ich halt das leichtere und ergonomischere X360 Kabelpad, aber wenn mal nur wireless Pads zur Auswahl stehen werd ich niemals eins davon in die Hand nehmen, draufzeigen und sagen "Man, dieser fette Block auf der Rückseite ist ja so scheiße!"

In Wahrheit stört er sogar so dermaßen, dass ich es belustigend finde, dass er in all den Lobeshymnen über das X360 Pad im Allgemeinen einfach totgeschwiegen wird.
Aber es ist für mich einfach unwichtig...Das Pad ist halt so, und damit feddich...
Da ich nun bei den Analogsticks schon so weit ausgeholt hab, hier nur wenige Zeilen zu den Schulterbuttons:
Auch hier vergleichst du die Pads äußerst unfair...Die X360 RT- und LT-Buttons sind zu weich, die PS3 R2- und L2-Buttons zu schwer zu halten...Das macht bei dir den Unterschied zwischen "könnten besser sein" und "könnten deutlich besser sein" aus? Dass die R1- und L1-Buttons den LB- und RB-Buttons gewaltig überlegen sind wird ignoriert, genau wie dass die R2- und L2-Buttons sich wesentlich besser für "nicht-analoge" Eingaben eignen, als die RT- und LT-Buttons vom X360 Pad. Beim DualShock ist der Widerstand nämlich zunächst schön weich, wird aber ungefähr an der Stelle, an der auch L1 und R1 ihren Druckpunkt haben, härter..Mir ist es bei Little Big Planet, wo man LAUFEND alle Schultertasten für digitale Eingaben verwendet (also R1+R2 sowie L1+L2 quasi im Akkord), kaum aufgefallen, dass R2 und L2 eigentlich analog sind. Drückt man hingegen abwechselnd RB und RT auf dem X360 Pad, merkt man, dass es sich schon extrem unterschiedlich anfühlt, was die Verwendung bei Spielen, die RT und LT für nicht-analoge Eingaben brauchen, extrem unintuitiv macht...Auch in dem Belang ist der DualShock einfach ein viel besserer Allrounder. Bei LT und RT hat man schön an die Rennspiele gedacht, und Shooter/RPGs/Actionspiele dabei völlig außer Acht gelassen, bei L2 und R2 wurde an beides gedacht.
Und jetzt, wo ich beide Controller (einen DualShock 2 stellvertretend für den DualShock 3, welchen ich aber durchaus auch schon lang genug in der Hand hatte) so vor mir habe, fällt mir noch ein riesen Vorteil des DualShocks auf: man kann problemlos Zeige- und Mittelfinger für die Schulterbuttons verwenden...Legt man hingegen beim X360 Pad die Zeigefinger auf LB und RB, und die Mittelfinger auf LT und RT, hat man eine einfach dämliche Haltung der Finger, bei der viel zu viel Last auf den Ringfingern liegen...Nicht so jedoch beim DualShock! Dort lastet das Pad bei dieser Haltung im Handballen!

Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, gerade bei Shootern, bei denen eigentlich ständig alle 4 Schulterbuttons mit wichtigen Aktionen belegt sind. Man muss nicht ständig mit den Zeigefingern hin- und herwechseln, sondern nutzt einfach die Mittelfinger...Ich mein, vorhanden sind sie ja, warum also nicht nutzen?

- Cube
- 64-Bitter
@ Yuki:
Zustimmung
Ich denke Sony macht mittlerweile zumindest keine allzu herben Verluste mehr an der PS3. Immerhin gibt es einzelne Blu-Ray-Player nun schon für unter 200€ und daran werden Samsung & Co. auch was dran verdienen wollen. Die Herstellungskosten dafür sollten also noch niedriger sein. Kostenintensiver dürfte aber der Cell-Prozessor bleiben.
Aber was den VK angeht: Die PS3 ist nun zwei Jahre alt. Das ist eigentlich kein Zeitraum. Überlegen wir mal, die PS2 ist nun über acht Jahre auf dem Markt und hatte ihre beste Zeit auch noch nach 2 Jahren nicht. Die PS3 ist noch für ein paar Jahre geplant und dank ihrer Technik wird sie vielleicht auch in ferner Zukunft dann noch sehr aktuell sein. So muss man das sehen. Und deshalb besteht auch kein Grund, jetzt bereits in den Kampf zu gehen. Die guten alten EyeToy- und Singstar-Fans kann Sony derweil noch mit der PS2 locken oder hat sie eh schon an Nintendo verloren.
Ich erlebe bei uns viele Kunden, die noch warten. Die nehmen auch keine Xbox. Und laut deutschen Publishern, verkauft sich Software auf der PS3 schon jetzt besser als auf der 360. Unsere Abverkäufe bestätigen das. Wundert mich selbst.
Zustimmung

