[DSi] Spiele, News, Fakten

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Nov 11, 2008 15:57

Ubisofts Releasliste November - Dezember. Spiele, auf die keiner gewartet hat. Spiele, die man nur nach dem Cover kaufen wird ohne zuvor was darüber gelesen zu haben. Ubisoft allein kann den Markt völlig mit Casualgames sättigen...übersättigen. Herr, bringe uns einen Videospielcrash :peinlich: Der Casualtrend muss eindeutig ziemlich bald ein Ende haben. Nein, er muss jetzt aufhören! Sonst sieht auf den DS- und Wii-Nachfolgern düster aus...

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Kuros am Di Nov 11, 2008 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Gagin
Waltraut Disney
3DS Freundescode: 0301 9930 0258
Beitrag von Gagin » Di Nov 11, 2008 16:01

Au weia. :ugly:
Ist das eine neue "Wer wird Millionär"-Version? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schon vor einiger Zeit auf Deutsch auf'm DS gespielt habe. :uconfused:

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Beitrag von Phil » Di Nov 11, 2008 16:02

Das nimmt langsam echt gruselige Ausmaße an .. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mit solchen Produkten überhaupt irgendjemand Spaß haben kann, egal wie "casual" man ist. :ugly:

PS: Endlich Nichtraucher! von Allen Carr kann ich trotzdem empfehlen .. das Buch tut es aber auch. ;)
Zuletzt geändert von Phil am Di Nov 11, 2008 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Beitrag von Reddie » Di Nov 11, 2008 16:03

ich sage ja von Anfang an dass dieser Casual Mist nichts taugt..immerhin merken das immermehr Leute

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Nov 11, 2008 16:13

Das eigentlich Tragische ist, dass die Casual Sparte derart außer Kontrolle geraten ist.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Nov 11, 2008 16:19

Ist doch Scheiß egal.
Es gab schon immer Software auf dem Markt die nichts getaugt hat und der man keinerlei Beachtung schenken musste.
Das Geheule der "Core"-Gemeinde nervt inzwischen mehr als die Spiele über die sie sich aufregen. -_-

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Nov 11, 2008 16:24

Der kleine Unterschied ist, dass speziell für diese Zielgruppe entwickelt wird. Mir ist nicht egal, wie manche Firma den Videospielmarkt vergewaltigt.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Nov 11, 2008 16:32

Wenn du nicht zu dieser Zielgruppe gehörst, brauchst den Spielen auch keinerlei Beachtung zugestehen. Es zwingt dich ja Niemand diese zu kaufen. Sollen Ubisoft und Co halt versuchen auf diese weise an Geld zu kommen, solange auch weiterhin "richtige" Spiele wie BG&E2 oder PoP produziert werden.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Nov 11, 2008 16:41

Ich muss diese Spiele aus den Kartons holen, auszeichnen und einräumen :ugly: Ubisofts Einstellung Wii & DS als Casualplattform zu verwenden und im Gegenzug auf selbigen Konsolen nichts für Core Gamer anzubieten...außer Shaun Scheiß und Tenchu 4, was beide Überkracher sind :ugly: dann kommt mir ein regelrechter Kotzreiz. Es tut ja weh diesen Kackbrei zu verkaufen bzw. überhaupt anzubieten. Nur hat der Verkauf dieser Spiele für den Einzelhändler finanzielle Vorteile, je mehr man Ubisoft abnimmt. Deswegen macht man die Scheiße mit :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Di Nov 11, 2008 20:46

Ich find's auch scheiße.
Hab auch keinen Bock, mich deswegen rechtzufertigen.
Mir geht dieser ganze Casualscheiß einfach gegen den Strich, deshalb bin ich intolerant demgegenüber :ugly:

Immerhin sind das die Spiele, die man sieht, wenn man in beliebigen Geschäften in der Videospieleabteilung stöbert, es sei denn, es ist ein Fachgeschäft à la GameStop oder EBGames. Das sind die Spiele, die für viele Leute den Videospielemarkt repräsentieren :ugly:

Außerdem lässt es sich doch echt nicht mehr von der Hand weisen, dass Core Games im Großen und Ganzen zugunsten der Casualprodukte bei vielen Publishern mittlerweile stark vernächlässigt werden.

