-=XBOX 360=-
Moderator: wynk
- ThE CaPtAiN
- Webmaster
- Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203
Re: -=XBOX 360=-
Ich habe gerade meine XBOX 360 ausgepackt und kurz mein neues "Lips" gestartet. Plötzlich hat es ein ratterndes Geräusch gemacht und nun heißt es "Die Disk kann nicht gelesen werden". Auch auf Festplatte kopieren geht nicht, bricht bei 14% ab.
WTF?!?
Also meine erste XBOX-Xperience hatte ich mir anders vorgestellt.
Hat jemand Tipps, was ich tun kann?
WTF?!?
Also meine erste XBOX-Xperience hatte ich mir anders vorgestellt.
Hat jemand Tipps, was ich tun kann?
- Osa-chan
- Halo Master
ThE CaPtAiN hat geschrieben: Hat jemand Tipps, was ich tun kann?
Hat die Disc denn sichtbare Kratzer? Und funktionieren andere Games/Filme?
Wenn die Disc beschädigt ist, Pech, neue Disc holen.
Wenn das Laufwerk die Disc beschädigt hat, XBOX360 zur Reperatur einschicken...

All skills on!
- ThE CaPtAiN
- Webmaster
Wohin kann man sich denn da direkt bei MS wenden?
Habe das Game im T-Online Shop gekauft, bis da Ersatz kommt... gute Nacht.
Andere Disk probieren wird schwierig, da ich bisher nur Lips habe. Aber ich versuche mal eine DVD.
Die Lips-DVD hat 2 kleine Kratzer, aber nichts schlimmes.
Habe das Game im T-Online Shop gekauft, bis da Ersatz kommt... gute Nacht.
Andere Disk probieren wird schwierig, da ich bisher nur Lips habe. Aber ich versuche mal eine DVD.
Die Lips-DVD hat 2 kleine Kratzer, aber nichts schlimmes.
- Osa-chan
- Halo Master
Hier kannst du direkt deine XBOX360 zur Reparatur anmelden, damit habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Es geht sehr schnell und die XBOX360 wird bei dir zu Hause abgeholt und sehr schnell repariert/getauscht.ThE CaPtAiN hat geschrieben:Wohin kann man sich denn da direkt bei MS wenden?
Willst du nur Kontakt, bist du hier richtig.
Nya, das ist natürlich doof. :<ThE CaPtAiN hat geschrieben: Habe das Game im T-Online Shop gekauft, bis da Ersatz kommt... gute Nacht.
Ja, du solltest wirklich rausfinden, ob es an der Disc oder am Laufwerk liegt, bevor du die BOX gleich einschickst.ThE CaPtAiN hat geschrieben: Andere Disk probieren wird schwierig, da ich bisher nur Lips habe. Aber ich versuche mal eine DVD.
Japp, könnte also die schlechte Disc sein, oder das LW macht alle Discs kaputt...ThE CaPtAiN hat geschrieben: Die Lips-DVD hat 2 kleine Kratzer, aber nichts schlimmes.

All skills on!
- ThE CaPtAiN
- Webmaster
Also ich habe nun mal eine DVD abgespielt. Klappte ohne Probleme und Laufwerk hörte sich ordentlich an. Ich werde dann morgen wohl einfach mal bei MS anrufen und dort nachfragen. Ist wohl schneller über Garantie von MS zu gehen, als über Gewährleistung beim T-Online-Shop. Echt ärgerlich. 1h XBOX und schon sowas :[
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Hui das kenn ich noch von frueher. Du darfst dem Haendler nur nicht
sagen, dass das erst in der Box passiert ist, sondern, dass es von
Anfang an so war. Hast du deine 360 gebraucht gekauft? Denn bei
neueren Laufwerken sollte das ja eigentlich nicht mehr passieren, nur
bei den ersten Xboxen war da ein Laufwerk, welches Probleme gemacht hat.
edit:
Das Spiel wirst du bei MS nicht ersetzt bekommen, daher an den Haendler
wenden und eben sagen, es war von anfang an so. Dass das bei ner DVD
nicht auftritt ist auch normal. die dreht wesentlich langsamer als ein 360
Spiel im Laufwerk.
sagen, dass das erst in der Box passiert ist, sondern, dass es von
Anfang an so war. Hast du deine 360 gebraucht gekauft? Denn bei
neueren Laufwerken sollte das ja eigentlich nicht mehr passieren, nur
bei den ersten Xboxen war da ein Laufwerk, welches Probleme gemacht hat.
edit:
Das Spiel wirst du bei MS nicht ersetzt bekommen, daher an den Haendler
wenden und eben sagen, es war von anfang an so. Dass das bei ner DVD
nicht auftritt ist auch normal. die dreht wesentlich langsamer als ein 360
Spiel im Laufwerk.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
- Osa-chan
- Halo Master
@ Cap:
Da wirst du wohl Recht haben.
Wenn allerdings bloß schon von Anfang an ein Mangel an der Disc vorgelegen hat und die XBOX360 also "unschuldig" ist, schickst du das Teil eben ohne Notwendigkeit ein.
Kann ja auch wirklich eine schlechte Pressung / whatever sein.
Abgesehen davon, wie kann man sich eine XBOX360 holen und dann nur ein und auch noch SO ein Spiel haben?
Aber wenn es an der BOX liegt, hast du schon besonderes Pech.
Da wirst du wohl Recht haben.
Wenn allerdings bloß schon von Anfang an ein Mangel an der Disc vorgelegen hat und die XBOX360 also "unschuldig" ist, schickst du das Teil eben ohne Notwendigkeit ein.
Kann ja auch wirklich eine schlechte Pressung / whatever sein.
Abgesehen davon, wie kann man sich eine XBOX360 holen und dann nur ein und auch noch SO ein Spiel haben?