Ich denke Sony macht mittlerweile zumindest keine allzu herben Verluste mehr an der PS3. Immerhin gibt es einzelne Blu-Ray-Player nun schon für unter 200€ und daran werden Samsung & Co. auch was dran verdienen wollen. Die Herstellungskosten dafür sollten also noch niedriger sein. Kostenintensiver dürfte aber der Cell-Prozessor bleiben.
Aber was den VK angeht: Die PS3 ist nun zwei Jahre alt. Das ist eigentlich kein Zeitraum. Überlegen wir mal, die PS2 ist nun über acht Jahre auf dem Markt und hatte ihre beste Zeit auch noch nach 2 Jahren nicht. Die PS3 ist noch für ein paar Jahre geplant und dank ihrer Technik wird sie vielleicht auch in ferner Zukunft dann noch sehr aktuell sein. So muss man das sehen. Und deshalb besteht auch kein Grund, jetzt bereits in den Kampf zu gehen. Die guten alten EyeToy- und Singstar-Fans kann Sony derweil noch mit der PS2 locken oder hat sie eh schon an Nintendo verloren.
Ich erlebe bei uns viele Kunden, die noch warten. Die nehmen auch keine Xbox. Und laut deutschen Publishern, verkauft sich Software auf der PS3 schon jetzt besser als auf der 360. Unsere Abverkäufe bestätigen das. Wundert mich selbst.
- Osa-chan
- Halo Master
Fong Sai Yuk hat geschrieben:So dumm war die Frage auch wieder nicht; seit der Zeit wo die PS3 rauskam, sind die Hardwarekosten doch erheblich gefallen (z.B. SATA-Platten sind heute deutlich billiger)Osa-chan hat geschrieben:Sorry, aber:Fong Sai Yuk hat geschrieben: Hat jemand von euch mal irgendwo gelesen, was Sony momentan so pro Konsole verdient und ob die die Entwicklungskosten schon drinn haben?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
You made my day...
Edit:Hab dazu noch einen recht aktuellen Artikel gefunden, wenn auch leider nicht mit allzuvielen Quellen belegt. Sony wird aber durchaus pro Konsole momentan Gewinn machen, wie schon gesagt, sind die Herstellungspreise sicherlich wesentlich tiefer als zum Release, was diese Statements von SCEE Präsident David Reeves ja auch alles in allem bestätigen:

You made my day die Zweite!!!!
Du glaubst wirklich etwas, was ein Sony-Offizieller sagt? *brawhahahaha*
Da war Saddams damaliger irakischer Informationsminister noch glaubwürdiger...

Und dann noch von SCEE, wo man doch weiß, dass sich die Japaner in der Konzernzentrale wahrscheinlich einen Spaß draus machen, der europäischen Division absichtlich falsche Infos zuzuspielen, möchte man jedenfalls meinen....

SPOILERSPOILER_SHOW
Sorry. 

All skills on!
- ThE CaPtAiN
- Webmaster
- Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203
Also, da ich mir gerade mit der XBOX 360 meine erste Non-Nintendo-Konsole gekauft habe (sieht man mal von einer PSOne und einer DC, die ich Jahre nach dem Release gebraucht erworben habe, ab), kann ich über meine Motive als Käufer nur sagen: Der Preisfaktor zählt einiges. Bei 200 EUR Differenz zu dem Zeitpunkt, an dem ich zugegriffen habe, fällt es schon schwer überzeugende Argumente für einen PS3-Kauf zu finden. Ich denke, das Geld hätte ich auch noch zusammenkratzen können. Man fragt sich aber schon, welchen Mehrwert man bekommt. Blueray brauche ich nun wirklich nicht, ich habe noch nicht mal einen Flatscreen. Und zu den Spielen: Sicher, Little Big Planet finde ich auch interessant. MGS4 wird bestimmt auch ganz toll. Alle anderen PS3-Exklusivtitel interessieren mich aber eigentlich nicht die Bohne. Microsoft hat hier schon sehr gute Arbeit geleistet, zu den meisten populären Sony-Titeln eine Alternative zu basteln: Zu Sing Star Lips, zu Buzz: Scene it. Und ich vermute mal (dazu kenn' ich die Spiele natürlich zu wenig), dass PGR nicht nur auch Jux und Dollerei mittlerweile ebenso bei Teil 4 ist wie Gran Turismo.
Und zum Thema Blueray Disc Player: Da hat Media Markt (oder Saturn?) diese Woche doch was für 200 EUR, wenn ich mich nicht irre.
Diese Woche habe ich mir übrigens zum ersten Mal Playstation Home angesehen. Die Grafik überzeugt schon. Für einen besseren 3D-Chat natürlich grandios! Inhaltlich konnte ich aber nicht soviel neues sehen. Für zehn Minuten war die PS3-Welt aber doch sehr unterhaltsam. Ohne Tastatur kann man immerhin alle möglichen Leute antanzen, "Hallo" schreiben und wenn sie antworten auf den Standardsatz "Ich habe leider kein Keyboard" ausweichen.

