Windows XP nach Booten sehr langsam
Moderator: wynk
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ja genau, alle die MEHR wollen = Windows, sonst Linux
oder eben Mac, was ja im Prinzip fast das selbe ist. Beides
ebend Unix Basis.
ebend Unix Basis.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
- Link'n Dark
Axo, hab ich glatt überlesen. Aber selbst wenn. Was mehr?That Guy hat geschrieben:Ja genau, alle die MEHR wollen = Windows, sonst Linux
ebend Unix Basis.
Musik hören; CDs, DVDs brennen / rippen; Filme schauen (per Stream oder von Platte); Chatten (von Skype bis MSN); Bildbearbeitung (2D, 3D, Vektoren); Programmieren per IDE; TV per DVB-T Karte; "alte Spiele" per Emulator (von C64 bis N64 mitsamt Gamepad-unterstützung); Audio- bzw. Videobearbeitung; RAID-Unterstützung und Festplattenverschlüsselung (beides schon nativ im Kernel enthalten). Usw. usf.
Wie gesagt. Windows für Spezialsoftware, das meiste läuft mittlerweile problemlos unter Linux.
Ach komm. Vom Service Pack bis zum Browser zieht man sich vorher und packt es dann drauf. Außerdem arbeitet man unter XP *nie* als Admin - aber das versteht sich ja von selbst, ne? :>Komplett Formatieren und in Zukunft das System Sauber halten.
Was mir damals sehr geholfen hat: Noch bevor der Rechner erneut mit dem Netz in Verbindung treten kann, für die nötige Sicherheit sorgen.
Aber mein Gott, was bin ich froh, den Scheiß hinter mir zu haben.
- Link'n Dark
Ersteres hab ich ja gemeint. Zweiteres ein guter Tipp, der noch gar nicht genannt wurde.g-tah hat geschrieben: Vom Service Pack bis zum Browser zieht man sich vorher und packt es dann drauf. Außerdem arbeitet man unter XP *nie* als Admin - aber das versteht sich ja von selbst, ne? :>

Windows ist imo für Leute die sich mit Computern nicht auskennen eine denkbar ungünstige Wahl. Das offensichtlichste Anzeichen dafür ist Internet Explorer und Google Toolbar.

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
@ Link + g-tah:
Ich habe mein System von Anfang an sauber gehalten. Sogar deinen Tipps, g-tah, hab ich damals befolgt, hatte aber auf Dauer zu viel Probs nicht als Admin zu arbeiten.
Ich hab noch vor dem Online-Gehen die damals aktuellen Patches installiert, dann die Firewall angeschmissen und hab inzwischen zusätzlich eine im Router laufen. Zudem lasse ich regelmäßig Anti-Spyware-Programme drüber laufen. Was das angeht hatte ich NOCH NIE irgendwelche Probleme.
Der Rechner läuft ansich einwandfrei, darum will ich ja nicht formatieren. Er kommt nur manchmal schwer in die Gänge, was ich einfach darauf zurückführe, dass die Hardware nun schon drei Jahre alt ist und mein Windows seit etwa 2 Jahren so läuft. Da häuft sich halt was an, aber es ist kein Schrott aus dem WWW!
Und zur Mac vs. Windows Diskussion: Liest man ja ständig, aber warum teuer wechseln, wenn man so auch zufrieden ist? Klar gehts besser, aber dann müsste man auch jedem einen Ferrari andrehen.
Ich brauche keinen Mac. Punkt.

@ Link + g-tah:
Ich habe mein System von Anfang an sauber gehalten. Sogar deinen Tipps, g-tah, hab ich damals befolgt, hatte aber auf Dauer zu viel Probs nicht als Admin zu arbeiten.
Ich hab noch vor dem Online-Gehen die damals aktuellen Patches installiert, dann die Firewall angeschmissen und hab inzwischen zusätzlich eine im Router laufen. Zudem lasse ich regelmäßig Anti-Spyware-Programme drüber laufen. Was das angeht hatte ich NOCH NIE irgendwelche Probleme.
Der Rechner läuft ansich einwandfrei, darum will ich ja nicht formatieren. Er kommt nur manchmal schwer in die Gänge, was ich einfach darauf zurückführe, dass die Hardware nun schon drei Jahre alt ist und mein Windows seit etwa 2 Jahren so läuft. Da häuft sich halt was an, aber es ist kein Schrott aus dem WWW!
Und zur Mac vs. Windows Diskussion: Liest man ja ständig, aber warum teuer wechseln, wenn man so auch zufrieden ist? Klar gehts besser, aber dann müsste man auch jedem einen Ferrari andrehen.
Ich brauche keinen Mac. Punkt.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Little Mac 83
- Hardliner
- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Also, ich weiss nicht, ob der Tip hilft (und wenn das Problem vorher nicht vorhanden war, ist der Tip wohl eh hinfaellig) aber hat dein Rechner eine feste IP im Netzwerk bzw. zum Modem? Eine fehlende IP hatte bei mir Anno 2001 (:ugly:) den Rechner nach dem Start fuer 1-2 Minuten nicht ansprechbar gemacht.
Wird zwar eh nicht helfen, aber nun fuehle ich mich besser!
Wird zwar eh nicht helfen, aber nun fuehle ich mich besser!

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
55 Prozesse ^^Little Mac 83 hat geschrieben:Kann trotzdem nicht sein das auf einmal alles so lange brauch bis es startet.
Schon die Autostarts gecheckt? Wie viel Prozesse haste denn so laufen?
@ mr187:
Ja darüber hab ich auch schon gelesen und es probiert, hat aber nichts geändert ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Little Mac 83
- Hardliner
55 Prozesse sind aber höllisch viel!
Das bremst das System sehr raus.
Schau unter "Ausführen" -- Msconfig -- was du für Autostarts hast und ggfs. deaktiviere sie.
aber wie viel schon meinten ein neues System wäre besser, dann so einrichten wie du es hagben willst und glich eine System Recovery erstellen.
Dann hast du für immer ein funktionierendes System.
Ich habe so im Schnitt 24 Prozesse. Mit Firewall und zig Messenger.
Das bremst das System sehr raus.
Schau unter "Ausführen" -- Msconfig -- was du für Autostarts hast und ggfs. deaktiviere sie.
aber wie viel schon meinten ein neues System wäre besser, dann so einrichten wie du es hagben willst und glich eine System Recovery erstellen.
Dann hast du für immer ein funktionierendes System.
Ich habe so im Schnitt 24 Prozesse. Mit Firewall und zig Messenger.
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Quark ich hab 90 Prozesse am Start und merke nichts davon.
Meine Filmsammlung
- Little Mac 83
- Hardliner