Aber wenn es an der BOX liegt, hast du schon besonderes Pech.

SPOILERSPOILER_SHOW
Will das Schicksal dich vielleicht bestrafen? 

All skills on!
- ThE CaPtAiN
- Webmaster
Osa-chan hat geschrieben:SPOILERSPOILER_SHOWWill das Schicksal dich vielleicht bestrafen?
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich erwarte das es mich belohnt für die ganze Foren-Plackerei. Verdammt!!!! ASDF!!! 

@That Guy
Das ist natürlich doof. Das heißt ich sollte erstmal ein anderes 360 Spiel ausprobieren, wa? :[
Woher krieg ich das denn jetzt?!?
- Osa-chan
- Halo Master
ThE CaPtAiN hat geschrieben:Osa-chan hat geschrieben:SPOILERSPOILER_SHOWWill das Schicksal dich vielleicht bestrafen?SPOILERSPOILER_SHOWIch erwarte das es mich belohnt für die ganze Foren-Plackerei. Verdammt!!!! ASDF!!!SPOILERSPOILER_SHOWNaja, vielleicht mochte das Schicksal einige der verlorenen Threads...
Ich leih dir eines, wenn du magst...ThE CaPtAiN hat geschrieben: @That Guy
Das ist natürlich doof. Das heißt ich sollte erstmal ein anderes 360 Spiel ausprobieren, wa? :[
Woher krieg ich das denn jetzt?!?

Ne, geh doch in eine Videothek und leih dir eines...

All skills on!
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Videothek ist am einfachsten, weil wenns da verkratzt kanns dir noch egal sein. 