Und zum Thema Blueray Disc Player: Da hat Media Markt (oder Saturn?) diese Woche doch was für 200 EUR, wenn ich mich nicht irre.
Diese Woche habe ich mir übrigens zum ersten Mal Playstation Home angesehen. Die Grafik überzeugt schon. Für einen besseren 3D-Chat natürlich grandios! Inhaltlich konnte ich aber nicht soviel neues sehen. Für zehn Minuten war die PS3-Welt aber doch sehr unterhaltsam. Ohne Tastatur kann man immerhin alle möglichen Leute antanzen, "Hallo" schreiben und wenn sie antworten auf den Standardsatz "Ich habe leider kein Keyboard" ausweichen.

- Hatsniambirmbarm
Captain, falls es dir noch nicht bewusst war, es heißt Blu-ray und nicht Blue-ray 

Signatür.
- ThE CaPtAiN
- Webmaster
- Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203
Ich habe beim Schreiben bereits geahnt, dass ich hier wohl einen Fehler machen würde.Hatsniambirmbarm hat geschrieben:Captain, falls es dir noch nicht bewusst war, es heißt Blu-ray und nicht Blue-ray
Aber "Blu-ray" kommt schon von dem blue ray, welcher die Disc abtastet, und wird nur aus sinnlosen Marketing- und Hippness-Gesichtspunkten blu geschrieben, jaaa?

- Hatsniambirmbarm
irgendwie muss man ja das Format von einem stinknormalen blauen Strahl unterscheiden können, oder? 

Signatür.
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
@VU
habs nur bis zur haelfte gelesen, dann ging mir dieses deine Meinung als
die einzig wahre darstellen wieder zu weit. Ich muss Burns da recht geben,
dass das Layout des Dualshock/Sixaxis einfach gruetze ist und ja, in erster
Linie wegen diesen krueppeligen Analogsticks. Wenn ich mit meinen relativ
großen Haenden den Controller halten muss, so dass ich an die Analogsticks
UND die Schultertasten komme, muss ich meine Daumen da schon extrem
"krumm" machen, so dass das relativ schnell sehr unangenehm wird. Zudem
find ich die Verarbeitung von dem Pad auch sehr als billig, da kann ich zwar
nur von der PS2 aus Erfahrung sprechen, aber ich habe nicht wirklich viel
im Vergleich zu Cube und Xbox mit der PS2 gespielt, zum Großteil sogar sowas
wie Singstar oder so, und habe das erste Pad super schnell weg schmeißen
koennen, das zweite ist langsam auch nimmer gut und das obwohl ich weitaus
weniger damit gespielt hab als mit dem ersten. Im Endeffekt ist es zwar ne
Geschmackssache und wenn man nie was anderes als diesen Rotz in den
Fingern hatte kanns auch sein, dass man mit guten Pads nicht klar kommt, aber
die asymmetrische Anordnung des Xbox 360 Pads empfinde ich neben der Ergonomie
und der Verarbeitung immer noch am besten. Du wirst aber ne andere Meinung eh
nicht akzeptieren koennen und mir nur gegen den Kopf werfen, dass ich als verblendeter
Xbox Fanboy ja eh nichts zu melden habe.
habs nur bis zur haelfte gelesen, dann ging mir dieses deine Meinung als
die einzig wahre darstellen wieder zu weit. Ich muss Burns da recht geben,
dass das Layout des Dualshock/Sixaxis einfach gruetze ist und ja, in erster
Linie wegen diesen krueppeligen Analogsticks. Wenn ich mit meinen relativ
großen Haenden den Controller halten muss, so dass ich an die Analogsticks
UND die Schultertasten komme, muss ich meine Daumen da schon extrem
"krumm" machen, so dass das relativ schnell sehr unangenehm wird. Zudem
find ich die Verarbeitung von dem Pad auch sehr als billig, da kann ich zwar
nur von der PS2 aus Erfahrung sprechen, aber ich habe nicht wirklich viel
im Vergleich zu Cube und Xbox mit der PS2 gespielt, zum Großteil sogar sowas
wie Singstar oder so, und habe das erste Pad super schnell weg schmeißen
koennen, das zweite ist langsam auch nimmer gut und das obwohl ich weitaus
weniger damit gespielt hab als mit dem ersten. Im Endeffekt ist es zwar ne
Geschmackssache und wenn man nie was anderes als diesen Rotz in den
Fingern hatte kanns auch sein, dass man mit guten Pads nicht klar kommt, aber
die asymmetrische Anordnung des Xbox 360 Pads empfinde ich neben der Ergonomie
und der Verarbeitung immer noch am besten. Du wirst aber ne andere Meinung eh
nicht akzeptieren koennen und mir nur gegen den Kopf werfen, dass ich als verblendeter
Xbox Fanboy ja eh nichts zu melden habe.