Besonders bei den oben gelisteten Spielen kann ich mir net vorstellen, dass selbst Kinder großen Spaß damit haben. Das ist doch einfach ein lieblos hingekackter Müll. Aber es ist ja auch "nur" für Kinder...Die haben ja eh nix besseres verdient :ugly:
Spiele wie Super Mario und Zelda sind ja sowieso Teufelswerk und für Kinder nicht geeignet...Würde ich mein Kind beim Super Mario Spielen erwischen, würde ich es in ein Heim stecken :umaul:

JackieN
Beitrag von JackieN » Di Nov 11, 2008 20:51

Du übertreibst mal wieder VaterUnser.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Nov 11, 2008 22:26

Wo übertreibt er?

Nintendo lässt uns wegen Casual Gamern hängen. Nintendo verlegt seinen eigenen Schwerpunkt auf diesen Markt. Genial finde ich von Vater Unser die Punkte: Diese Spiele repräsentieren für viele den Videospielmarkt. Adventures? Nein, das kennen die Käufer nicht. Das ist kein Spiel für zwischendurch und zu zeitaufwändig. Zweiter Punkt: Die Spiele sind ja "nur" für Kinder!

Ich bin so nerdig zu sagen, dass die Kinder Super Mario und Zelda brauchen. Spiele, an die sie sich, wie wir, gerne zurückerinnern werden. Viele Kinder mögen zum Glück den Klempner und kaufen Mario Kart und New Super Mario Bros. Ich möchte als Kenner, und Kenner sind wir alle, mein Kind nicht an Sophies Freunde lassen wollen. Es soll erstmal, wenn, mit 2D Grafik aufwachsen :ugly:

Dante
Beitrag von Dante » Di Nov 11, 2008 23:45

Ja, früher war alles besser, blah und blubb.

Jeder sollte mal in seiner Game Boy Sammlung von damals nach den eigenen Schandtaten schauen. Da sind auch genug Spiele, die die Welt nicht braucht, drin. Ebenso lieblos dahingerotzt wie der heutige "Casual" Dreck. Nur hieß es damals nicht so.
BildBild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Mi Nov 12, 2008 00:28

Reddie hat geschrieben:ich sage ja von Anfang an dass dieser Casual Mist nichts taugt..immerhin merken das immermehr Leute
Ich glaube die Leute hier haben das schon immer gewusst. Nur wehrt
man sich als ewig langer Nintendo Fan einfach dagegen, weil man nunmal
auch weiss, dass es trotz des ganzen "Casual Muells" immer noch Perlen
von Nintendo selbst gibt und geben wird. Das war zur Wii Start Zeit nicht
anders.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mi Nov 12, 2008 09:27

Kuros hat geschrieben:Wo übertreibt er?

Nintendo lässt uns wegen Casual Gamern hängen. Nintendo verlegt seinen eigenen Schwerpunkt auf diesen Markt.
Eigentlich sollte diese Sichtweise nach der Oktoberkonferenz passé sein. Der grosse Teil der Nintendospiele und von Nintendo publizierten Spiele sind immer noch für Core Gamer ansprechend.

Das Problem liegt doch ganz klar bei Ubisoft, THQ usw. und nicht so sehr bei Nintendo. Und ganz nach dem Motto "Karma is a bitch" wird Ubisoft als Marke (und Aktie) an Wert verlieren, wenn sie ihre besten Franchises weiter so verwursteln und sich mit Sophie und Tim Power zu sehr auf die unsteten Casual Gamern konzentrieren. Der Markt korrigiert sich von selbst (mit Verzögerung). ;)

Antworten