Meine Filmsammlung
- ThE CaPtAiN
- Webmaster
Achja, das Intro von Lips zeigt's übrigens noch vor der Fehlermeldung. Schätze das deutet auch auf die Disc hin *hoff*
Kopieren tut's auch bis 14%
- Osa-chan
- Halo Master
ThE CaPtAiN hat geschrieben:Achja, das Intro von Lips zeigt's übrigens noch vor der Fehlermeldung. Schätze das deutet auch auf die Disc hin *hoff*
Ja, insofern ist es klar, dass primär die Disc die Fehler auslöst, doch die Frage ist einfach trotzdem, ob das Laufwerk eben nun defekt ist und Kratzer macht, oder die Disc von Anfang an fehleranfällig/defekt war und das Laufwerk eigentlich ordnungsgemäß arbeitet.
Also weißt du immer noch nicht wer "schuld" ist, auch wenn klar ist, dass der Fehler sich auf der Disc manifestiert hat.
All skills on!
- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Ich hatte sowas ähnliches mal mit Fifa.
Die erste Disc die ich von dem Spiel hatte, ratterte übelst im Laufwerk und wurde auch sehr oft als "nicht lesbar" rausgeworfen (mit dem unterschied: WENN es lief, dann lief es auch gut).
Bin dann innen Saturn und hab mir ne neue geben lassen und die läuft einwandfrei.
Komisch an der Sache war nur, dass die erste DVD in der Box vom Saturn keinerlei macken gemacht hat. Der Verkäufer dort meinte erst, dass es wohl ne Unwucht in meinem Laufwerk sein könnte und ich solle mal bei Microsoft anrufen. Mit der neuen Disc ist aber, wie schon gesagt, alles ok.
Die erste Disc die ich von dem Spiel hatte, ratterte übelst im Laufwerk und wurde auch sehr oft als "nicht lesbar" rausgeworfen (mit dem unterschied: WENN es lief, dann lief es auch gut).
Bin dann innen Saturn und hab mir ne neue geben lassen und die läuft einwandfrei.
Komisch an der Sache war nur, dass die erste DVD in der Box vom Saturn keinerlei macken gemacht hat. Der Verkäufer dort meinte erst, dass es wohl ne Unwucht in meinem Laufwerk sein könnte und ich solle mal bei Microsoft anrufen. Mit der neuen Disc ist aber, wie schon gesagt, alles ok.
- Osa-chan
- Halo Master
Tja, und andererseits ist es auch bekannt, dass manche XBOX360 Laufwerke gerne Discs zerkratzen.
Aber dein Bericht zeigt, dass auch durchaus die Disc schuld sein kann.
@ Cap:
Also ich würde wie folgt vorgehen:
Erstmal nichts überstürzen und nicht gleich die BOX einschicken. Zuerst würde ich mal mit einem anderen Spiel ausprobieren, ob es nicht doch klappt. Sonst schickst du die BOX ein und verzichstest vielleicht sinnlos auf zwei Wochen Spielspaß. Die Disc natürlich sofort tauschen lassen.
Sollte das Problem dann aber nochmal auftreten, würde ich sofort die Box einschicken.
Aber dein Bericht zeigt, dass auch durchaus die Disc schuld sein kann.
@ Cap:
Also ich würde wie folgt vorgehen:
Erstmal nichts überstürzen und nicht gleich die BOX einschicken. Zuerst würde ich mal mit einem anderen Spiel ausprobieren, ob es nicht doch klappt. Sonst schickst du die BOX ein und verzichstest vielleicht sinnlos auf zwei Wochen Spielspaß. Die Disc natürlich sofort tauschen lassen.
Sollte das Problem dann aber nochmal auftreten, würde ich sofort die Box einschicken.
All skills on!
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
So Leute, nach etwas mehr als 2 Jahren war es nun heute bei mir so weit 
[ externes Bild ]
Und ich dachte, es würde für immer gut gehen
Allerdings: Heute nachmittag hab ich die Sonic-Demo gezogen, dann ist die Box abgestürzt. Also wieder angemacht und gleich erneut ein Freeze. Danach kam dann der berühmte Ring des Todes. Ich wollte Banjo-Kazooie spielen, aber schon im Startbildschirm hing sie sich sofort auf.
Nun hab ich sie vorhin wieder angeschmissen und genau dasselbe ist passiert. Dann allerdings ließ ich sie ne Weile im Dashboard laufen um zu sehen, ob sie auch da einfach so einfriert. Nix ist passiert. Also hab ich Banjo-Kazooie gestartet - und es lief! Ich konnte auf einmal ganz normal spielen, hab bestimmt 15 Minuten gezockt und ohne Probleme ^^ Jetzt hab ich die Xbox ausgemacht, mal gucken was morgen ist...
Hat jemand ne Erklärung dafür?
Und weiß wer, ob ich ne neue krieg, wenn ich meine einschicke? ^^

[ externes Bild ]
Und ich dachte, es würde für immer gut gehen

Allerdings: Heute nachmittag hab ich die Sonic-Demo gezogen, dann ist die Box abgestürzt. Also wieder angemacht und gleich erneut ein Freeze. Danach kam dann der berühmte Ring des Todes. Ich wollte Banjo-Kazooie spielen, aber schon im Startbildschirm hing sie sich sofort auf.
Nun hab ich sie vorhin wieder angeschmissen und genau dasselbe ist passiert. Dann allerdings ließ ich sie ne Weile im Dashboard laufen um zu sehen, ob sie auch da einfach so einfriert. Nix ist passiert. Also hab ich Banjo-Kazooie gestartet - und es lief! Ich konnte auf einmal ganz normal spielen, hab bestimmt 15 Minuten gezockt und ohne Probleme ^^ Jetzt hab ich die Xbox ausgemacht, mal gucken was morgen ist...
Hat jemand ne Erklärung dafür?

Und weiß wer, ob ich ne neue krieg, wenn ich meine einschicke? ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.