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Geh du dein sinnfreies Symmetriegeschwafel wo anders predigen. So nen Dualshock Fanboy hab ich ja noch nie erlebt.Vater Unser hat geschrieben: Und MrBurns du Controllernazi, du bewertest den DualShock genau so objektiv wie That Guy die PS3, also geh deinen Hass woanders predigen

Ich hab schon eine Menge PS3 Fanboys in anderen Foren erlebt und viele stürzen sich wie die Geier auf Aufsätze für L2/R2 und Analogsticks, damit diese nicht mehr diese völlig sinnfreie, zum abrutschen neigende Oberfläche haben. Die Triggeraufsätze sind natürlich für Shooter und insbesondere Rennspiele sehr wichtig, aber wie sollst du das auch wissen, wenn du nie nen Shooter für die PS3 gespielt hast und du nie wirklich ein Rennspiel gezockt hast und man dich selbst zu einem Offroad/Funracer wie Motorstom: Pacific Rift überreden muss.

Hier sogar ein Review zu den Analogstick Cups, auf Playstationfront, die die 360 Aufsätze verwenden und dem Gesamtprodukt eine 9,5/10 geben.

Hier noch die Triggeraufsätze: http://www.gioteck.com/product_realtriggers.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gerade deine Argumente bezüglich Shootern sind mal völlig daneben. Es gibt wohl kaum ein Genre, bei dem es in langen Multiplayermatches so wichtig ist, dass der Controller völlig bequem und ergonisch in der Hand liegt und zudem höchste Präzision von den Analogsticks gefragt ist. Abrutschen ist da natürlich Gift.

Kannst dich ja gerne mal bei Leuten umfragen, die Shooter auf hohem Niveau zocken.

Vielleicht kann Osa ja hierzu auch was sagen.
Du kannst so viel zu diesem Symmetrieschwachsinn schreiben wie du willst, du darfst auch gerne die Wichtigkeit der Frontbuttons kleinreden (

Die Position der Analogsticks ist einfach nur ein hingekacktes Konzept aus Mitte der 90er, als man bei Nintendo den Analogstick abgekupfert hat und an den ursprünglichen Playstation Controller einfach noch 2 Analogsticks drangetackert hat. Seitdem Dreamcast Controller hat jeder gescheite Controller den linken Analogstick auf der besten und ergonomischsten Position, nur Sony hat sein zusammengeschustertes Konzept nicht geändert, damit der Mainstream auch schön seinen Pläysi-Controller wieder erkennt.

Wieso hatte Sony eingentlich diesen Boomerang Controller für die PS3 in Arbeit? Wenn der Dualshock gut in der Hand liegen würde, wäre das ja ziemlich unsinnig.

Lern erst mal lesen.Auch hier vergleichst du die Pads äußerst unfair...Die X360 RT- und LT-Buttons sind zu weich, die PS3 R2- und L2-Buttons zu schwer zu halten...Das macht bei dir den Unterschied zwischen "könnten besser sein" und "könnten deutlich besser sein" aus? Dass die R1- und L1-Buttons den LB- und RB-Buttons gewaltig überlegen sind wird ignoriert,

Die Trigger am 360 Controller sind nahezu perfekt.
- Cube
- 64-Bitter
Ja, 179 Euro im Moment. Markengerät von Samsung. Rechnet man 199€ für ne Xbox mit zwei Spielen dazu, hat man einen fast perfekten Ersatz (Wifi fehlt halt noch, u.a.).ThE CaPtAiN hat geschrieben:Und zum Thema Blueray Disc Player: Da hat Media Markt (oder Saturn?) diese Woche doch was für 200 EUR, wenn ich mich nicht irre.
Was ich mir gedacht hab: Wir hatten von LG vor kurzem ein HD-DVD/Bluray-Kombilaufwerk für 99€. Wenn die Dinger so günstig verkauft werden können, warum macht MS nicht noch ein größeres Xbox-Modell, das dann genau so was drin hat und eben für 349€ verkauft wird? Müsste doch machbar sein und wäre DAS Ding gegen die PS3, eben für alle die wollen.
Oder die bieten so ein Laufwerk wieder separat an. Selbst wenn das dann wieder 199€ kostet, wärs ingsesamt noch auf Sonys jetzigem Level.